Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Soweit ich weiß sitzen die da auch schon seit den ersten Gehversuchen, als Merk immer und überall so vehement die VAR gefordert hat.Hab schon lange nix mehr von Merk gehört. Ich denke er hält sich, ob der Leistung, lieber bedeckt.


    ALLEZ FC

    Sitzt der jetzt nicht im Aufsichtsrat von K'lautern?


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • dito ... der volle umfang bestimmt nicht ... und die dann später nachgelieferte hawk eye animation haut niemals hin.


    das das system ausgerechnet bei uns das erste mal nicht klappt ... (ja ich weiss um die trennung der systeme) ist bezeichnend.


    jeder kleinigkeit bei uns zack gelber karton. so kann man sich seine statistik auch „schön“ reden von wegen unfairste truppe.


    der gegner nimmt wärend des spiels schon trikottausch mit jhon vor ... nichts ...

  • Bin der Meinung da müsste jetzt endlich mal die Bürgermeisterin Reker eingreifen und den VAR Köln Verbot geben, sollen sie sich doch einen anderen Platz suchen! Es reicht jetzt wirklich!

  • Bin der Meinung da müsste jetzt endlich mal die Bürgermeisterin Reker eingreifen und den VAR Köln Verbot geben, sollen sie sich doch einen anderen Platz suchen! Es reicht jetzt wirklich!

    Leute ganz ehrlich habt ihr nach DIESEM Spiel keine anderen Themen ? Es würden sich einige aufdrängen...An einer schlechten Schiri Leistung oder allgemein an dritten (nicht mal an Union, denn stark waren die auch nicht) lag es heute nicht...Damit gebt ihr der Mannschaft auch wieder nur ein Alibi....

  • Es kommt eben alles aufeinmal!
    Was können wir gegen eine derzeitige bundesuntaugliche Mannschaft machen?
    Mir bleibt nur die Hoffnung das zukünftig mal im Zweifel für und gepfiffen wird!

  • Wie haben mies gespielt und verdient geworden.


    Aber der Schiri, mit welcher Arroganz der gegen uns gepfiffen hat.


    - hat das Spiel mit seinen kleinlichen Fouls kaputt gepfiffen


    - hätte viel früher gelb gegen Union zücken müssen


    - warum gibt der das Tor beim 2:0? Das Hawk eye war doch alibi


    - Schaub Elfmeter ist ein Muss. Zumindest muss er sich das wieder anschauen

  • Damit gebt ihr der Mannschaft auch wieder nur ein Alibi....

    Bitte nicht unterstellen, dass Kritik an einer einseitigen Beurteilung durch den Schiedsrichter eine Entschuldigung für die Leistung der Mannschaft darstellen soll! Denn so meinen es die meisten Kritiker hier sicherlich nicht.

  • Das war (mal wieder) eine sehr einseitige Zweikampfbewertung. Was der an gelben Karten verteilt hatte und die andererseits stecken lassen hat, hatte System.

  • genau das is der punkt. er nimmt ja quasi mit jeder gelben karte das selbstvertrauen aus unseren spielern da die sich dann ja nichts mehr erlauben dürfen.


    umgekehrt darf der gegner machen was er will ... das is aktives eingreifen und macht die truppe zusätzlich fertig

  • Die Szene mit Schaub ist unfassbar.
    Wie man hier nicht auf Elfmeter entscheiden kann ist rätselhaft. Da kann es keine 2 Meinungen geben. Und das ist die X-te Entscheidung gegen uns!!

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Die Szene mit Schaub ist unfassbar.
    Wie man hier nicht auf Elfmeter entscheiden kann ist rätselhaft. Da kann es keine 2 Meinungen geben. Und das ist die X-te Entscheidung gegen uns!!

    Da wird auch bei Sky nicht mal drüber gesprochen...erwähnt.Keine Wiederholung nix... Vom Var fange ich erst gar nicht an.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es ist so langsam wirklich problematisch.


    Das ist der zweite glasklare Strafstoß (neben Mainz), den wir bei einem Tor Rückstand gegen einen direkten Konkurrenten nicht bekommen.
    Dazu kommen die kaum vertretbaren (Fehl-)Entscheidungen bei Gleichstand auf Schalke und bei einem Tor Rückstand in Wolfsburg.
    Und dann sind da noch die beiden Entscheidungen, die man als "Graubereich" bezeichnen kann, aber wo viele mit gutem Grund ebenfalls die andere Entscheidung besser gefunden hätten, nämlich die Strafraumszene in Düsseldorf bei einem Tor Rückstand und der Strafstoß für Bayern bei zwei Toren Rückstand.


    Das sind halt einfach fünf Spiele - Bayern nehme ich mal aus - wo der Strafstoß den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen könnte. Die WahreTabelle ist natürlich Spielerei, da steht jetzt Schalke-FC 1:2 und Düsseldorf-FC 2:1, keiner weiß, ob das so gekommen wäre. Aber man kann schon sagen, dass einer so kaputten Mannschaft wie unserer dadurch jeglicher Impuls in Form von Spielglück fehlt, mal eine Partie an sich zu reißen.


    Und problematisch ist es auch deshalb, weil ich wirklich ratlos bin in meiner Überzeugung, dass die deutsche Schiedsrichtergilde - zu der ich sechs Klassen tiefer auch gehöre - eigentlich ein sauberer und ordentlich pfeifender Laden ist. Und dass die Art und Weise, wie hier durch Beleidigungen Dampf abgelassen wird, nicht nur menschlich schäbig ist, sondern auch in der Sache unberechtigt. Aber damit bin ich eben wieder bei den fünf Spielen oben, im Klartext: zieht man die klaren Ergebnisse in Leipzig, München und gegen Hertha ab, wurden wir in jedem zweiten Spiel Opfer spielentscheidender Fehlentscheidungen zu unserem Nachteil.
    Das ist für mich eine bittere Pille.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich für meinen Teil muss es einfach mal aussprechen, vorher hat auch nie jemand geglaubt es könne so etwas wie Hoyzer geben ... nun Hoyzer hat uns eines besseren belehrt.


    @Koelschlenny : Nicht falsch verstehen, ich hab vor jedem Schiri Respekt der sich in den unteren Ligen antut zu pfeifen (auch bei meinem Thekenverein derzeit) ... Nur was da derzeit in der höchsten Spielklasse Deutschlands passiert ist einfach nicht mehr zu ertragen.


    Wenn selbst der Spott der Gegner in fassungsloses Kopfschütteln übergeht ... spätestens dann sollte man wissen das irgendwas gewaltig schief läuft.

  • Torlinientechnik gefühlt 10 Minuten nach dem Ereignis eingeblendet. Da hab ich nur den hier übrig :middle_finger: (aber nicht mit diesem netten Gesichtsausdruck).

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich für meinen Teil muss es einfach mal aussprechen, vorher hat auch nie jemand geglaubt es könne so etwas wie Hoyzer geben ... nun Hoyzer hat uns eines besseren belehrt.

    Exakt da glaube ich auch dran.


    Hoyzer vielleicht nur die Spitze des Eisberges. Da steckt soviel Kohle drin, da ist doch der VAR ein nettes Kontrollorgan.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ja das Hawk Eye war auch wieder klasse ... hab davon bislang sehr viel gehalten ... aber das war schon frech .... die Animation passte in meinen Augen 0,0 zum echten Bild ... und der sonst durch die Bank weg pro Union kommentierende Sky Muckel meinte auch nur , kann man jetzt glauben muss man nicht ...


    Manch einer mag sagen setz den Aluhut ab ... aber da steh ich drüber ... in manch anderer Form erleben das andere Teams ja auch, nur hab ich das Gefühl der FC is Beta Tester ... wie weit kann man den Bogen spannen bis er reißt...

  • Die Schiedsrichterentscheidungen über die Saison sind in der Tat sehr, sehr ünglücklich. Allerdings glaube ich nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien. Das ist doch Quatsch.

  • Statistisch gesehen ist aber nun mal die Wahrscheinlichkeit, dass fünf Fehlentscheidungen in Folge zufällig alle gegen dich ausfallen bei einer angenommenen Wahrscheinlichkeit von 50:50 (Fehlentscheidung pro/contra FC) nur bei etwas über 3%, vergleichbar mit 5x rot beim Roulette.
    Das ist nicht unmöglich, aber statistisch schon im signifikanten Bereich.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Statistisch gesehen ist aber nun mal die Wahrscheinlichkeit, dass fünf Fehlentscheidungen in Folge zufällig alle gegen dich ausfallen bei einer angenommenen Wahrscheinlichkeit von 50:50 (Fehlentscheidung pro/contra FC) nur bei etwas über 3%, vergleichbar mit 5x rot beim Roulette.
    Das ist nicht unmöglich, aber statistisch schon im signifikanten Bereich.

    ... da gehst du aber davon aus, dass es wirklich 5 IN FOLGE waren. Es gab aber durchaus auch eine Menge Entscheidungen zwischendurch, die korrekt waren.