Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • ich VERMUTE, dass die Schiris eine schwarze Liste haben und da unser Drex ja nicht ohne ist, hat er sich evtl. bei den Schiris schon einen Ruf erworben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Habe eben die Szene mit Hinteregger in der 87 Minute an der Eckfahne noch einmal gesehen. Er tritt für mich nach und trift Cordoba am Kopf. Das ist eine gelbe Karte und somit gelb/rot. Er weiß das auch und verpisst sich recht schnell aus der Situation
    Unnötig so eine Aktion.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • gestern im Zweifel wieder kein Elfmeter für den FC! Armin Veh meint im Express man sollte den Vidoeobeweis wieder abschaffen, da bin ich Ausnahmsweise mal einer Meinung. Da wir eh nur Benachteiligt werden weg mit dem Scheiss. Man traut sich ja auch kaum noch zu Jubeln nach einem Tor, dass macht den Fussball kaputt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Man sollte ihn gezielter einsetzen.


    man stelle sich vor, dass der Linienrichter das Abseits von Pizzaro nicht gesehen hätte, oder das unser knappes Fast Doppelabseits gegen leverkusen ebenfalls nicht durchgegangen wäre.


    So können die Schiris knappe Abseitsentscheidungen erstmals durchlaufen lassen.


    bei 11 Entscheidungen geht das in die komplett falsche Richtung und bei dieser Hand Auslegung. Da ist zu viel Grauzone und unterschiedliche Auslegung. Oft gegen den FC.


    Derzeit passt es, aber bestimmt kommt wieder eine Phase wo wir extrem benachteiligt werden.

  • Ich hätte die Elfmeter gestern in Köln nicht gegeben... man muss sich nun nicht jede Woche wieder heiß reden und irgendetwas suche. Es gab einige Situationen gegen Cordoba, wo ich eher ne gelbe gegeben hätte, aber ansonsten fand ich das gestern ok.

  • Nachdem @Capricon und ich uns gestern einig waren das Stieler im Keller eingeschlafen ist (in den ersten 30 Minuten war ja nicht eine Szene die hätte geprüft werden müssen), hatten wir extremst Sorge das Stieler beim Osako-Tor wieder wach ist.
    Glücklicherweise hat er so tief gepennt, dass alles zu spät war um das Tor doch noch zu geben.
    Ich saß genau auf der Höhe des Geschehens (W18) und habe sehr gute Augen.......... :kissing_face: :popcorn:


    ALLEZ FC

  • Wir hatten in dieser Saison mehrfach die Situation, wo wir KLAR benachteiligt wurden. Gestern war es irgendwie anders, zumindest wenn man es an den „großen“ Fehlentscheidungen ausmacht.


    Was mich allerdings gestern gestört hat, war, dass die Bremer Spieler foulen und lamentieren konnten, wie sie wollten. So ne Scheiße würde ich mir als Schiedsrichter nicht gefallen lassen. Pavlenka hätte nach 15 Minuten ne letzte Verwarnung kriegen müssen, ansonsten Gelb wegen Zeitspiel. Dazu ähnliche Tendenz (bzgl. Gelb wegen Fouls, Rumlamentieren, Zeitspiel etc.) z.B. bei: Klaassen, Eggestein, Moisander, Bargfrede. Das war teilweise echt ekelhaft und zwar von Minute 1 an.


    Ich habe Verständnis für Abstiegskampf etc., aber der Schiri hat viel zu lang nichts gegen diesen Bremer Zerstörungskampf getan und sie auch dadurch überhaupt so lange mit am Leben erhalten (abgesehen davon, dass unsere Passivität in der 2. Halbzeit weitgehend selbst „verursacht“ und der fehlenden Physis geschuldet war).


    Im Normalfall hat die halbe Bremer Mannschaft zur Halbzeit gelb und dann wäre das Spiel genau in EINE Richtung gelaufen: wie gegen Leverkusen!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Pavlenka hätte nach 15 Minuten ne letzte Verwarnung kriegen müssen, ansonsten Gelb wegen Zeitspiel.

    Bestes Beispiel :thumbs_up:
    Dafür stand er sofort bei Timo und hat ihn ermahnt schneller zu machen :face_with_symbols_on_mouth:


    ALLEZ FC

  • Jau, die Szene habe ich auch noch im Kopf. Aber war ja auch böse von Timo, nicht direkt mach 5 Sekunden nen Abstoß zu machen :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Nachdem @Capricon und ich uns gestern einig waren das Stieler im Keller eingeschlafen ist (in den ersten 30 Minuten war ja nicht eine Szene die hätte geprüft werden müssen), hatten wir extremst Sorge das Stieler beim Osako-Tor wieder wach ist.
    Glücklicherweise hat er so tief gepennt, dass alles zu spät war um das Tor doch noch zu geben.
    Ich saß genau auf der Höhe des Geschehens (W18) und habe sehr gute Augen.......... :kissing_face: :popcorn:


    ALLEZ FC

    Pizza stand ein ganzes Stück im Abseits. War also alles korrekt. Hab die Szene heute nochmal gesehen.

  • War also alles korrek

    Es ging mehr darum:


    Ich saß genau auf der Höhe des Geschehens (W18) und habe sehr gute Augen

    Hatten wir ja erst vor kurzem hier und die "Feststellung" das die kalibrierte Linie absichtlich verändert wurde. Hätte vor wenigen Tagen auch beim FC gepasst und Osako hätte sein Tor gehabt :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Es ging mehr darum:

    Hatten wir ja erst vor kurzem hier und die "Feststellung" das die kalibrierte Linie absichtlich verändert wurde. Hätte vor wenigen Tagen auch beim FC gepasst und Osako hätte sein Tor gehabt :winking_face:
    ALLEZ FC

    ... also du meinst, man hätte die Linie absichtlich zu unseren Gunsten geändert?

  • Nein er meint, es hätte gepasst, wenn die Linie so geändert worden wäre dass es kein Abseits gewesen wäre....
    War allerdings recht deutlich... da habe ich schon knappere Entscheidungen gesehen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Für mich ist Aytekin eine perfeke Ansetzung, er pfeifft nicht überkleinlich aber konsequent und jeder weiß im Vorfeld genau, auf was er sich einlässt. Ist für uns auch gut, kein überforderter Jungspund der auf das Rumstindeln reinfällt oder alles in einer Kartenflut verkommen lässt. Sehr gute Wahl.

  • Dann kann ich das hier empfehlen, für mich sehenswert :thumbs_up:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: