Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • 11' ist für mich kein Strafstoß, Tendenz Schwalbe. Wenn man mir eine Einstellung zeigt, wo Kimmich Córdoba auf den Fuß tritt, lasse ich mich gerne umstimmen.
    12' sehe ich keinen Grund zur Aberkennung. Die Ecke wird ganz außen am Kreis getreten, also 1 m von der Torlinie entfernt. Kann mir kaum vorstellen, dass das Ding im Aus war. Wenn, dann hat der VAR dafür auch keine Einstellung. Abseits Müller Tendenz passiv. Kann man Argumente für aktiv finden, aber wenn der Treffer 3 m neben dem Spieler einschlägt, würde ich im Sinne des Spiels klar für passiv plädieren.
    28' Boateng ist mir die Intensität viel zu gering für rot, kein gestrecktes Bein, kein Abspringen, Treffer sehr niedrig am Bein, Tendenz sogar noch am Schuh.
    60' hier hat Córdoba Glück, dass es kein Gelb gibt, nach der Vorgeschichte 11' hätte ich hier verwarnt wegen Schwalbe.
    66' sehe ich unten an der Hacke noch einen leichten Ballkontakt von Pavard bevor Czichos aufläuft. Wenn überhaupt eine Kann-Entscheidung. Hätte ich als Schiri weggepfiffen, einfach um das Spiel zu beruhigen. Aber kein klarer Fehler und kein VAR-Eingriff erforderlich.


    Verstehe, dass die Einzelszenen 12' und 66' nach glücklichen Entscheidungen für Bayern aussehen, die uns zwei Tore kosten. Sind aber beides Dinger, die ich aus Schiedsrichtersicht unterschreiben kann. Und es wurden ja nicht alle Grauzonen-Dinger gegen uns entschieden. Wie gesagt, bei mir würde Córdoba nächste Woche zuschauen.


    Für die, die hier mit großer Wut im Bauch Sechsen verteilen müssen, habe ich nur wenig Verständnis.


    War sonst noch was?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Definitiv tritt er ihm auf den Fuß.
    Bei Boateng ist die Intensität egal. Er geht mit beiden Beinen von hinten in den mann!
    Foul an czichos kann man dann schon pfeiffen.
    Das abseits vor dem dritten Tor finde ich schwer zu bewerten inwiefern Horn da irritiert wird durch Müller

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • boateng „sicherlich“ unglücklich... aber nur von hinten (nicht seitlich) und pflockt ihn halt nur in die hacken, sorry da darf man über rot nachdenken! nicht mehr nicht weniger, mit gelb sicherlich gut bedient.


    pavard gegen cordoba, da hätte ich gern bessere zeitlupen gehabt, nen halten war da imho. für sowas gabs schon elfer, ABER für mich korrekt das der VAR da nicht eingreift.


    vorm 0:4 wäre es andersrum sicher zurück gepfiffen worden.


    ansonsten aber eine relativ solide spielführung

  • Im Zweifel für die Bayern. Wie immer. Danke, Herr Zwayer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Selbst FC Bayern München TV...ähm ich meine Sky...sagt, dass Müller im Sichtfeld von Horn steht und deshalb der VAR hätte einschreiten müssen. Bei Neuer wäre da der Reklamierarm bis in den Kölner Keller hochgegangen...dann hätten die schon reagiert! Klar...Timo hätte aber auch einfach mal springen können... :face_with_rolling_eyes:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • 11' ist für mich kein Strafstoß, Tendenz Schwalbe. Wenn man mir eine Einstellung zeigt, wo Kimmich Córdoba auf den Fuß tritt, lasse ich mich gerne umstimmen.

    https://puu.sh/Fbfp5/02eef6a8a3.mp4


    Cordoba tritt Kimmich auf den Fuss.
    Für mich kein Elfmeter.
    Das 3:0 hätte ich nicht gegeben (Abseits Müller).


    Ich fand die Schiedsrichterentscheidungen teils ärgerlich.

  • 11' ist für mich kein Strafstoß, Tendenz Schwalbe. Wenn man mir eine Einstellung zeigt, wo Kimmich Córdoba auf den Fuß tritt, lasse ich mich gerne umstimmen.

    Was hast Du da gesehen :question_mark: Die Wiederholung war doch eindeutig und beim 3-0 steht Lewandowski in der Schussbahn genau vor Horn und nimmt Diesem Sicht, also Abseits


    Aber leider waren die Bayern Haushoch überlegen

  • Was hast Du da gesehen :question_mark: Die Wiederholung war doch eindeutig und beim 3-0 steht Lewandowski in der Schussbahn genau vor Horn und nimmt Diesem Sicht, also Abseits
    Aber leider waren die Bayern Haushoch überlegen

    Die beste Einstellung hat @LP10 im Post über deinem verlinkt. Darin erkennt man einen sehr geringen Kontakt an der Fußspitze, wo Kimmichs Fuß unten steht, dann hebt Córdoba mit dem rechten Fuß ab, setzt ihn unbedrängt auf und knickt plötzlich ein.
    Da spricht einiges für eine Schwalbe, in jedem Fall aber sehr, sehr wenig für einen Strafstoß.
    Nochmal die Frage: Gibt es eine Einstellung, in der ein Foul Kimmichs erkennbar ist?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Lange Rede kurzer Sinn, gestern hätten wir mit jedem anderen Schiri auf dieser Welt auch verloren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Massive Fehlentscheidungen gestern konnte ich nicht erkennen. Am diskutabelsten sind allenfalls die (passive?) Abseitsstellung von Müller und das Foul an Czichos. U. a. dem FC wurde wegen so was schon ein Tor aberkannt, nachdem der VAR weit genug zurückgespult hat. Umgekehrt kann Córdoba froh sein, für seine Elfmeterschinderei keine Gelbe gesehen zu haben.


    Unterm Strich nach Schulnoten ein "ausreichend" für das Gespann.

  • @kölsch aber nicht mit dieser Tordifferenz.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das war glatter Betrug gestern. Andere konnte der fc Bayern ja nicht gehen uns gewinnen. Das geht gar nicht anders.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @kölsch aber nicht mit dieser Tordifferenz.

    :confused_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • https://www.bilder-upload.eu/bild-539a47-1581951367.png.html


    Versperrt Müller hier die Sicht? Ja oder nein? Aus dem Spiel heraus hätte ich das auch nicht gesehen, aber aus dieser Perspektive m. E. klar ja! Für mich ist das ein irregulärer Treffer.


    Ebenso das 0:4 dem vorher ein klares Foulspiel vorausgeht (Blaupause unser vermeintliches 1:0 in Freiburg).


    Mit den Chancen der letzten 15 Minuten wäre damit trotzdem noch was drin gewesen (das MÜSSEN mindestens 2 Tore sein). Auch wenn Bayern in der ersten HZ auch gut und gerne 4 - 6:0 führen hätte können ohne das 3:0, aber wen juckt das später noch.


    Der Sieg für Bayern war letztlich zwar verdient, weil sie die klar bessere Mannschaft waren, die Schiri-VAR-Leistung war aber schlecht, da gibt es nichts zu deuteln.

  • Zwayer ist kein guter Schiedsrichter. Mag dem seine Art auch überhaupt nicht. Aber ich habe bei dem tatsächlich nie das Gefühl, das er neutral pfeift bzw. es versucht. Und wiegesagt...meiner Meinung nach nicht autoritär, sondern arrogant.

  • Zwayer kriegt im Kicker eine 2 :grinning_face_with_big_eyes:


    Sorry, das 3:0 und 4:0 der Bayern hätte nicht gegeben werden dürfen und Boateng hätte bei manch anderem Schiri Rot gesehen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Lange Rede kurzer Sinn, gestern hätten wir mit jedem anderen Schiri auf dieser Welt auch verloren.


    Und das hat jetzt genau was in diesem Thread zu suchen? sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.