Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Da ich das Spiel nur am Radio verfolgt habe, habe ich die ganzen Interviews nach dem Spiel nicht bekommen.


    Was hat er gesagt? Kurze zusammenfassung bitte :face_with_rolling_eyes:

    Im Grunde das es so keinen Spass macht...Emotionslos und das es ohne Zuschauer auf Dauer keinen Sinn macht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Im Kicker wird Aytekin wie folgt zitiert:
    "Es ist wirklich etwas ganz Anderes. Irgendwas fehlt - und zwar massiv. Ich kann nur hoffen, dass sich so etwas langfristig nicht durchsetzt. Es ist wirklich einfach beängstigend und irgendwie hat es mit Fußball auch nichts zu tun. Die Leidenschaft fehlt. Es war sehr schwierig, sich permanent zu konzentrieren. Egal wie - die Fußball-Familie muss zusammenhalten, dass Fußball-Fans auch im Stadion sein und die Mannschaften anfeuern können. Ohne Fans ist das tatsächlich nicht mal halb so viel wert."

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Finde ich ne starke Aussage eines DFB-Offiziellen. Würde mich aber nicht wundern, wenn er dafür intern im Verband nochmal gerügt würde. Schließlich hat er sich mit seiner letzten Aussage klar gegen Geisterspiele positioniert. Das dürfte den wirbellosen Amöben in der DFB-Chefetage nicht gefallen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hätte das jetzt anders interpretiert und zwar im Hinblick auf die Streitereien in der letzten Zeit - Hopp und DFB und auf der anderen Seite die Fans

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei Instagram hatte Deniz Aytekin ein kurzes Video
    Er an seinem Mischpult
    Text: make love & music


    :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist mir ein Rätsel, wie man dazu kommen kann, erneut Tobias Welz aus Wiesbaden als VAR für die gestrige Paarung anzusetzen. Er war es 2017, der den Elfmeter in Mainz nicht korrigierte und der Wohnort Wiesbaden ist nun wirklich ungeeignet um als VAR Spiele von Mainz zu bewerten.


    Winkmann hingegen gefiel mir gut. Bringt konstant fehlerarme Leistungen und ist für uns ein Glücksbringer (mehrfacher Aufstiegsschiri). Ob das Doppelgelb so ein guter Einstieg war, sei mal dahin gestellt, aber ansonsten habe ich nichts zu meckern.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Fandest du seine Zweikampfbewertung gestern wirklich fair?


    Besonders in HZ 2 konnte Mainz machen was sie wollten ohne dafür bestraft zu werden, wenn man sich dagegen ansieht wie er gegen uns gepfiffen hat...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Winkmann hat alles in allem ein gutes Spiel gepfiffen. Die Schiris hatten auch Wettkampfpause. Ich finde aber auch, dass es weniger gelb hätte geben können. Skhiris-Foul geht in Ordnung, weil er vorher auch kleinlich pfiff. Der Arm ging auch über die Schulter des Verteidigers.
    Unterm Strich für mich eine ordentliche bis gute Leistung.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Gebe dir im Großen und Ganzen Recht. Dennoch fiel mir ein Ungleichgewicht bei der Bewertung der Foulspiele auf. Fast gleiche Fouls wurden bei Mainz laufen gelassen und bei uns unterbunden! Nichts Spielentscheidendes, aber dennoch ist es mir aufgefallen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Oropher @grischa
    Zweikampfbewertung ist immer etwas Subjektives, da will ich euch nicht widersprechen. Mir ist da live nichts speziell aufgefallen und um nur deshalb ein ganzes Relive zu schauen war mir das Spiel dann doch zu überschaubar. Ich finde aber, dass das Foul an Córdoba vor dem 2:0 aufmerksam bis kleinlich gepfiffen war. In der Totalen fiel mir da nichts auf, Winkmann hatte den Blick genau drauf. Wird schon passen. Wäre aber ein Indiz gegen eine pro-Mainz Auslegung in Hälfte 2.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Die Szene speziell meine ich zwar nicht, aber das war im Leben kein Offensivfoul, also eigentlich geht Jhon da alleine durch und hat nur noch den Torwart vor sich. Unter normalen Umständen das 2-0, ob das Tor von Kainz danach dann auch fällt, wissen wir ja nicht. Dennoch ist es kein sicheres, aber ein wahrscheinliches Tor. Dennoch keine spielentscheidene Szene! Denn wirhaben danach das 2-0 gemacht und hätten das Spiel nur in Ruhe zu Ende spielen müssen!


    Das Spiel haben wir selber aus der Hand gegeben, daran sind wir zu 100 Prozent selber Schuld!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist mir ein Rätsel, wie man dazu kommen kann, erneut Tobias Welz aus Wiesbaden als VAR für die gestrige Paarung anzusetzen. Er war es 2017, der den Elfmeter in Mainz nicht korrigierte und der Wohnort Wiesbaden ist nun wirklich ungeeignet um als VAR Spiele von Mainz zu bewerten.


    Winkmann hingegen gefiel mir gut. Bringt konstant fehlerarme Leistungen und ist für uns ein Glücksbringer (mehrfacher Aufstiegsschiri). Ob das Doppelgelb so ein guter Einstieg war, sei mal dahin gestellt, aber ansonsten habe ich nichts zu meckern.

    War es nicht so das Winkmann aufgrund der Rücksprache mit Welz das Foul an Uth als Elfer für uns gewertet hat?

  • War es nicht so das Winkmann aufgrund der Rücksprache mit Welz das Foul an Uth als Elfer für uns gewertet hat?

    der keller war im spiel aufgrund möglicher abseitsposition

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Mein lieber Herr Brych (und Assistent auf der "linken" Seite)... Wenn man dreimal den VAR für Situationen braucht, in denen man wenige Meter daneben stand, dann hatte man vielleicht einen etwas unkonzentrierten Tag?! Und warum die gelb/rote für Hübner so lange dauert, ist mir auch ein Rätsel. Das ist ebenfalls vor der Nase des Assistenten, da muss die Karte viel schneller kommen. Sonst hast du da ratzfatz ne völlig unnötige Rudelbildung.


    Diese vier Szenen waren natürlich am Ende korrekt bewertet. Strafstoß, Abseitstor und gelb/rot glasklar, die rote gegen Bornauw ebenfalls recht klar (dieses "Trefferbild" mit den Stollen Mitte Unterschenkel ist im Fußball einfach immer rot, auch wenn sicherlich nicht so beabsichtigt).

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wurde gestern nicht so thematisiert. Für mich zwei Fehlentscheidungen dabei.


    Die eine zugunsten von uns. Drexler vertendelt den Ball und spielt Foul. Er muss Vorteil laufen lassen, pfeifft aber zum Glück für uns ab und gibt gelb.


    Zweite Szene der Elfmeter. Ich bin da klar anderer Meinung. Klostermann ist zuerst am Ball spitzelt ihn weg. Anschließend ist Modeste jedoch davor kann noch an den Ball kommen. Klostermann fällt und verhackt sich in den Schuhen von Modeste und bringt ihn zu Fall, sodass dieser nicht an den Ball kommen kann. Für mich Elfmeter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!