Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Ich habe gestern - vermutlich in der Rolle als schlechter Verlierer- eine kleine Benachteiligung in einigen Foulszenen wahrgenommen. Katterbach wurde mehrfach gehalten/geklammert, zusätzlich ist ihm ein Leipziger an der Aus-Linie schön auf den Knöchel gestiegen (und hat dafür glaube ich Einwurf bekommen). In 2-3 anderen Szenen kam mir das ähnlich vor.
    Den Elfer hätte ich auch nicht gegeben, mir aber gewünscht, dass der diese Linie auch außerhalb vom Strafraum konsequent pfeifft. Da kam es mir so vor, als hätte er 1-2 mal "trotz" Ball gespielt auf Foul entschieden.


    Bei der Vorteils-Situation hatten wir echt Glück.

  • Das Drexler nicht vom Platz geflogen ist war ebenfalls Glück

    Meinst du die Szene wo er gelb bekommt? Ist für mich nicht rotwürdig. Spielt den Ball mit sehr viel Risiko, rutscht dann ab und trifft den Gegenspieler mit vertretbarer Intensität. Dabei streift er noch am Bein entlang, das ist zwar schmerzhaft und sicher rücksichtslos, aber es entsteht kein Druck auf Knochen oder Gelenke wie bei Bornauw letzte Woche, was rot zwingend machen würde.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Allerdings ist das Bein gestreckt und die Sohle offen. Das ist für mich eigentlich schon ausreichend

    Grenzwertig. Fliegt er, sagt man: "Mann, war das aber eine harte Entscheidung"...Aber wenn er geflogen
    wäre, hätte man das auch vertreten können.

    Lettore silenzioso

  • In der ein oder anderen Situation habe ich gedacht was pfeift der da für ne Kacke gegen uns, aber wir hatten auch Glück, wie zuvor geschrieben wurde.
    Das wir den Elfer nicht bekommen, war schon während der Aktion klar.
    Das der Keller in Köln ist, ist nicht zum Vorteil für uns.


    Ansonsten war der Schiri gestern deutlich besser als letzte Woche der Brych.

    FC was sonst...

  • Tut mir Leid aber wenn ich da an unser zurückgenommenes Tor gegen Freiburg denke hätte auch der Ausgleich heute zurückgepfiffen werden müssen.


    Aber wie so oft werden die Regeln gegen uns so ausgelegt das sie uns benachteiligen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich äußere mich hier selten, aber ich fand den Schiedsrichter gestern auch bescheiden... nocht in der Auslegung UNSERER Fouls, denn die waren auch meist welche (abgesehen vom „ständigen“ Zurückpfeifen von Cordoba). Missfallen hat mir eher, dass die Augsburger gefühlt tun und lassen konnten, was sie wollten. Und auch die Herren „Schiedsrichterassistenten“ hatten gestern nicht ihren besten Tag!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Missfallen hat mir eher, dass die Augsburger gefühlt tun und lassen konnten, was sie wollten.


    Frage mich echt woran das liegt?


    Ist ja gefühlt in mindestens jedem zweiten Spiel von uns so, der Gegner foult und lamentiert wie sonst was aber unser erstes gröberes Foul gibt die erste gelbe des Spiel...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Der Schiedsrichter hat mir gestern in einigen Szenen zu Augsburglastig gepfiffen...wenn es zu Zweikämpfen kam wurde meist für den Gegner oder auf weiterspielen entschieden.
    Der 11fer war klar...die beste Szene hatte der Schiedsrichter für mich beim nicht pfeifen des angeblich zweiten 11fers der natürlich keiner war. Das schnelle fallen und getöse der Augsburger bei fast jedem Foul ging mir auch tierisch azf die Nerven. Cordoba bekam auch gestern gefühlt fast alles gegen sich gepfiffen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was hat er denn gesagt?

    Hat sich darüber beschwert, dass der klare 2. Elfer nicht gegeben wurde:
    Einen klareren Elfmeter gibt es gar nicht. Ich weiß nicht, was noch passieren muss. Da können wir wirklich aufhören mit dem Video-Keller. So etwas ist ein Skandal.
    Da sitzt dann einer, der 30 Kilometer weg von Köln lebt...“


    Hoffentlich wird dieser unsympath noch boom DFB bestraft

  • Der Herrlich ist doch nicht mehr ganz sauber! Abgesehen davon dass Winkmann meine ich vom Niederrhein kommt und rein geographisch gesehen Kackbach näher stehen müsste erwähnt er mit keinem Wort, dass man die Situation vor dem Augsburger Ausgleich gegen Höger auch als Foul werten kann/muss. Wurde es aber nicht! Er sollte also den Ball mal schön flach halten! Zudem hat der Schiri allgemein gefühlt eher pro Augsburg gepfiffen!

  • Ich verstehe auch seine Reaktion absolut nicht.
    Sie verhauen gefühlte 20 Chancen in Halbzeit 1, verschießen einen Elfmeter, jede Aktion des gegnerischen Topstürmers wird abgepfiffen, Foul vor dem 1:1 wird nicht geahndet und jetzt ist der Keller schuld daran, dass seine Mannschaft nicht gewonnen hat?
    Er hat wohl bei den Pillen sich zu viel vom Völler abgeschaut.

  • Hat sich darüber beschwert, dass der klare 2. Elfer nicht gegeben wurde:Einen klareren Elfmeter gibt es gar nicht. Ich weiß nicht, was noch passieren muss. Da können wir wirklich aufhören mit dem Video-Keller. So etwas ist ein Skandal.
    Da sitzt dann einer, der 30 Kilometer weg von Köln lebt...“


    Hoffentlich wird dieser unsympath noch boom DFB bestraft

    Naja, so ist der halt ... erinnere mich noch an seine tolle "Trainerschwalbe" :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Also ich habe damit gerechnet, das im Nachhinein Elfmeter gegeben wird. Denn so sauber war das nicht. In der Zeitlupe sah das für mich sogar noch grenzwertiger aus als in der realen Geschwindigkeit. Und da sich die Szenen im Keller in der Zeitlupe angeschaut werden, habe ich mit Elfmeter gerechnet.


    Ich habe ja schon mehrmals bemängelt, das sich die Szenen nur in realer Geschwindigkeit angeschaut werden dürften.


    Trotzdem kann ich den Herrlich nicht verstehen. Es wurde schon eher pro Augsburg gepfiffen. Beste Beispiele sind doch die beiden Cordoba Szenen. Warum da im Sechzehner mit dem Verteidiger auf Stürmerfoul entschieden wird? Und die Szene mit dem Verteidiger und Torwart auf Foul am Torwart zu entscheiden war ein Hohn!

  • nun ja, ist halt Heiko Herrlich - wie der tickt, hat man doch noch vor kurzem gesehen - erst mal ich...und meine Mannschaft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: