Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • seit letzter Saison ( Spiel in Mainz ) bin ich von jeglicher Schirileistung geordnet.
    Da hat doch der VAR tätig und der Schiri hat sich die Szene nochmal angeschaut und trotzdem Falsch entschieden.
    Ob ein Eingreifen nötig war sollte der Schiri selbst entscheiden

  • Ich hatte das Gefühl, was einer im Spieltagsthread geschrieben hat und zwar das der schiri gar nichts entschieden hat und auf die Bilder warten wollte. Macht es aber nicht besser.


    Ich wäre generell mal für ne Zeit regelung wie bei anderen Sportarten. Bei Unterbrechung Uhr stoppen. Mal schauen wieviele dann noch Krämpfe nach 70 Minuten kriegen etc

  • Dass er auf die Bilder wartet, weil er es selbst nicht erkennen konnte, wäre sogar positiv. Dafür ist Videobeweis ja auch da. Aber dass er dieses glasklare Stürmerfoul zigmal sieht und dann tatsächlich auf Elfer entscheidet, das ist halt der Skandal. Er ist also entweder komplett unfähig oder hat uns bewusst betrogen. Beides kann eigentlich nur zur Folge haben, dass das sein letztes Spiel als Schiri war.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die gleiche Szene gg Kimmich oder Hummels...es glaubt doch nicht einer das dann der Videoaffe eingreift geschweige denn auf 11fer entschieden worden wäre? :grinning_face_with_big_eyes:

    du hast es vorher geschrieben und gerade eben schaltet sich der Videoschiri bei Hummels Foul im 16er nicht ein, weil es eben keine krasse Fehlentscheidung ist.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Elferentscheidung eine Frechheit. Punkt. Und das nachdem man gefühlte 30 Minuten auf die Bilder starrt....Unmöglich, Herr Schiedsrichter. Und unmöglich vom VAR.

    Lettore silenzioso

  • Der VAR hätte da gar nicht eingreifen dürfen ... das war eine 50/50 Situation und der Schiri hat es im Spiel laufen lassen.
    Nachdem man dann nach ewig langer Suche endlich einen minimalen Kontakt entdeckt hat, gab es den Elfmeter. Völlig Gaga!


    Genauso heute Abend beim BVB. Für mich wäre der Elfer auch ein Witz gewesen, wenn es nicht gegen die Rüben gewesen wäre.

  • Zitat von kicker.de

    Als er kurz vor der Pause aus bester Perspektive zu entscheiden hatte, ob Czichos' Aktion gegen Baumgartner elfmeterreif war oder nicht, entschied er nichts, wartete darauf, zur Überprüfung geschickt zu werden, und entschied dann fälschlicherweise auf Elfmeter. Fiel dazu immer wieder auf die Schauspieleinlagen der Hoffenheimer herein.

    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.... NOte 5 bekam er

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fiel dazu immer wieder auf die Schauspieleinlagen der Hoffenheimer herein.


    gut, das es mal geschrieben wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hatte das Gefühl, was einer im Spieltagsthread geschrieben hat und zwar das der schiri gar nichts entschieden hat und auf die Bilder warten wollte. Macht es aber nicht besser.

    Ich hatte das geschrieben und nein, das macht es keineswegs besser. Der Schiedsrichter auf dem Platz muss eine Entscheidung treffen - der VAR ist ausschließlich dafür da, grobe Schnitzer zu korrigieren. Und zwar dann, wenn die Entscheidung des Schiedsrichters ganz eindeutig falsch war. Dafür muss selbiger aber erstmal eine treffen.


    Ich kann mich irren, aber ich meine er hat in der Situation gar keine Entscheidung getroffen. Er griff sich recht schnell ans Ohr, richtete einige Worte an die Kellerkinder und lief dann raus um sich die Szene 100x anzuschauen. Das ist nicht der Sinn des VAR und auch klar regelwidrig.


    Wenn er in der Szene direkt auf 11er entschieden hätte, wäre das so gewesen. Der VAR hätte nicht eingreifen dürfen, da keine grobe Fehlentscheidung. Umgekehrt dasselbe. Aber so? Dann kannst du den Schiedsrichter gleich ganz weglassen. Die Spieler bekommen selbst den Knopf ins Ohr und machen einfach, was man ihnen einflüstert. Elfer, kein Elfer, dafür brauchst du dann den gelben Kasper auf dem Platz nicht mehr, der hat offensichtlich eh nichts mehr zu melden.


    Lächerlich, das alles.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Warum trifft dieses gefühlt immer uns. Also größtenteils? Warum gibt man das von effzeh Seite nicht mal klar den Offiziellen zu verstehen? Man muss das auch mal klar und offensiv äußern! Da hilft auch kein intern mehr, es muss öffentlich Klarheit her! Und dazu gehört auch, dass man den Schiri vom Samstag klar anzählt. Er muss eine Entscheidung treffen und nicht auf Hilfe von oben hoffen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum trifft dieses gefühlt immer uns. Also größtenteils? Warum gibt man das von effzeh Seite nicht mal klar den Offiziellen zu verstehen? Man muss das auch mal klar und offensiv äußern! Da hilft auch kein intern mehr, es muss öffentlich Klarheit her! Und dazu gehört auch, dass man den Schiri vom Samstag klar anzählt. Er muss eine Entscheidung treffen und nicht auf Hilfe von oben hoffen!

    Wenn Ihr uns weiter bescheißt, spielen wir nicht mehr mit?

  • Es kann doch einfach nicht sein, dass wir jede zweite bis dritte Woche klar benachteiligt werden und diese Amateure es nicht mal mit Hilfe des VAR schaffen, die Szenen richtig einzuschätzen. Da gucken doch mittlerweile so viele Augen drauf, wie kann man dann nach Minuten und diversen Kameraeinstellungen immer noch zu klar falschen Entscheidungen kommen? Warum werden die Regeln nicht beachtet? Darum geht es mir und das muss man generell auch offen kommunizieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also bei den Bienen gegen Gülle waren auch zweifelhafte Situationen.
    Das Problem ist einfach die Auslegung der Regel.
    Die kann sich jeder biegen wie er es braucht und das ist in meinen Augen eben keine Regel.
    Hand ist dann wenn der Schiri pfeift, dies wäre mir bald wieder am liebsten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann mich irren, aber ich meine er hat in der Situation gar keine Entscheidung getroffen.

    Ich habe es mir jetzt bei FC-TV nochmal angeschaut. Er macht in der Situation tatsächlich gar nichts. Der erste Pfiff seinerseits ertönt, als er anzeigt, sich das draußen ansehen zu wollen.


    Als der Hoffenheimer zu Boden geht, trabt der Schiedsrichter weiter zu ihm. Er zeigt weder Abstoß, Ecke noch Elfmeter an. Den heraneilenden Hoffenheimern signalisiert er, sie mögen bitte abwarten. Das gleiche in Richtung Czichos, als dieser erklären will, nicht gefoult zu haben. Dann folgen einige Zeitlupen. Als das Live-Bild zurückkommt, stehen alle da und warten auf den Schiedsrichter, der augenscheinlich mit dem VAR im Austausch steht. Dann folgt der erste hörbare Pfiff, und er zeigt an, sich die Szene draußen anschauen zu wollen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • hilft uns halt trotzdem nichts.

    Nicht direkt, es ist aber mal gut das die renomierte Presse das aufgreift, das erhöht nämlich den Druck auf alle ... weil es von neutraler Seite eben auch so gesehen wird.

  • Warum trifft dieses gefühlt immer uns. Also größtenteils?

    Unpopuläre Aussage incoming :face_with_tears_of_joy:


    Ich denke oft auch darüber nach, aber es liegt ein Stück weit an uns. Wir verpennen gerne eine Halbzeit, machen oft wenig Tore, haben viele knappe Ergebnisse, dadurch fällt das mehr ins Gewicht. Ist jetzt mein Bauch Gefühl und nicht statistisch belegt.


    Aber wenn du 2:0 führst, dann so eine fehl Entscheidung bekommst aber 2:1 gewinnst. Dann nimmt man das anders auf.