Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Mich stört an dem Elfer am meisten dass dieser Schauspieler Baumgartner schreit als wäre im sein Bein gerade abgerissen worden.


    Ein Witz ohne Ende. Selbst nach 10x ansehen sehe ich keinen Grund für echte Schmerzen. Das leichte Knicken seines Fusses ist doch lachhaft.


    Unser Czichos, die harte Kante, zuckt nicht mal als 3 Stollen des Hoffenheimer Attentäters sich quasi durch seinen gesamten Schuh samt Fuss bohren.

  • jo, zumal Baumgartners Plan ist denn Ball wegzuspitzeln um so den Elfmeter zu schinden. Da muss ihm einfach klar sein, dass dort gleich irgendein Körperteil im Weg ist, sobald er wieder landen will.

  • Der Schirichef teilte zum Elfmeterpfiff sinngemäß folgendes mit:
    Da der Schiri nicht auf Elfmeter entschieden hat und von seinem Recht gebraucht machte, als Entscheidungshilfe die Videohilfe in Anspruch nehmen zu wollen (das soll er wohl dürfen). Nachdem Studium der Bilder entschied er auf Elfmeter und er entschied sich dafür,keine Karte zu ziehen. Aus diesem Grund habe der Schiedsrichter richtig gelegen.


    Ich habe die Szene live im TV mit meiner Familie gesehen: Alle FC-Fans und alle haben sofort gesagt Elfmeter. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie man darauf kommen kann, dass es kein Elfmeter war, es sei denn man hing der Vermutng an, dass der Schiri keinen Elfer geben wollte und der VAR eingriff. Zugegebenermaßen habe ich das auch erst mal so wahrgenommen (oder wahrhaben wollen).


    In meinen Augen ist beides Richtig, weil Czichos nicht an den Ball kommt und dann den Schreihals von hinten ummäht. Da der Ball spätestens beim hinten reinrutschen in Baumgartlinger noch im Spiel war. ist es Elfmeter. Da braucht man sich nicht aufregen.


    Meine persönliche Meinung ist und die deckt sich halt auch mit meinen eigenen Erfahrungen als Spieler in den Defensivreihen: Wenn man im Strafraum so zu Werke geht, muss man eben den Ball deutlich treffen oder es geht so aus, wie es ausgegangen ist. Dass Baumgartlinger schreit wie ein abgestochenes Schweinchen, machts nicht besser. Aber da ist er halt zu routiniert, als dass er sich diese Chance entgehen lässt. Er wäre ohnehin liegengeblieben bis das Betreuungspersonal auf den Platz gelassen worden wäre und der VAR zwangsläufig auch nach berühmten Kaffeepausen genug Zeit gehabt hätte, sich das anzuschauen.
    Wir haben nun wieder eine neue und selten angewandte Methode des Videobeweises kennengelernt. Nämlich dass der Schiri gar nicht entscheiden muss, sondern selbst den Videobeweis anfordern darf. Vielleicht auch eine logische Konsequenz zum Selbstschutz der Schiris, da sie dann eben nichts falsch entscheiden, wenn sie gar nicht mehr entscheiden. Das ist aber meiner Meinung nach auch in der Tat nicht mehr im Sinne des Sports, wenn man die Schiris als Teil und fairen Besatndteil des Wettbewerbs sehen möchte. Die sind da, um zu entscheiden und daran sollen sie sich auch messen lassen.


    Czichos hat für mich zu Recht keine Karte gesehen, weil es nicht unsportlich und Baumgartlinger ja auch nicht wirklich an den Ball kam, selbigen nicht aufs Tor bringen konnte. Wahrsdcheinlich war es deswegen auch keine Notbremse. Da würde mich aber hier nochmal die Meinung unserer Shiriexperten interessieren @Koelschlenny Du bist doch der Experte, knnst du bitte Licht ins Dunkel bringen.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Für mich sah es so aus als wenn es nur zum Kontakt von Czichos an den Hoppelheimer kommt weil dieser ihm vorher auf den Fuss gestiegen ist...


    Ich bleib dabei, für mich war es kein Elfmeter und folgedessen schon gar keine Karte

  • Sehe ich wie du Paul. Der Hoffenheimer steigt ihm auf den fuss.


    Letzte Saison hatten wir 2 mal (1x drexler. 1x ka) wo wir zum Ball stehen und den Weg Bolzen wollen, von hinten schiebt ein Gegner das Bein dazwischen und gibt Elfmeter gegen uns. Ist nicht ganz vergleichbar, aber ähnlich. Ich raffe das alles nicht.

  • Wo steigt er ihm denn auf den Fuß??? Allerhöchstens als Czichos schon rutschte und den SAPler endgültig abräumte oder täusche ich mich da?


    Ich sehe es wie @hennes-15 , dass wir keine Lobby haben. Diese Lobby wird aber auch schwer zurückzubekommen sein, wenn allen voran Jonas immer wie wild auf den Schiri einreden. Das sollten sie sich schenken, denn ich sehe nicht, dass es schon jemals auch nur einmal sinnvoll war, den Schiri anzugehen.


    Ja, unser Präsidium, die Aufsichtsräte, nicht HH oder der Trainer sollten mal danach was fundiertes dazu sagen. Die können sich ja durchaus Futter bei der sportlichen Leitung holen. Es ist nämlich egal, ob die gesperrt werden oder nicht. Aber auf dem Platz seinen Launen zu leben, ist völliger Blödsinn. So recht Jonas auch manchmal hat.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • FC Brille (rosa) mal ausgezogen.
    Rafa rutscht dem Stürmer von hinten unter den Fuß. Dass der ihm also auf denselbigen steigt, liegt in der Natur der Sache und ist mMn kein Stürmerfoul, da im Lauf und er nicht Richtung Gegner vorgeht sondern umgekehrt.
    Daher habe ich mich auch nur ob des VAR Eingreifens aufgeregt. Wenn es aber so abgelaufen ist wie hier zuletzt beschrieben, scheint es insgesamt noch regelkonform zu sein.


    Seis drum - wir sind der FC und mit so einer Scheiße müssen wir uns wohl abfinden. Spielglück in Sachen Schiris bleibt die Ausnahme!

  • Steht schon fest welche Pfeife uns am Samstag pfeift?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wäre der wirklich nur blind, müssten wir nach dem Gesetz der Serie auch mal Glück haben.
    Die müssen wohl schon speziell geschult sein...

  • Dann bitte noch mal schauen :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Exakt ab Minute 2:00 ... Da is der Hoppelheimer Fuß schon auf dem von Raffa... und erst danach rutsch Raffa ihm rein, man sieht da aber auch sehr schön das der eine Fuß von Raffa gar nicht weg konnte weil er ihm drauf steht ...


    Je öfter ich mir das angucke desto weniger versteh ich den Elfmeter ...

  • Kann man sowas trainieren?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Exakt ab Minute 2:00 ... Da is der Hoppelheimer Fuß schon auf dem von Raffa... und erst danach rutsch Raffa ihm rein,

    Naja, der Stürmer läuft und Rafa grätscht mit seinem langen Bein unter den Fuß. Was soll er denn Deiner Meinung nach in vollem Lauf mit dem absteigenden Fuß machen? Mit rutschen meinte ich schon diese erste Grätsche. Da hat der Stürmer keine Chance.

  • Ja das ist schon klar, ABER das was Raffa da macht ist weder ein Foul noch verboten ... hätte Raffa ein anderes Trikot angehabt wäre noch der Zusatz "Clever" vom Sky Muckel gekommen ...


    Die Aktion ansich ist wie gesagt nicht Strafbar und er "räumt" ihn ja dann nur in folge dessen ab als das der eine Fuss fest ist und der andere dadurch so nachgezogen wird....


    Abstoß und ggf. noch Gelb für das Ekelhafte gebrüllt im Nachgang...

  • Sehe das ähnlich wie Salival, den kann man schon geben ... man, was würdet ihr euch aufregen, wenn der gegen uns NICHT gepfiffen würde. Seht es mal so herum.


    Das Hauptproblem war hier das Thema "klare Fehlentscheidung" ... der VAR hätte nicht eingreifen dürfen. Dass sich der Feldschiri mittlerweile gar nicht mehr entscheiden muss, sondern gleich den VAR anrufen darf, war mir neu.

  • Nein, ich bin absolut kein Freund von solchen Einlagen etc.... ich hatte deshalb auch erst so meine Bedenken bei unserem neuen Griechen, weil das Video was man da zu erst gesehen hat auch viel mit auf dem Boden liegen zu tun hatte...


    Ich will sowas nicht sehen, weder vom Gegner, noch von unseren Spielern.


    Ich denke wo wir aber so ziemlich alle auf einen Nenner kommen ist die Tatsache das gefühlt alle 50/50 Entscheidungen gegen unseren FC ausgelegt werden.
    Und sei Sie noch so abstrus...

  • in der Blöd wird der Schiriobman dazu explizit befragt. Er darf!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ganz ehrlich, wenn ein Schiedsrichter keine Entscheidung mehr direkt im Spiel treffen muss, dann frage ich mich wofür steht er überhaupt noch auf dem Platz.
    Dann kann man das auch über einen Bildschirm und einer Hupe im Stadion entscheiden und kommunizieren.