Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Ehrlich? Klagen! Tatsachenentscheidung ist ja nicht, weil VAR sich das angesehen hat. :zany_face:

    sehe ich auch so.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist doch genau das, was der VAR machen soll, nur dazwischen Funken, wenn klare Fehlentscheidung. Und so strittig, wie die Szene aussah, war da nix klar.

    Das sehe ich anders: Wenn ein Spieler im Abseits steht, dann ist auch ein minimales Abseits eine klare Fehlentscheidung. Genauso ist es eine klare Fehlentscheidung, wenn ein Schiri Hand pfeift, obwohl der Ball nicht mit der Hand gespielt wurde und so das noch so schlecht zu sehen.


    Bei einem Foul mit Interpretationsspielraum ist das anders. Hier geht es aber nicht um Interpretationsspielraum, daher hätte der VAR sich das genau anschauen müssen.

  • Das sehe ich anders: Wenn ein Spieler im Abseits steht, dann ist auch ein minimales Abseits eine klare Fehlentscheidung. Genauso ist es eine klare Fehlentscheidung, wenn ein Schiri Hand pfeift, obwohl der Ball nicht mit der Hand gespielt wurde und so das noch so schlecht zu sehen.
    Bei einem Foul mit Interpretationsspielraum ist das anders. Hier geht es aber nicht um Interpretationsspielraum, daher hätte der VAR sich das genau anschauen müssen.

    Und dann wird das so begründet wie in der Stellungnahme des DFB. Also mit und ohne VAR Eingriff eine Entscheidung auf Handspiel. Ob das jetzt sinnvoll oder gar gut ist, beurteile ich mal lieber nicht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Also sooo klar fand ich den Elfer gar nicht. Jacobs geht da voll auf den Elfer und knickt auch vorher weg. Allerdings hätte da der VAR auch nicht eingreifen dürfen, da keine klare Fehlentscheidung. bei dem "Handspiel" kann man den Schiri vor Ort kaum einen Vorwurf machen, der bekommt das Signal "klares Handspiel"

    Absolut korrekt, den Schiri trifft da keine Schuld. Ich sah auch im ersten Moment eine Handaktion, dann bei der Wiederholung das es klar nur Schulter war. Die Schuld hat nicht der Schiri sondern wieder mal dieser verfickte Keller weil dort das Signal kam: "Klares Handspiel"

  • ja sehr klar. Muss man wiederholen! Also zweimal klar BETRUG!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • willst du damit sagen das der Elfer hätte wiederholt werden müssen? Regeltechnis m.M.n ja aber wir sind halt nur der FC

    Naja, nun ist aber mal wieder gut. FC-Brille hin oder her. Die Hälfte der Elfmeter läuft so ab (auch die, wo der FC nicht mitspielt). Da hätte man eventuell drüber reden können, falls der gehalten wird und die Abwehrspieler dadurch eher am Ball sind.


    Und Betrug heißt immer noch Vorsatz!

  • Das für mich ganz Schlimme ist das angebliche Profischiedsrichter so amateurhaft agieren.


    Ich war von Anfang an für die Technik. Und bin es auch weiterhin. Aber es ist für mich inakzeptabel das so viele Fehler begangen werden obwohl völlig offensichtlich ist das die Spielsituation anders bewertet werden müsste.


    Als es den VAR noch nicht gab habe ich oft gedacht: "Kann nicht wahr sein das diese blinde, dumme Sau das nicht sieht." Aber etwas später dachte ich dann immer darüber nach das Fehler menschlich sind und passieren können.


    Aber jetzt hat man die Technik wo man bis ins letzte Detail erkennen kann was vorgefallen ist und trotzdem gibt es noch soviele Fehler. Kann ich einfach nicht nachvollziehen, dafür fehlt mir jedwedes Verständnis.

  • Naja, nun ist aber mal wieder gut. FC-Brille hin oder her. Die Hälfte der Elfmeter läuft so ab (auch die, wo der FC nicht mitspielt). Da hätte man eventuell drüber reden können, falls der gehalten wird und die Abwehrspieler dadurch eher am Ball sind.
    Und Betrug heißt immer noch Vorsatz!

    Also ich bitte Dich, das ist doch völlig egal ob die Hälfte aller 11m so ablaufen, da stehen sechs (!) Freiburger Spieler im Strafraum als der Ball noch nicht gespielt ist. Der muss zu 100% wiederholt werden (wenn er nicht rein geht). Im Übrigen ist das auch eine Sache für den VAR! Und es wurden auch schon deshalb durch den VAR solche 11m wiederholt.

  • Aber jetzt hat man die Technik wo man bis ins letzte Detail erkennen kann was vorgefallen ist und trotzdem gibt es noch soviele Fehler. Kann ich einfach nicht nachvollziehen, dafür fehlt mir jedwedes Verständnis.

    Es ist wie im wirklichen Leben. Das Problem sitzt meistens vor dem Rechner...

  • Muss man für die Fastschwalbe von Jacobs einen Elfmeter geben? Erst abheben und sich am Boden wälzen für ein ganz leichte Berührung. Das war so ein typischer Bayernelfmeter.

  • Muss man für die Fastschwalbe von Jacobs einen Elfmeter geben? Erst abheben und sich am Boden wälzen für ein ganz leichte Berührung. Das war so ein typischer Bayernelfmeter.

    1. Jakobs. Kann man nicht mal bitte die Spieler richtig schreiben...
    2. Ja, Jakobs ist früher runtergegangen, aber es gab einen klaren Kontakt
    3. Schiri peifft, nur bei einer krassen Fehlentscheidung muss/darf der VAR eingreifen.

  • Also ich bitte Dich, das ist doch völlig egal ob die Hälfte aller 11m so ablaufen, da stehen sechs (!) Freiburger Spieler im Strafraum als der Ball noch nicht gespielt ist. Der muss zu 100% wiederholt werden (wenn er nicht rein geht). Im Übrigen ist das auch eine Sache für den VAR! Und es wurden auch schon deshalb durch den VAR solche 11m wiederholt

    Nur laufen die Elfer so Ich bin dabei, eigentlich müßten viel mehr widerholt werden, weil immer irgendein Regelverstoss vorliegt

  • Arndt Zeitler( meineswissens Bremen Fan) hat sich gerade die Handsituation vorgenommen. Und versteht es nicht. Sagt ganz klar das das nicht sein kann. Warum da kein VAR einschreitet. "Anstatt 2:2 verliert der FC noch. Da stehen Arbeitsplätze und viel Geld auf dem Spiel. Es kann sein das durch so eine Entscheidung der FC absteigt.“.


    Der FC hat das Spiel heute nicht wegen dem Schiri, sondern vorallem wegen der ersten Halbzeit verloren. Trotzdem kotzt mich das Schirigehabe, mit der totalen Hochnäsigkeit und dieser unsägliche VAR nur noch an. Dann bitte bitte lieber wieder über menschliche Fehlentscheidungen diskutieren und aufregen. Aber auf die ständig gefühlte verarsche im Laufe der Saison hab ich keine Lust mehr. Und nimmt mir leider immer mehr das Gefühl von Gerechtigkeit.


    Und eins noch:
    Danke Arndt für diesen Beitrag.!!!!!!

  • FICK DICH DFB!!!
    Sorry, aber musste mal raus. :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der VAR Schiri hatte 2 x maßgeblichen Einfluss:


    1) Elfer: Da laufen 3-4 Freiburger vorher rein, nicht 1 einziger Kölner. Was soll das, dass man das ab und zu pfeifft (auch wenn es selten ist) und mal nicht


    2) Das "Handspiel". Was denkt der sich, das bei diesem Spielstand, bei dieser Konstellation laufen zu lassen


    Im Grunde konnte der Hauptschiri dafür nichts, sondern sein VAR Schiri.


    So einen Typen sollte man so schnell nicht wieder in den Keller lassen.


    Ich frag mich eh, wie das nochmals bei den Schiris bei Schlechtleistung geregelt ist.
    Bei den Spielern landest Du auf der Bank oder Tribüne.


    Landen die Schiris bei gravierenden Fehlern dann auch in der 2. oder 3. Liga, und
    müssen sich nach ein paar Spieltagen zunächst wieder hochkämpfen?