Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Ich finde, in der Einstellung von vorne konnte man es relativ gut sehen.

    Beide gehen dem Ball nach, kommen aus derselben Richtung. Uth will den Ball erreichen um ihn zu kontrollieren/mitzunehmen.

    Der Leipziger will ihn klären/wegschlagen.

    In der Schussbewegung trifft/streift er dabei Uths Knie/Bein, was dazu führt, dass er den Ball nicht so trifft wie gewollt und dieser Richtung Tony geht, statt Richtung Mittellinie.

    Der Kontakt ist für mich klar da. Aber nicht durch ein Foul von Uth, sondern einfach durch eine Berührung während der Schussbewegung, da beide zum Ball wollen.

    Von daher kein Foul > falsche Wahrnehmung des Schiris und Eingriff VAR somit korrekt.

  • Hervorragend erläutert, damit wäre dies jetzt endgültig geklärt. Auch für die Brauseanhänger. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es mag heute 1-2 Zentimeter Abseits gewesen sein und wahrscheinlich gleicht es sich in einer Saison auch wieder aus aber wo bleiben unsere Emotionen? Man traut sich ja gar nicht mehr zu Jubeln bis der Anstoss ausgeführt worden ist. Geht mir total auf den Sack ich war damals für den VAR, mittlerweile nimmt er mir aber immer mehr den Spass am Spiel.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das geht mir genauso, aber wir werden es nicht ändern. Mal profitieren wir, mal nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sind genau die Situationen in denen ich technische Hilfsmittel grundsätzlich gutheiße, aber ob Modeste beim Verlassen des Balls vom Fuß 1-2cm im Abseits war oder der Ball doch schon „weiter“ weg war, das finde ich nicht zu bewerten. Für mich kein regelkonformer Eingriff des VAR.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das hast du letzten Samstag bestimmt anders gesehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das geht mir genauso, aber wir werden es nicht ändern. Mal profitieren wir, mal nicht.

    Mir geht es weniger darum ob es unterm Strich alle in gleichem Maße trifft, sondern ob man wie ich heute vor Freude das ganze Wohnzimmer zusammen schreit und anschließend fröhlich pfeifend ein Bier holen geht und dann wiederkommt und :flushed_face: :astonished_face: what a fuck da freue ich mich doch lieber erstmal gar nicht mehr :middle_finger:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich weiß was du meinst. Ist schon schei....

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das finde ich auch furchtbar. Man traut sich ja schon gar nicht mehr sofort zu Jubeln. Man wartet erst ab ob da noch was kommt oder nicht.

  • Verstehe dieses eingreifen des VAR nicht. Ich dachte der soll nur einschreiten, wenn es eine klare Fehlentscheidung ist. :thinking_face:

    Unabhängig ob Modeste tatsächlich paar Millimeter vor war, ist das nicht wenn der Ball von Trap kommt, ne neute Spielsituation?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Das hast du letzten Samstag bestimmt anders gesehen.

    Letzten Samstag habe ich gesagt, dass der VAR da gar nicht hätte eingreifen dürfen, weil keine klare Fehlentscheidung. Zumal die Auslegung da nicht schwarz weiß war. Das konnte man unterschiedlich auslegen.


    Abseits ist theoretisch eine schwarz weiß Entscheidung, aber in diesem Fall ist eben nicht klar, wann der Ball den Fuß verlassen hat.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich fand den Schiri gestern entgegen der Aussage des Moderators katastrophal.


    Zwar hat der nicht gegen uns gepfiffen, aber ich habe überhaupt keine Linie erkennen können - Mal hat er Kleinigkeiten abgepfiffen, mal überhartes Spiel und Foulspiele weiterlaufen lassen. Ich hatte gar kein Gefühl, wann der Schiri pfeifen wird. und ich finde, dass sich das auch ein Stückweit auf das Spiel übertragen hat.

  • Konnte das Spiel nur auf FC Radio verfolgen. Ostrowski meinte, dass der Schiedsrichter die kleinen, kniffligen Dinge alle für Frankfurt entscheiden würde.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der VAR muss bei Abseitsverdacht eingreifen, das ist die Regel.

    Das ist so nicht richtig. Unabhängig das die Entscheidung jetzt ist wie sie ist und das wir zuletzt auch profitiert haben.

    Ob die Entscheidung ist wirklich so klar und offensichtlich eine Fehlentscheidung andersrum war, stelle ich in Frage.

    Zitat

    Für den Einsatz von VAR in Fussballspielen gelten mehrere Grundsätze, die bei jedem Spiel, in dem VAR zum Einsatz kommen, einzuhalten sind.

    1. Ein VAR ist ein Spieloffizieller mit unabhängigem Zugang zu Spielaufnahmen, der den Schiedsrichter ausschließlich in folgenden Situationen bei klaren und offensichtlichen Fehlentscheidungen oder schwerwiegenden übersehenen Vorfällen unterstützen darf:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mucki


    Jedes Tor wird ausnahmenslos nochmals geprüft.


    1. Lag ein Handspiels des Torschützen vorher vor


    2. Gab es ein Abseits


    Das sind die wesentlichen Überprüfungskriterien


    In der bisherigen Saison können wir uns über den Einsatz des VARs nicht beschwerden.


    Siehe Leipzig, siehe Czichos kein HandElfer, den es letzte Saison zu 100 % gegeben hätte.


    Abseits ist doch eine glasklare Regelung.


    Jedes Körperteil mit dem Du regulär ein Tor schiessen kannst gehört zum Abseits.


    In dem Falle war es Modeste Knie.


    Dumm gelaufen, aber doch regelkonform


    Man kann sich nicht die Regel so auslegen

    wie es einem gerade passt…

  • Ob sein Knie wirklich im Abseits war wurde aber bis heute nicht bewiesen, denn der Screenshot wurde zu spät gemacht, da hat der Ball den Fuß schon wieder verlassen und das kann bei einem 1-2 Zentimeter Abseits dann den Unterschied machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.