Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Ich fand auch die Gelbe gegen Duda zu hart, dafür was sonst alles durchgelaufen ist. Ellbogen, Hand ins Gesicht, taktische Fouls, usw. Selbst wenn man das Linie nennt, gefiel es mir nicht, weil es die Spielart, die meiner Meinung nach schon nah an der Unsportlichkeit lag, noch belohnt hat.

  • Ich fand die Leitung von aytekin gut. Die Linie war halt robust gelegt und die wurde durchgezogen.

    Ich fand sie zu robust. Ich meine gehört zu haben, dass Arm/Hand/Ellbogen in Kopfhöhe immer zwingend gelb ist. Ebenso das Unterbinden von Kontern.

    Beides hat diverse male stattgefunden. Die gelbe für Duda hingegen war völlig unverhältnismäßig schaut man sich das zuvor an.

    Außerdem hätte der Mainzer Co zwingend gelb bekommen müssen für seine verbalen Ausraster.

    Richtig war, die beiden Hand-Situationen nicht als Elfmeter zu bewerten.
    Bei der Modeste-Szene bin ich nach wie vor dafür dass das rot war.

  • Außerdem hätte der Mainzer Co zwingend gelb bekommen müssen für seine verbalen Ausraster.

    Wenn die Worte tatsächlich so gefallen sind, wie ich bereits beim Baumgart Fred schrieb dann reicht auch keine Gelb aus. Allerdings kann ich nicht beurteilen ob Aytekin das gehört hat.


    Bei der Modeste Szene kann ich zumindest den Gedankengang nachvollziehen, dass es Gelb gab im Spiel. Im Nachhinein kann man das auch immer anders sehen und je öfter ich das sehen, desto mehr denke ich drüber nach. Aber das geht eben im Spiel nicht, daher für mich immer noch okay.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn die Worte tatsächlich so gefallen sind, wie ich bereits beim Baumgart Fred schrieb dann reicht auch keine Gelb aus. Allerdings kann ich nicht beurteilen ob Aytekin das gehört hat.

    Zumindest der 4. Schiedsrichter muss es gehört haben, ausser er ist taub.

  • ist für mich auch der einzige Punkt den ich dem Schirigespann vorwerfen...da schreit ein Zwockel von Co-Trainer diverse Dinge Richtung FC Bank, die über die Außenmikrofone gut zu hören waren und Gelb bekommen nur Macka, sowie der Mainzer Trainer...der Zwockel stand direkt hinter dem 4ten. Der hätte da einschreiten müssen.

    Gut die Gelbe von Duda lässt sich ausdiskutieren, aber sonst bin ich immer froh wenn Aytekin unsere Spiele pfeift.

    FC was sonst...

  • Selbst der Kicker schreibt es klar und deutlich, sowohl im Artikelals auch in der Bewertung von Aytekin: Note 5! Und das zurecht! Das war eindeutig eine Notbremse und ebenso, dass er die Situation an den Bänken nicht beruhigt, sondern wieder angeheizt hat.

    Übrigens hätte er das permanente Umklammern unserer Stürmer auch mit mindestnes Ermahnungen stoppen müssen. Kam mir vor wie der Weltgruppenkuscheltag bei den Mainzern IV. Dazu viele taktische Fouls - übrigens auch von einem gewissen Bell...

  • Bei der Modeste Szene kann ich zumindest den Gedankengang nachvollziehen, dass es Gelb gab im Spiel.

    Ich nicht. Modeste wäre weg gewesen, da hätte niemand mehr eingreifen können. Demzufolge für mich eine ganz klare Notbremse und zwingend rot. Die Möglichkeit, dass der andere Mainzer noch eingreift, ist eine rein hypothetische. Ich war ehrlich gesagt fassungslos, dass der VAR Aytekin nicht zumindest mal zum Bildschirm beordert hat. Ich bin mir recht sicher, dass er dann rot gezeigt hätte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich nicht. Modeste wäre weg gewesen, da hätte niemand mehr eingreifen können. Demzufolge für mich eine ganz klare Notbremse und zwingend rot. Die Möglichkeit, dass der andere Mainzer noch eingreift, ist eine rein hypothetische.

    Das ist deine und auch meine Sicht der Dinge, wahrscheinlich beiden mit der FC Brille auf. Aber auch wenn Du es als hypothetisch bezeichnest, es ist eben nicht ganz auszuschliessen, dass Torwart oder der Verteidiger noch vor Modeste an den Ball gekommen wären, somit kann ich die Erklärung vom Schiri nachvollziehen und das ist ja nicht immer so.

  • Übrigens hätte er das permanente Umklammern unserer Stürmer auch mit mindestnes Ermahnungen stoppen müssen.

    Er hat die Mainzer immer brav ermahnt. Hat auch schön mit den Fingern angezeigt wie viele Ermahnungen er schon ausgesprochen hat. Ich fragte mich zwischenzeitlich wie lange er das machen will, also so 5 Ermahnungen = 1Karte oder wie läuft das?

  • Ich kenne nur 3 Ecken = 1 Elfer :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bell muss nach taktischem Foul zu Beginn an Ljubicic schon Gelb sehen. Dann stellt sich auch die Frage nach Gelb oder Rot nach klarer Notbremse gar nicht mehr.


    Für mich war die Notbremse eben solche und klar Rot.


    Und ich hätte in der Szene schon Rot für grobes Foulspiel gegeben.


    In Summe hätte Bell somit einmal Gelb-Rot und zweimal Rot bekommen. :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Er hat die Mainzer immer brav ermahnt. Hat auch schön mit den Fingern angezeigt wie viele Ermahnungen er schon ausgesprochen hat. Ich fragte mich zwischenzeitlich wie lange er das machen will, also so 5 Ermahnungen = 1Karte oder wie läuft das?

    Ich meinte auch im Sinne von klare Ermahnung - noch einmal, dann gibt es die Gelbe!

  • Plus die Szene als Bell den Unterarm gegen den Hinterkopf von Modeste haut... in der Zeitlupe kann man gut erahnen, dass da auch ein wenig Absicht dabei war. Hatte nix von Ausholbewegung oder aus Versehen...

  • Es ist doch müßig, über Aytekins Leistung zu diskutieren ...


    Klar ist, dass er Bell die rote Karte hätte zeigen müssen ...


    Ebenso klar ist aber, dass der FC die zwei Punkte nicht aufgrund der Schiedsrichterleistung verloren hat, sondern weil der FC es vor dem Foul an Modeste leider versäumt hat, die Tore zu machen. Glasklare Chancen waren ja da ... :thinking_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Plus die Szene als Bell den Unterarm gegen den Hinterkopf von Modeste haut... in der Zeitlupe kann man gut erahnen, dass da auch ein wenig Absicht dabei war. Hatte nix von Ausholbewegung oder aus Versehen...

    Stimmt, hatte ich schon verdrängt.


    Direkt nach Wiederanpfiff noch der Klammergriff gegen Mainz/ Andersson.


    Da bin ich schon bei 2x Gelb-Rot Und 2x Rot.


    Treterschwein!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es ist doch müßig, über Aytekins Leistung zu diskutieren ...


    Klar ist, dass er Bell die rote Karte hätte zeigen müssen ...


    Ebenso klar ist aber, dass der FC die zwei Punkte nicht aufgrund der Schiedsrichterleistung verloren hat, sondern weil der FC es vor dem Foul an Modeste leider versäumt hat, die Tore zu machen. Glasklare Chancen waren ja da ... :thinking_face:

    Wer hat denn hier geschrieben daß es daran lag?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Lass es einfach Jens, es wird immer Leute geben die nicht verstehen wofür der Thread hier da ist.


    Denen reichen einfach 30 andere Threads nicht um über die Leistung der Mannschaft zu reden, das müssen sie auch noch in dem einen tun wo man über den Schiedsrichter redet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir machts auch Sinn, hier über die Schiri Leistung trefflich zu diskutieren.

    Und wenn selbst der Kicker so eindeutig Stellung bezieht, dann sollte man vermuten, das wenn ich sage, es war Rot und eine schwache

    Leistung von Herrn Aytekin das keinesfalls übertrieben durch meine Köln Brille ist,

    Er ist jedoch ohne wenn und aber einer meiner Lieblings Schiris, und so gestehe ich ihm, wenn auch zähneknirschend und leise fluchend

    einen schlechten Tag zu,

    Jeder macht mal Mist. Leider ist sein schwacher Tag ausgerechnet gegen uns gewesen. Wäre er es gegen Mainz gewesen, ich würd ihn in den

    Himmel loben (Achtung, Ironie an und aus).

    Auch seine Trainer Behandlung war zumindest ungeschickt.

    Aber wie gesagt, schlechter Tag, kann mal passieren. Leider!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Und übrigens hier gar nicht so groß erwähnt. Onisowieso muss gelb bekommen bei seiner Aktion gegen Timo, bei der er sich ja offentsichtlich verletzt hatte wie sich jetzt herausstellt. Ganz klar gelb. Aytekin hat die Mainzer Treterei geduldet und damit noch gefördert anstatt diese zu unterbinden.