Kölsch Klüngel Karneval

  • Guido Cantz du H******. Dich will ich nie wieder auf der FC-Sitzung sehen, du kleines ..............

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das es jetzt erst einigen “aufstößt“ das er ein Studgada ist wundert mich schon.
    Das ist doch seit Jahren kein Geheimnis mehr.

    Ganz so "offensiv" muss er das in der "Gaffel-Loge" aber nicht abfeiern in Anbetracht der Situation, in welcher der FC steckt. Anderswo, wo es nicht so fein zugeht, hätte er womöglich was vor den wasserstoffblonden Giebel bekommen.

  • Naja...er wird sicher aufgrund der ersten Hz.nicht wirklich damit gerechnet haben das sein Vfb auch noch das dritte Ding macht...geschenkt bekommt.
    Ich verstehe aber was du meinst...allerdings weiß ich auch wie ich abgehe wenn der FC ne Bude macht und ne Menge “Druck“ die Situation schmückt :face_with_tears_of_joy:
    Wenn ich an die letzten Siege auf Scheiße denke...da hatte ich auch Karten außerhalb der Gästebereiche geschenkt bekommen...da platzte es auch aus mir raus und erst im zweiten oder dritten Moment war ich mir bewußt das ich gerade von gefühlt hundert Augenpaaren aber mindestens getötet wurde :winking_face_with_tongue:
    Und das hab ich auch bei den weiteren Toren ausgelebt...im nachhinein hatte ich schon das Gefühl das ich auch ein wenig Glück hatte nicht zumindest nen Bierbecher abzubekommen.
    Will sagen...in so nem Moment kann einen das auch “übermannen“.
    Ich nehme es ihm jetzt nicht sonderlich übel...man weiß es halt und Fußball ist Emotion.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn ich an die letzten Siege auf Scheiße denke...da hatte ich auch Karten außerhalb der Gästebereiche geschenkt bekommen...da platzte es auch aus mir raus und erst im zweiten oder dritten Moment war ich mir bewußt das ich gerade von gefühlt hundert Augenpaaren aber mindestens getötet wurde

    Würde ich mich, ehrlich gesagt, nicht trauen - es sei denn, du saßt im "neutralen" Bereich auf der Gerade mit vorwiegend Klatschpublikum. Davon hat S04 ja genug, und da geht so was gerade noch durch. Aber wenn es für die Heimmannschaft um die berühmte Wurst geht, wäre ich mir selbst dort nicht so sicher, dass ich nicht irgendwann "physisch angesprochen" würde. Ich kann nämlich beim Fuppes ähnlich schlecht hinterm Berg halten wie du. :winking_face:


    Und wenn der Wasserstoffblonde, dessen Humor ich persönlich übrigens nie sonderlich lustig fand, meint, in der jetzigen Situation den sattsam bekannten VfB-Fan exzessiv raushängen lassen zu müssen (was für sich ja in Ordnung geht), kann er sich gerne in den Gästebereich setzen oder hocken - es waren ja noch genügend Plätze dort frei. Auf Kosten des FC bzw. Gaffel muss er das nicht machen.

  • Ja...war die “Victoria Tribüne“ Block B.
    Das ist ja die Haupttribüne dort...aber dort sitzen dennoch teils “üble“ Gesellen :face_with_tears_of_joy:
    Aber generell sollte man schon aufpassen außerhalb des Gästebereiches...sehe ich ähnlich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ohne seine "Prominenz" hätte er für den übertriebenen Jubel (außerhalb vom Gästeblock) aufs Maul bekommen. Und zwar vollkommen zu Recht. Wäre nicht der Erste, dem man erst mal klar macht, wie sich Gästefans zu verhalten haben.
    So übertrieben muss man sich nicht aufführen, wenn man doch so ein "kölscher" Entertainer sein will.
    Ansonsten gerne in den Gästeblock. Aber da ist ja nicht "fein" genug.
    Sorry, bei mir hat der Typ verschissen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Das er Spätzle Fan ist oki jeder hat Fehler.


    Aber sich so aufzuführen übertrifft fast noch die Hühner, die sich mit einen Pony Schal schmücken.


    Wenn ich dann noch Lese in der Gaffel-Loge muss ich sagen fällt mir nix mehr zu ein. Bitte ebenfalls nicht mehr ins Stadion lassen!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Cantz ist für mich unten durch. Das war einfach zu viel Ausnutzung des "Toleranten" in Kölle.


    Morgen schreibe ich eine Mail an den WDR, dass er als Kommentator beim Karneval zukünftig unerwünscht sein wird.

  • Das Kölner Dreigestirn der Session 2019 stammt diesmal nicht aus einer Karnevalsgesellschaft, sondern erstmals seit
    1955 wieder aus drei verschiedenen Karnevalsgesellschaften.


    Prinz Marc I. (Marc Michelske, 34) ist von der Gesellschaft 'KG Schlenderhaner Lumpe e.V. von 1963'
    Bauer Markus (Meyer, 32) ist Präsident der 'Großen Allgemeinen KG von 1900 Köln e.V'
    Jungfrau Catharina (Michael Everwand, 49) stammt von den 'Farben der Lesegesellschaft zu Köln von 1872'


    Das Motte der Session 2019 heißt "Uns Sproch es Heimat".




    :clown_face: :koeln: :clown_face: :dom: :clown_face: :prost:

  • Kleiner Nachtrag zum Tod von Marie Luise Nikuta. Da ich ja in eine Karnevalsfamilie reingeboren bin, habe ja so einige
    Künstler des Kölschen Karnevals kennengelernt. Marie war eine die sich auch immer gerne um die Kinder der Vereine
    gekümmert hat, während der Vater oder Onkel auf der Bühne sein bestes gaben. Als kleiner Stöppkes war ich öfters bei
    den Auftritten meines Vaters, 'Kölner Ratsbläser', und meines Onkels, 'Die Rheinmelodiker', mit dabei. Hinter der Bühne
    war es des öfteren vor gekommen das Marie Luise Nikuta mit den Kindern ein paar Lieder gesungen hat..... :clown_face:


    Heute bin ich froh darüber, das ich sie persönlich kennenlernen durfte und mit ihr als Kind das ein oder andere Lied
    zusammen gesungen habe...





    :dom: :koeln: :clown_face: :clown_face:

  • Morgen ist HomeOffice-Karneval... sobald Frau und Kind ausm Haus sind wird WDR4 aufgedreht. Muss nur darauf achten, dass in den beiden angesetzten Zoom-Meetings das Mikro auf stumm geschaltet wird :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Hab mir gestern noch extra ne Kiste Früh organisiert :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Zum aller erstenmal in der Geschichte des Kölner Karnevals gibt es ein Dreigestirn was nicht nur im Jahre 2020, sondern auch
    im Jahre 2021 den Kölner Karneval repräsentiert. Gestellt wird es von dem 'Traditionskorps der Altstädter Köln 1922 e.V. '.


    Kölner Prinz Karneval 2020/2021
    "Prinz SvenI" (Sven Oleff, 44 Jahre, verheiratet, ein Kind)
    Der schmucke Prinz - Jupp Schmitz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kölner Bauer 2020/2021
    "Bauer Gereon" (Gereon Glasmacher, 31 Jahre, verheiratet)
    Räuber - Op dem Maat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kölner Jungfrau 2020/2021
    "Jungfrau Gerdemie" (Dr. Björn Braun, 37 Jahre, verheiratet, ein Kind)
    Will Glahé - O, wie bist du schön

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute beginnt die Karnevalssession... 2020
    Weil es dieses Jahr nicht so sein wird wie in den Jahren davor, habe ich mich ein wenig daran erinnert wie es früher war, als ich
    noch sehr, sehr, jung war. Das waren die Lieder die ich Jahr für Jahr immer wieder mit meiner Oma* gesungen habe und deswegen
    haben diese Lieder für mich heute immer noch einen gewissen Wert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Camping Leed (Da laachste dich kapott) - Karl Berbuer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Et ess an einem Stöck am rähne - Jupp Schmitz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Willy Millowitsch - Der Treue Husar


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jupp Schmitz - Es ist noch Suppe da


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es war im Zillertal - Jupp Schmitz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer soll das bezahlen? - Jupp Schmitz



    *auch mein Vater und Onkel waren dabei, beide waren ja auch zu Lebzeiten im Kölner Kölner Karneval integriert.

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()