• Umso schlimmer das Fury gewonnen hat. Der war nämlich noch nie durchtrainiert.
    Ich habe ihn jedenfalls nie gesehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist doch auch eine Leistung, wenn man vielleicht nicht super durchtrainiert ist und trotzdem zu den besten Boxern zählt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Beginnen tun wir mal mit dem Ende. Felix Sturm wurde am 30.04.2020 vom Landgericht Köln zu drei Jahren Haftstrafe wegen
    Steuerhinterziehung, versuchter Steuerhinterziehung, Verstoss gegen das Anti Doping Gesetz und Körperverletzung verurteilt.
    Ausschlaggebend für das Urteil war, daß das Landgericht zu der Erkenntnis gekommen war, das Sturm dem Fiskus Einnahmen
    von 1 Million EURO verschwiegen hatte. Ferner war Sturm 2016 positiv getestet worden - ausgerechnet nach seinem letzten
    Kampf und damit war dieser Doping Betrug automatisch versuchte Körperverletzung.


    Die guten Nachrichten für Sturm sind, daß (a) ein Schlussstrich gezogen wurde nach vier Jahren und (b) 8 Monate angerechnet
    werden, die Sturm schon in U Haft verbrachte. Für den Rest ist ein offener Vollzug möglich.


    Felix Sturm war fünfmal Weltmeister - und jetzt ist er ein vorbestrafter Steuerhinterzieher und Doping Sünder. Na und, wird sich
    mancher fragen - das ist doch typisch beim Boxen. Alles Halbwelt und (Halb)Kriminelle, viel Schein und wenig Sein. Wer so
    urteilt, der macht es sich ein wenig leicht. Zumindest aus der Sicht des Sportlers, denn Boxen gilt - unter Sportlern - eben als
    die Sportart, die körperlich und mental als eine der fordernsten überhaupt gilt.


    16 Jahre ist das fast her, als ich Sturm in einem Kampf gegen Oscar de la Hoya sah - damals in Las Vegas. Für die Uneingeweihten:
    De la Hoya war einer der grössten, bekanntesten und besten Boxer, die es jemals ausserhalb des Schwergewichtes gab und
    trug nicht zu Unrecht den Spitznahmen "The Golden Boy". Er erwarb sich diesen Spitznamen, weil er ein technisch überragender
    Boxer war, weil er stets Erfolg hatte und weil er tatsächlich ein wirklich gut aussehender Bursche war.


    Dieser Oscar de la Hoya wollte gegen einen anderen grossen Boxer den nächsten Titel holen - gegen Bernard Hopkins und stieg
    deswegen ins Mittelgewicht auf. Quasi als Vorbereitungskampf boxte la Hoya gegen Sturm, den damaligen WBO Weltmeister. Ganz
    eindeutiger Favorit: Oscar de la Hoya.


    Ich weiss nicht, wer die Taktik entworfen hatte, mit welcher Sturm gegen de la Hoya boxte - war es sein Trainer, sein Manager, war
    es Sturm selber, aber wer auch immer es war - sie war genial. Und Sturm setzte sie um. Kam de la Hoya im Infight und versuchte
    schnelle Schlagfolgen, dann verpasste im Sturm linke und rechte Haken. Ging de la Hoya auf Distanz, setzte ihm Sturm unerbittlich
    mit Geraden mit der Führhand zu. Was auch immer passierte, nicht de la Hoya dominierte Sturm, Sturm dominierte de la Hoya.


    Ende des Kampfes und alle waren einig - klarer Punktsieger Sturm. Es kam anders, weil es anders kommen musste. Die Kampfrichter entschieden für de la Hoya, jeder wollte den Kampf zwischen de la Hoya und Hopkins, keiner den zwischen Hopkins und Sturm. Das Urteil war Sportbetrug und Sturm hat wohl in diesem Kampf gelernt, daß man mit Betrug durch kommen kann. Das macht seine Vergehen nicht weniger, die Dinge die er tat nicht kleiner - aber es mag wohl etwas erklären.


    Felix Sturm - der gar noch ein Combeback plante - wird nicht mehr in den Ring zurück kehren. Und er wird seine Strafe absitzen
    müssen, offener Vollzug hin oder her. Er ist jetzt ein Gebrandmarkter, ein tiefer Fall vom fünffachen Weltmeister zum Straftäter.


    Tut er mir leid?!...Ja und nein. Nein, weil nichts rechtfertigt, was er sich ab einem gewissen Zeitpunkt geleistet hat. Ja, weil
    ich nachvollziehen kann wie der Mann sich durch seine Boxkarriere geplagt hat - all dieser Aufwand, diese Intensität des
    Trainings, dieses unendliche Leiden im Ring. Und ja, weil man ihn in seinem grössten Kampf so unrecht getan hat, so offensichtlich
    betrogen.


    Es wird interessant sein zu verfolgen, wie Sturm sein Leben weiter lebt. Er ist erst 40, da ist noch lange nicht Schluss.

    Lettore silenzioso

  • sehr schön geschrieben.
    ein bekannter von mir hat de la hoya bei der amateur-wm geschlagen und im olympischen finale gegen ihn verloren.
    nach seiner proifkarriere lief auch nicht alles paletti...
    er war bei uns im dorf boxtrainer, nebenher war er bedienerich in der dazu gehörenden pizzeria.
    vor ein paar jahren haben wir uns dann aus den augen verloren, der bildzeitung nach hatte er auch probleme mit dem gesetz.
    aber wohl nichts dramatisches, er konnte wohl die eine oder andere rechnung nicht begleichen.
    trotzdem habe ich ihn als feinen und ehrlichemn bursche kennen gelernt.
    sein name ist marco rudolph

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Joe Calzaghe ist als einer der wenigen ungeschlagen geblieben in seiner Karriere. Er hat sogar die großen Hopkins und Roy Jones geschlagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Rudolph hat auf mich immer den Eindruck gemacht: sauberer Sportsmann. Übrigens hat sein Extrainer Wegener seine
    überzähligen Rechnungen beglichen.

    Lettore silenzioso

  • Tolle Story. :smiling_face_with_hearts:


    Ich hoffe echt das Marvel sich auch noch was einfallen lässt, der kleine ist wohl großer MCU Fan.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist hier jemand der UFC schaut? Gestern waren ein paar klasse Fights und KO's dabei. Will jetzt keinen spoilern, aber vielleicht finden sich ja ein paar User, die das interessiert :thumbs_up:

  • ohja! Hab heute morgen auf dazn die Wiederholung geschaut. Was ein k.o von Usman. Masvidal erst das zweite Mal durch k.o verloren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ohja! Hab heute morgen auf dazn die Wiederholung geschaut. Was ein k.o von Usman. Masvidal erst das zweite Mal durch k.o verloren.

    Ich habe auch heute morgen geschaut... Wenn man dann direkt die Verletzung von Weidman sieht, ist man schonmal wach :schnuffi:

  • was hat der all American den Kampf hab ich mir nicht angeschaut?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Beim Boxen sitzen 76.000 Fans in Texas beim Fight von Alvarez. In der NBA wird fast überall wieder mit Fans gespielt. In der Premier League und Serie A demnächst auch.


    In Spanien wird das ATP Masters auch mit Fans absolviert und bei den French Open soll dies demnächst auch der Fall sein, also fast überall nur in Deutschland gibt es keine Zuschauer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In den USA und Großbritanien sind schon über 20% der Bevölkerung vollständig geimpft und in Deutschland gerade mal 7%.
    Warten mal ab wenn wir hier die 20% und mehr erreicht haben was dann evtl. wieder alles geht.

  • @sharky ja das stimmt. Aber in Spanien und Italien sind weniger geimpft als hier und trotzdem sind die weiter was dies angeht und die Franzosen gehören auch dazu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hier geht es um den Boxsport, nicht um Corona. Dafür kann man in dem entsprechenden Thread kommunizieren.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Steht das zu 100% fest das da Zuschauer sein dürfen? Ich hab da nicht mehr soviel drüber gelesen und mein letzter Stand
    war dass man das plant mit den Zuschauern.


    Aber so nebenbei, Spanien, Italien und Frankreich sind für mich eh nicht Maß aller Dinge, das ganze Chaos mit Corona von
    vor Monaten hab ich noch vor Augen.


    Bin dann eher für die sichere Variante, also abwarten. :winking_face:

  • Hier geht es um den Boxsport, nicht um Corona. Dafür kann man in dem entsprechenden Thread kommunizieren.

    Hier ging es auch um Zuschauerzahlen beim Boxen und wo soll man das deiner Meinung nach diskitieren?