Wen würdest Du wählen wenn morgen Bundestagswahl wäre ?

  • Ich wähle nur eine Partei: PRO-FC :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Ich weiß nicht ob es Sinn macht hier im Forum so eine Umfrage zu machen. Man sieht ja bei 11 Stimmen schon wo das hinführt. Leider halten es wohl einige für witzig so abzustimmen. Die gleichen halten es wohl auch für witzig Frauen an den Hintern zu fassen, Ausländer generell als Kriminell hinzustellen und im Internet hinter einem Nick Dinge zu posten die sie nicht mal einem 6-jährigen Kind ins Gesicht sagen könnten :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Die AfD-Stimmen wundern mich nicht, sie ärgern mich vielmehr. Die ärgern mich sogar mehr als die Witzstimmen im SdS-Thread.


    Wenn ich ehrlich bin muss ich auch sagen das es von den genannten Parteien eigentlich keine gibt die eine Wahl rechtfertigt, allerdings gibt es auch keine andere Partei die das rechtfertigen würde. Es ist leider so das man heutzutage immer nur versuchen kann das kleinste Übel zu wählen.


    ALLEZ FC

  • Die AfD-Stimmen sind aber keine Witzstimmen, glaube ich...

  • Nicht wirklich, aber die die abgegeben haben denken bestimmt das es witzig ist :angry_face:


    ALLEZ FC

  • Nicht wirklich, aber die die abgegeben haben denken bestimmt das es witzig ist :angry_face:


    ALLEZ FC

    Ich glaube auch nicht das jemand der SPD wählt zum Witz auf AfD klickt,
    oder einer der CSU wählt zum Spaß auf DieLinke drückt.

  • Merkel habe ich dreimal gewählt und werde es 100 Prozent ganz sicher nie wieder tun.

    Also genau zweimal nichts dazu gelernt :grinning_squinting_face:


    Ich bin noch unentschlossen. Kann mir jemand garantieren das die SPD diesen Gabriel nicht zum Kanzlerkandidaten kürt?

  • Witzig finde ich, dass keiner mehr die Grünen wählt, die ja sonst desöfteren als Alternative zu den großen Partei gesehen wurde.

  • Wenn wir die jetzige Legislaturperiode sehen, hat die CDU keines ihrer Ziele durchgesetzt! Alle großen Ideen bzw Gesetze sind SPD Gesetze! Die zwei Gesetze der CSU wurden vom Verfassungsgericht einkassiert.


    Die nächste Wahl wird wohl sehr schwer. Ob es für ein normales zweier Bündnis reicht, würde ich einmal ausschließen! Dafür ist die SPD aktuell einfach nicht stark genug! Weil sie es nicht schafft, ihre Erfolge gut zu verkaufen! Die Kombi mit den Grünen wird unter normalen Umständen nicht reichen! Entweder man bringt den Mut zusammen und macht ein Bündnis mit den Grünen und den Linken oder es bleibt bei der großen Koalition! Letzteres möchte ich nicht! Aus einem einfachen Grund, es gibt keine Opposition und die SPD macht die gute Arbeit, bekommt aber keinen "Lohn" dafür!


    Die FDP ist aktuell draußen und ob sie es schafft, wissen wir heute nicht. Einige Umfragen sehen sie bei 4, andere bei 5 Prozent! Das wird eng!


    die AfD ist eine klare rechte Partei! Jeder, der sie wählt, sollte sich im klaren sein, dass es das größte ÜBEL ist, was man wählen kann! Da ich mich viel mit Politik beschäftige, habe ich mich auch mit dieser "Partei" beschäftigt und da kommt einem das Kotzen! Sorry, aber niemand, der klaren Verstandes ist - sorry für den Ausdruck - kann guten Gewissens eine solche Partei wählen! Man kann vieles, was die GroKo macht, für falsch halten! Aber man kann doch nicht ernsthaft diese Leute, die sich auf Markplätzen zu rechten Parolen der Anhängerschaft stellen, wählen! Dann muss ich echt sehr Zweifeln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Selber schuld wenn man solche Frontfrauen/-männer hat. Halte ich für noch Inkompetenter als Siggi und der unterbietet sich ja schon wieder Tag für Tag neu.


    Und die lernen es einfach nicht. Vor der letzten Bundestagswahl machen die das Fass mit dem veggie-Day auf und wollen Leuten die Wahl des Essens verbieten und jetzt machen sie vor den Landtagswahlen ein neues Fass auf und wollen ab 203x Benziner und Diesel verbieten.
    Das man so etwas unwichtiges NACH einer Wahl verkündet hat ihnen keiner gesagt.

  • Wenn wir die jetzige Legislaturperiode sehen, hat die CDU keines ihrer Ziele durchgesetzt!

    Die CDU hatte nur ein Ziel: Die schwarze Null. Alles andere wollen die nicht groß ändern bzw haben sie schon geändert. Also haben die es auch geschafft und zwar bravourös, wenn man sich die 12 Mrd Überschuss anschaut.
    Oder übersehe ich ein Ziel was sie durchsetzen wollten?


    Alle großen Ideen bzw Gesetze sind SPD Gesetze!

    Welche große Idee bitte?
    Mindestlohn, der aber mehr schlecht als recht einführt wurde. Und ob das am Ende eine große Idee bleibt, warte ich mal ab. War zwar auch dafür, aber der Schuss kann für die SPD noch nach hinten losgehen.


    Was kommt noch? Frauenquote? :face_with_tongue: Kohlemeiler abschalten/besteuern? :face_with_tongue: Rente mit 63? :face_with_tongue: Mietpreisbremse? :face_with_tongue:

  • ich wähl de partei für die unsre armlängen oberbürjermeisterin reker steht :face_with_raised_eyebrow: