FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Quatsch. Es ist alles nicht so schlimm. Hat er wohl gerade signalisiert

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der ist angeschlagen und ist deshalb nicht beim Testspiel grade dabei


    Lehmann wird jetzt für ihn in der Innenverteidigung getestet

  • Vertragsverlängerung mit Lehmann bis 2018 :exclamation_mark:

    So langsam gehen mir solche Kommentare enorm auf den Sack.
    Lehmann ist wichtig für Stöger, darum spielt er auch immer wenn er gesund ist.
    Ansonsten hätte man ihn schon ausgetauscht.
    Und es ist eine Schande wie einige User hier verdiente Spieler des FC in den Dreck ziehen.
    Schämt euch :angry_face:

  • sorry, aber du liest nicht sehr viel nach?
    sonst wüßtest du, wie Anfield das gemeint hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sorry, aber das ist genau der Punkt. Erst einmal draufhauen, dann entschuldigen muss das immer so laufen?hätten unsere Verantwortlichen- insbesondere nach den letzten drei Jahren-nicht einen Vertrauensvorschuss verdient? 70 % der Post hier lesen sich so, als ob wir kurz vorm Abstieg stehen, unsere Schulden verdreifacht haben und zehn Leistungsträger unter Wert verkauft haben. Kritik ist ja schön und gut, aber Vertrauen, insbesondere nach guter Leistung, wäre auch mal was feines. Natürlich kann es schiefgehen diese Saison , Das kann es jede. Aber man sollte doch auch mal die Arbeit würdigen und zwar in der Form, dass man eben nicht alles anzweifelt. Auch wenn man anbietet, sich Hinterher zu entschuldigen wenn es doch klappt.

    Ach bitte. Ich kann das nicht mehr lesen. Mir hat die Transferperiode nicht gefallen. Und das soll ich so nicht benennen dürfen, weil die vergangenen Perioden besser waren? Was ist das denn für eine Logik? Ich habe Schmadtke doch im selben Post gute Arbeit attestiert.


    Ich bin gerne bereit über den Kader zu diskutieren und entsprechenden Argumenten mit eigenen zu begegnen. Aber auf Beiträge, die jeder Kritik damit begegnen, dass man doch einfach auf die Verantwortlichen vertrauen soll und deren bisherige Arbeit zu würdigen hat, lasse ich mich nicht mehr ein.


    Nochmal: Schmadtke hat hier bisher gute Arbeit geleistet und genießt auch weiterhin mein Vertrauen. Das schließt Kritik aber nicht kategorisch aus.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es scheint ja teilweise etwas Enttäuschung da zu sein,dass nicht doch noch heimlich ein "Kracher" verpflichtet wurde.
    Aber wenn man die Teams anschaut, die mit uns auf Augenhöhe (8-12) gespielt haben - wer davon hat wirklich "Kracher" verpflichten können (außer HSV, aufgrund Geldregen)? Ich sehe nicht, dass wir da großartig anders gehandelt haben als der Rest.

  • Ich brauche keine Kracher, nur Verstärkungen für Positionen, die schwach besetzt sind.

  • Ich brauche keine Kracher, nur Verstärkungen für Positionen, die schwach besetzt sind.

    Es gab wohl nicht genügend ablösefreie Spieler auf diesen Positionen.

  • Ach bitte. Ich kann das nicht mehr lesen. Mir hat die Transferperiode nicht gefallen. Und das soll ich so nicht benennen dürfen, weil die vergangenen Perioden besser waren? Was ist das denn für eine Logik? Ich habe Schmadtke doch im selben Post gute Arbeit attestiert.
    Ich bin gerne bereit über den Kader zu diskutieren und entsprechenden Argumenten mit eigenen zu begegnen. Aber auf Beiträge, die jeder Kritik damit begegnen, dass man doch einfach auf die Verantwortlichen vertrauen soll und deren bisherige Arbeit zu würdigen hat, lasse ich mich nicht mehr ein.


    Nochmal: Schmadtke hat hier bisher gute Arbeit geleistet und genießt auch weiterhin mein Vertrauen. Das schließt Kritik aber nicht kategorisch aus.

    siehst du, mir geht es genauso, ich kann es auch nicht mehr hören die ständige Kritik an allem und jedem hier. Am besten immer noch garniert mit: schmadtke macht ja eine gute Arbeit, aber…


    In der letzten Periode wurde hier genauso viel kritisiert... Modeste bankdrücker aus hoffenheim, heintz viel zu schlecht, Wimmer zu billig verkauft, etc.
    davor die Jahre war es auch so, ich erinnere mich noch wie gejammert wurde als schnellhardt ging, als man Horn statt rensing ins Tor gestellt hat.
    Kritik gehört halt heutzutage zum guten Ton, schließlich will jeder hinterher sagen können, ich hab's doch gewusst, wenn etwas nicht geklappt hat. Schade…

  • Geh doch einfach auf das von mir geschriebene ein, anstatt zu kritisieren, dass ich kritisiere. Dann können wir uns gerne weiter unterhalten. Alternativ kannst du meine Kritik auch gerne überlesen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es scheint ja teilweise etwas Enttäuschung da zu sein,dass nicht doch noch heimlich ein "Kracher" verpflichtet wurde.

    Ich glaube nicht, dass es um Kracher geht. Vielmehr darum, dass wohl doch viele User hier sehen, dass wir zwei, drei Baustellen haben, die nicht optimal geschlossen wurden.


    Man muss dazu einfach auch das große Ganze sehen. Es sollte in die Offensive investiert werden, Sané wurde mehr oder minder als Wunschtransfer ausgegeben, wir wollten sämtliche Positionen doppelt besetzen und spielerisch stärker werden - wer hätte denn zu dem Zeitpunkt solcher Äußerungen ernsthaft gedacht, dass sich unsere Transfers auf Höger, Rudnevs, Rausch und ein französisches Talent beschränken?


    Und wer mal wirklich ganz ehrlich zu sich selbst ist, der wird sehen, dass der Kader eben doch einige Schwachstellen hat, die man hätte beheben können. Auch ohne viel Geld. Das, was wir insbesondere mit der Dreierkette, mit Hector im DM, mit einem offensiveren Lehmann und ohne echten Ersatz für Risse machen, ist Risiko. Nichts anderes. Und wir gehen das ohne Grund ein. Kann klappen, dann sind Schmadtke und Stöger hier die Kings. Aber es kann auch scheitern. Und davor hab ich Schiss.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Gab es Jagdwurst im Angebot und hast Du Sie gegessen.Es ist schön das wenigstens Du zufrieden bist mit der Transferperiode.
    Ich bin es nicht und es ist mein Recht es zu äußern!!
    Du bist lächerlich :thumbs_up:

    ob zufrieden oder nicht sei jedem selbst überlassen nur deine ständigen Unterstellungen die eindeutig in die Richtung gehen Schmadtke ginge lieber golfen und Urlaub machen statt seinen Job zu erledigen sind einfach nur asozial, ungerechtfertigt und selten dämlich. Das einzige was du hier ständig forderst für den Kader ist Masse statt Klasse. Du bist dumm :thumbs_up:

  • Es geht nur darum das er Positionen die wichtig zu besetzen wären, eben nicht besetzt hat und nicht, was er dafür ausgegeben hätte.

  • Ich bin mit der Transferperiode auch nicht zufrieden- um das richtig einzuordnen. Jedoch nicht wegen der Position Sane. Von Schmadtke selbst wurde unlängst die fehlende Torgefahr aus dem Mittelfeld angeprangert- ich persönlich glaube jedoch nicht, dass Sane diese behoben hätte. Auf der anderen Seite weiß ich natürlich auch nicht ob gezielt nach einem torgefährlichem MF gesucht wurde und es eventuell nur an den Forderungen des Vereins/Spielers gescheitert ist.

  • Immer das Positive sehen:


    1. jetzt hört mit Transferschluss endlich die unheimlich lange Transferperiode auf, bei der man gehofft hat dass jeden Tag ein Vollzug gemeldet wird


    2. haben wahrscheinlich 10 Mio übrig, die wir entweder für schlechte Zeiten im Winter für Transfer hätten oder in die Entschuldung stecken.


    Ob der Kader diese Saison reicht, für 9-12 auf jeden Fall und wenn es doch nochmals nach unten eng wird, dann muss man gnadenlos attestieren, dass Schmadtke und co. sich verzockt haben und den von der Übernahme von der Intensiv auf die Normalstsation aber mit dieser evtl. Fehleinschätzung des Kaders, der Marktpreise den FC wieder gegen die Wand gefahren haben.


    Aber soweit kommt es hoffe ich erst gar nicht.

  • Von den anderen Spielern kenne ich max. die Hälfte, wenn die so gut wären, dass sie uns sofort verstärken würden, dann würde ich sie kennen.

    So arrogant muss man erst mal sein.

  • Von Schmadtke selbst wurde unlängst die fehlende Torgefahr aus dem Mittelfeld angeprangert- ich persönlich glaube jedoch nicht, dass Sane diese behoben hätte.

    Sané deckt halt den Bereich von rund 30 Meter vor und hinter der Mittellinie ab. Und das in einer Schnelligkeit, die wir so nicht im Kader haben.


    Wenn man ihm in unserem System den Platz gelassen hätte, diesen Raum auch zu nutzen, dann kann er eben immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Strafraum auftauchen. Und das ist eigentlich exakt das, was uns gefehlt hat. Gerhardt konnte das, war darin aber noch nicht so gut wie Sané.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: