FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Über die volle Distanz weiß ich jetzt nicht. Waren aber mehr als ein Dutzend, die im Bereich von 60 bis 75 Minuten - so in dem Dreh - waren.

    ich hoffe Deine Referenzspielr waren nicht die letzten Partien in der Saison 2014/2015? Denn da hat Sane mit einem Fallrückzieher und insgesamt extrem guten Leistung die 96er im Alleingang gerettet.


    Daraufhin bekam er ja einen Vertrag nachdem Sane eigentlich auf Abstellgleis war.


    Zuvor und in der letzten Saison ist mir Sane in den wie gesagt wenigen Spielen, die ich gesehen habe durch manchmal "Bruder Leichtfuss Fehler" aufgefallen.


    Daher stelle ich mir die Frage, ob die "Überragenden Spiele" mehr sind als die Naja Spiele, was halt dann für eine gewisse Schwankungsbreite seiner Qualität spricht.

  • Naja, da ein Freund von mir in einer Leitungsfunktion bei 96 war,
    Schaue ich mir häufig auch die Spiele von 96 an, wenn denn nicht gerade parallel zum FC.


    Sane war in 14/15 richtig stark und des Öfteren bester Hannoveraner.
    Letzte Saison dann in der Hinserie auch noch, aber in der Rückserie im schwachen Umfeld auch sehr schwankend.


    Meiner Ansicht wäre seine Verpflichtung klasse und eine absolute Steigerung gegenüber unserem Personal 15/16.
    Dabei gehe ich natürlich davon aus, dass er zu alter Stärke zurückfindet und ich wüßte nicht,
    Warum dies nicht so geschehen sollte.

  • ich vermute mal, daß mittlerweile keiner mehr kommt es hat zu oft geheissen so gut wie einig mit Spielern, aber es wird niemand präsentiert und das mache ich nicht an der EM fest

  • Es kommen noch mindestens 3!!

    Das glaube ich nicht. Stöger hatte ja schon gesagt, dass man auch mit diesem Kader in die Saison könnte. Im Endeeffekt, hat uns außer Gerhard ja niemand verlassen. Und der Kader ist reifer geworden. Und wurde noch sinnvoll ergänzt. Ich denke auch, dass die Ruhe darauf hindeutet, dass höchstens noch einer kommt. Und ich vermute dass das ein offensiver sein wird und kein Sechser mehr kommt.

  • Das glaube ich nicht. Stöger hatte ja schon gesagt, dass man auch mit diesem Kader in die Saison könnte. Im Endeeffekt, hat uns außer Gerhard ja niemand verlassen. Und der Kader ist reifer geworden. Und wurde noch sinnvoll ergänzt. Ich denke auch, dass die Ruhe darauf hindeutet, dass höchstens noch einer kommt. Und ich vermute dass das ein offensiver sein wird und kein Sechser mehr kommt.

    Teile zwar deine Ansicht, aber Vogt hat uns auch verlassen und mit Lehmann würde ich ungern die ganze Saison durchspielen. Von daher wären


    zwei Neue (6er und OM) wünschenswert.

  • Also ich halte 8 oder 10 Mio.Für Sane für viel zu viel. In Hannover hatte er letzte Saison auch ein paar Böcke drin und in der Saison davor wurde er aus Disziplinarischen Gründen so gar in die 2.Mannschaft verbannt.
    Trotzdem funktioniert m.M. nach jeder Spieler in einem Verein anders.
    Selbst die bis dato grösste Pfeife kann plötzlich zu uns kommen und alles passt.Natürlich hat jeder so seine Spieler die er gerne beim FC sehen will, aber ruhig allen eine Chance geben.
    Schmadrke macht das schon und für 10 mio.gilt er den Sand nich, der findet schon n guten.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wenn Schmaddi Sane holen sollte dann sicherlich nicht für 10 Millionen Euro. Dann soll er die Finger von dem Deal lassen.

  • bis jetzt ist doch fast alles ok.
    Für Svento kam Rausch, für Hosiner Rudnevs, für Vogt Höger.
    Gerhardt für 13 Mio.hätte ich auch verkauft, so haben wir noch genug Geld für 2-3 Spieler.
    OM, DM und IV.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Also unser Kader ist momentan aber arg Schwach besetzt in der Breite....
    1. Elf
    ----------------Modeste--------------------
    Bitte-------------Jojic---------------Risse
    -----------Höger----Lehmann-------------
    Hector------Heintz---Maroh--------Sören
    ------------------Horn---------------------


    2. Elf
    ----------------Rudnevs-------------------
    Rausch---------Osako-------------Zoller
    -------------Hartel--Klünter--------------
    Mlade------Maroh---Nascimiento--Olko
    -----------------Kessler--------------------


    3. Elf----> Müller


    Wenn man mal von der Innenverteidigung absieht, dann haben wir eine Klare 1. Elf und das ist nicht wirklich gut, da müssen mindestens noch 3 Spieler kommen, denn sonst ist jeder Ausfall eine große Schwächung
    Das DM/Zm ist arg Dünn, wenn in der B-ELf nur 2 Jugendspieler sind
    Das Om ist auch nicht das wahre, da fehlt ein Top Spieler, damit Jojic ins ZM kann
    Auf der Rechten Seite muss noch ein Spieler kommen denn Zoller ist eher Stürmer und Sören ist IV


    Neu Elf
    -----------------Modeste--------------------
    Bitte-------------NEU-----------------Risse
    --------------Jojic------NEU----------------
    Hector------Heintz---Sören---------Höger
    -------------------Horn----------------------

  • Zuvor und in der letzten Saison ist mir Sane in den wie gesagt wenigen Spielen, die ich gesehen habe durch manchmal "Bruder Leichtfuss Fehler" aufgefallen.


    Daher stelle ich mir die Frage, ob die "Überragenden Spiele" mehr sind als die Naja Spiele, was halt dann für eine gewisse Schwankungsbreite seiner Qualität spricht.

    Das sind alles nicht die Worte, Aussagen und Fragen, mit denen ich Sané einschätzen würde.


    Am ehesten unterschreibe ich den "Bruder Leichtfuß". Sanés Kopf ist seinem Körper meist ein wenig voraus. Sané interpretiert das Umschaltspiel sehr schnell. Schneller, als seine Mitspieler darauf reagieren können. Er spielt tatsächlich immer wieder Pässe in der Offensivbewegung, die einen Ticken zu früh kommen.


    Gleiches gilt für die Defensivbewegung. Sané geht immer wieder in Zweikämpfe, die er mit klügerem Stellungsspiel und mit simplem Abwarten vermeiden könnte. Dadurch gibt es bei ihm selten mal Partien, die ich als überragend ansehen würde. Er leistet sich halt immer wieder Fehler.


    Wie ein weitgehend makelloses Spiel von ihm aussehen kann, hat er letzte Hinrunde in Köln gezeigt. Die da offenbarte Präsenz besitzt er eigentlich immer. Man kann ihn jederzeit anspielen, einbinden, laufen lassen - was auch immer. Aber der Unterschied zwischen "Überragend" und "Naja" bei ihm sind eben die Fehler.


    Ich erhoffe mir, dass sich Sané und das Kölner Mittelfeld gegenseitig positiv beeinflussen. Sané wird das Tempo etwas erhöhen, sodass wir schneller als Mit Vogt/Lehmann spielen und damit mühelos die Zentrale überbrücken. Im Gegenzug wird Stöger dem Sané das kluge Stellungsspiel und das Abwarten einimpfen und ihn nicht jeden Zweikampf führen lassen.


    Kommt es so, sehe ich keinen - für uns freien/verfügbaren - DM, der besser geeignet wäre.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • JS hatte merfach betont, dass der FC keine Transfers in dieser Höhe (8-10 Mio.) abwickeln wird. Dies wird auch nicht für Sane so sein. Ich denke, er wird nicht zum FC wechseln. Aus meiner Sicht ist ein Roman Neustätter nicht schlechter als ein Sane. Da er Ablösefrei sein wird, denke ich schon, dass er einer der Alternativen sein wird!

  • JS hatte merfach betont, dass der FC keine Transfers in dieser Höhe (8-10 Mio.) abwickeln wird. Dies wird auch nicht für Sane so sein. Ich denke, er wird nicht zum FC wechseln. Aus meiner Sicht ist ein Roman Neustätter nicht schlechter als ein Sane. Da er Ablösefrei sein wird, denke ich schon, dass er einer der Alternativen sein wird!

    Dies wäre besser im Wünsche Thread aufgehoben


    Desweiteren wird Neustädter definitiv keine Alternative sein, denn beim letzten 3:0 Sieg gegen Schalke hat Stöger eben jenen Neustädter als Schwachstelle ausgemacht und das Kölner Spiel so aufgezogen, dass Neustädter das SPiel eröffnen muss


    Da Stöger das damals schon wusste, wird so ein Spieler nicht verpflichtet auch wenn dieser Ablösefrei ist

  • Ich sehe das ähnlich wie du, aber a) sehe ich das nicht so positionstreu wie du, b) hätte ich keine Angst mit dem aktuellen Kader in die Saison zu gehen und c) wer zum Teufel ist der Nascimiento? Edith sagt, dass der bestimmt nicht mehr für den FC spielen wird.


    Nichtsdestotrotz wollen wir uns verbessern und brauchen daher noch 2-3 Verstärkungen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich sehe das auch nicht so positionsgetreu wie ich das dargestellt habe, aber anhand der Aufstellungen sieht man sehr schön das da nochwas kommen muss...
    Mit der ersten Elf hätte ich kein Problem, aber wenn Risse ausfällt zum Beispiel dann ist auf der rechten Seite Sören und Zoller und das wäre genauso wie in der Nati dann komplett Linkslastig


    Ps: Ich hätte da momentan schon angst da wir sowohl defensivin der Mitte als auch auf der Rechten Seite klar unterbesetzt sind und Osako naja ich mag ihn zwar, aber da erwarte ich kaum noch etwas