FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Glaube ja mittlerweile das keiner mehr kommt. Man hat sich zu sehr auf Sane versteift und letztendlich verzockt.

    Was bei Schmaddi leider nicht das erste Mal wäre. Leider. Und so langsam glaube ich auch nicht mehr, dass Schmaddi noch groß investieren wird. Ich habe so den leisen Gedanken, dass Hector uns doch noch verlassen könnte.
    Aber wenn bis zum 31.8.2016 24 Uhr nichts mehr passiert beim FC, bin ich etwas enttäuscht was die Neuverpflichtungen angeht. Was ich nicht verstehe, bei der Kohle die Schmaddi zu Verfügung hat für Spielerkäufe, warum er nicht augenscheinlich mehr macht. Wie viel Kohle hatte er zu Verfügung und wie viel hat er davon bis jetzt investiert? Kann mir das mal bitte jemand auflisten. Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Leute, es wird bestimmt noch jemand kommen. Die Mannschaft steht noch nicht und zwar unabhängig vom System. Mit Gerhard ist der einzige Umschaltspieler gegangen, wer soll diesen Part (den er in der Rückrunde inne hatte) ausfüllen? Wer soll also für Entlastung aus dem ZM sorgen, wer die Offensivkräfte unterstützen? Nein, es passt noch nicht und das, wie gesagt, unabhängig vom System.


    Man könnte den Spielertyp Gerhard übergehen und dann mehr über die Aussen (schnelle/spielstarke) kommen, aber auch dafür bräuchte man noch jemanden. Gnabry wäre so einer und ich muss sagen, dass ich doch leicht enttäuscht wäre, würde sich der FC (sofern er zu haben ist) nicht um ihn bemühen. Ob man ihn am Ende bekommt ist eine andere Sache, aber es geht eben darum sich um einen solchen Spieler zu bemühen wenn er auf dem Markt ist. Das wäre wieder so ein Transfer, wie letztjährige häufig getätigt, und nur über diese Art Transfers kann man weiterhin wachsen (und nicht stehen bleiben wie mit Rausch und co.). Der FC darf stolz sein ,was er erreicht hat in den letzten Jahre, ausruhen darf er sich jedoch nicht (und dies nun mehrheitlich mit "erfahrenen und ausgereizten Kräften" "sichern"). Mit dieser Mentalität ist zB die Eintracht böse gefallen und hat nun jede Menge Mittelklasse im Kader, die sie nicht mehr los wird.


    Mit Gnabry oder einem Typ Gnabry könnte es dann wie folgt aussehen:




    -------------------------------------Horn---------------------------------
    Risse---------Sörensen/Maroh------------Heintz-------------Hector
    ------------------------------------Neuer DM----------------------------
    ---------------------------Höger-----------------------------------------
    Bittencourt-----------------------------------------------------Gnabry
    -------------------------Modeste-------Guirussy-----------------------


    Daher....weiterhin mutig agieren FC, weiter knallhart und konsequent die Linie fahren, Spieler günstig zu kaufen, zu entwickeln und dann wieder teuer zu verkaufen. Dieser Weg ist ALTERNATIVLOS, denn wenn man keinen Gönner hat, ist das die einzige Möglichkeit schnell viel Geld zu machen und dies wird immer wichtiger im Rahmen der ausufernden Transfersummen und Gehälter. Wer den Weg nicht geht, wird gegangen und zwar in Liga 2.

  • Naja, die Frage ist ja nicht "Wieviel Geld haben wir noch und wen bekommen wir dafür", sondern "Welches Profil benötigen wir und welcher Spieler passt dazu". Dazu kommt, dass wir mittlerweile durchaus so gut besetzt sind, dass es schwieriger wird, Spieler zu finden, die uns wirklich verstärken und bezahlbar sind.


    Ich wünsche mir auch noch eine echte Verstärkung (mindestens) für die Defensive, aber ich habe auch keine Probleme, mit diesem Kader in die Saison zu gehen und erst dann zuzuschlagen, wenn der passende Spieler zum passenden Preis auf dem Markt ist.


    Manchmal habe ich das Gefühl, dass der ein oder andere die kommende Saison nach der Qualität der Transfers bewertet und nicht nach der Qualität der Mannschaft...

  • Ich knüpfe an den Beitrag von MainBock, Nr.9135, an.


    Nein, wir dürfen uns auf keinen Fall ausruhen. Die Entwicklung des Kaders im letzten Jahr mit den
    Transfers von Soerensen,Heintz, Bittencourt und Modeste werden wir allerdings nicht wiederholen
    können - nicht in der Gänze, meine ich. Dafür haben diese Spieler zu gut eingeschlagen, waren im Nachhinein geradezu spektakulär preiswert und dafür ist die momentane Konjunktur auch zu überhitzt....Kleiner Schwenk am Rande: Gestern vernahm ich, daß ein Spieler namens Stones vom FC
    Everton für 55 Millionen EURO zu Manchester City transferiert wurde. Bin mir sicher, daß viele hier
    im Forum von Herrn Stones noch nichts gehört hatten. 55 Millionen?! Es wird Monopoly gespielt und das im grossen Stil....Aber zurück zum Thema Verstärkungen für den FC. Rausch, Rudnevs und auch in etwas begrenzterem Masse Höger sind Spieler, die brav und treu ihre Pflicht erfüllen werden/(und
    manchmal etwas mehr). Wichtig für die Kaderauffüllung, wichtig damit man im Fall des Falles nicht in
    das Bodenlose fällt. Grosse Phantasie verheissen sie nicht, weder auf dem Platz noch was zukünftige
    Transfererlöse angeht. Spieler wie Heintz, Soerensen,Bittencourt - das ist schon ein ganz anderes
    Kaliber. Erstens - die Entwicklung wird weiter gehen bei diesen Spielern, zweitens die bringen dann
    im Falle des Falles auch richtig "Marie"....Den neuen Franzosen kann ich nicht einschätzen, aber ich vertraue mal darauf, daß es an dieser Stelle gelungen ist, einen Coup a la letztes Jahr zu landen.


    Und diesen Weg des kalkulierten Risikos - den müssen wir auch weiter gehen. Nicht hasardieren, aber man darf, man muss in das Risiko gehen. Der Gnabry ist dafür ein Beispiel. Man muss die Chance nutzen, den Kameraden nach Köln zu holen. Wenn(?!) es stimmt, daß er für 2 Millionen zu haben ist, dann muss man es zumindest versuchen. Was will man denn dann verkehrt machen?!


    >Das gleiche gilt für einen neuen 6er. Wenn die Personalie Sane ad acta gelegt werden muss - dann werden wir einen anderen, einen passenden 6er holen müssen. Ansonsten entwicklen wir das Team nicht weiter, da bin ich mir relativ sicher. Und auch da gilt: kalkuliertes Risiko.

  • Ich würde gerne den Optimismus einiger bzgl. der Mannschaftsstärke teilen, kann ich jedoch nicht. Mit Gerhard ist, selbst wenn er in der Hinrunde nicht oft spielte, einer der wichtigsten Leute die gesamte Balance betreffend verloren gegangen und das wird Auswirkungen auf das ganze Spiel haben. Es fehlt nicht nur ein Spieler, sondern es fehlt der Spieler der nach hinten abräumen und danach die Spieler vorne einsetzen und unterstützen konnte. Mit solchen Leuten steht und fällt auch die Stärke/Leistung der Nebenspieler. Habe es schon damals in Frankfurt mit Rode erlebt, da wurde auch gesagt, er sei nicht so wichtig, seitdem er jedoch weg ist, ist das Spiel der Eintracht um 50 % schlechter. Bei manchen Leuten, ich habe es schonmal gesagt, wird der Wert des Spieler erst klar, wenn er weg ist. Daher bin ich keineswegs beruhigt momentan, in meinen Augen ist der FC schwächer als letztes Jahr (hoffe ich täusche mich) und es ist nicht die Frage ob man 45 + X Punkte sammelt, sondern ob man vernünftig in die Saison kommt, gegen tierstehenden Mannschaften wie D98 oder Freiburg zu hause was holt (und das geht nur, wenn man sie auseinanderspielt) um dann etwas Sicherheit für die schweren Auswärtsspiele zu bekommen.



    Eines möchte ich aus dem Beitrag von Go FC aufgreifen, denn das halte ich für sehr wichtig und sage es auch immer...


    "Dazu kommt, dass wir mittlerweile durchaus so gut besetzt sind, dass es schwieriger wird, Spieler zu finden, die uns wirklich verstärken und bezahlbar sind"


    Auf sieben oder acht Positionen bewerte ich das ganz genauso, hier ist es tatsächlich schwer jemanden zu finden, der besser und bezahlbar ist. Auf der Lehmann Position (einer elementar wichtigen Position) gilt dies jedoch ausdrücklich nicht! Hier wäre es nicht schwer jemanden zu finden der besser und bezahlbar ist, denn schon Talente sind hier in meinen Augen besser. Ein Meffert zB wäre so einer gewesen und ich könnte es nicht verstehen wenn wir nochmal mit Lehmann in die Saison gehen. Genauso in der Offensive....ein Gnabry (sollten die 2 Mio stimmen) wäre auch erschwinglich. Das Risiko muss man dann auch einfach eingehen.


    Schauen wir mal was sich noch tut, ich denke es werden noch zwei Leute kommen. Sollten diese nicht kommen, sage ich eine sehr schwere Saison voraus, schwerer als die vergangene.

  • Das wir noch Verstärkungen benötigen weiss Schmaddi doch ganz genau. So blind ist der Junge nicht und auch Stöger hätte sicherlich nchts gegen einen Spielerr ala z.B. Salif Sane` oder Yunus Malli auszusetzen. Nur scheinen die für uns nicht machbar und dann holt man halt lieber keinen mehr dazu, es sei denn auf der Resterampe ergibt sich eine ungeahnte Chance. Den Gnabry können wir doch spätestens seitdem er bei Olympia netzt abschreiben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Meine Meinung zu Gnabry ist, dass durch Olympia die 2 Mio. eigentlich gar nicht mehr in der Landschaft mehr passen würden.
    Zum anderen werden wir bei Arsenal voraussichtlich einen "Freundschaftsaufschlag" bekommen.


    Und was die 6 betrifft:


    Da habe wir ja im entsprechenden Thread schon oft Diskussionen geführt, und ich bin der festen Überzeugung,
    dass wir in Deutschland (ob 1. oder 2. Liga) einen für uns erschwinglichen und sportlichen besseren Ersatz für Lehmann
    finden würden, sofern Stöger dieses überhaupt mit aller Vehemenz will.


    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Stöger die 6er Position von der Priorität gar nicht mal so weit oben sieht,
    weswegen Schmadtke bei Sane offensichtlich daraus diese Gelassenheit ableitet.


    Und was die Neuzugänge betrifft:


    Es hängt davon ab, ob Stöger mehr mit einer 3 oder 4 Kette spielen will, und das entscheidene Puzzlestück Hector:
    geht er? wahrscheinlich nicht. Wird er als LV oder doch im defensiven MF eingesetzt?

  • Lieber Mainbock,


    um mein Fazit mal nach vorn zu stellen: Du siehst es zu pessimistisch, deine Bewertung des Kaders ist zu negativ, du legst strenge Maßstäbe beim FC an, bei der Konkurrenz nicht. Sind die wirklich alle auf Augenhöhe mit dem FC?


    Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist deine Bewertung von Lehmann. Ein Meffert, der überhaupt noch eine BL Erfahrung hat soll besser sein als Matze? Ist das dein ernst? Wenn ja, dann lohnt sich es hier nicht, weiter zu diskutieren mit dir, obwohl ich deine Beiträge sonst sehr gerne lese.


    Gnarby: Ja, man kann ihn holen, wenn der nur 2 Mio kosten würde, aber wen soll der aus der Mannschaft verdrängen? Wäre eine Verpflichtung für die Breite/Zukunft und würde uns nur bedingt sofort weiter helfen.


    Deinen geforderten Defensivspieler, wahrscheinlich ein 6 er vermute ich mal, wird wohl nicht kommen, da man mit Lehmann und Hector plant und mit Höger jemanden hat, der dort auch spielen kann. Da muss also jemand kommen, der uns deutlich verstärkt und auch bezahlbar ist. Von daher glaube ich hier, dass niemand mehr kommt in diesem Sommer für die Defensive.


    Viel wichtiger wäre für mich eine Verpflichtung für den offensiven Mittelfeldbereich, einen 10 er, der auch Tore schießen kann. Das würde uns sehr viel mehr bringen als ein neuer DM, da unsere Defensive ja stabil ist und vorne der Schuh drückt.


    Der FC wird keine schwere Saison haben mit dem Kader und mindestens 40 Punkte holen, bei gutem Saisonstart, was durch den Spielplan wahrscheinlich ist, 45 Punkte. Sollte meine gewünschte Verstärkung noch kommen, dann spielen wir um Platz 6 oder 7 mit und werden die 50 Punkte Marke vor Augen haben.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Wenn Stöger ihm gesagt hat, entweder du holst deinen Sané oder gar keinen, dann word Werle sich gefreut haben.


    Sicher, es wäre nicht falsch, im DM tätig zu werden,
    doch wenn Stöger meint, er habe mit Lehmann, Höger und Hector ausreichend Leute, und wenn es wirklich eng würde, könnte man mal einen aus der Jugend hochziehen ??


    Ich hoffe nicht das es so ist, aber ich traue Stöger zu, dass er es so sieht,
    er weiß besser um die Stärken seiner Jungs als wir,
    er weiß aber auch, wenn es brennt, was er tun muss.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich tue mich auch etwas schwer mit der Einschätzung für die neue Saison.
    In der letzten hatten wir das Glück das Modeste Ujah gleich vergessen gemacht hat. Ebenso wurde Wimmer nicht wirklich vermisst. Zoller war auch besser als in seiner ersten Saison.
    Leo war ein guter Transfer und wenn er an die Leistungen anknüpft sehr gut für uns.


    In der offensive könnte evtl Jojic den nächsten Schritt machen was wiedergut für uns ist.


    Aber Lehmann wird nicht jünger.


    Ich denke es kommt noch einer. Es sind noch ein paar Wochen. Die großen Vereine bzw die mit Geld haben ihre Wunschspieler und dünnen ihren Kader noch aus. Es wird noch einiges an Bewegung kommen

  • Hallo Anfield, bin schon berufsbedingt Tag für Tag mit dem "Vorsichtsprinzip" verbandelt und schaue halt neben den Stärken mit gleicher Vehemenz auf die Schwächen (weil man sich nur hier verbessern kann - es sei denn man hat Reichtümer und kann kaufen wen man möchte).


    Gehe mal auf ein paar Punkte ein (lese Deine Beiträge übrigens auch sehr gerne):


    "um mein Fazit mal nach vorn zu stellen: Du siehst es zu pessimistisch, deine Bewertung des Kaders ist zu negativ, du legst strenge Maßstäbe beim FC an, bei der Konkurrenz nicht. Sind die wirklich alle auf Augenhöhe mit dem FC?"


    Definitiv schwächer sehe ich Darmstadt. Dann hat die Eintracht als Fragezeichen, Ingolstadt, Freiburg und Bremen. Die sehe ich erstmal schwächer als den FC. Dann hat man noch ein paar Mannschaften in etwa auf Augenhöhe die je nach Saisonverlauf weiter oben bzw. weiter unten abschneiden und hier gebärt der FC dazu. Wenn die Saison normal verläuft (und so teile ich immer ein), dann wird der FC in meinen Augen stand heute um Position 9 - 12 landen. Wenn sie gut läuft, dann um Platz 7 und wenn sie schlecht läuft und dafür reicht eben in meinen Augen eine längere Verletzung von Bittencourt (einziger im MF der Kreativität mitbringt), dann werden wir gegen tierstehende Mannschaften unsere Freude haben. Ob wir gegen die Favoriten weiterhin so punkten, darauf sollten wir uns nicht verlassen.



    "Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist deine Bewertung von Lehmann. Ein Meffert, der überhaupt noch eine BL Erfahrung hat soll besser sein als Matze? Ist das dein ernst? Wenn ja, dann lohnt sich es hier nicht, weiter zu diskutieren mit dir, obwohl ich deine Beiträge sonst sehr gerne lese."


    Das finde ich schade, da ich Meffert für ein großes Talent halte Anfield. Lass ihn uns mal beobachten, in meinen Augen bringt er alles mit um in Liga 1 eine gute Rolle zu spielen. Er ist läuferisch stark, technisch gut ausgebildet und körperlich auf der Höhe...wie gesagt, lass uns abwarten, aus meinen Beobachtungen heraus schätze ich ihn jedoch stärker als Lehmann ein.


    "Gnarby: Ja, man kann ihn holen, wenn der nur 2 Mio kosten würde, aber wen soll der aus der Mannschaft verdrängen? Wäre eine Verpflichtung für die Breite/Zukunft und würde uns nur bedingt sofort weiter helfen."


    Der Junge würde jetzt schon weiterhelfen. Ob er jedes mal unter den ersten Elf steht, sei mal dahingestellt, aber wenn er die Einsatzzeiten von Gerhard bekommt (und dann zunehmend mehr), dann wird er seine Tore erzielen. Dieser Spielertyp (Dynamisch) fehlt noch.




    "Der FC wird keine schwere Saison haben mit dem Kader und mindestens 40 Punkte holen, bei gutem Saisonstart, was durch den Spielplan wahrscheinlich ist, 45 Punkte. Sollte meine gewünschte Verstärkung noch kommen, dann spielen wir um Platz 6 oder 7 mit und werden die 50 Punkte Marke vor Augen haben."



    Poahhh..weiß nicht, das sehe ich nicht so. Erwarte eine schwierige Saison (wenn keiner mehr kommt) und um Position 6 oder 7 werden wir in meinen Augen nur spielen, wenn alles optimal läuft (Verletzungspech bei Konkurrenz, wir haben keines, guter Start in die Saison, keine Sperren, etc.)


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Gnarby: Ja, man kann ihn holen, wenn der nur 2 Mio kosten würde, aber wen soll der aus der Mannschaft verdrängen? Wäre eine Verpflichtung für die Breite/Zukunft und würde uns nur bedingt sofort weiter helfen.Anfield schrieb:

    Viel wichtiger wäre für mich eine Verpflichtung für den offensiven Mittelfeldbereich, einen 10 er, der auch Tore schießen kann. Das würde uns sehr viel mehr bringen als ein neuer DM, da unsere Defensive ja stabil ist und vorne der Schuh drückt.

    Das mal im Zusammenhang gesehen: Wir sind auf OM mit Leo und Jojic mMn gut aufgestellt, dazu Hartel als weitere Option, wenn er wieder fit ist.
    Da ich Leo als ZOM/HS sehe, bleibt auf den Flügeln im Spiel mit Viererkette defintiv eine Lücke. Und da würde eben Gnabry hervorragend passen, weil er auf beiden Seiten spielen kann.


    Deshalb bleibe ich dabei: Für die Variante mit Viererkette brauchen wir noch einen Flügelspieler, für die Variante mit Dreierkette noch einen zentralen IV.
    Idealerweise kommen also noch zwei Spieler, und wir besitzen damit die voll taktische Flexibilität.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • In der Süddeutschen Zeitung wird Gnabry mit dem Wunsch zitiert, sich bei Arsenal durchsetzen zu wollen. Er selbst scheint also keine Wechselgedanken zu haben.


    Edit:


    Ist natürlich die Frage, ob Arsenal ihm überhaupt noch einmal die Chance geben möchte. Wenn ich mich recht erinnere, hat er letzte Saison nicht bei den Profis gespielt. Außerdem hat Arsenal Ziele, bei denen ein Talent, welches mal "nett aufspielt" in einem "zweitklassigen" olympischen Fußballturnier, nicht unbedingt benötigt wird.


    Auf jeden Fall schrauben seine jetzigen guten Leistungen den Preis nach oben, sollte Arsenal ihn wirklich abgeben wollen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Das mal im Zusammenhang gesehen: Wir sind auf OM mit Leo und Jojic mMn gut aufgestellt, dazu Hartel als weitere Option, wenn er wieder fit ist.Da ich Leo als ZOM/HS sehe, bleibt auf den Flügeln im Spiel mit Viererkette defintiv eine Lücke. Und da würde eben Gnabry hervorragend passen, weil er auf beiden Seiten spielen kann.


    Deshalb bleibe ich dabei: Für die Variante mit Viererkette brauchen wir noch einen Flügelspieler, für die Variante mit Dreierkette noch einen zentralen IV.
    Idealerweise kommen also noch zwei Spieler, und wir besitzen damit die voll taktische Flexibilität.

    Bittencourt kann sowohl auf den Flügeln als auch In der Zentrale spielen.
    Und aufgrund seiner starken Leistungen im Zentrum gebe ich Dir Recht, würde ich Bittencourt dann auch eher zentral sehen.


    Da Jojic aufgrund seiner starken Vorbereitung von der mentalen als auch physischen Seite her bei Stöger zumindest am Anfang
    gesetzt zu sein scheint (was ich auch hoffe), wird Jojic dann vermutlich zentral spielen, weil Jojic keiner für die Außen ist.
    Es sei denn Söger überrascht uns mit Jojic auf der 8.


    Das bedeutet widerum, dass Bittencourt dann im 4-4-2 links außen spielt, oder in einem 4-3-3 bzw. 3-4-3
    links-mittig spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • bleibt auf den Flügeln im Spiel mit Viererkette defintiv eine Lücke. Und da würde eben Gnabry hervorragend passen, weil er auf beiden Seiten spielen kann.


    Deshalb bleibe ich dabei: Für die Variante mit Viererkette brauchen wir noch einen Flügelspieler

    Dafür haben wir Rausch. Der wurde mit Sicherheit nicht für die Bank geholt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dafür haben wir Rausch. Der wurde mit Sicherheit nicht für die Bank geholt.

    In die Stammelf sollte Rausch aber auch nicht


    Das ist bisher nicht was der zeigt, da ist Mladenovic wesentlich besser


    Und eine linke Seite aus Mladenovic/Rausch im 4-2-3-1 das wäre schon spielerisch arg schwach

  • In die Stammelf sollte Rausch aber auch nicht

    Wenn Leo mittig/zentral spielt, wird Rausch auf LA in der Startelf stehen.


    Mladenovic sehe ich als variablen Ersatzspieler, der sowohl LA als auch LV kann. Rausch kann zwar beides auch, ist auf LA aber stärker.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Rausch wird dann La spielen und dahinter Maldenovic


    und die beide in Kombination, da grauts einem aber wenn man spielerische Elemente sehen will und das wäre dann auf beiden Seiten fast komplett nicht vorhanden


    Das wäre fast ein reines Flankenspiel und damit sehr leicht ausrechenbar


    Da fehlt dann auf den Flügeln ein Spielertyp wie Bittencourt, Gnabry, Sisto



    Und außerdem überzeugt Rausch bisher überhaupt nicht, da sollte noch eine Alternative kommen, außer Guirassy wird dort gesehen