Der Politik-Thread

  • Gut, du hast das System doch verstanden. Dann kann ich mich doch mit deiner Alleinherrschaft anfreunden. Meine Stimme hast du. Bzw. Alleinherrscher wählt man ja nicht. Mein Schwert (?) hast du.

    Sehr schön. Wir beiden werden die Weltherrschaft im Fussball erreichen....

  • Schade das Skip gesperrt ist, er hätte ja mal schnell das Portrait an der Wand abknipsen können. :smiling_face_with_horns:

    Wieso ist Skip gesperrt?!....Das ist doch sicher wieder so ein Willkürakt der Moderation....So wie bei mir, dem man die Einführung der Shoutbox verwehrt. Nur, damit ich mich nicht hart und heftig über
    die Rüben erleichtern kann.

  • Wieso ist Skip gesperrt?!....Das ist doch sicher wieder so ein Willkürakt der Moderation....So wie bei mir, dem man die Einführung der Shoutbox verwehrt. Nur, damit ich mich nicht hart und heftig überdie Rüben erleichtern kann.

    habe mich auf Reschersche begeben:
    vermutlich ist Spieltagsthread Seite 17 nicht ganz unschuldig.

  • Habe mal auf Seite 17 geblättert. Du wirst mit der Recherche wohl nicht daneben liegen.....

  • Eben die Pressekonferenzen von CDU und CSU gesehen....das kann lustig werden.


    Merkel sagte, alles weiter so, Lösung wird im Deal mit der Türkei liegen.


    Seehofer sagt, weiter so geht nicht und CSU wird Bedingungen an den Deal mit der Türkei knüpfen:
    1. keine Vollmitgliedschaft der Türkei in der eu
    2. nur eingeschränkte Visa Freiheit und keine unbegrenzte
    3. innenpolitische Themen in der Türkei werden bei Gesprächen thematisiert....
    4.zudem soll es Begrenzung der flüchtlingszahlen geben


    Da wird sich der Sultan bestimmt freuen und Merkel auch. Nun, nach der Wahl, geht es erst richtig los... war im Grunde genommen auch klar.

  • werd mal nicht gleich zum Wutuser :winking_face_with_tongue:

    FC Gott, gerade von dir hatte ich mehr Verständnis erwartet....Du weisst doch wie das ist. Aus heiterem Himmel überfällt einen der heilige Zorn über die schmierigen Güllepumpen und dann muss man
    sich halt erleichtern. Geht doch jedem anständigen FC Anhänger so.....Tja und dann muss man umständlich einen Beitrag absondern. Deswegen Shoutbox. Mal kurz anklicken, ein paar deftige Statements
    und schon geht es einem besser.....Und genau das versagt einem doch diese hinterlistige Moderation. Korrekt ist das nicht, Das ist wie bei vielen Wählern von der AfD: die fühlen sich einfach von den
    etablierten nicht mehr mit genommen....Und die Moderation - ganz mit der Arroganz der Macht: "Nein, lieber Soll/Ist, du kannst darben.Du bekommst die Shoutbox nicht. Klar, wissen wir, daß du die
    Shoutbox nicht missbrauchst. Das du nur gegen Gladbach hetzt....Aber trotzdem, wir geben dir die Shoutbox nicht. Und zwar deswegen, weil wir es können".


    Und da soll ich diese Moderation noch unterstützen?1 Das ist Willkür. 8)

  • Hattest du was anderes gedacht?!...Nee, sicher nicht. Ich auch nicht. Aber warte mal, der Spass ist längst nicht vorbei.

  • Der Deal mit der Türkei stinkt hinten und vorne. Da wird es alle schisslang finanzielle Nachforderungen geben. Zudem gibt Erdogan gerade den lupenreinen Demokrat und verstösst gegen zahlreiche Werte einer Demokratie. Wenn das Merkels Lösung ist, dann gute Nacht :muedi:

  • Hattest du was anderes gedacht?!...Nee, sicher nicht. Ich auch nicht. Aber warte mal, der Spass ist längst nicht vorbei.

    dass die Merkel bei ihrer Linie bleibt, kann ich sogar nachvollziehen, sofern sie die Rückendeckung der eigenen Partei hat.
    Ob das nun gut/schlecht ist, die CDU dafür abgestraft wird oder nicht, steht auf nem anderen Blatt.

  • Nicht wirklich. Das war klar wie Kloßbrühe. Finde nur bemerkenswert wie das nun geäußert wird...denn er weiß, dass er im Thema Menschenrechte ( Innenpolitik Türkei) die Leute in Deutschland und zwar parteiübergreifend hinter sich hat. Und dass er das nun derart öffentlich formuliert, ist ein harter Schlag für die Kanzlerin, denn ich habe das Gefühl, dass er die Kanzlerin hier vorführen wird. Entweder der Deal wird so laufen wie die CSU es möchte oder er spielt die Karte Menschenrechte...und gerade das ist ja die Karte auf die die Kanzlerin in der ganzen flüchtlongsthematik setzt...Thema Humanismus.


    Melde mich übrigens nachher mal per p n. Ist gerade schlecht.
    Vg

  • Merkel sagte, alles weiter so, Lösung wird im Deal mit der Türkei liegen.

    Wie praktisch, Mutti behält den Heiligenschein und die Drecksarbeit sollen andere machen.
    Sollen doch Griechen und Mazedonien die Grenzen dicht machen und die ach so demokratische
    Türkei kriegt halt Kohle satt. Kann der Sultan sich noch ein paar Paläste zulegen und wem das
    nicht passt kriegt die Klappe schon gestopft.

  • Was ist denn die Lösung???? Grenzen zu, Flüchtlinge, die trotzdem rüber wollen wie von Frau Petra angedacht notfalls mit Waffengewalt dran hindern und dann vor der Grenze verhungern/erfrieren lassen? Welche Partei hat denn die (!) Lösung? Die afd? Wo? Die csu? Seh ich nicht. Das Thema hat keine schnelle Lösung, alle die den demagogen der afd glauben schenken, sollten mal deren Wahlprogramme lesen. Nur heiße Luft, mit Politik hat das nichts zu tun...
    Und wenn ich "unzufrieden" bin, dann bringt es doch der normale Menschenverstand mit sich, dass ich nicht nur Protest äußere, in dem ich gar nicht oder "extrem" wähle, sondern dann bringe ich mich ein, trete einer demokratischen Partei bei und aüssere Ideen und arbeite mit daran, das sich die Umstände verbessern. Wie schwierig das ist, sieht man an den Piraten, (im Ansatz) gute Ideen, aber reale Politik ist schwieriger, als mit dem jetzigen FC in die euroleague zu kommen....

  • Was ist denn die Lösung???? Grenzen zu, Flüchtlinge, die trotzdem rüber wollen wie von Frau Petra angedacht notfalls mit Waffengewalt dran hindern und dann vor der Grenze verhungern/erfrieren lassen?

    Das ist natürlich das Totschlagargument schlechthin.
    Wenn genug da sind und es genug gibt denen es schlecht geht muss man sie halt aufnehmen.
    Damit sind wir wieder am Anfang und wenn die Grenzen wieder geöffnet werden machen sich
    logischerweise wieder huntertausende auf den Weg.
    Es geht hier nicht darum auf Flüchtlinge zu schiessen (wie z.B die Türkei die ja ein geschätzter Partner ist),es geht um effektive Kontrollen und das man da z.B Mazedonien und Griechenland unterstützt.


    Zitat

    sondern dann bringe ich mich ein, trete einer demokratischen Partei bei und aüssere Ideen und arbeite mit daran, das sich die Umstände verbessern.


    Sorry das finde ich recht naiv.
    Frau Merkel interessiert es jetzt schon nicht was viele in der Partei denken und auch Leute in gehoberen Positionen.Du denkst wenn jetzt jemand in die CDU oder SPD eintritt kann es was bewirken ?
    Ich nicht. Das Einzige was die Damen und Herren beindruckt sind Wahlergebnisse denn da geht es auch um Mehrheiten, Sitze, Diäten und Einfluss.Was Uschi Koslowski auf dem Parteiabend in Finsterwalde erzählt interessiert in Berlin noch nicht mal den Pförtner im Kanzleramt.

  • Was Uschi Koslowski auf dem Parteiabend in Finsterwalde erzählt interessiert in Berlin noch nicht mal den Pförtner im Kanzleramt.

    Und was StefanBorussiaColonia in einem Fußballforum kundtut, interessiert die Kanzlerin natürlich brennend. Sie ist hier glaube ich als FCAngie4711 registriert.


    Die Aufforderung, seine politische Überzeugung auch durch politische Arbeit selbst zu verwirklichen, so plump abzutun, ist schon ein starkes Stück. Nützt ja eh nichts, "die da oben" interessieren sich ja sowieso nicht für den kleinen Mann. Im Grunde eins zu eins von der AfD abgeschrieben.


    Protestwählen ist sicher sinniger, als sich selbst zu engagieren. Poah...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und was StefanBorussiaColonia in einem Fußballforum kundtut, interessiert die Kanzlerin natürlich brennend. Sie ist hier glaube ich als FCAngie4711 registriert.
    Die Aufforderung, seine politische Überzeugung auch durch politische Arbeit selbst zu verwirklichen, so plump abzutun, ist schon ein starkes Stück. Nützt ja eh nichts, "die da oben" interessieren sich ja sowieso nicht für den kleinen Mann. Im Grunde eins zu eins von der AfD abgeschrieben.


    Protestwählen ist sicher sinniger, als sich selbst zu engagieren. Poah...

    Ich würde mal behaupten LInkeKlebe, daß ich unverdächtig bin, der Borussia aus Gladbach auch nur ein Stück weit nahe zu stehen. Ich bin auch unverdächtig, der Kanzlerin nach zu sagen, daß es sie nicht
    interessiert was der kleine Mann so denkt.
    Nichtsdestotrotz: Ich glaube nicht, daß Stefan(Borussia?!)Colonia das so eins zu ein von der AfD abgeschrieben hat. So denken leider - mittlerweile - auch viele Menschen, die immer noch die SPD, CDU,
    FDP, Grünen wählen....Das Gefühl, daß die Politik die Bodenhaftung verloren hat - das lässt mich seit einiger Zeit nicht mehr los. Und das hat überhaupt nichts mit der momentanen Flüchtlingspolitik
    zu tun, sondern das ging bei mir schon lange vorher los. Und wenn du die Bodenhaftung verloren hast, dann hörst du vielleicht die Klagen des kleinen Mannes. Nur - sie erreichen dich nicht mehr.

  • Und was StefanBorussiaColonia in einem Fußballforum kundtut, interessiert die Kanzlerin natürlich brennend. Sie ist hier glaube ich als FCAngie4711 registriert.
    Die Aufforderung, seine politische Überzeugung auch durch politische Arbeit selbst zu verwirklichen, so plump abzutun, ist schon ein starkes Stück. Nützt ja eh nichts, "die da oben" interessieren sich ja sowieso nicht für den kleinen Mann. Im Grunde eins zu eins von der AfD abgeschrieben.


    Protestwählen ist sicher sinniger, als sich selbst zu engagieren. Poah...

    Ich kenne nur einen Koslowski und das war der Kumpel vom Alfred Tetzlaff :grinning_face_with_big_eyes:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Die Aufforderung, seine politische Überzeugung auch durch politische Arbeit selbst zu verwirklichen, so plump abzutun, ist schon ein starkes Stück. Nützt ja eh nichts, "die da oben" interessieren sich ja sowieso nicht für den kleinen Mann. Im Grunde eins zu eins von der AfD abgeschrieben.

    Es spricht gar nichts dagegen politische Arbeit zu leisten, im Gegenteil je mehr sich beteiligen umso besser.
    Nur sollte man in einer Demokratie auch akzeptieren das Wahlen dazu da sind um seine Überzeugung oder auch
    Protest auszudrüchen, denn sonst wären sie unnötig.
    Btw hat auch nicht jeder Lust und Zeit in Parteien mitzuarbeiten zumal wie gesagt der Einfluss des normalen
    Mitglieds äußert gering ist.

  • ch würde mal behaupten LInkeKlebe, daß ich unverdächtig bin, der Borussia aus Gladbach auch nur ein Stück weit nahe zu stehen. Ich bin auch unverdächtig, der Kanzlerin nach zu sagen, daß es sie nicht
    interessiert was der kleine Mann so denkt.
    Nichtsdestotrotz: Ich glaube nicht, daß Stefan(Borussia?!)Colonia das so eins zu ein von der AfD abgeschrieben hat. So denken leider - mittlerweile - auch viele Menschen, die immer noch die SPD, CDU,
    FDP, Grünen wählen....Das Gefühl, daß die Politik die Bodenhaftung verloren hat - das lässt mich seit einiger Zeit nicht mehr los. Und das hat überhaupt nichts mit der momentanen Flüchtlingspolitik
    zu tun, sondern das ging bei mir schon lange vorher los. Und wenn du die Bodenhaftung verloren hast, dann hörst du vielleicht die Klagen des kleinen Mannes. Nur - sie erreichen dich nicht mehr.

    Es geht doch darum: Wenn sich all jene, die angeblich aus Protest der AfD ihre Stimme gaben, stattdessen politisch engagieren würden, dann hätte das durchaus ein Gewicht. Dann zu schreiben, man soll es lieber ganz lassen, finde ich einfach falsch. Mit der Einstellung hat im Leben noch nie jemand etwas erreicht.


    Aber ich glaube eben nicht an die Massen an Protestwählern. Vielen Leuten gefällt doch, was die AfD-Leutchen da in die Mikrophone bellen. Und das ist das eigentliche Problem. Diese Denkweise, die scheinbar noch in vielen Köpfen so verankert ist. Die NPD konnte man nicht wählen, das wäre ja zu extrem. Aber die AfD hat sich geschickt genau in diese Nische gesetzt.


    Interessant finde ich, dass hier niemand wirklich Flagge bekennt. Zumindest habe ich noch von keinem gelesen, dass er die AfD gewählt hat. Hier werden nur immer wieder die Leute verteidigt, die es taten, bzw. die Kritiker werden damit konfrontiert, anti-demokratische Haltungen zu vertreten. Trotzdem bekennt keiner Flagge. Weil im Grunde nämlich jeder weiß, als was er sich selbst damit outen würde. Und das ist der Punkt: Protestwähler sind die wenigsten, weil jeder genau wissen dürfte wofür die AfD steht. Und wer da wissentlich sein Kreuz setzt, tja...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“