Der Politik-Thread

  • Auch wenn es wirklich ermüdend ist: Es ist ein großer Unterschied, ob ich Google bemühe um von einem anderen User vorgetragene Behauptungen zu prüfen bzw. zu widerlegen, oder aber ob ich Google bemühen muss, um einen "Beitrag" überhaupt zu verstehen, weil der Hintergrund nicht im Ansatz erklärt wird. Siehe dein Beitrag zum Thema "Karotten-Video".
    Du beteiligst dich hier doch gar nicht sinnvoll, sondern haust höchstens mal einen Einzeiler dazwischen. Und wenn die anderen User dann nachfragen bzw. dir den Quatsch um die Ohren hauen, behauptest du, dich ja nur deshalb nicht zu beteiligen, weil die anderen immer so gemein zu dir sind. Ursache und Wirkung sind in deiner Vorstellung aber komplett verdreht.


    Beteilige dich einfach sinnvoll, artikuliere deine Meinung durch mehr als einen Halbsatz und liefere zwischendurch mal einen Beleg für von dir aufgestellte Behauptungen, dann klappt es auch mit dem Politik-Thread. Und wenn du auf all das keine Lust hast, solltest du vielleicht den Thread gänzlich meiden. Oder dich zumindest damit abfinden, dass andere deine Art der Beteiligung stets kritisieren werden. Such das Problem ausnahmsweise mal bei dir selbst und versuche die Kritik auch anzunehmen.

    Es geht mir nicht um Kritik!
    Sondern um Kritik von bestimmten Usern! Sind ja eh meistens immer die selben! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • War sie eine gute Ministerin der Verteidigung?! Darüber gehen die Meinungen innerhalb der Streitkräfte, innerhalb der öffentlichen und veröffentlichten Meinung weit auseinander. Unumstritten ist sie wahrlich nicht. Aber wer war das denn schon in diesem als Schleudersitz der Nation berühmt - berüchtigten Ministerium?! [...] Was man VdL zugute halten muss ist ganz sicher der Fakt, daß die Streitkräfte seit ungefähr 1995 systematisch kaputt gespart wurden und das sind immerhin dann schon 24 Jahre(wenn man damit hin kommt) und irgendwann steht man vor derartigen strukturellen Problemen, daß sie über dir zusammen fallen. Manche Misere verwaltet sie nur, ursächlich daran beteiligt war sie indes nicht. Ihre umstrittene Arbeit als Verteidigungsministerium dafür heranzuziehen, daß sie nicht als Kommisionspräsidentin geeignet wäre ist als Argument nicht geeignet.

    Du hast dich im Februar 2018 ein wenig anders über sie geäußert:


    Woher kommt der deutliche Sinneswandel innerhalb von anderthalb Jahren? Hat sie in der Bundeswehr denn nun das Sagen - oder verwaltet sie nur? Ist sie als Verteidigungsministerin bestenfalls umstritten - oder würde die ganze Partei jubeln, wenn sie diesen Posten räumen müsste?


    Und wie ist es um deine Meinung mittlerweile bestellt - warum haben sich das "Weg mit der. Am besten in die Provinz" und das "Untragbar als Ministerin" nun derart gewandelt, dass du sie als höchste Amtsinhaberin der EU befürwortest?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dennoch ist es eine schöne Nachricht, denn:Genau so ist es. Hier wurde deutlich gemacht, dass man nicht jeden rechtspopulistischen Blödsinn durchwinkt. Und es ist ein schöner Schlag ins Gesicht des "Mannes auf der Couch", der in den Kommentarspalten seine Expertise zum Besten gibt.

    Sehe ich auch so.
    Tenor aus Italien / von Salvini vor dem Urteil: "die Deutschen sollen sich um sich kümmern, wir haben eine unabhängige Justiz, die urteilen wird"


    Tenor aus Italien / von Salvini nach der Aufhebung Arrest: "Wir werden das Justizsystem umbauen müssen, solche Entscheidungen sind schlecht für Italien..:"


    Schon Wahnsinn, was für Spackos da weltweit Regierungsverantwortung haben. War es vor Jahren so, dass mir mal einzelne Politiker hier und da auf den Sack gingen, renne ich heute kopfschüttelnd durch die Welt ob der Nachrichten, die man von Johnson/Corbyn, Trump, Salvini, Orban und Co so mitbekommt. Da sind Putin und der gute Kim ja noch vergleichbar berechenbar dagegen.

  • Gibt auch noch gute Nachrichten. Die Rackete kommt frei :thumbs_up:

    Aufatmen an Nordafrikas Küsten, der Subsahara und in Deutschlands Sozialberufen!


    Großartig! Wir brauchen neue Menschen, schließlich vergreisen wir doch(oder haben wir doch eine moralische Pflicht?) und sind doch auch eigentlich Schuld am ganzen Elend(Kolonialismus, Überfischung, Übervorteilung und und und). Waffen, ja stimmt ich hab Waffenexporte vergessen. Das war es.


    180.000 im Jahr sind doch ein Klacks :popcorn:

  • Aufatmen an Nordafrikas Küsten, der Subsahara und in Deutschlands Sozialberufen!
    Großartig! Wir brauchen neue Menschen, schließlich vergreisen wir doch(oder haben wir doch eine moralische Pflicht?) und sind doch auch eigentlich Schuld am ganzen Elend(Kolonialismus, Überfischung, Übervorteilung und und und). Waffen, ja stimmt ich hab Waffenexporte vergessen. Das war es.


    180.000 im Jahr sind doch ein Klacks :popcorn:

    sehr gut, dass Sie die gute Nachricht ebenso als solche bewerten. Dann sind wir doch alle zufrieden, hier, so auf dem Sofa.

  • Großartig! Wir brauchen neue Menschen, schließlich vergreisen wir doch(oder haben wir doch eine moralische Pflicht?) und sind doch auch eigentlich Schuld am ganzen Elend(Kolonialismus, Überfischung, Übervorteilung und und und). Waffen, ja stimmt ich hab Waffenexporte vergessen. Das war es.

    Und das alles hat nun genau was mit der Nachricht zu tun, dass Carola Rackete aus dem Hausarrest entlassen wurde?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Aufatmen an Nordafrikas Küsten, der Subsahara und in Deutschlands Sozialberufen!
    Großartig! Wir brauchen neue Menschen, schließlich vergreisen wir doch(oder haben wir doch eine moralische Pflicht?) und sind doch auch eigentlich Schuld am ganzen Elend(Kolonialismus, Überfischung, Übervorteilung und und und). Waffen, ja stimmt ich hab Waffenexporte vergessen. Das war es.


    180.000 im Jahr sind doch ein Klacks :popcorn:

    Das du hier nicht oft und regelmäßig postest find ich gut. Behalt das bei oder reduzier das noch weiter. Danke.

  • MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mal was zum schmunzeln: Die AfD hat sich versehentlich selbst aus dem Hauptausschuss des Stadtrat Ludwigshafen gewählt, weil sie das Wahlsystem nicht verstanden und geschlossen für die SPD abgestimmt hat. Somit ist die AfD dort selbst nicht mehr vertreten und die SPD hält die meisten Sitze :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    https://www.thebestsocial.medi…9VFHZz3mW-h8EMuHmiiOCbFmI

    Sie haben es schon wieder getan! :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    https://ostsee-zeitung.de/Meck…selbst-aus-Hauptausschuss

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Unsere einzige demokratische Partei beweist bei Demokratie mal wieder den vollen Druchblick :thumbs_up:


    Auch nicht schlecht ist die kleine Anfrage aus dem Baden Würtembergischem Landtag zum Thema Staatsangehörigkeit und Ausbildungsorte der Künstler in Baden Würtemberg:


    1.Welche Ballett-Companien mit wie vielen Tänzern gibt es derzeit in Baden-Württemberg?
    2.Welche Staatsangehörigkeiten haben die in Baden-Württemberg an staatlichen Thea-tern beschäftigten Tänzerinnen und Tänzer und wo haben sieihre Ausbildung erhal-ten?
    3.Welche staatlichen Orchester mit wie vielen Orchestermusikern gibt es derzeit in Baden-Württemberg?
    4.Welche Staatsangehörigkeit haben sie und wo haben sie ihre Ausbildung erhalten?
    5.Welche Opernstudiosmit wie vielen Mitgliederngibt es derzeit in Baden-Württemberg?
    6.Welche Staatsangehörigkeit haben sie und wo haben sie ihre Ausbildung erhalten?


    Das sind wahrscheinlich Fragen die man ja wohl mal stellen kann so ganz ohne rassistischen Hintergedanken. Die Antwort vom Theater Ulm allerdings ist wesentlich besser, nur leider muss die Landesregierung darauf nicht antworten - wäre aber schön wenn sie es trotzdem tut.


    1. Wie viele Mitglieder des AfD Landesverbands Baden-Würtemberg sind vorbestraft?
    2. Wie viele Mitglieder des AfD Landesverbands Baden-Würtemberg sind vorbestraft wegen Gewaltverbrechen?
    3. Wie viele Mitglieder des AfD Landesverbands haben einen Schulabschluß und wo haben sie diesen erhalten?
    4. Wie viele Mitglieder des AfD Landesverbands haben eine abgeschlossene Ausbildung und wo haben sie ihre Ausbildung erhalten?

  • Und weil's so "schön" ist gleich nochmal AfD:


    Diverse AfD Verbände und Politiker unter anderem Frau von Mausgerutscht verbreiteten ein Video aus einem Stuttgarter Freibad in dem eine Schlägerei zu sehen war. Natürlich wird wieder auf die Migranten geschimpft wie schlimm die sich benhemen sind ja auch nur "muslimisch aussehende Menschen" auf dem Video zu sehen. Hasskommentare haben da natürlich nicht lange auf sich warten lassen - wir alle kennen die üblichen Reaktion der AfD Anhänger, von Gewaltaufrufen gegen Flüchtlinge und Politiker über Kanaken und ich habs ja immer gesagt war da mal wieder alles dabei. Blöd nur, dass das Video nicht aus Stuttgart sondern aus Israel stammte. Zwar löschte man auf sämtlichen Kanälen mittlerweile das Video nur eine Richtigstellung bleibt mal wieder aus. Sonst würde der gerade frisch geschürrte Hass ja auch möglicherweise wieder verfliegen. Aber aus der Verantwortung wenn Politiker von deren Anhängern erschossen werden stiehlt man sich weiter davon.


    Grandiose Partei.

  • Wow. So wie es gerade aussieht, könnte die AfD von der Landtagswahl in Sachsen ausgeschlossen werden. Es gibt wohl einige Probleme, die der Landeswahlausschuss derzeit prüft.
    Michael Deutschmann twittert aktuell ausgiebig: "Eine Vielzahl von Unstimmigkeiten, Schusseleien und Schlampereien" - klingt wirklich nach der AfD.


    https://twitter.com/Micha_DD/status/1147079998530101249

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ''You know, i was always good in History, actually my Professor told me i was the smartest Student he ever teached.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wow. So wie es gerade aussieht, könnte die AfD von der Landtagswahl in Sachsen ausgeschlossen werden. Es gibt wohl einige Probleme, die der Landeswahlausschuss derzeit prüft.
    Michael Deutschmann twittert aktuell ausgiebig: "Eine Vielzahl von Unstimmigkeiten, Schusseleien und Schlampereien" - klingt wirklich nach der AfD.

    Der Wahlausschuss hat tatsächlich die zweite von der AfD eingereichte Liste von der Wahl ausgeschlossen. Nur die urspünglich eingereichte Liste mit 18 Kandidaten wurde zugelassen:

    Paukenschlag im Landeswahlausschuss in Kamenz: Dort wurde am Freitagvormittag über die Zulässigkeit der Landeslisten zur Landtagswahl beraten. Die AfD kann jetzt nur 18 Listenkandidaten ins Rennen schicken. Die Plätze 19 bis 61 wurden gestrichen.
    ...


    Der Hintergrund: Die Partei hatte zunächst zwei Listen eingereicht. Einen Teil für die Kandidaten bis zum Listenplatz 18 und einen für die Listenplätze 19 bis 61. Später hatte die AfD eine einheitliche Liste nachgereicht. Der Wahlprüfungsausschuss musste nun klären, ob die Partei auf zwei getrennten Parteitagen Listen aufgestellt hat oder ob der ursprüngliche Parteitag von Anfang Februar im März 2019 lediglich fortgesetzt wurde. Bei der Erörterung ging es darum, ob alle Bewerber Gelegenheit hatten, ihr Programm vorzustellen und an beiden Versammlungen teilzunehmen und sich zu bewerben. Die Vertrauensperson der AfD, Joachim Keiler, sagte, es sei allen Mitgliedern "sonnenklar" gewesen, dass die vorderen Plätze im März nicht mehr zu wählen waren. Der Wahlauschusses entschied schließlich: die zweite Versammlung war nicht regulär. Mögliche Direktmandate bei der Landtagswahl bleiben davon unberührt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Du hast dich im Februar 2018 ein wenig anders über sie geäußert:

    Woher kommt der deutliche Sinneswandel innerhalb von anderthalb Jahren? Hat sie in der Bundeswehr denn nun das Sagen - oder verwaltet sie nur? Ist sie als Verteidigungsministerin bestenfalls umstritten - oder würde die ganze Partei jubeln, wenn sie diesen Posten räumen müsste?
    Und wie ist es um deine Meinung mittlerweile bestellt - warum haben sich das "Weg mit der. Am besten in die Provinz" und das "Untragbar als Ministerin" nun derart gewandelt, dass du sie als höchste Amtsinhaberin der EU befürwortest?

    Mein werter Millhouse - ich war dir noch eine Antwort schuldig. Ich hoffe, du verzeihst mir mein langes Schweigen, aber du weisst - ich war an einer noch wichtigeren Front unterwegs, der Gladbach Front. Neben anderen Auf-
    gaben hatte die mein komplettes Interesse absorbiert und was ich da tue, tue ich für die Menschheit.


    Kommen wir also zu Frau von der Leyen. A priori und damit mal hier gar keine Missverständnisse aufkommen: Über den ganzen Vorgang´, über das ganze Procedere welches zur Vorstellung unserer Verteidigungsministerin als
    Kommissionspräsidentin führten, schüttele ich nur indigniert das Haupt. Denn die EU bestätigt ja damit jeden Vorwurf, den die Populisten machen. Postengeschacher und Ränkespiele, Antidemokratie, usw...Ende des
    Spitzenkandidatensystemes nach einer Wahl, ist schon stark. Aber darum geht es ja nicht an dieser Stelle, sondern um Frau von der Leyen.


    Wenn du dir meinen damaligen Beitrag vor das geistige Auge führst, habe ich gesagt....."Weg mit der. Am besten in die Provinz, da gehört sie nämlich hin. Wenn es denn Brüssel wird - bitte schön.".....Sic - es ist Brüssel geworden,
    bzw. kann Brüssel werden, wenn die Dame denn gewählt wird. Und das ist ja noch nicht ausgemacht. Gut - also insofern habe ich meine Meinung nicht gewandelt - ab nach Brüssel...OK- verbunden allerdings nochmals mit dem
    Hinweis, daß ich sie als Verteidigungsministerin für untragbar gehalten habe. Weil (a) wenig fachliche Kompetenz und (b) keinerlei Rückhalt innerhalb der oberen Chargen in der Armee....Das eine hat also mit dem anderen
    nichts zu tun. Witzigerweise(nein, Ironischerweise) bin ich sogar überzeugt davon, daß vdL in Brüssel bessere Arbeit leisten kann und würde als im Ministerium. Die Dame ist halt international ordentlich ganz gut vernetzt, sie
    hat guten Rückhalt bei Macron(wichtig in diesem Tagen)....Nein, um der Frage gleich vorzubeugen - meine bevorzugte Lösung ist sie nicht. Aber wie die Würfel jetzt da gefallen sind und die Bälle geflogen sind - mein Gott, das
    ist dann wohl Realpolitik. Muss ich nicht gut finden, werde ich aber nicht ändern. Ändern muss man etwas anders - nämlich in der Art, daß so eine Farce nie mehr passieren kann. Aber das hat mit vdL nichts zu tun, daran trägt
    sie keine Verantwortung.

  • Das unter von der Leyen irgendwas in der Bundeswhehr besser geworden ist, kann ich nicht feststellen. Eher schlechter. also bin ich ganz froh, wenn sie da weg ist. Europa, na ja, eine andere Lichtgestalt wäre da wohl nicht hingekommen. Ich vermute, da ist sie das kleinere Übel.

  • Europa, na ja, eine andere Lichtgestalt wäre da wohl nicht hingekommen. Ich vermute, da ist sie das kleinere Übel.

    Aber welches Signal sendet man damit ausgerechnet an die heiß umworbenen Erstwähler in Europa aus, die dann auch tatsächlich die "Mühe" des Urnengangs angetreten sind?


    Man führt einen Wahlkampf zum ersten Mal mit zwei Spitzenkandidaten und erklärt nach der Wahl, dass beide auf dem Müllhaufen gelandet sind, weil das gewählte Parlament eigentlich nur zum Abnicken da ist und den wahren Entscheidern plötzlich anders zumute war.


    Im Zentrum des unwürdigen Geschehens: Angela Merkel, die zu feige ist, eine erwiesenermaßen komplett unfähige Ministerin einfach aus dem Kabinett zu werfen, obgleich ihr Unterstützung dazu sicher gewesen wäre. Was bei Christian Wulff funktioniert hat, sollte auch mit der blonden Betonfrisur gehen, dachte sich "Mutti" wohl: einfach nach oben wegschieben. Alles andere scheint ihr komplett egal zu sein. Womöglich wird in Geschichtsbüchern dereinst stehen, dass sie am Untergang der EU einen deutlich höheren Anteil gehabt hat als irgendwelche durchgeknallten Populisten à la Boris Johnson oder Nigel Farage oder die "Völkischen" aus dem Osten des Kontinents.


    Was soll's, bei der nächsten EU-Wahl geht die Beteiligung dann wieder extrem nach unten, und die EU-feindlichen Parteien gewinnen erneut Oberwasser, da sie gelernt haben, wie man eine reine Anti-Stimmung schafft und Feinde der EU an die Wahlurne bringt.