Der Politik-Thread

  • Trump sollte doch wissen, dass man in der heutigen Zeit keine Länder mehr einfach so kauft. Sowas macht man doch über Immobilienfonds und Unternehmensbeteiligungen. tzz tzz tzz

    Frag mal den Putin... der kennt auch andere Wege....

  • Sachsen und Sachsen-Anhalt, wenn da wirklich rechts gewählt wird, können wir schon abgeben, denke ich.

    Ich bin mir da ziemlich sicher, dass Frau Merkel genau das bereits in der Planung hat !!!
    Warum sonst sollten die den Soli abschaffen :winking_face:

  • Ich weiß nicht, ob es dem ein oder anderen bekannt ist, aber ich bin erst kürzlich darüber gestolpert. Es gibt bei Youtube einen Kanal namens Diss-Like, auf dem Prominente und darunter auch etliche Politiker mit Negativkommentaren konfrontiert werden und diese kommentieren müssen/dürfen. Ich finde es recht interessant, was dabei raus kommt und wie souverän oder auch nicht sich die Leute geben. Exemplarisch habe ich hier mal Amthor, Wagenknecht, Kühnert, Lindner, Sonneborn und Özdemir ausgewählt:


    Amthor


    Wagenknecht


    Kühnert


    Lindner


    Sonneborn


    Özdemir

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Ich weiß nicht, ob es dem ein oder anderen bekannt ist, aber ich bin erst kürzlich darüber gestolpert. Es gibt bei Youtube einen Kanal namens Diss-Like, auf dem Prominente und darunter auch etliche Politiker mit Negativkommentaren konfrontiert werden und diese kommentieren müssen/dürfen. Ich finde es recht interessant, was dabei raus kommt und wie souverän oder auch nicht sich die Leute geben. Exemplarisch habe ich hier mal Amthor, Wagenknecht, Kühnert, Lindner, Sonneborn und Özdemir ausgewählt:

    Es tut mir leid, aber ich grusele mich einfach vor Philipp Amthor. Ich habe das Video angeklickt und noch bevor er etwas sagen konnte, lief es mir schon kalt den Rücken runter. Ich glaube, die Verschwörungstheorien, wonach wir von Reptiloiden unterwandert sind, die eine menschliche Gestalt annehmen können, namen ihren Ursprung nach Philipp Amthors erstem Bundestagsauftritt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • So, ich habe jetzt alle einmal durch. Tatsächlich waren für mich nur Özdemir und Kühnert einigermaßen souverän. Am schlimmsten fand ich Wagenknecht, die Frau hätte sich vorab vielleicht mit dem Format beschäftigen sollen. Furchtbar, was die für einen riesigen Stock im Arsch hat.


    Zu Amthor hatte ich ja schon etwas geschrieben... *schauder*

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Von dem erfahrenen Satiriker Sonneborn hätte ich mir etwas mehr erhofft. Özdemir kam mMn am sympathischsten und lockersten rüber - dazu die nette Spitze in Richtung Erdogan.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • So, Leute. Es wurde viel drüber geredet. Und wir alle haben lange drauf gewartet. Die Frage, welche Partei als erste einen eigenen Videokanal für Jugendliche eröffnen würde, um damit direkt/indirekt auf den Rezo-Hype zu reagieren, kann nun beantwortet werden: Es ist - wie könnte es anders sein - die sehr jugendlich wirkende CSU. Die nennt ihre Videoreihe, die künftig im Abstand aller zwei Wochen auf aktuelle Ereignisse eingehen will, übrigens CSyou.


    Sehet und staunet:


    Folge 1

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So, Leute. Es wurde viel drüber geredet. Und wir alle haben lange drauf gewartet. Die Frage, welche Partei als erste einen eigenen Videokanal für Jugendliche eröffnen würde, um damit direkt/indirekt auf den Rezo-Hype zu reagieren, kann nun beantwortet werden: Es ist - wie könnte es anders sein - die sehr jugendlich wirkende CSU. Die nennt ihre Videoreihe, die künftig im Abstand aller zwei Wochen auf aktuelle Ereignisse eingehen will, übrigens CSyou.


    Sehet und staunet:


    Folge 1

    :flushed_face: Ich überlege noch welches Gefühl mich bei diesem Clip überkommt...


    Verstörung beschreibt es wohl am ehesten

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • So, Leute. Es wurde viel drüber geredet. Und wir alle haben lange drauf gewartet. Die Frage, welche Partei als erste einen eigenen Videokanal für Jugendliche eröffnen würde, um damit direkt/indirekt auf den Rezo-Hype zu reagieren, kann nun beantwortet werden: Es ist - wie könnte es anders sein - die sehr jugendlich wirkende CSU. Die nennt ihre Videoreihe, die künftig im Abstand aller zwei Wochen auf aktuelle Ereignisse eingehen will, übrigens CSyou.


    Sehet und staunet:


    Folge 1

    Hammer, ein Video über Tagespolitik und die Arbeit der CSU im Bundestag besteht zu mehr als der Hälfte aus Hetze gegen Greta Thunberg, den Grünen und der Antifa. Das hätte die AfD nicht besser hin bekommen

  • So, Leute. Es wurde viel drüber geredet. Und wir alle haben lange drauf gewartet. Die Frage, welche Partei als erste einen eigenen Videokanal für Jugendliche eröffnen würde, um damit direkt/indirekt auf den Rezo-Hype zu reagieren, kann nun beantwortet werden: Es ist - wie könnte es anders sein - die sehr jugendlich wirkende CSU. Die nennt ihre Videoreihe, die künftig im Abstand aller zwei Wochen auf aktuelle Ereignisse eingehen will, übrigens CSyou.


    Sehet und staunet:


    Folge 1

    CSyou :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Landtagswahlen in zwei Bundesländern. Aktuelle Hochrechnungen:


    Sachsen:
    CDU 32%
    AfD 27,5
    Linke 10,5
    Grüne 9
    SPD 8
    FDP 4,8


    Brandenburg:
    SPD 27,5%
    AfD 22,5
    CDU 15,5
    Linke 11
    Grüne 10
    Freie Wähler 5
    FDP 4,8

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Edit: Sorry, habe mich verrechnet!


    In Sachsen CDU-Grüne-SPD, in Brandenburg SPD-Linke-Grüne.


    Hauptsache, die Faschos gucken in die braune Röhre!

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Ahhhh die Parteien wollen mal wieder Lehren aus den Ergebnissen ziehen und Ihr Programm hinterfragen und bla bla bla...nach jeder Wahl das gleiche Geblubber als wäre es absolut nicht absehbar gewesen. Peinlich ist das!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!