Der Politik-Thread

  • Hätten die etablierten Parteien jemals aus irgendwas Lehren gezogen, dann wäre die deutsche Parteienlandschaft um mindestens eine Partei ärmer bzw. wären heute die eine oder andere Partei nur eine kleine unbedeutende Minderheit.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Einige Sachsen lassen Ihr Auto auch bevorzugt in Hamburg zu. Das Kennzeichen ist einfach geiler...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der AfD-Kreiverband Erlangen hat eine erstaunliche Rechnung aufgemacht:


    Ergebnis Sachsen: 27,5%
    Ergebnis Brandenburg: 23,5%


    Das macht in Summe ja 51% für die AfD! Die CDU hat in Summe nur 47,7% erreicht. Die AfD ist damit stärkste Kraft!


    Und nein, das ist kein Witz:
    https://www.facebook.com/afder…846529338/?type=3&theater

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • grübel :confused_face: Ich behaupte mal, dass ich mathematisch nicht ganz doof bin aber das wäre mir too much...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wenn ich AKK sehe und vor allem höre, hab ich schon keinen Bock mehr auf Politik. Ich hab mir die heute morgen im Morgenmagazin reingezogen. Ganzer Vormittag versaut.


    Ich finde es tatsächlich bemerkenswert wie überhaupt noch jemand so einer Person zuhören kann und daraus was positives ziehen kann.


    Inhaltsloser, auswendiggelernter Rhetorikscheiss.Garnichts.

  • Einige Sachsen lassen Ihr Auto auch bevorzugt in Hamburg zu. Das Kennzeichen ist einfach geiler...

    Hatte neulich nen Mietwagen von Europcar HH - AH. nur die Zahl passte nicht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die Wahlen in Sachsen und Brandenburg haben nur Verlierer - das ist meine Interpretation. Nur Verlierer?! Ja, nur Verlierer.


    Grösster Verlierer - wieder einmal - die SPD, die in Sachsen auf sagenhafte 7,7 % abschmiert. Schlimmer geht nimmer. Ganz grosser Verlierer - trotz Stimmengewinnen - die FDP. Sie schafft es nicht, in die Landtage einzuziehen
    Verlierer auch die Grünen. Sie verbessern zwar ihre Ergebnisse, aber kommen nicht annähernd an die Umfragen ran, bleiben eben doch die Umfrageweltmeister. Verlierer die Christdemokraten. In Brandenburg abgerauscht auf
    stramme 15, x und in Sachsen nur deswegen noch stärkste Partei, weil der amtierende Ministerpräsident einen Wahlkampf hingelegt hat, der an die persönliche Belastunggsgrenze oder darüber ging(Chapeau dafür).


    Verlierer auch die Linke. Deftig abgeschmiert, die ehemalige alleinige Ostpartei. Die Vertreter dieses Vereines schauten belämmerter als die Brasilianer nach dem 1:7 gegen Deutschland.


    Verlierer - und das mag seltsam klingen - auch die AfD. Ja, auch die AfD. Mit diesen Ergebnissen ist das erreicht, was unter bestimmten Verhältnissen drin war. Mehr ist nicht. Und diese Ergebnisse werden die Flügelkämpfe in der
    Partei nicht beenden - nein, sie werden sie befeuern. Und ganz heimliche Schadenfreude setzt da bei mir schon ein.

  • Verlierer die Christdemokraten. In Brandenburg abgerauscht auf
    stramme 15, x und in Sachsen nur deswegen noch stärkste Partei, weil der amtierende Ministerpräsident einen Wahlkampf hingelegt hat, der an die persönliche Belastunggsgrenze oder darüber ging(Chapeau dafür).

    Die CDU in Sachsen ist einer der Steigbügelhalter der AfD. Das war unter dem früheren Ministerpräsidenten Tillich so und das ist auch unter dem aktuellen Ministerpräsidenten Kretschmer nicht anders. Daran ändert sich auch nichts, nur weil Kretschmer im Wahlkampf Kreide gefressen hat - er hat schlichtweg kapiert, dass das, was er anbietet, nix anderes als ein abgespecktes Wahlprogramm der AfD war. Insofern musste er was ändern, um nicht massiv Stimmen an die AfD zu verlieren.


    Sowohl Tillich als auch Kretschmer haben es in den letzten Jahren immer wieder verpasst, der AfD auf den Zahn zu fühlen. Der in Sachsen von rechten Kräften durchzogene Verfassungsschutz hätte reformiert werden müssen. Ist aber alles nicht passiert. Die AfD und deren braune Blödmannsgehilfen können in diesem Bundesland schalten und walten wie sie wollen. Es hindert sie seitens der Behörden und der regierenden Parteien eben niemand.


    Ich lehne mich so weit aus dem Fenster: Ändern wird sich daran auch in den kommenden Jahren nichts. Kretschmer ist zu schwach, um sich der AfD offen entgegen zu stellen. Grenzen sich er und die CDU nicht künftig stärker von der AfD ab, wird die Politik in Sachsen ein böses Ende nehmen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die CDU in Sachsen ist einer der Steigbügelhalter der AfD. Das war unter dem früheren Ministerpräsidenten Tillich so und das ist auch unter dem aktuellen Ministerpräsidenten Kretschmer nicht anders. Daran ändert sich auch nichts, nur weil Kretschmer im Wahlkampf Kreide gefressen hat - er hat schlichtweg kapiert, dass das, was er anbietet, nix anderes als ein abgespecktes Wahlprogramm der AfD war. Insofern musste er was ändern, um nicht massiv Stimmen an die AfD zu verlieren.
    Sowohl Tillich als auch Kretschmer haben es in den letzten Jahren immer wieder verpasst, der AfD auf den Zahn zu fühlen. Der in Sachsen von rechten Kräften durchzogene Verfassungsschutz hätte reformiert werden müssen. Ist aber alles nicht passiert. Die AfD und deren braune Blödmannsgehilfen können in diesem Bundesland schalten und walten wie sie wollen. Es hindert sie seitens der Behörden und der regierenden Parteien eben niemand.


    Ich lehne mich so weit aus dem Fenster: Ändern wird sich daran auch in den kommenden Jahren nichts. Kretschmer ist zu schwach, um sich der AfD offen entgegen zu stellen. Grenzen sich er und die CDU nicht künftig stärker von der AfD ab, wird die Politik in Sachsen ein böses Ende nehmen.

    Sorry, Millhouse - aber das böse Erwachen ist doch schon längst passiert. Spätestens am Wahlsonntag, als die AfD Kameraden dann tatsächlich ihre fast 28 % abgeräumt haben in Sachsen. Und die alleinige Schuldzuweisung an die
    Christdemokraten, das ist doch wohl nicht dein Ernst. Klar, wenn etwas schief läuft: CDU. Wenn etwas gut läuft, alle anderen ausser CDU. Kennen wir schon.


    Zur causa Kretschmer: Wie hast du oben so schön geschrieben:"er hat schlichtweg kapiert"...."insofern musste er was ändern"...Genau: er hat kapiert und hat was geändert. Und er ist auf die Leute zugegangen...Andere kapieren
    gar nichts, ändern gar nichts und gehen auch nicht auf die Leute zu. Kretschmer ist zu schwach?!...I doubt it - aber ich schaue es mir gut an.

  • Sorry, Millhouse - aber das böse Erwachen ist doch schon längst passiert. Spätestens am Wahlsonntag, als die AfD Kameraden dann tatsächlich ihre fast 28 % abgeräumt haben in Sachsen. Und die alleinige Schuldzuweisung an dieChristdemokraten, das ist doch wohl nicht dein Ernst. Klar, wenn etwas schief läuft: CDU. Wenn etwas gut läuft, alle anderen ausser CDU. Kennen wir schon.


    Zur causa Kretschmer: Wie hast du oben so schön geschrieben:"er hat schlichtweg kapiert"...."insofern musste er was ändern"...Genau: er hat kapiert und hat was geändert. Und er ist auf die Leute zugegangen...Andere kapieren
    gar nichts, ändern gar nichts und gehen auch nicht auf die Leute zu. Kretschmer ist zu schwach?!...I doubt it - aber ich schaue es mir gut an.

    Bisher dachte ich eigentlich das genau der Part von der SPD besetzt ist :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Und die alleinige Schuldzuweisung an die
    Christdemokraten, das ist doch wohl nicht dein Ernst. Klar, wenn etwas schief läuft: CDU. Wenn etwas gut läuft, alle anderen ausser CDU. Kennen wir schon.

    Ich kann das Geschehen in einem Bundesland dort immer nur den jeweils regierenden Parteien zuschieben. Und wenn die CDU in Sachsen seit 1991 an der Macht ist, dann darf man auch hinterfragen, welche Anteil deren Politik am dortigen Geschehen hat. Natürlich trägt sie dafür nicht die alleinige Verantwortung. Aber gerade in der Innen- und Sicherheitspolitik des Landes besetzt sie die wichtigen Ämter.


    Die CDU hat sich nie deutlich genug von der AfD abgegrenzt. Auch und gerade in Sachsen nicht. Das sollte sie künftig ändern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich lehne mich so weit aus dem Fenster: Ändern wird sich daran auch in den kommenden Jahren nichts. Kretschmer ist zu schwach, um sich der AfD offen entgegen zu stellen. Grenzen sich er und die CDU nicht künftig stärker von der AfD ab, wird die Politik in Sachsen ein böses Ende nehmen.

    dafür brauchst du dich nicht weit aus dem Fenster lehnen, dass wird so kommen! Dazu auch Sachsen-Anhalt und Thüringen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heute vor achtzig Jahren begann er wirklich, der zweite Weltkrieg. Denn erst am 03.09. 1939 - zwei Tage nach dem deutschen Einmarsch in Polen - erklärten Frankreich und Grossbritannien dem Deutschen Reich den Krieg.


    Adolf Hitler hatte dieses bis zur offiziellen Kriegserklärung nicht für möglich gehalten. Er war der festen Überzeugung, daß die beiden Westmächte wegen Polen mit dem Dritten Reich keinen Krieg führen würden. Aussenminister
    Rippentropp hatte ihn in dieser Haltung bestätigt, während Göring - nach Hitler zweiter Mann im Staat - gewarnt hatte. "Wir wollen doch nicht Va Banque spielen", sagte Göring. Worauf Hitler erwiderte: "Ich habe in meinem Leben
    immer Va Banque gespielt". Nun hatte er den Krieg mit den Westmächten, die vor allem von den Militärs gefürchtete Neuauflage von 1914 - 1918.


    An diesem 03.09.1939 entschied sich das Leben von zig Millionen Menschen. Es entschied sich auch das politische Schicksal eines Kontinentes. Am Ende der Auseinandersetzung ging das "Dritte Reich" unter, Deutschland versank in
    einem Meer der Verwüstung. Für England und Frankreich läutete es den Abschied als Weltmacht ein, an seine Stelle traten die USA und die Sowjetunion. Das war - insbesondere für die Engländer - der bittere Preis, den sie für den
    Kampf gegen den Diktator Hitler zahlen mussten. Sie hatten die Freiheit fast im Alleingang - Frankreich hatte im Juni 1940 kapituliert, die Amerikaner waren erst Ende 1941 an England`s Seite und Russland war gar Verbündeter der
    Deutschen - gegen Nazideutschland verteidigt. Mit dem Messer zwischen den Zähnen, bis zur völligen Erschöpfung sozusagen(noch 10 Jahre nach Ende des Krieges benötigte man in England Lebensmittelmarken).


    Und heute?!...Das England, welches Europa verteidigte, verlässt Europa. Ein Treppenwitz der Weltgeschichte. Danke, David Cameron. Danke, Boris Johnson. Wie die Geschichte Winston Churchill auf immer verehren wird, so wird
    sie euch auf immer verdammen.

  • Muss mal ein großes Lob an diesen Thread loswerden. Wie sachlich und reflektiert hier über über Politik diskutiert wird habe ich selten in einem Politik Thread gesehen. Mir graut es schon vor der Wahl im Oktober in meinem Bundesland. Ich kann nicht verstehen wie Leute wie der "Bernd" hier schalten und walten können ohne das jemand was dagegen unternimmt. Es ist ein Jammer!

    nerd