Der Politik-Thread

  • In Braunschweig riefen die "Querdenker" übrigens stilecht um 18:18 Uhr zu ihrer Demo. Höhöhö, Hitler, höhöhö.


    Wehrmacht denn sowas :question_mark:



    :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Braunschweig riefen die "Querdenker" übrigens stilecht um 18:18 Uhr zu ihrer Demo. Höhöhö, Hitler, höhöhö.


    Da muss mir niemand mehr erzählen, er oder sie wisse nicht, mit wem man da marschiert. Ekelhaff.

    Das sind doch nur Einzelfälle....einige wenige :zany_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Zitat

    Nach der «Querdenken»-Demonstration in Leipzig verschärft Sachsen die Regeln für Versammlungen. Für Kundgebungen mit mehr als 1000 Teilnehmern müssen künftig weitergehende Maßnahmen getroffen werden, um das Infektionsrisiko zu reduzieren. Das teilte Regierungssprecher Ralph Schreiber am Dienstag mit.

    Wow. Die sind doch alle nicht ganz sauber.

  • die Quittung für das Handeln in Sachsen gibt es schon - im Gegensatz zu den anderen östlichen Bundesländern, hat Sachsen jetzt mal den Rest der Bundesrepublik eingeholt, was die Infizierten Zahlen angeht


    fast alles rot


    https://www.sueddeutsche.de/wissen/corona-zahlen-1.4844448
    runterscrollen zu der Deutschlandkarte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Quittung für das Handeln in Sachsen gibt es schon - im Gegensatz zu den anderen östlichen Bundesländern, hat Sachsen jetzt mal den Rest der Bundesrepublik eingeholt, was die Infizierten Zahlen angeht


    fast alles rot


    https://www.sueddeutsche.de/wissen/corona-zahlen-1.4844448
    runterscrollen zu der Deutschlandkarte

    ach, und dabei gibt es Corona doch gar nicht :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • die Quittung für das Handeln in Sachsen gibt es schon - im Gegensatz zu den anderen östlichen Bundesländern, hat Sachsen jetzt mal den Rest der Bundesrepublik eingeholt, was die Infizierten Zahlen angeht


    fast alles rot


    https://www.sueddeutsche.de/wissen/corona-zahlen-1.4844448
    runterscrollen zu der Deutschlandkarte

    Diese Arschlöcher konnten ja auch ungehindert superspreaden. Habe da bewusst überhaupt nichts im Vorfeld zu geschrieben was ich vom Samstag hielt. Hätte definitiv zur Sperrung geführt. Da schreibe ich dann lieber nix.

  • Der gestern entlassene US-Verteidigungsminister Esper macht sich große Sorgen das Trump nun einen Nachfolger einsetzt der nicht widerspricht sondern gegebenenfalls selbst den Befehl ausführt das Militär im Inland einzusetzen.


    "Der nicht widerspricht" - das hört sich ja so an als wäre der Wahnsinnige zumindest mit dieser Idee zum Einsatz im Inland schon an Esper herangetreten.

  • bin froh wenn wir Januar haben und der Irre weg ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1) Ich bin froh dass Trump abgewählt worden ist. Es ist nicht alles schlecht was er vor hat/te, aber aufgrund seiner Persönlichkeit/seines Auftretens ging es zu selten um die Sache sondern viel zu sehr um seine Person.


    2) Wenn der Mann aus dem Amt ist, werde ich mal auflisten wo seine Kritiker (damit meine ich nicht die sachlichen) überall falsch lagen. Angefangen damit, dass er überhaupt nicht gewählt würde, dass er in Kriege noch und nöcher ziehen würde und und und.


    Vielleicht sollten ein paar Leute mal in sich gehen und mal einen Gang runterfahren. Sie sollten vielleicht überlegen was andere Präsidenten der Welt in den vergangenen vier Jahren zwar nicht gesagt aber viel mehr gemacht haben und wie ruhig es trotzdem um diese gewesen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • bin froh wenn wir Januar haben und der Irre weg ist.

    Das kannst Du laut sagen. 3 engste Loyalisten hat er ja außerdem noch in führende Pentagon-Ämter befördert.


    Hier im Fred schrieb letztens ein User das er einen Putsch befürchtet. Ich habe das für unmöglich gehalten. Da habe ich mich wohl schwer geirrt. Da drüben ist gar nichts ausgeschlossen so wie es scheint.

  • 1) Ich bin froh dass Trump abgewählt worden ist. Es ist nicht alles schlecht was er vor hat/te, aber aufgrund seiner Persönlichkeit/seines Auftretens ging es zu selten um die Sache sondern viel zu sehr um seine Person.


    2) Wenn der Mann aus dem Amt ist, werde ich mal auflisten wo seine Kritiker (damit meine ich nicht die sachlichen) überall falsch lagen. Angefangen damit, dass er überhaupt nicht gewählt würde, dass er in Kriege noch und nöcher ziehen würde und und und.


    Vielleicht sollten ein paar Leute mal in sich gehen und mal einen Gang runterfahren. Sie sollten vielleicht überlegen was andere Präsidenten der Welt in den vergangenen vier Jahren zwar nicht gesagt aber viel mehr gemacht haben und wie ruhig es trotzdem um diese gewesen ist.


    Der Typ ist eine Schande für:
    - Politiker an sich
    - das Amt des Präsidenten
    - alle Amerikaner
    - die Spezies Mensch
    - Lebewesen im Allgemeinen


    Wenn man da jetzt Dinge suchen will, die er toll gemacht hat, kann man andere Politiker auch dafür loben, Autobahnen gebaut zu haben.
    Solchen narzisstischen Egomanen, die nur an sich denken, jetzt noch unterstützend zur Seite zu springen, löst in mir nur Kopfschütteln aus.


    Mach gerne Deine Aufstellung, und liste alle tollen Sachen auf, verschone aber bitte den Thread davon. Danke.


    P.S. Der tolle Donald hat seinen Verteidigungsminister Esper gefeuert, weil der sich geweigert haben soll, Berufssoldaten gegen BML Demonstranten ins Feld zu schicken.


    Vielleicht gehst Du erst mal in Dich, bevor Du anderen solche Ratschläge gibst.

  • @MattEagle


    Einseitig und hitzköpfig...und in anderen Themen immer mit dem Finger aufzeigend, dass man differenzieren müsse (Was du hier nicht zulässt) und nicht über einen Kamm scheren soll.


    Du suchst dir scheinbar die Themen aus in welchem man differenzieren darf und in welchen nicht...sehr erwachsen :).



    Habe hier einen wunderbaren Link über das Thema dass andere Meinungen/Ansichten oft nicht mehr toleriert werden...das passt bei dir wie die Faust aufs Auge.



    https://m.faz.net/aktuell/feui…hochschulen-17044294.html

  • Und Deine Meinungsfreiheit habe ich genau wodurch eingeschränkt?


    Du hast andere ermahnt, mal einen Gang runterzufahren, ich habe Dir geraten, erst mal in Dich zu gehen vor solchen tollen Ratschlägen.
    Der Unterschied ist genau was?


    Du schreibst- Trump macht auch gute Sachen, ich schreibe er ist ein Menschenfeind. Wo ist jetzt der Unterschied in der Äußerung der Meinung, der Dich einschränkt?


    Aber klar, erst mal Richtung Meinungsfreiheit plärren, ist ja einfacher, als sich mit der Kritik an der eigenen Kritik auseinanderzusetzen.

  • MattEagle - ich kenne ja deine engagierten Beiträge. Aber manchmal - sorry, du überziehst dann einfach.... Aber das nur am Rande.


    Unglaublich, was dieser Trump momentan abzieht. Dieses Nicht-weichen-wollen, dieses Ignorieren von Fakten. Ich bin übrigens weit entfernt davon, ihn mit Narzissmus davon kommen zu lassen - das ist ein Krankheitsbild und damit müsste ich sogar vielleicht etwas entschuldigen. Nein, dazu sehe ich keine Verantwortung. Ich glaube einfach, daß Donald Trump ein wirklich schlechter Mensch ist. Abgrundtief.


    Was mich am meisten umtreibt an dieser Angelegenheit, an dieser Wahl: Donald Trump ist von 70.000.000 Millionen Amerikanern gewählt worden. Siebzig Millionen, das ist doch unvorstellbar. Was ist in dem Lande passiert?! Wie konnte es dazu kommen, daß siebzig Millionen Amerikaner bereit waren, Donald Trump die Stimme zu geben?!

    Lettore silenzioso

  • Ich gehe mal davon aus der Volldepp zurücktritt bevor er Biden im Weißen Haus empfangen soll, um sich dann von seinem klatschenden Schoßhündchen Pence für etwaige Strafverfolgung nach seiner Amtszeit begnadigen zu lassen.


    @FC-maniac


    Das mit einem Truppeneinsatz des regulären Heeres in den Bundesstaaten ist nicht so einfach. Für die einzelnen Staaten sind meiner Meinung nach die Einheiten der Nationalgarde als eine Art Miliz zuständig!?

  • Millionenmarsch - na klar


    Infiziertenzahl in den USA über 200.000 (obwohl man auch sagen muss, dass bei denen die Meldungen der letzten Tage wohl nicht immer komplett waren und das wohl auch in diese extrem hohe Zahl eingeflossen ist)


    als Verantwortlicher für diese Demonstration müsste man sagen: No - okay, aber nur wenn man sich tatsächlich verantwortlich fühlt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • MattEagle - ich kenne ja deine engagierten Beiträge. Aber manchmal - sorry, du überziehst dann einfach.... Aber das nur am Rande.

    Prinzipiell hast Du sicherlich Recht - aber das habe ich wo in meinem Beitrag konkret getan? Indem ich sage, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass man Trump noch positive Aktionen zuschreiben möchte, um seinen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen? Und diese hier ermahnt, mal einen Gang runterzuschalten? Dass ich persönlich keine Aufstellung solcher Achievements bräuchte?


    Bei allem Respekt- es darf jeder von Trump halten, was er möchte- das nehme ich für mich aber dann auch in Anspruch. Und da muss man dann nicht mit der Meinungsfreiheit kommen. Das finde ich in der Tat ermüdend.

  • Nirgendwo hast Du meine Meinungsfreiheit eingeschränkt, habe ich auch nirgendwo geschrieben...richtig lesen bevor man so ein Fass aufmacht.


    Ich schrieb „tolerieren“, also nicht gleich ideologisch getrieben losplärren so wie du es regelmäßig machst wenn dir was nicht passt (Du bist ein wunderbares Beispiel für das im Artikel beschriebene). Lese dir den Artikel durch...der ist sehr interessant und stellt ein Problem dar (links wie Rechts) und ist sicher einer der Hauptgründe warum immer weniger miteinander aber dafür immer mehr übereinander geredet wird (Politik). Reine Ideologen die nichts als die eigene Meinung akzeptieren sind das Problem, so wie Du.


    Ansonsten wie gesagt...ich verstehe jetzt was du in anderen Themen meinst wenn man differenzieren soll :thumbs_up: . Das werde ich mir merken, wenn du es in anderen Threats anderen vorwirfst.



    Was die 70 Mio Trump Wähler angeht so wurden Umfragen gemacht. Die meisten (der Wechselwähler) haben ihn offenbar aufgrund der wirtschaftlichen Kompetenzen gewählt (Thema Arbeitsplätze) die Trump und dessen Team zugesprochen wurden. Vor Corona hat er in diesem Segment auch gute Politik gemacht...das war sein Steckenpferd.


    Ansonsten hat er auch viel scheiss gemacht, wurde hier ja auch oft und zu recht kritisiert.


    Nur, was diese Horrorszenarien angeht die so oft hoch beschworen wurden, so ist bislang eben nichts eingetreten und daher sollte man (ist keine Ermahnung sondern nur ein Ratschlag) halt mal wieder ein wenig „runterkommen“. Weder hat Trump Kriege angefangen, noch haben seine Anhänger nach der Abwahl Städte in Schutt und Asche gelegt ( passiert eher bei uns im linken Hochburgen).