Der Politik-Thread

  • Klebe , Dein Wort in Gottes Ohr.
    Wahrscheinlicher ist aber doch, das bei einer Migranten freundlichen Politik
    der jetzige rechte CDU Block, bzw deren Wähler umschwenken wird.
    Lass doch nur die AfD das Höcke Problem in den Griff bekommen.
    Zweite Möglichkeit ist aber gegeben, und die ist die CDU rutscht dann massiv nach rechts ab.
    So oder so, das würde nicht schön.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wollen wir jetzt eine Diskussion führen über die politische Gemengelage in den Stadtstaaten?
    Ich hatte aber an die Bundestagswahl gedacht.

    Im Bund ist die Neunazipartei am Limit angekommen-diese 12 bis 13 % sind das obere Limit was sie erreichen können( die guten Zahlen im Osten werden von den Bevölkerungsreichen Bundesländern im Westen aufgefressen.
    Im Gegenteil,im Westen werden sie sich nach und nach wieder aus den Landtagen verabschieden-und das ist gut so.
    RRG würde allenfalls der Union helfen wieder auf die Beine zu kommen weil sie dann mit Rechten Positionen die Wähler am Rechten Rand zurückholen würden.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Im Bund ist die Neunazipartei am Limit angekommen-diese 12 bis 13 % sind das obere Limit was sie erreichen können( die guten Zahlen im Osten werden von den Bevölkerungsreichen Bundesländern im Westen aufgefressen.Im Gegenteil,im Westen werden sie sich nach und nach wieder aus den Landtagen verabschieden-und das ist gut so.
    RRG würde allenfalls der Union helfen wieder auf die Beine zu kommen weil sie dann mit Rechten Positionen die Wähler am Rechten Rand zurückholen würden.

    Zuerstmal, ja, mein Fehler, nicht zu schreiben es ist auf Bundesebene angedacht.


    Und ich hoffe sehr, das du recht behältst. Jedoch gibt es auch vollkommen andere Modelle.
    Leider.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Und ich hoffe sehr, das du recht behältst. Jedoch gibt es auch vollkommen andere Modelle.
    Leider.

    Nein,kaum- wie man gut erkennen kann sind die rechtsradikalen in den alten Bundesländern im deutlichen Abwärtstrend- zudem geben Politiker wie Merz,Maaßen und Bosbach der Union in der Oposition schnell den Hellbraunen Anstrich.....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Lass doch nur die AfD das Höcke Problem in den Griff bekommen.

    Das wollen die doch doch gar nicht. Die AfD braucht Höcke als rechten Führer (nie war die Bezeichnung so passend) um das ganze Gesocks was sonst gar nicht oder Parteien wie die Rechte oder NPD gewählt hat abzufischen.


  • Lass doch nur die AfD das Höcke Problem in den Griff bekommen.

    Ich denke da verkennst Du die Lage komplett- das "Problem" Höcke ist mittlerweile mehr als 50% der Funktionäre und mehr als 2/3 der wähler.Denn genau darum wählen die die NSAFD!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Grünen haben die Herabsetzung des Wahlalters schon ins Gespräch gebracht, da war Greta Thunberg noch nicht mal geboren.


    Das stimmt. Aber wie jede Partei nur mit dem Ziel dort Stimmen zu fangen, wo es am schnellsten zu mehr Prozentpunkten bei der nächsten Wahl kommt.

    Jetzt bin ich ja mal gespannt, wieso das passieren sollte.

    Weil nicht jeder ein freischaffender Künstler oder beim Staat ist.
    Es gibt Menschen die auch in der Industrie arbeiten, im Einzelhandel oder Pflege.
    Die machen sich schon mal Gedanken wenn die Grünen die Energiepreise erhöhen wollen, zumal wenn das Jobticket nicht existiert und man auf der grünen Wiese wohnt.

  • Es gibt Menschen die auch in der Industrie arbeiten, im Einzelhandel oder Pflege.


    Die machen sich schon mal Gedanken wenn die Grünen die Energiepreise erhöhen wollen, zumal wenn das Jobticket nicht existiert und man auf der grünen Wiese wohnt.

    Ernsthaft? Du argumentierst GEGEN die Grünen mit der „Arbeiterklasse“? Sorry, aber das ist absolut grotesk. Da sorgen die SPD mit den Hartz-Reformen und die CDU mit diversen anderen Dingen, Verhinderungen von Innovation sowie Angstmachereien und heftigstem Zukreuzekriechen vor den Lobbyisten seit JAHRZEHNTEN für den Niedergang der Arbeiter, der Schulen / Bildung, der Infrastruktur, Energiewende und und und… und dann hat man Angst vor den Grünen. Das kann man sich echt nicht ausdenken. Man oh man.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ernsthaft? Du argumentierst GEGEN die Grünen mit der „Arbeiterklasse“? Sorry, aber das ist absolut grotesk. Da sorgen die SPD mit den Hartz-Reformen und die CDU mit diversen anderen Dingen, Verhinderungen von Innovation sowie Angstmachereien und heftigstem Zukreuzekriechen vor den Lobbyisten seit JAHRZEHNTEN für den Niedergang der Arbeiter, der Schulen / Bildung, der Infrastruktur, Energiewende und und und… und dann hat man Angst vor den Grünen. Das kann man sich echt nicht ausdenken. Man oh man.

    Ich ahnte eine solche Reaktion und beiß mir innerlich in den Hintern, in diesem Trööt überhaupt eine Diskussion zu erwarten.

  • Wer hat denn die Hartz-Reformen als Regierungspartei mitgetragen? Die Grünen! :woman_facepalming:
    Als wenn die Grünen, DIE GRÜNEN, jemals für Innovationen gestanden hätten. Energiewende und Verkehrswende, ich lach mich schlapp. Wenn irgendwo in Deutschland ein Windrad nicht gebaut wird, oder Stromtrassen oder was weiß ich, "grüne" Verhinderungs-Bürgerinitiativen sind definitiv nicht weit entfernt. Und bei der "grünen" Verkehrswende sollen Fahrräder und Lastenfahrräder den (innerstädtischen) Pkw- und Nutzfahrzeugverkehr weitestgehend ersetzen. Kann man sich nicht ausdenken so einen Schwachsinn.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Selbst Teile der Linken können diese Schwachsinnspartei kaum mehr ertragen.


    Gott sei Dank löst sich der Hype gerade wieder in Wohlgefallen auf.


  • Weil nicht jeder ein freischaffender Künstler oder beim Staat ist.Es gibt Menschen die auch in der Industrie arbeiten, im Einzelhandel oder Pflege.
    Die machen sich schon mal Gedanken wenn die Grünen die Energiepreise erhöhen wollen, zumal wenn das Jobticket nicht existiert und man auf der grünen Wiese wohnt.

    Keine Partei wird nach der Wahl in der Lage sein die Energiepreise zu halten oder gar zu senken

  • Maaßen unterstellt ARD Mitarbeitern linksextreme Tendenzen und fordert einen Gesinnungstest.

    Man muss sich mal überlegen, dass der Mann ernsthaft Präsident des Verfassungsschutz (!!) war. Und der fordert nun einen Gesinnungstest für andere. Kann man sich nicht ausdenken.

    Und was macht Laschet?


    [ ] nichts
    [X] gar nichts

    Wenig überraschend. Mit eigenen Themen setzt man sich in diesem Wahlkampf ohnehin nicht auseinander, egal welcher Art. Der Wahlkampf besteht in erster Linie darin, möglichst viel Dreck über Annalena Baerbock auszukippen, weil man offensichtlich irrsinnige Angst vor ihr hat. Alles andere wird einfach ausgesessen. Das ist ein einziges Trauerspiel. Normal müsste man schon aus Trotz sein Kreuz bei Grün setzen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dass Laschet sich nicht äußert, muss ich revidieren.
    Er hat sich jetzt ganz klar gegen die Aussagen von Maaßen, vor allem die perfiden Gesinnungstests, und die (rechte) Rhetorik generell gestellt, und die öffentlich rechtlichen mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt. Wie es sich für einen Demokraten gehört.

    Zitat

    In der Sitzung des CDU-Bundesvorstands warnte Laschet Teilnehmern zufolge, die gegenwärtig guten Umfragen der Union könnten jederzeit kippen. Aussagen wie jene von Maaßen seien »nicht hilfreich«. Laschet weiter: »Solche Debatten schaden uns.«

    Danke Armin, dass Du zu aller erst, aber auch ausschließlich an Dich denkst!

    Zitat von LinkeKlebe

    Normal müsste man schon aus Trotz sein Kreuz bei Grün setzen.

    absolut. Unwürdiger Wahlkampf, in dem Baerbock mit Schmutz beworfen wird, und Laschet am besten gar nichts sagt so lange es geht.
    Bloß bei keinem anecken, bloß keinen potentiellen Wähler vergraulen. Am besten das ganze Spektrum inklusive der politischen Außenbereich abgrasen, nebenbei das Versammlungsgesetzt durchsetzen, und hoffen dass es reicht.

  • Normal müsste man schon aus Trotz sein Kreuz bei Grün setzen.

    Würde ich machen. Und das nicht mal aus Trotz. Aber ich habe Angst, mit dem Kreuz bei den Grünen nur den Steigbügelhalter für die CDU zu spielen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber ich habe Angst, mit dem Kreuz bei den Grünen nur den Steigbügelhalter für die CDU zu spielen.

    Tja, wie sagt man so schön: No risk, no fun? Willkommen in der Welt der SPD-Wählerschaft seit gefühlt 20 Jahren :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • das normale Volk. Soso.
    Manchmal wünsche ich mir eine grüne Kanzlerin nicht nur als Ausrufezeichen für Laschet und Co, sondern auch als Ausrufezeichen an das „normale“ Volk.


    Ansonsten eine Aneinanderreihung von Antipathie, Unfug, „Ja aber“ und Hetze. (Siehe Migration)


    Guten Abend.

  • @Kenny1971: Nein, er hat dich einfach als das entlarvt, was du bist - und zwar allein aufgrund deiner eigenen Worte: als Hetzer, der versucht, hanebüchene Kausalketten herzuleiten.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —