Der Politik-Thread

  • Im Bundestag gilt der Genesenenstatus weiterhin 6 Monate und nicht wie für alle Normalbürger nur noch drei Monate. Achso, na klar!!

    Das ist doch alles nicht mehr normal!!!

  • Im Bundestag gilt der Genesenenstatus weiterhin 6 Monate und nicht wie für alle Normalbürger nur noch drei Monate. Achso, na klar!!

    Das ist doch alles nicht mehr normal!!!

    Siehe


  • Also zu Frau Baerbock als Außenministerin sage ich mal folgendes:

    Ich bin absolut kein Freund der Grünen. Deren Wahlprogramm kann niemand bezahlen und die Wirtschaft wird darunter massiv leiden. Dazu kommt dann mittlerweile eine Nähe zu gewissen Gruppierungen des radikal linken Spektrums die ich einfach nicht gutheiße (das betrifft aber nicht die ganze Partei, sondern eher den (leider recht großen) linken Flügel).

    ABER: da gibt es durchaus Leute die können was … özdemir zum Beispiel, oder auch Baerbock. Wie souverän die mit dem lawrow umgegangen ist… Respekt! Der lächelt heute noch völlig verwirrt vor sich hin….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ..... und, lachst du immer noch?

    Jein, lachen vielleicht nicht. Aber mit der Art und Weise, wie sie Deutschland repräsentiert, bin ich nicht glücklich. Finde ihr Auftreten sogar teilweise kontraproduktiv und gefährlich.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Jein, lachen vielleicht nicht. Aber mit der Art und Weise, wie sie Deutschland repräsentiert, bin ich nicht glücklich. Finde ihr Auftreten sogar teilweise kontraproduktiv und gefährlich.

    Ohne ein großer Baerbockfan zu sein, aber was genau stört dich und was soll an ihrem Stil gefährlich sein?


    Das ist ja nun wirklich keine fundierte Argumentation und kann auf so jede/n Politiker/in passen.

    - The Rauning Fan -

  • 😆

    Bin gespannt wann die Weidel um die Ecke kommt um uns zu sagen wie doof wir alle sind weil das Eine mit dem Anderen nix zu tun hat...und ihrer "Partei" wieder was unterstellt wird :zany_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Haben wir hier einen Experten in der Runde, der mir dieses Konzept erklären kann, warum dies förderfähig werden soll?



    Sicherlich würde man dadurch einen Sprung bei der erneuerbaren Energie machen, allerdings würden dadurch dann doch auch Ackerflächen bzw. Erträge bei den Ernten minimiert? Dies würde dann im Umkehrschluss die Preise dieser Produkte erhöhen, wenn nicht sogar die Produkte aus anderen Ländern importiert werden müssten. Was dann wieder einen erhöhten CO2 Ausstoß verursachen würde.


    Aus meiner Sicht muss zugesehen werden, das auf jedes Dach PV-Anlagen kommen.

    Mit großflächigen Anlagen macht man wieder nur die „Big Player“ dick und der „kleine Mann“ muss die Zeche zahlen.

  • Ich weiß nicht ob ich das jetzt zu 'blauäugig' sehe, aber solange es im Weltraum eine zusammenarbeit aller Nationen gab, gab

    es zwischen den großen Nationen keinen größeren Konflikt der zu einem 'Weltkrieg' geführt hätte. Zur Zeit ist die ISS mit einem

    Deutschen und 3 US Astronauten besetzt, aber das wird sich ja spätestens im März wieder ändern und mit der "ISS-Expedition 67"

    wird wohl wieder ein Internationales Team was auch breiter aufgestellt ist zur ISS fliegen. Genaue Daten über diese Mission gibt

    es zur Zeit noch nicht, aber weder die USA noch die Russen sind abgeneigt diese Mission zu Ende zu bringen. Die "Sojus MS-21"

    Mission steht ja schon in den Startlöschern.


    Ich persönlich glaube das es doch eher ein sehr, sehr lautes Säbelrasseln ist und nicht mehr.


    Eigentlich wäre das jetzt auch ein Post zum Thema "Das Universum, alles zum Thema Raumfahrt, Planeten und alles was dazu gehört"

    :nerd_face:

  • Also mir Rasselt es mittlerweile zuviel und auch zu Laut-wir sind an einem Punkt angelangt wo keiner mehr wirklich zurück stecken will.

    Mich erinnert das Verhalten der Amerikaner ein bisserl an " Der Irak hat Massenvernichtungswaffen daher müssen wir schneller sein als er"^^

    Und Putins Verhalten an- " die wollen ja nur das ich die Ukraine überrolle,dann tu ich denen den Gefallen"


    Und eins sollte uns allen klar sein-wenn es einen Bewaffneten Konflikt zwischen dem Nato und Rußland (selbst nur mit Konventionellen Raketen) geben, werden wir schnell feststellen das die Einschränkungen die wir wegen Corona hatten nur Kindergarten waren :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nach dem Angriff auf die Krim hat die ganze Welt geschimpft und es ist nicht viel passiert.


    Ich denke Putin testet wie weit er gehen kann.....


    Und ich hoffe, dass es nicht zur Eskalation kommt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Russen haben keinen Respekt vor einem sehr schwachen US Praesidenten und einer NATO die sich nicht einig ist. Das einzige was die Russen zurueckhalten koennte ist die Einsicht durch einen sehr teueren Krieg, witschaft;ich unterzugehn.

  • Und du glaubst die hätten Angst vor dem Kool Aid Maskottchen Verschnitt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe da momentan 3 Theorien (aber überhaupt keine große Ahnung von den ganzen politischen Irrungen und Wirrungen)


    1- Putin testet tatsächlich wie weit er gehen kann, und will die Nato-Osterweiterung um jeden Preis stoppen, selbst wenn er dafür einen militärische Eskalation riskiert. Macht nur Sinn wenn er sich einiges davon verspricht dass die umliegenden Länder als russisches Einzugsgebiet in irgendeiner Art förderlich sind.


    2 - Russland hat die Annexion der Donbas-Gebiete längst beschlossen und treibt die Umsetzung voran. Da davon auszugehen ist dass die Ukraine das nicht völlig ohne Reaktion aufnehmen wird, dient das Militär als Abschreckung und Absicherung der Pläne, genauso wie auf der Krim. Dort hat Putin solche Pläne auch bis zuletzt geleugnet, und der Welt dreist ins Gesicht gelogen.


    3 - In Russland sieht es innenpolitisch so ziemlich mau aus, die Sanktionen zeigen Wirkung, das Volk wird unzufriedener, und es wird immer schwerer Oppositionelle mundtot zu machen. Militärische Großmachtsfantasien können helfen, das Volk wieder hinter sich zu bringen, die eigene Macht zu festigen, und die eigenen Grenzen Richtung Westen zu verschieben. Viel Militär kostet viel Geld, und vor allem eine Rechtfertigung


    Egal wie man es nimmt, es wirkt auf mich beklemmend dass wir in Zeiten von Energie- und Klimakrisen und sonstigen Problemen die die Welt und der Planet so haben bzw. haben könnten solche Eskalationen vorantreiben.

  • Ich frage mich die ganze Zeit, warum Putin einmarschieren sollte. Warum sollte er mehr davon haben, als einfach an der Grenze stehen zu bleiben.


    Die Ukraine komplett zu besetzen macht irgendwie gar keinen Sinn, denn in der jetzigen Situation kann er den Westen wie ein Bär am Nasenring vorführen. Wenn die Ukraine einkassiert ist, dann nutzt sich das schnell ab.


    Punkt 3 vorher würde ich in Betracht ziehen, wenn Wahlen wären. Aber nur um ein paar Oppositionelle mundtot zu machen? Das bekommt der einfacher hin.


    Bei Punkt 1 frage ich mich wo die Osterweiterung gerade voran getrieben wird, so dass er Handlungsbedarf sieht. Da tut sich doch spätestens seit der Krim-Besetzung nichts mehr.


    Am ehesten könnte ich mir Punkt 2 vorstellen. Ein paar Gefechte am Donbas aufflammen lassen und dann als Schutzmacht der russischstämmigen Bevölkerung einmarschieren. Das Spiel mit der Krim wiederholen. Der Westen wird sich eh hüten Soldaten in die Ukraine zu schicken. Und er könnte trotzdem weiter ein paar Jahre mit dem Westen und der Osterweiterung Nasenbär spielen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich gebe allen recht die sagen dass eine Bestzung der Ukrine keinen Sinn macht. Aber man muss Putin kennen. Der will die alte Soviertunion wieder herstellen, auf jeden Fall so viel davon wie moeglich.