Der Politik-Thread

  • Ja, aus den USA ein solistisches Land machen ist unrealistisch. Aber jeder der sich Zeit nimmt um sich richtig zu informieren, wird herausfinden das der linke Fluegel der Demokratischen Partei genau das vor hat.

  • Außerdem sollte man sich schon die Zeit nehmen zu lesen was andere zu sagen haben, besonders diejenigen die in dem Land leben und jeden Tag mit dieser unsinnigen Politi konfrontiert werden.

  • Ja, aus den USA ein solistisches Land machen ist unrealistisch. Aber jeder der sich Zeit nimmt um sich richtig zu informieren, wird herausfinden das der linke Fluegel der Demokratischen Partei genau das vor hat.

    Die USA hat halt das Problem eines 2-Parteiensystems und des absoluten Wahlrechts.


    Ja, bei den Demokraten gibt es einen Teil, der sehr weit links steht. Dafür entfernen sich die Republikaner generell immer weiter von der Mitte und in der Partei wird immer mehr mit der Demokratie gefremdelt. Das hat man bei der letzten Wahl und allen Ereignissen rund um Trump ja sehr deutlich gesehen.


    Nach meiner Wahrnehmung befindet sich die USA was die Demokratie anbelangt in ihren Endzügen. Die Lager haben sich immer weiter radikalisiert und diese Entwicklung ist noch nicht am Ende. Meine Prognose ist, dass die Reps das nächste mal an die Macht kommen werden und dann ähnlich wie in Israel, Polen oder Ungarn Gesetze erlassen werden, die die Demokratie aushöhlen werden.

  • Ja, aus den USA ein solistisches Land machen ist unrealistisch. Aber jeder der sich Zeit nimmt um sich richtig zu informieren, wird herausfinden das der linke Fluegel der Demokratischen Partei genau das vor hat.

    Ich glaube, dir ist nicht klar, was sozialistisch bedeutet....

  • Wärmepumpenpflicht ab 2024 und der größte Hersteller Viessmann soll von den Amis übernommen werden. :clown_face: Dieser streicht sich dann die Mrd. an Subventionen ein. Gut gemacht Robert :pile_of_poo:

    Wir haben letzte Woche entschlossen noch eine neue Gasheizung einbauen zu lassen.

    Unsere Jetzige ist noch die Erste und inzwischen 25 Jahre alt.

    Haben eine Eigentumswohnung im Mehrfamilienhaus...und auch aus Platzgründen (bestimmte Abstände die eingehalten werden müßten) können wir aktuell gar kein anderes System nehmen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ein sozialistisches Land.

    Ist nur die Frage wer von den beiden Parteien sich weiter weg von der Mitte und auch von der Demokratie entfernt hat...

    Da fallen mir doch spontan die Reps unter Trumppi ein.

    Genau jener Trumpp, der es geschafft hat, das komplette Land zu teilen wie noch keine Person zuvor.


    Aber wo genau sind den die Indizien dafür, dass die Demokraten die US und A in den Sozialismus führen wollen/werden?

    Da gibt es ja bestimmt fundierte Quellen...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Er muss erstmal abwarten bis Tucker Carlson wieder von Putin bezahlt schwadronieren darf. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Quelle Fox News.

    In den Staaten ist alles sozialistisch/ radical left, was nicht Richtung faschistischer Gottesstaat geht.

    Ich war erst kürzlich ein paar Tage in Florida, und die gesellschaftliche Spaltung ist mehr als offensichtlich.


    Für mich absolut unverständlich dass die Demokraten es nicht geschafft haben, sich einstimmig auf einen Präsidentschaftskandidaten festzulegen der Aufbruch vermitteln kann und der Chancen hat, die Republikaner zu schlagen. Biden kommt selbst im demokratischen Lager mit jedem öffentlichen Ausfall schlechter weg, und dürfte den Amtsbonus längst aufgebraucht haben. Dass die Demokraten mit ihm in diese Schicksalswahl gehen ist mehr als besorgniserregend.

  • Dass die Demokraten mit ihm in diese Schicksalswahl gehen ist mehr als besorgniserregend.

    Auf der anderen Seite wäre es auch eine öffentliche Bankrotterklärung, den Amtsinhaber zu schassen und mit jemand anderem in die Wahl zu gehen. Den Fehler haben sie letztlich bei der letzten Wahl begangen, als sie sich auf den schon damals blassen (und zudem betagten) Biden festlegten. Jetzt müssen sie die Suppe auslöffeln, denn was auch immer sie tun, es spielt den Republikanern in die Karten: Nominieren sie Biden, haben sie einen schwachen Kandidaten im Rennen. Nehmen sie eine Alternative, schwächen sie ihre Position, weil sie keine Vertrauen in den eigenen Mann haben und den amtierenden, demokratischen Präsidenten nicht mehr im Amt sehen wollen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Prinzipiell ja, allerdings hätten die Republikaner wohl kaum Munition wenn der 80jährige Biden, dem sein Alter immer wieder zum Vorwurf gemacht wird, seinen Rückzug aus der Politik erklärt. Das wäre eine mehr als nachvollziehbare Begründung für einen anderen Kandidaten meiner Meinung nach, bei der auch die Republikaner nur schwer kritisieren könnten. Zumindest nach normalen Gesichtspunkten. Dass sie es dennoch täten ist wohl klar.

  • war eigentlich davon ausgegangen, dass Harris in seine Fußstapfen tritt. Aber sie ist ja fast komplett in den Hintergrund getreten.


    Mal gespannt, ob sie da jetzt bei Biden´s Kandidatur nochmal ne gute Vize werden kann und vielleicht danach in den Vordergrund käme.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Harris? Wann war die das letzte Mal sichtbar? Habe von ihr seit langem nichts mehr gehört oder gelesen. Biden, der noch einmal antreten mag, ist falsch! Er ist schlicht zu alt! Mir wäre jemand lieber, der Aufbruch erzeugt, die von der breiten Masse wählbar ist. Gibts da keinen bei den Demokraten?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Frag mal unseren großen Trump-Fan hier. Er wird dir sagen, dass die Demokraten alle schlecht und falsch sind.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bitte nicht aufwecken... das mag ich gar nicht lesen (müssen)... :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Könnte ein gewisser User sein:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hätre der 8-jährige mal ne Waffe gehabt!!1!11!!1!1!


    5 dead in Texas 'execution-style' shooting, suspect armed with AR-15 is on the loose
    Five people are dead, including an 8-year-old boy, after being shot in a Texas home by a suspect armed with AR-15 style rifle, police say.
    abcnews.go.com


    :candle: :candle: :candle: :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ex-US-Präsident Trump wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt
    Schuldig des sexuellen Missbrauchs, so das Urteil gegen Donald Trump. Die Klägerin nennt es einen "Sieg für jede Frau", er sieht sich als Opfer einer…
    www.tagesschau.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Trump, aber in den USA ist jeder Angeklagter unschuldig bis er von den Geschworenen als schuldig erkläret wird. Und das Gesetz sagt eindeutig es darf absolut kein Zweifel an der Schuld bestehen.

    Das Vergehen von Trump soll in einem bekannten Laden, in dem viele Kunden waren in 1986 passiert sein. Es gab keine Zeugen. Trump sagt das er die Frau nicht kennt. Also, Aussage gegen Aussage.

    .

    Laut US Gesetz darf es absolut keinen Zweifel geben um schuldig zu sein. Aber in einem Staat wo der Staatsanwalt und die Richterin als ultra-liberal bekannt sind, war dieses Urteil zu erwarten.


    Früher, wenn ich Besuch aus Deutschland bekam wollten die immer New Yor sehen, eine Stadt die ich sehr gut kenne. Gerne habe ich denen alle Sehenswürdigkeiten gezeigt. Heute würde ich keinen dahin führen. Denn dort werden Verhaftete Verbrecher, die in vielen Fällen duzende Mal verhaftet wurden frei gelassen um wie unschuldige Menschen zu schikanieren. Man, kann ich New York zum Beispiel nicht mehr mit der U-Bahn fahren ohne sich in Gefahr zu bringen.

    All das ist erlaubt und wird nicht bestrafft, Autofahrer, zum Beispiel, werden an einer Ampel aus ihrem Auto gezerrt, verprügelt und das Auto wird gestohlen und nichts wird unternommen. Tausende Buerger verlassen monatlich New York. . Aber alles was man sich gegen Trump nur ausdenken kann,, auch wenn es schon seit vielen Jahren verjährt ist und somit nicht beweisbar ist und es auch keine Zeugen gibt is in Ordnung.


    Ein Tolles Verständnis von Gerechtigkeit.