Als er die Torte ins Gesicht bekam war gerade wieder mal dabei Lügen zu erzählen.
Welche Lügen hat er von sich gegeben?
Als er die Torte ins Gesicht bekam war gerade wieder mal dabei Lügen zu erzählen.
Finde auch, dass das absolut hirnlose Aktionen sind.
Egal wie man politisch zueinander steht, irgendwo gibt es dann Grenzen. Da hat Lindner dann souverän reagiert, und kein Drama draus gemacht.
ich schwanke noch zw tierschutzpartei und spd, trotz scholz und allem seit 2000.
Wiedermal das Märchen das wer arbeitet weniger/gleich viel Einkommen hat wie ein Bürgergeldempfänger. Inzwischen redet er aber lieber vom Lebensstandard.
Micro-Subvention einer kleineren Partei, bei der ich noch nichtmal sehen kann, dass die Wahlversprechen schneller geopfert sind als ich Posten oder Amt sagen kann: nein. Mir auch zu intransparent.
Ich werde mit Volt gehen. Die sehe ich potentiell am dichtesten an den fünf Prozent, auf regionaler Ebene zeigen die sich schon ganz manierlich und das Programm passt ganz gut zu mir.
Alle großen Parteien haben so dermaßen widerliche Programme (AfD, BSW, FDP, CDU) oder sind nicht in der Lage/willens ihre eigentlich guten Vorhaben umzusetzen (SPD, Grüne), dass die unwählbar sind.
Von wegen Torte, das ist ja wohl nur Sahne. Wenigstens hatte Lindner da mal mit was zu tun, was auf 2 stellige Prozentwerte kommt.
Nein solche Aktionen sind natürlich selten dämlich, der Angreiferin allerdings das Zeug ebenfalls in die Haare zu schmieren hallte ich zwar irgendwo für verständlich, aber jetzt auch nicht wirklich für souverän.
Und ich hör gerade im Radio war nicht mal Sahne, sondern Rasierschaum.
... der Angreiferin allerdings das Zeug ebenfalls in die Haare zu schmieren hallte ich zwar irgendwo für verständlich, aber jetzt auch nicht wirklich für souverän.
...
stimmt, das habe ich dann nicht mitbekommen.
Und ich hör gerade im Radio war nicht mal Sahne, sondern Rasierschaum.
Was ich dann fast schon wieder witzig fand, weil Lindner demonstrativ einen ordentlichen Schwung davon mit dem Finger in seinen Mund beförderte und seinem Gesicht nach den Fehler augenblicklich bemerkte
Aber trotzdem: Solche Aktionen sind völlig bescheuert. Wenn man sich das Video anschaut, tritt Lindner da in einem Raum auf, der kleiner als die meisten Klassenzimmer ist. Den Auftritt hätte vermutlich niemand überhaupt wahrgenommen, wenn es die Aktion nicht gegeben hätte. Insofern schießt man sich mit sowas doch ins eigene Knie. Statt den Mann in der politischen Bedeutungslosigkeit verschwinden zu lassen, bringt man ihn jetzt auf alle Titelseiten.
In zwei Wochen dann Artikel von der Zeit mit Beweisen das es inszeniert war um sich in die News zu bringen.
(Achtung nicht ernst gemeint)
In zwei Wochen dann Artikel von der Zeit mit Beweisen das es inszeniert war um sich in die News zu bringen.
(Achtung nicht ernst gemeint)
Egal ob inszeniert oder nicht, er wird nicht unglücklich über die Szene sein.
Dermaßen unbedeutend war die FDP nicht mehr seit ich denken kann. (Baujahr 71)
Egal was Lindner auch versucht, die Halbwertszeit der Meldungen über die FDP ist maximal einen 1-2 Tage, meist eher einen halben.
Ob sie nun die 5 Prozenthürde schaffen oder nicht, für die nächste Legislaturperiode und ihre Mehrheitsverhältnisse scheint die Partei vollkommen irrelevant. Noch nicht mal als Oppositionspartei von Belang.
So weit weg ist höchstens noch DIE LINKE. Ist die Wahl erstmal vorbei, bekommt er keine Stunde Sendezeit mehr pro Woche.
Aber jetzt mal ernsthaft, was soll man überhaupt noch wählen und ich bin Baujahr 73 und bis jetzt hab ich immer gewusst wenn ich wähle, war übrigens immer die die selbe....
die linke zieht mit den 3 rentnern in den bundestag ein 😂
Ich finde es recht erschreckend wie hier ein tätlicher scheinbar teils für Belustigung sorgt.
Bei Habeck auf der Fähre war hier ein Aufschrei…
die linke zieht mit den 3 rentnern in den bundestag ein 😂
Die schaffen es nicht in den Bundestag
…über die grubdmandatsklausel 😎
Ich finde es recht erschreckend wie hier ein tätlicher scheinbar teils für Belustigung sorgt.
Die gruppe, die habeck bedrohte, war gefühlt auf selbstjustiz aus.
Torte oder Eier oder sonst was gabs schon immer. Nicht dass ich das für gut verheiße
Naja, hier hat so ziemlicher jeder Beitrag zu dem Thema den Tenor, dass sowas überhaupt nicht geht.
Erstens: Wo genau sorgt die Aktion hier für Belustigung? Ich lese eigentlich nur Kritik dazu.
Zweitens: Das ist ein kompletter Äpfel/Birnen Vergleich. Auf Habeck hat nach dessen Familienurlaub ein wütender und potentiell gewalttätiger Mob gewartet und verhindert, dass er eine Fähre verlassen konnte. Lindner bekam etwas Rasierschaum ab und konnte 5 Sekunden später drüber lachen. Das macht die Aktion nicht besser, aber der Vergleich ist wirklich Kappes.
Am 9. Januar soll es um 19 Uhr auf X/Twitter übrigens zu einem Livegespräch zwischen Elon Musk und Alice Weidel kommen. Kann man sich vermutlich schon mal drauf einstellen, dass da ganz üble Dinge gesagt werden.
Ich war dann doch mal so neugierig und habs mir angehört.
Insgesamt eine weitgehend belanglose Unterhaltung, die über ein paar steile Thesen - die nie wirklich vertieft wurden, ebenso wie es für Probleme kaum konkrete Lösungsansätze gab -, viel Gekichere und gegenseitiges Lob nicht hinaus kam. Weidel wirkte nicht richtig vorbereitet und schien auch nervös angesichts ihres prominenten Gesprächspartners zu sein.
Das Ganze würde wohl niemandem in Erinnerung bleiben und erst recht der AfD keine Stimmen zusätzlich einbringen, hätte Weidel dann nicht irgendwann gesagt, dass Hitler weder rechts noch konservativ gewesen sei - sondern links und Kommunist. Hitler wäre somit das Gegenteil der AfD. Und in Deutschland sei nur die AfD in der Lage, die Sicherheit jüdischer Bürger zu gewährleisten. Musk hat dem zugestimmt.
Ging wohl auch um Elons Traum vom Mars. Ich hoffe er ist dort bald living next door to Alice. Ohne Rückflug.