Der Politik-Thread

• Die Weidel ist noch dümmer, als ich eh schon gedacht habe... Hitler ein Linker...

Wenn DU diese Aussagen schon so aufnimmst und tatsächlich glaubst, sie stünde hinter solchen klassischen Parolen, ist es eher ein perfektes Beispiel ihrer sehr einfach (dadurch erfolgreich und für die eigenen Belange gar nicht dumm) gestrickten Strategie.

Wie schwer ist es dann für vermeintlich weniger gebildete Menschen noch irgendetwas richtig einzuschätzen.

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Ich komme mir irgendwie vor, wie in einer schlechten Comedy-Nummer.

Die Welt verbrennt, ersäuft, die Menschen verhungern oder fliehen vor Krieg - und dann sitzt eine deutsche Nazi-Lesbe mit einem südafrikanischen Fascho-Milliardär zusammen und redet über die Besiedlung des Mars und dass Hitler ein Sozialist war.

Wäre das nicht alles so real und frustrierend, würde ich mich glatt einnässen vor Lachen, weil es derart absurd ist.

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Ich komme mir irgendwie vor, wie in einer schlechten Comedy-Nummer.

Die Welt verbrennt, ersäuft, die Menschen verhungern oder fliehen vor Krieg - und dann sitzt eine deutsche Nazi-Lesbe mit einem südafrikanischen Fascho-Milliardär zusammen und redet über die Besiedlung des Mars und dass Hitler ein Sozialist war.

Wäre das nicht alles so real und frustrierend, würde ich mich glatt einnässen vor Lachen, weil es derart absurd ist.

Das hätte vor 10 Jahren niemand verfilmt- so ein unrealistischer Quatsch!

• Na ja, ich finde gerade heute ist Karikatur wichtiger als je zuvor

Vielleicht stehen die Komiker nur auf einer anderen Bühne? Ich meine irgendeiner muss doch die Gags von Trump, Merz, Lindner und Co. schreiben, oder?

• Lindner möchte Syrer auch abschieben, wenn sie Arbeit haben (die nicht ganz zum Leben reicht).

Wird dann die Arbeitgeber freuen.

Das Anbiedern bei Musk, und das Eingeschleime bei der Union inkl. verzweifelt-hysterischer Aufforderung, bitte nur mit der FDP zu koalieren, scheint erst mal keine Prozente gebracht zu haben. Also ist der Syrer wieder Schuld, weil er so teuer ist.

Bundestagswahlkampf - Lindner (FDP) über Syrer: "Irgendeine Beschäftigung in Deutschland" schützt nicht vor Abschiebung
    In der Debatte über eine Rückkehr syrischer Kriegsflüchtlinge wirbt FDP-Chef Lindner für einen harten Kurs.
    www.deutschlandfunk.de

• Hat zwar eher was mit Lokalpolitik in Köln zu tun, aber ich wusste nicht, wo ich´s sonst hätte platzieren sollen. Falls das schon jemand gepostet hat, kann´s einfach gelöscht werden.

Ich finde, das ist ein Skandal. Nachdem Köln in den letzten Jahren schon zunehmend weniger in Subkulturen investiert oder dafür getan hat, um auch weiterhin bunt und vielfältig zu sein (von Karneval und dem CSD als Quoten-Aushängeschilder mal abgesehen), jetzt der nächste Kahlschlag im Sport:

Bis zu 20 Millionen Euro: Stadt Köln will Förderungen kürzen

Gut, dass sich zumindest hier geschlossen alle großen und viele kleine Vereine zusammenschließen, um in zumindest im ersten Schritt in einem Brief an Frau Reker zu protestieren (die sich ja auch immer gerne da sehen lässt, wo gefeiert wird, nur wenn´s dann mal an echte Unterstützung geht, verp***t sie sich...):

"Unterzeichnet haben den Brief unter anderem die großen Kölner Vereine: der 1. FC Köln, die Kölner Haie, Viktoria Köln und Fortuna Köln. Aber auch die Cologne Crocodiles, DJK Südwest, die Lanxess-Arena, Rot-Weiß Köln und die Sportjugend Köln.

"Peace is a lie. There is only Passion."

• ich finde auch, dass Herr Lindner nicht irgendeine Beschäftigung ausüben sollte, wie FDP-Parteichef, sondern mal etwas Sinnvolles zur Abwechslung. Mit neuen Staatsbürgerschaftsregelungen wäre evtl auch eine Abschiebung in die Wege zu leiten.

• Wen würdest du wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre? 51

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Machen wir mal die bretteigene Sonntagsfrage am Montag. Parteien ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Es zeichnet sich jetzt schon ab das diese Umfrage ohne jeglichen Wert ist.

Wie kommst du darauf?

Es ist halt eine Brettumfrage. Klebe hatte ganz sicher nicht vor diese als Prognose für die BTW zu nutzen. Sie spiegelt die parteipolitischen Präferenzen der teilnehmenden User wider. Nicht mehr, nicht weniger.

- The Rauning Fan -

• da ist mir zu viel GRÜN drin....

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Es zeichnet sich jetzt schon ab das diese Umfrage ohne jeglichen Wert ist.

Weil dir das Ergebnis nicht gefällt?

Das war sicher nicht als repräsentative Umfrage für Deutschland gedacht. Mich hat interessiert wie das Brett wählen würde. Und dafür ist die Umfrage gut.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“