Also, Kinder in Förderschulen, welcher nationalität (was für eine beschissene „Konstruktion“ von Menschenleben!) auch immer, können da aufgrund vieler Ursachen sein. Und eine gewichtige davon ist, dass Erwachsene ein Regelschulsystem geschaffen haben, in dem diese Kinder nicht vorkommen (sollen). Kinder werden in die Schule gezwungen. Passen sie nicht hinein in die Schablone (zB weil die Schule nicht barrierefrei ist, 0815 Unterricht macht und zu wenige Lehrpersonal vorhanden ist), dann werden sie weiter verarbeitet.
Der Politik-Thread
-
11880 -
13. März 2016 um 18:50
-
-
Aber gerade bei den Kanzler-Runden hat sie beispielsweise aber Gebetsmühlenartig ihren Text runter gelabert und die gut vorbereiteten Leute mit Aussagen wie: Nochmal, sie scheinen nicht zu verstehen, was das bedeutet und ähnliches zu diffamieren. Und selbst der Faktencheck hat sie nicht interessiert. Sie windet sich und windet sich. Zur Not wird sich echauffiert und gedroht, abzubrechen.
Und das reicht auch dem gemeinen AFD-Wähler.
Es ging um die Frage, ob mit Interviews per se eine Bühne geboten wird. Das ist nur der Fall, wenn die Bühne dem Gast überlassen wird, indem kritische Nachfragen unterbleiben.
Worum es nicht ging, war die Frage, ob damit jene im Publikum, die auf dummdreiste Lügen und Ahnungslosigkeit abfahren, ihr Wahlverhalten ändern werden. Das wird diese sehr spezielle Sorte selbstredend nicht tun. Aber das kann kein Argument sein, Interviews bleiben zu lassen.
-
Sprich: der Osten hat meiner Meinung nach seit der Wende ein Problem mit allem, was anders ist. Demokraten, Wessis, "westliche Werte", Zuzug von Leuten, die nicht nur aus den sowjetischen Bruderländern kommen, Selbstbestimmung, freie Meinungsäußerung, Verständnis und Erkennen von Diktatur...
Der Osten hat es einfach komplett verpennt seine eigene Geschichte aufzuarbeiten. Denen hat man Jahrzehntelang im Staatsfernsehen erzählt wie Böse der Westen ist und wie toll es doch in der DDR läuft. Mit der Wiedervereinigung haben dann dort viele ihren Job verloren weil sie alle in Zombieunternehmen gearbeitet haben die klinisch tot waren und nur auf Pump vom Staat am Leben gehalten wurden.
Die Leute die damals ihren Job verloren haben (und deren Kindern) sind die die aktuell AFD wählen. Bei der Wiedervereinigung ist nachweislich einiges schief gelaufen aber das war auch nicht vermeidbar aber man hat es sich im Osten sehr einfach gemacht mit dem Finger immer schön auf den Westen zu zeigen anstatt mal die DDR Regierung zu hinterfragen.
Das sind die Leute die heutzutage "Überwachungsstaat" schreien oder von Denunzianten faseln aber kein Problem damit hatten ihre eigenen Nachbarn auszuspionieren. Der Zug ist auch abgefahren. Mit Argumenten holt man die nicht mehr ab. Es geht dabei nichtmal nur um die DDR Zeit sondern auch um die NS Zeit. Beides hat man konsequent unter den Tisch gekehrt. In der Schule aber auch vorallem in den eigenen vier Wänden. Die eigene NS Vergangenheit wurde verschwiegen und man hat schön bei der Stasi weitergemacht wo im Nachgang aber auch niemand gewesen sein will.
Aber hey, es sind immer die anderen Schuld für das eigene Versagen.
-
Der Osten hat es einfach komplett verpennt seine eigene Geschichte aufzuarbeiten. Denen hat man Jahrzehntelang im Staatsfernsehen erzählt wie Böse der Westen ist und wie toll es doch in der DDR läuft. Mit der Wiedervereinigung haben dann dort viele ihren Job verloren weil sie alle in Zombieunternehmen gearbeitet haben die klinisch tot waren und nur auf Pump vom Staat am Leben gehalten wurden.
Die Leute die damals ihren Job verloren haben (und deren Kindern) sind die die aktuell AFD wählen. Bei der Wiedervereinigung ist nachweislich einiges schief gelaufen aber das war auch nicht vermeidbar aber man hat es sich im Osten sehr einfach gemacht mit dem Finger immer schön auf den Westen zu zeigen anstatt mal die DDR Regierung zu hinterfragen.
Das sind die Leute die heutzutage "Überwachungsstaat" schreien oder von Denunzianten faseln aber kein Problem damit hatten ihre eigenen Nachbarn auszuspionieren. Der Zug ist auch abgefahren. Mit Argumenten holt man die nicht mehr ab. Es geht dabei nichtmal nur um die DDR Zeit sondern auch um die NS Zeit. Beides hat man konsequent unter den Tisch gekehrt. In der Schule aber auch vorallem in den eigenen vier Wänden. Die eigene NS Vergangenheit wurde verschwiegen und man hat schön bei der Stasi weitergemacht wo im Nachgang aber auch niemand gewesen sein will.
Aber hey, es sind immer die anderen Schuld für das eigene Versagen.
So einfach ist es dann auch nicht. Ohne die Zustimmung für Faschisten akzeptabel zu finden, so ist doch nicht überraschend. Zum einem ist es schon lange nicht mehr nur ein Problem des Osten, dort aber besonders. "Wir" als Wessis können uns überhaupt nicht vorstellen, welche gewaltigen gesellschaftlichen Umbrüche Ostdeutschland in den letzten 40 Jahren erlebt hat. Die DDR ist doch auch zusammengebrochen, weil die Unzufriedenheit der Menschen immer größer wurde. Die Unterdrückung, die engen Vorgaben, bei gleichzeitigem Fehlen von materiellen Gütern zum Leben.
Es ist übrigens ein Mythos, dass die DDR Wirtschaft komplett rückständig und nicht konkurrenzfähig gewesen wäre. Wer sich mal mit der Rolle der Treuhand und der Politik beschäftigt, wird schnell merken wie damals höchst innovative und erfolgreiche Betriebe systematisch zerstört wurden um kurzfristige Erlöse zu erzielen oder Konkurrenz zu beseitigen.Von der Korruption mal abgesehen. Diese Betriebe waren aber eben nicht nur Arbeitsstätten, sondern auch Orte der Begegnung außerhalb der Arbeit. Theater, Kultur, Kinderbetreuung etc. All das brach ab 1989 innerhalb kürzester Zeit weg und wurde nicht ersetzt. Gleichzeitig wurden mit der so. Wiedervereinigung die meisten Menschen mit ihrer gesamten Biographie abgewertet. Es war weniger eine Wiedervereinigung , als der Beitritt der DDR in die BRD. Pauschal wurde eigentlich alles für rückständig,überholt und falsch angesehen, was aus der DDR kam. Das ganze Thema kann ich nur kurz und nur an einem Punkt kurz anreißen, aber es eben auch nicht so einfach wie es sich manche "hier" im Westen machen.
-
Meinst du diese erste Klasse, in der es auch um Satzanfänge geht?
Ich freue mich übrigens, dass du die kölsche DNA so verinnerlicht hast, dass du klare Kante gegen Rechts als vollkommen selbstverständlich empfindest. Das hat zum Glück nichts mit linker Ideologie zu tun.
hier scheint jeder Rechts zu sein, der 3 Sätze Deutsch kann.
-
Übersetzt heißt das wohl so viel wie: „Ich hab dem absolut nichts entgegen zu setzen, möchte mir das aber selbst nicht eingestehen und bezeichne deswegen mal andere als doof im übertragenen Sinne“. Kommt im allgemeinen allerdings mehr so an wie die sprichwörtliche Schach spielende Taube.
Das ausgerechnet du, der beim Thema Vogelsterben durch Windräder plötzlich ganz leise wurde als er mit Fakten konfrontiert wurde, über Fakten sprechen möchte, macht das Ganze noch unfreiwillig komischer.Fakten sind nur solange Fakten, wie sie in deine Ideologie passen.
-
*welcher
-
"der" als Relativpronomen kann hier sehr wohl verwendet werden und ist keineswegs falsch
-
Es ist übrigens ein Mythos, dass die DDR Wirtschaft komplett rückständig und nicht konkurrenzfähig gewesen wäre.
Komplett Rückständig aufjedenfall nicht. Knapp 30% der Betriebe war konkurrenzfähig. Der Rest nunmal leider nicht. Wie ich ja auch geschrieben habe war die Treuhand nicht Schuldlos an der Entwicklung. Fakt ist aber einfach das 1/3 der Betriebe konkursbedroht waren und ein weiteres Drittel nur mit massiven Investionen gerettet hätte werden können. Dazu gibt es genug Studien. 1989 war die Wirtschaft der DDR, mir geht es hier auch um die Gesamtwirtschaft und nicht nur um bestimmte Bereich, zwar noch nicht bankrott aber auf dem besten Weg dahin. Die Exporte sanken immer weiter wärend immer mehr importiert werden musste. Das geht irgendwann nicht mehr gut und diese Erkenntnis wird einfach nicht genug vermittelt.
Wie hat man im Osten immer schön gesagt? Nazis gab es nur im Westen. Man hat sich nicht damit beschäftigt wie viele in der DDR Regierung ehamlige Nazis waren. Es hat einfach keine Geschichtsrevision stattgefunden. Man ist von einer Diktatur in die nächste gelaufen ohne die vorherige überhaupt aufarbeiten zu können. Nach dem Zusammebruch der DDR ist da aber auch einfach viel zu wenig passiert.
Ich werde niemals Menschen verstehen die Jahrzehntelang von den Russen unterdrückt wurden (die DDR war ja nur der verlängerte Arm) aber sich genau mit denen jetzt verbrüdern wollen. Das ist einfach auf beiden Augen blind.
-
ist zwar spiegel-ranking-spökes, aber:
Kowalczuk, Ilko-Sascha | FreiheitsschockEine andere Geschichte Ostdeutschlands von 1989 bis heute. 2024. 978-3-406-82213-1. 1989/90 erlitt Ostdeutschland einen «Freiheitsschock», das ist die…www.chbeck.de -
Es ging um die Frage, ob mit Interviews per se eine Bühne geboten wird. Das ist nur der Fall, wenn die Bühne dem Gast überlassen wird, indem kritische Nachfragen unterbleiben.
Aber selbst bei kritischen Fragen, wird es ja so gedreht, dass es für die Wähler schlüssig ist und dass sie dann da wieder gut da steht.
Deshalb machen die Interviews keinen großen Sinn, weil es nur zu deren Gunsten ausgeht.
Der, der aus Prinzip dagegen ist, weiß dass sie nur viel unsinniges von sich gibt, das braun versifft ist.
Der, der aus Prinzip dafür ist, sieht dann wie das Idol sich bei den linksgrünversifften manipulierten Medien durchbeißt und die "Wahrheit" ausspricht.
Damit erhält sie eine Bühne und kann sich präsentieren.
Jetzt, nach der Wahl wäre ein richtiger Moment für das Verfahren gegen die AFD.
-
Ich wundere mich.
Weltweit Diktatoren, Faschisten, Autoritäre, PopulistInnen, Irre, MAGAs an der Macht.
Und immer noch so viel Empörung darüber, dass man angeblich unterdrückt wird in seiner Ablehnung von Menschen- und Bürgerrechten.
-
Wenn ein Beitrag von Dir hier nur mal aus 3 Sätzen oder mehr bestehen würde. Aber zum Glück meidest Du den Thread ja, hast Du ja hier erklärt.
-
Fakten sind nur solange Fakten, wie sie in deine Ideologie passen.
Willst du dich inhaltlich mit den dargelegten Zahlen noch beschäftigen und irgendwie inhaltlich darauf eingehen, oder lieber weiterhin dem Forum zeigen, dass du ein neues Wort gelernt hast?
-
Am nächsten Tag tun mir öfters manche Äusserungen leid. So Sachen wie ekelhaft im Zusammenhang mit Menschen zu sagen, is eigentlich nich richtig. Aber es sind so viele essentielle Dinge nich richtig oder auch wie das dargestellt wird, und wie in einem Atemzug dann einfach auch stark gehetzt wird....das ich mich dann einfach nicht mehr im Griff habe und wütend werde...und dem einfach verbal irgendwas entgegensetzen will. Obwohl ich ja eigentlich wissen müsste, das ich dadurch sowieso nix ändere und nur einen Teil überzeugen kann.
Aber ich finde halt einfach, das die CDU einen Sprech und eine Art hat, die is absolut nicht mein Ding. Also die Führungsfiguren schon mal garnicht. Mach auch da Leute geben in der Partei die man nicht mit über einen Kamm scheren kann...klaro. Aber von der Führung fällt mir niemand ein, mit dem ich klarkäme.
Nun ja. Jedenfalls will ich eigentlich nicht das unsere Sprache untereinander zu aggressiv wird über andere oder anderes. Nur manchmal kann ich auch nicht anders. Wenn es scheisse is, isses Scheisse.
Jedenfalls pflichte ich 78er absolut bei. Ich sag es etwas verkürzt...Die Schwerreichen ham alles und alle an den Eiern, und das is nicht richtig. Und der Druck wird nach unten weitergegeben. Und das wird leider immer extremer.
-
Willst du dich inhaltlich mit den dargelegten Zahlen noch beschäftigen und irgendwie inhaltlich darauf eingehen, oder lieber weiterhin dem Forum zeigen, dass du ein neues Wort gelernt hast?
Ach Copy und kleiner Adler wisst ihr was der Unterschied zwischen einem rechten und einem linken ist?
Der Rechte regt sich auf, wenn man ihn anlügt und Dummheiten verzapft werden, der Linke, wenn man ihm die Wahrheit sagt. Ihr seid genau so Personen, mit denen jegliche politische und diesbezüglich faktenorientierte Diskussion Perlen vor die Säue wäre. Solche Leute wie euch kenne ich en masse. Da ist mir meine Zeit zu schade, ich lese eure politischen Beiträge nur um mich über eure Einfältigkeit zu belustigen. Ihr tut mir einfach nur Leid ihr armen.
-
-
Ach Copy und kleiner Adler wisst ihr was der Unterschied zwischen einem rechten und einem linken ist?
Der Rechte regt sich auf, wenn man ihn anlügt und Dummheiten verzapft werden, der Linke, wenn man ihm die Wahrheit sagt. Ihr seid genau so Personen, mit denen jegliche politische und diesbezüglich faktenorientierte Diskussion Perlen vor die Säue wäre. Solche Leute wie euch kenne ich en masse. Da ist mir meine Zeit zu schade, ich lese eure politischen Beiträge nur um mich über eure Einfältigkeit zu belustigen. Ihr tut mir einfach nur Leid ihr armen.
Das Du Dir die Mühe gemacht hättest eigene ,nachprüfbare, Zahlen, Daten,Quellen zu liefern für die Diskussion um Deine Meinung inhaltlich zu unterfüttern kann man schwer behaupten. Du hast aber nicht mal die Dir von anderen genannten Quellen und Inhalte angeschaut, sondern hast sie aktiv ignoriert und bist in bester Trollart ausgewichen und stets zur nächsten unbelegeten Aussage gesprungen. Daran ändern auch solche Kalendersprüche nichts und sich selber auf die Schulter zu klopfen und sich als faktenorientierten Diskussionsteilnehmer zu bezeichnen. Wir zählen die Tage, bist Du das Forum wieder belästigst.
-
Ich glaube auch, dass es der ist, der sich hier mitten in der Nacht einloggt, vermutlich mit 3,8 auf dem Kessel, der sich über das Leben und die Einfältigkeit anderer belustigen sollte. Derjenige scheint wirklich ein ausgefülltes und bewundernswertes Leben zu haben.
Wenn derjenige dann jedem noch ungefragt erklärt, warum er ja gar nicht hier ist, während er hier ist... ja da kann man nur neidvoll auf das Leben blicken, das man selbst wohl niemals wird leben können.
Abschließend sei noch mal erwähnt, dass ich mir wünschen würde, dass jeder, der sich so toll doitschhh fühlt, etwas mehr Zeit in Rechtschreibung investieren würde. Dann wären die eh schon merkwürdigen Beiträge zumindest orthografisch in Ordnung.
Aber vielleicht lässt man den Kollegen Alufolienkopf jetzt erst mal in Ruhe ausnüchtern, und widmet sich wieder den Diskussionen hier- zumindest mit den Diskussionsteilnehmern, die Interesse am Austausch haben, und sich nicht gerade in einer akuten Dunning-Kruger Phase befinden.
-
In der aktuellen Debatte um die AfD war es zuletzt immer um die Eingruppierung als "gesichert extremistische Bestrebung" gegangen. Dabei war etwas in den Hintergrund geraten: Das Gerichtsverfahren um die Einstufung als "Verdachtsfall" - also gewissermaßen die Vorstufe - war noch gar nicht endgültig entschieden. So hatte die AfD zuletzt immer wieder darauf verwiesen, dass die Einstufung der Gesamtpartei als rechtsextremistischer "Verdachtsfall" durch den Verfassungsschutz noch gar nicht rechtskräftig sei.
Damit ist es nun aber vorbei: Die Partei scheiterte mit ihrer sogenannten Nichtzulassungsbeschwerde am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig - zu einer Revision wird es also nicht kommen.
[...]
immerhin
-