Darum ja nur als Beispiel. ![]()
Der Politik-Thread
-
11880 -
13. März 2016 um 18:50
-
-
Die Hamas will wohl sämtliche Geiseln freilassen:
Hamas erklärt sich zur Freilassung aller Geiseln bereitDie Terrororganisation Hamas akzeptiert Teile des US-Friedensplans zum Gaza-Krieg. Nach eigener Aussage ist sie bereit, alle Geiseln zu übergeben. US-Präsident…www.tagesschau.deHoffentlich klappts.

-
Hoffentlich schafft sies:
Nordrhein-Westfalen: Designierte Bürgermeisterin von Herdecke durch Messerstiche verletztIris Stalzer, die neu gewählte Bürgermeisterin von Herdecke, ist niedergestochen worden. Die Polizei bestätigt einen größeren Einsatz. Kanzler Merz äußert sich…www.zeit.de -
entsetzliche Tat

-
bitte schaff es! -
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie kann man sich so eine Scheisse raushauen? Als Kanzler. In diesen Zeiten.
-
Die Aussagen finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Man will/ muss etwas gegen hohen Kosten machen, hat kein Geld, und möchte die Beiträge eher nicht erhöhen.
Da bleiben nicht viele Möglichkeiten, und Merz will sich hier nicht festnageln lassen.
Bednklich finde ich dann eher, dass er das Verbrenner-Aus kippen, und mit Geld (das in die Pflege gehen könnte), eine längst gestorbene Industrie künstlich am Leben halten will. -
ich kann ihn mir nicht anschaueb. und anhören wird ebenfalls zunehmend schwieriger
-
Die Aussagen finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Man will/ muss etwas gegen hohen Kosten machen, hat kein Geld, und möchte die Beiträge eher nicht erhöhen.
So sehe ich es auch:
Wenn Politiker rumschwurbeln, wenn sie keine Aussage treffen wollen (weil man sich dafür sinnvollerweise intern erstmal einigt) finde ich das besser als wenn -wie beim Verbrennerverbot- schon etwas rausgehauen wird, bevor man intern einen Konsens hat.
-
Veggie-Produkte dürfen künftig nicht mehr "Burger", "Wurst" und "Schnitzel" im Namen haben | MDR.DEHaben Sie schonmal die Tofuwurst mit der Thüringer Bratwurst verwechselt?www.mdr.de
Die Frage die sich mir jetzt nur stellt: was wird jetzt aus den Fleischtomaten? -
Na dem haben sie ja mit dem Abschaffen der Negerküsse und Zigeunerschnitzel schonmal vorgesorgt.

Bald dann noch das Jägerschnitzel etc.
-
Das sind die wahren Probleme unseres Landes! Nicht.
-
Es ist erst die Spitze des Eisbergs, schon mein ganzes Leben bin ich irritiert durch
Kinderschokolade, Babyöl, Scheuermilch, Katzenzungen, Babybrei und was mach ich denn jetzt zukünftig mit der Kackwurst?
-
eskimorolle...
meine fresse als ob wir keine richtigen probleme hätten...
und dann wundert man sich, dass die ploitikverdrossenheit immer grösser wird.
hallo politiker!!!! aufwachen!!!!!!
-
Sehr gut. Das muss der Bürokratieabbau sein, von dem alle reden.
Junge Junge … als hätte Europa keine wirklichen Probleme. -
und dann wundert man sich, dass die ploitikverdrossenheit immer grösser wird.
Je weiter Europa nach rechts kippt, desto mehr dürfen wir uns auf derlei Bullshit freuen. Auch hierzulande wird das ja von konservativen Politiker:innen (das Gendern macht mir da besonders viel Spaß) unterstützt. Söder hat derlei Unfug nicht nur einmal im Bierzelt eingefordert. Auch der Kanzler sagt entschlossen "Eine Wurst ist eine Wurst. Wurst ist nicht vegan". Prima.
Mir fällt zu diesem Kulturkampf-Schwachsinn wirklich gar nichts mehr ein. Ich nehme das eigentlich nur noch schulterzuckend zur Kenntnis.
-
Gendern ist ja auch so ein Thema... hier in Hessen mussten Schulen mehrere Jahre alte Beiträge auf ihren Homepages abändern. Das sind jedenfalls die Momente, an die man sich erinnern muss, wenn Söder & Co mal wieder von der "Verbotspartei" sprechen.
-
https://www.mdr.de/nachrichten/de…eu-100~amp.html
Die Frage die sich mir jetzt nur stellt: was wird jetzt aus den Fleischtomaten?Hm, ich persönlich finde es gut.
Wurst ist nunmal aus Fleisch und wenn das aus Soja oder Erbsen gemacht ist, ist es ein Wurstersatzprodukt.
Burger kann es ja trotzdem heißen - hängt ja am Inhalt zwischen den Brotscheiben, was es am Ende für einer ist.
Gendern ist ja auch so ein Thema... hier in Hessen mussten Schulen mehrere Jahre alte Beiträge auf ihren Homepages abändern. Das sind jedenfalls die Momente, an die man sich erinnern muss, wenn Söder & Co mal wieder von der "Verbotspartei" sprechen.
Hm, kann ich mich gar nicht erinnern.
-
Wurstersatzprodukt
Wurstersatz
Fleischlosvariante
Kein-Fleisch-Schnitzel
Konservative sind eben Konservative. Und Herr Söder ein seltsamer.
-
Hm, kann ich mich gar nicht erinnern.
Ist ziemlich aktuell: https://www.hessenschau.de/politik/gender…kritik-100.html
Btw: "Entgender-Wahn" ist übrigens eine merkwürdige Wortschöpfung - Denn eigentlich wird überall wo gegendert wird, ja eigentlich entgendert (weil das Geschlecht aus der Sprache herausgenommen wird). Hier meint entgendern aber etwas vollkommen anderes.
-