Der Politik-Thread

  • Das stimmt, Stubbi. Es ist wirklich jämmerlich. Weil sie es seit Jahren nicht mehr schaffen, für eine Sache zu stehen. Ob das jetzt nur ein Notanker ist was sie vorhaben, das weiß ich selber nich genau. Aber man muss einem auch mal ne Chance geben, wenn er es dann irgendwann rallt. Ich finde das jedenfalls ok was sie vorschlagen. Kann natürlich etwas zu spät sein, keine Frage.

  • Das stimmt, Stubbi. Es ist wirklich jämmerlich. Weil sie es seit Jahren nicht mehr schaffen, für eine Sache zu stehen. Ob das jetzt nur ein Notanker ist was sie vorhaben, das weiß ich selber nich genau. Aber man muss einem auch mal ne Chance geben, wenn er es dann irgendwann rallt. Ich finde das jedenfalls ok was sie vorschlagen. Kann natürlich etwas zu spät sein, keine Frage.

    Ja, bin ich bei dir. Aber die Suppe die sie jetzt versuchen auszulöffeln haben sie ja mit Chefkoch Schröder und der Agenda 2010 selber auf den Herd gestellt. Die müssen weg von Figuren wie Nahles, Schulz und Konsorten und frische Leute mit sozialdemokratischen Ideen an den Start bringen. Leider scheint der verfügbare Kader recht dünn. Eine Schande dass die momentan bei 15% liegen.

  • Ja, bin ich bei dir. Aber die Suppe die sie jetzt versuchen auszulöffeln haben sie ja mit Chefkoch Schröder und der Agenda 2010 selber auf den Herd gestellt. Die müssen weg von Figuren wie Nahles, Schulz und Konsorten und frische Leute mit sozialdemokratischen Ideen an den Start bringen. Leider scheint der verfügbare Kader recht dünn. Eine Schande dass die momentan bei 15% liegen.

    wobei Schulz mit der Agenda absolut nichts zu tun hatte-und dann seinen Wahlkampf komplett umstellen mußte und auf Parteilinie bringen mußte- Martin Schulz kann wirklich sagen- wer hat mich verraten? die Sozialdemokraten! hättest Du statt Schulz Scholz gesagt,hätte ich dir zugestimmt(Andrea ist kein Wort wert,das ist die Totengräberin der SPD)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Rot-Rot-Grün Hilfe, die können nichts außer Kohle raushauen und das Bildungssystem verhunzen. :zany_face:

    gut das Schwarz-gelb und das Blau Braune Gesocks wesentlich besser kann :zany_face: :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Und andersherum wird deiner Meinung nach kein Schuh daraus? Ist eine Partei automatisch vollumfänglich NICHT ausländerfeindlich, nur weil sie ein paar Migranten in ihren Reihen hat? Für mich hat das was von: Ich bin nicht ausländerfeindlich, ich habe auch türkische Freunde!

    dafür, dass Du Dich nicht äußern kannst, hast Du aber eine klare Haltung zu ihrer Aussage.

    Jeder der die AFD als Nazis bezeichnet oder in deren Nähe rückt verharmlost damit die Verbrechen des Nazionalsozialismua.


    Weiterhin verstehe ich nicht, warum ihr über Ausländerfeindlichkeit diskutiert, diese mag es ja geben, für mich ist die Deutschfeibdlichkeit viel extremer und von der politischen Führung gewollt und gefördert.

  • Weiterhin verstehe ich nicht, warum ihr über Ausländerfeindlichkeit diskutiert, diese mag es ja geben, für mich ist die Deutschfeibdlichkeit viel extremer und von der politischen Führung gewollt und gefördert.

    Ja, Ausländerfeindlichkeit mag es geben. Wenn man an der Quelle sitzt sollte sie nicht schwer zu übersehen sein.


    Die "Deutschlandfeindlichkeit" ist extremer als die Ausländerfeindlichkeit? Nenne mir doch mal ein Beispiel für eine deutschlandfeindliche Person in der politischen Führung. Und bitte nicht einfach nur "die Merkel" schreiben. Ich hätte schon gerne einen Beleg, zumindest aber mal eine einigermaßen sinnvolle Begründung. Vor allem aber mal eine Erläuterung, was mit Deutschlandfeindlichkeit überhaupt gemeint sein soll.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Jeder der die AFD als Nazis bezeichnet oder in deren Nähe rückt verharmlost damit die Verbrechen des Nazionalsozialismua.
    Weiterhin verstehe ich nicht, warum ihr über Ausländerfeindlichkeit diskutiert, diese mag es ja geben, für mich ist die Deutschfeibdlichkeit viel extremer und von der politischen Führung gewollt und gefördert.

    zum ersten Teil. Genau anders rum wird ein Schuh draus. Jeder, der die AFD als politische Partei verharmlost, ihre rechtsextremen und rassistischen Tendenzen klein redet, und die regelmäßigen Ausfälle der Partei auf Einzeltäter reduziert, verharmlost damit die Verbrechen des Nationalsozialismus, indem er in bester "Geschichte wiederholt sich" - Art wissentlich einfach die Augen schließt, weil ja nicht sein kann, was man nicht sieht.


    Zum zweiten Teil. Prinzipiell kannst Du doch diskutieren worüber Du möchtest. Deine Aussage ist leider weder konkret, noch in irgendeiner Form nachvollziehbar. Gib doch mal ein paar Beispiele dieser Deutschfeindlichkeit, und vor allem ihre Auswirkungen, also wo machen sie Dein Leben schlechter, wo wirst Du als Mensch dadurch im negativen beeinflusst, welche eigenen privaten oder beruflichen Ziele kannst Du dadurch nicht mehr verfolgen?

    2 Mal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ja, Ausländerfeindlichkeit mag es geben. Wenn man an der Quelle sitzt sollte sie nicht schwer zu übersehen sein.
    Die "Deutschlandfeindlichkeit" ist extremer als die Ausländerfeindlichkeit? Nenne mir doch mal ein Beispiel für eine deutschlandfeindliche Person in der politischen Führung. Und bitte nicht einfach nur "die Merkel" schreiben. Ich hätte schon gerne einen Beleg, zumindest aber mal eine einigermaßen sinnvolle Begründung. Vor allem aber mal eine Erläuterung, was mit Deutschlandfeindlichkeit überhaupt gemeint sein soll.

    jemanden, dessen Frau Ausländerin ist und dessen Freundeskreis sehr multikulti ist, als ausländerfeindlich zu bezeichnen(nur weil er mit der AFD sympathisiert) grenzt schon an ein gewisses Maß von Dummheit, leider sieht du wegen deiner Ideologie den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005):
    „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.


    Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen, Rezension zu seinem Buch „Risiko Deutschland“, Die Welt 07.02.2005:
    „Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.


    ...und google zeigt dir viele mehr, aber wahrscheinlich dein google nicht.

  • Wow...das sind ja brandaktuelle Zitate...hängen die mit der Flüchtlingskrise von 2005 zusammen oder war die 2015?!? Jetzt kommt ich ins schleudern...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • zum ersten Teil. Genau anders rum wird ein Schuh draus. Jeder, der die AFD als politische Partei verharmlost, ihre rechtsextremen und rassistischen Tendenzen klein redet, und die regelmäßigen Ausfälle der Partei auf Einzeltäter reduziert, verharmlost damit die Verbrechen des Nationalsozialismus, indem er in bester "Geschichte wiederholt sich" - Art wissentlich einfach die Augen schließt, weil ja nicht sein kann, was man nicht sieht.
    Zum zweiten Teil. Prinzipiell kannst Du doch diskutieren worüber Du möchtest. Deine Aussage ist leider weder konkret, noch in irgendeiner Form nachvollziehbar. Gib doch mal ein paar Beispiele dieser Deutschfeindlichkeit, und vor allem ihre Auswirkungen, also wo machen sie Dein Leben schlechter, wo wirst Du als Mensch dadurch im negativen beeinflusst, welche eigenen privaten oder beruflichen Ziele kannst Du dadurch nicht mehr verfolgen?

    du wolltest doch mit mir nicht mehr diskutieren, also höre auf, mich zu zitieren und lass mich mit deinen falschen Thesen n Ruhe. Und wenn für dich was nicht nachvollziehbar ist, heißt das noch lange nicht, dass dies nicht so ist.
    Die deutschfeindlichen Parolen die du als unkonkret bezeichnest kannst du ganz leicht per Google finden - hast du aber wie es aussieht nicht geschafft. Sind wir also bei deiner Persönlichkeit gelandet. Folglich heißt das nur, dass dein Intellekt zu klein ist. Das was du schreibst ist eh nur dummer Rotz. Also lass mich in Frieden.

  • Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005):
    „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.


    Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen, Rezension zu seinem Buch „Risiko Deutschland“, Die Welt 07.02.2005:
    „Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.

    Das erste Zitat ist frei erfunden und hat es nie gegeben. Das zweite stammt überhaupt nicht von Fischer. Hätte man ganz einfach per Google rausfinden können, aber da sind wir dann wieder beim kleinen Intellekt. Warum groß was hinterfragen wenn eine Behauptung mir so wunderbar in den Kram passt?


    Zu Trittin:
    https://www.faz.net/aktuell/po…mdet-werden-13849907.html
    https://www.heise.de/forum/hei…te/posting-29354405/show/



    Zu Fischer:


    https://www.braunschweiger-zei…-waren-frei-erfunden.html


    https://www.heise.de/forum/Tel…nd/posting-30605162/show/

  • jemanden, dessen Frau Ausländerin ist und dessen Freundeskreis sehr multikulti ist, als ausländerfeindlich zu bezeichnen(nur weil er mit der AFD sympathisiert) grenzt schon an ein gewisses Maß von Dummheit, leider sieht du wegen deiner Ideologie den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Ich bezeichne jemanden als ausländerfeindlich, der ausländerfeindlichen Überzeugungen beipflichtet. Wenn so ein AfD-Kasper sagt, der Neger schleppe fiese Krankheiten ein, und du stimmst dem inhaltlich zu, dann ist das eine ausländerfeindliche Einstellung.


    Und nur, weil manche Leute in ihrer Ausländerfeindlichkeit selektieren und "auch ausländische Freunde haben" ist das nicht im Ansatz ein Indiz gegen eine ausländerfeindliche Grundeinstellung.


    Zu deiner kleinen Zitatsammlung wurde ja bereits einiges geschrieben. "Dein" Google zeigt dir scheinbar ziemlich viel Unsinn.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • du wolltest doch mit mir nicht mehr diskutieren, also höre auf, mich zu zitieren und lass mich mit deinen falschen Thesen n Ruhe. Und wenn für dich was nicht nachvollziehbar ist, heißt das noch lange nicht, dass dies nicht so ist.Die deutschfeindlichen Parolen die du als unkonkret bezeichnest kannst du ganz leicht per Google finden - hast du aber wie es aussieht nicht geschafft. Sind wir also bei deiner Persönlichkeit gelandet. Folglich heißt das nur, dass dein Intellekt zu klein ist. Das was du schreibst ist eh nur dummer Rotz. Also lass mich in Frieden.

    Entschuldige wenn ich Dir zu nahe getreten bin mit dem Zitat Deines Beitrags und der Korrektur Deiner Aussagen.
    Natürlich musst Du das nicht so sehen wie ich, dafür gibt es ja die Meinungsfreiheit ins unserem Land, auch wenn die politische Führung aus Deutschlandhassern besteht. Immerhin das haben sie uns noch gelassen. Ich respektiere ja auch, dass Du eine andere Sicht der Dinge hast- auch wenn ich sie nicht teile. Du wirst keinen Beitrag von mir finden, in dem steht, dass es falsch ist, was und wie Du denkst. Ich hinterfrage ja eher die Motivation, die dazu führt, die Beispiele, die belegen sollen dass Du begründet richtig liegst. Das ist für mich ein Unterschied.


    Darüber hinaus- wenn Dich meine Beiträge so sehr stören, dann ist es vielleicht besser, Du beherzigst Deinen eigenen Rat, und gehst einfach nicht darauf ein, und ignorierst mich komplett. So weit ich weiß, bietet das Forum diese Funktion. Ich möchte mir das Recht, Unwahrheiten und pauschalen Populismus als solchen zu kennzeichnen, ungern nehmen lassen, sofern das nicht gegen die Forenregeln verstößt.
    Und gerade in einem Politik-Thread sollte die Auseinandersetzung kein Grund sein, anderen das Wort verbieten zu wollen.


    Ich verstehe auch nicht so wirklich, welchen Sinn es macht, in einer Diskussion einfach mal eine These rauszuhauen, die weder konkret ist, irgendwelche substanziellen Inhalte enthält, oder irgendwie belegt ist, und dann vom Rest zu erwarten, den fragwürdigen Inhalt selbst noch per Recherche zu konkretisieren und anhand von Beispielen zu belegen. Wo liegt da der Sinn?
    Das sollte doch Grundsatz eines jeden Austauschs sein, dass ich das, was ich behaupte, auch belege. Das eben führt ja zur Sachlichkeit in der Diskussion, weil es dann einfacher ist, Argumente zu diskutieren, sie anzuerkennen, oder zu widerlegen.


    Dein letzter Satz, der mal wieder ins Persönliche abdriftet, zeigt wessen Geistes Kind Du dann doch bist, und wie Du Dich mit Nach- und Verständnisfragen auseinander setzt. Gar nicht. Da ist eben jeder dumm, der Dir Deine Scheinheiligkeit, und den Widerspruch Deiner Aussagen und Deiner Weltanschauung im Allgemeinen vor Augen hält.
    Wer auf gezielte Nachfragen auf der Sacheben mit "kleinem Intellekt" und "dummen Rotz" antwortet, scheint schon einige virtuelle Wirkungstreffer im Thread abbekommen zu haben, und sein Heil (hihi) nun in der verbal-aggressiven Flucht nach vorn zu suchen. Das freut mich. :slightly_smiling_face:

  • ...


    Und nur, weil manche Leute in ihrer Ausländerfeindlichkeit selektieren und "auch ausländische Freunde haben" ist das nicht im Ansatz ein Indiz gegen eine ausländerfeindliche Grundeinstellung.
    ...

    das ist doch Quatsch, das weißt du selbst. Genauso das mit dem Neger...


    Du wolltest ein Beispiel, das hast du doppelt bekommen und jetzt passt es dir nicht. Kam musst du dann schon anders fragen, aber das weißt du auch.

  • Vielleicht haben wir es hier auch mit dem Enkel von Erika Steinbach zu tun. Der Stil war jedenfalls identisch grübel

    bei Dir haben wir es mit einem Deppen zu tun - ohne vielleicht.