Der Politik-Thread

  • Moooment mal, ich denke das war Realsatire, das kann doch wohl nicht ernstgemeint sein?
    Oder`? Verwundert kuck......
    Naja, evtl, möglicher weise gehört FCOLONIA48 ja zu den Besserverdienenden, der Klientel von Lindner und Kumpanen!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

    Einmal editiert, zuletzt von hapeen ()

  • Moooment mal, ich denke das war Realsatire, das kann doch wohl nicht ernstgemeint sein?
    Oder`? Verwundert kuck......
    Naja, evtl, möglicher weise gehört FCOLONIA48 ja zu den Besserverdienenden, der Klientel von Lindner und Kumpanen!

    Nö, bin noch Schüler :clown_face:
    Aber ganz ehrlich: Das Programm der FDP spricht mich deutlich mehr an als das der Grünen, Linke, AfD, CDU etc.


    Und Lindner macht auf mich tatsächlich nen kompetenten Eindruck, im Gegensatz zu vielen anderen Kollegen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Bist du denn reich?

    Nö!
    Aber FDP wählt man ja nicht nur dann wenn man reich ist.


    Die sind auch sehr innovativ was Technik, Fortschritt, Internetausbau usw angeht.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Nö!Aber FDP wählt man ja nicht nur dann wenn man reich ist.


    Die sind auch sehr innovativ was Technik, Fortschritt, Internetausbau usw angeht.

    Guck mal an. Wieder was gelernt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was mich stört ist einfach, das alle jetzt Hurra schreien und ihm zustimmen.
    Keinerlei Auseinandersetzung, keine Diskussion, keinerlei Möglichkeit sich ernsthaft ohne Polemik
    auseinanderzusetzen.
    Kurz, uninteressant für jeden der sich wirklich eine Meinung bilden will.

    Ich finde schon, dass da jetzt einiges an Auseinandersetzung versucht wurde - und sicherlich künftig auch versucht wird. Ziemiak und Amthor von der CDU sowie - unabhängig davon - Wölken und wohl auch Kühnert von der SPD wollen sich mit Rezo treffen. Schön fände ich es, wenn auch die anderen Parteien mal den Dialog mit der Jugend suchen würden.


    Zudem sehe ich nicht, dass alle nur Hurra schreien. Das Rezo-Video wurde insgesamt schon kontrovers aufgenommen und wir alle wissen wohl, dass nicht jede darin getätigte Aussage sowie jede dafür benutzte Quelle auch wirklich richtig ist bzw. manches einfach nicht aus dem politischen Kontext gerissen werden darf.


    Dennoch war es wichtig, dass jemand so ein Video - das nichts anderes ist als ein Hilferuf - dreht und veröffentlicht. Das Video ist der Stein des Anstoßes, der hoffentlich in den kommenden Wochen und Monaten manche Debatte auslösen wird. So etwas kann eigentlich nur wertvoll sein. Traurig wäre es nur, wenn die notwendigen Debatten im Nachgang der Europa-Wahl nicht vorgenommen werden und das ganze Thema dann irgendwann im Sommerloch versickert. DANN hätte man eine gute Chance zum Dialog verpasst.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das versickert doch jetzt schon. Die Politik hat die Vorhänge zugezogen und wartet auf das nächste Thema. In ein paar Tagen reden dann kein Mensch mehr von dem Video oder seinen Inhalten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das versickert doch jetzt schon. Die Politik hat die Vorhänge zugezogen und wartet auf das nächste Thema. In ein paar Tagen reden dann kein Mensch mehr von dem Video oder seinen Inhalten.

    So ist es leider. Ich habe mich im Laufe dieser Debatte gefragt, was es braucht damit Politiker sich auf einen authentischen Austausch mit ihren potenziellen Wählern einlassen. Damit meine ich Diskussionen in denen sie sich harter Kritik stellen müssen und nicht diese durchkonzipierten Politshows.


    Braucht es „Zerstörungsvideos“ die eine starke (negative) Medienaufmerksamkeit nach sich ziehen? Ist dann erst das immense Bedürfnis nach Dialog seitens der Politik geweckt?


    Auf jeden Fall traurig, dass es erst solche Mittel braucht, die auch nur einer bestimmten Gruppe ( Personen mit den nötigen Followerzahlen) vorbehalten sind.


    Könnte im Umkehrschluss heißen: Hast Du nicht genug Reichweite, hört Dir keiner zu. Egal ob auf Demos, in Briefen oder auf Konferenzen.

    - The Rauning Fan -

  • Könnte im Umkehrschluss heißen: Hast Du nicht genug Reichweite, hört Dir keiner zu. Egal ob auf Demos, in Briefen oder auf Konferenzen.

    Das ist ein wichtiger Punkt. Viele der Mainstreammedien sind zu unkritisch, wollen keinen vor den Kopf stoßen.
    Youtube dagegen ist eine Plattform, die jedem, der sich eine entsprechende Followerzahl aufbaut, eine ähnliche Machtposition wie führenden Medienhäusern verleiht. Das darf man nicht unterschätzen.
    Und viele klassische Medien reagieren auch entsprechend und geben den Platzhirsch. Nur dass seriöser und kritischer Journalismus eben dort zunehmend weniger wird.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • In ein paar Tagen reden dann kein Mensch mehr von dem Video oder seinen Inhalten.

    Das würde dann allerdings auch bedeuten, dass es den Machern nur um einen schnellen Knalleffekt mit Empörungswelle gegangen ist. Was sicherlich schade wäre.

  • Alle gewählt? Ja!? Gut...Nein? Dann aber flott :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Interessante Wahlzettel bei uns, eine Liste etwa 1,5m lang und einen DIN A5 Zettel mit zwei Namen drauf.. interessant war dann das Wahlverhalten. Die meisten gingen in die Kabine, machten in 15 Sekunden ihre 2 Kreuze, ein paar saßen aber 10 Minuten in der Wahlkabine und studierten die Liste erstmal ausführlich...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo