Der Politik-Thread

  • Interessante Wahlzettel bei uns, eine Liste etwa 1,5m lang und einen DIN A5 Zettel mit zwei Namen drauf.. interessant war dann das Wahlverhalten. Die meisten gingen in die Kabine, machten in 15 Sekunden ihre 2 Kreuze, ein paar saßen aber 10 Minuten in der Wahlkabine und studierten die Liste erstmal ausführlich...

    Da wir Briefwahl gemacht haben hatte ich auch die Zeit diese Liste mal im Vorfeld durchzugehen. Aber ist schon heftig son langer Wahlzettel :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich bin auch enttäuscht, ja.
    Aber eben solche Enttäuschung hat jemanden wie Trump ins Amt gebracht.
    Und echte Alternativen?
    Machen wir uns nix vor, weder Grüne noch Linke oder die FDP sind wirklich Alternativen zur SPD und zur CDU.
    Nach wie vor behaupte ich die Lucke AfD wäre meine Wahl gewesen.
    Aber Leute wie Gauland wählen, der Höcke verteidigt als Romantiker, nein, das geht nun überhaupt gar net.
    Also, was wählen?
    Einige Bekannte haben die grauen Panther gewählt, weil sie bei denen 80% Übereinstimmung im Wahlomat hatten.
    Ich war und bin immer noch vollkommen ratlos, und das obwohl ich gewählt hab.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Traurig wie viele Leute die Grünen wählen :face_vomiting:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Finde diese übertriebene Klimadebatte einfach nicht sinnvoll!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Finde diese übertriebene Klimadebatte einfach nicht sinnvoll!

    Laut den Zahlen unter deinem Avatar bist du 19 Jahren jung.


    Du hast noch 50, 60 oder mehr Jahre auf diesem Planeten. Sei froh, dass jemand diese Klimadebatte führt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Finde diese übertriebene Klimadebatte einfach nicht sinnvoll!

    gerade das Ergebnis für die Grünen zeigt deutlich wie wichtig dieses Thema ist. Junge Menschen (dich mal ausgenommen) zeigen klar und deutlich auf das sich in diesem Punkt dringend was ändern muss erkennbar an den Erstwählerstimmen für die Grünen. Die CDU hat damit den klaren Auftrag bekommen dieses Thema ernsthaft anzugehen wenn sie nicht noch weiter Stimmen verlieren wollen

  • Ist ja nicht so, dass die anderen Parteien sich nicht darum kümmern würden.


    Der Ansatz der Grünen mit so vielen Verboten gefällt mir einfach nicht!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ist ja nicht so, dass die anderen Parteien sich nicht darum kümmern würden.


    Der Ansatz der Grünen mit so vielen Verboten gefällt mir einfach nicht!

    Klimaschutzpolitik ohne Klimaschutz, wie bisher mehrheitlich praktiziert, führt nun eben dazu, dass sich nicht viel ändert.


    Dass andere Parteien das Thema als zentralen Punkt auf der Agenda haben, verstecken diese aber zumindest recht gut.

  • Ich war mir anfangs nicht sicher, wen ich wähle.


    Hauptsache 1 Stimme weniger, die die AFD nicht bekommt.
    Früher war ich oft pro SPD, aber im Laufe der Zeit ob SPD oder CDU,
    es hat keinen großen Unterschied mehr für mich gemacht.


    Ich bin wahrlich kein "Öko" in dem Sinne,
    aber ich merke schon je älter ich wurde,
    dass ich mehr und mehr auf auf die Umwelt achte.


    Ob es der Klimawandel ist, die Kippen, worüber ich mich aufrege,
    wenn die Autofahrer diese anstatt in den Aschenbecher auf die Strasse pfeffern.
    Oder die McDonalds Tüte am Strassenrand...


    Daher habe ich mich heute entschieden, die Grünen zu wählen.

  • Als Salafist sind die Wahlmöglichkeiten naturgemäß etwas eingeschränkt. grübel

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up: