Der Politik-Thread

  • Im Gegensatz zu manch anderem hier weiß ich von was ich rede, habe mein Wissen nicht nur aus der BILD und von Kontraste, ist mir klar, das es einen Unterschied zwischen Einsatz und voll funktionsfähig gibt und ist mir bewusst, die Bahn nicht nur mit ICE und IC fährt.


    Habe die Ehre...

    "I cant afford an actual signature"

  • Das mit voll einsatzbereit voll funktionsfähig gemeint ist und man sich hier einfach bei der Wortwahl nicht 1000 % richtig ausgedrückt hat kann man schon erkennen wenn man nicht total zickig reagiert oder reagieren will. Noch geiler wäre es andere mit seinem Wissen zu erleuchten und vermeindliche Falschbehauptungen richtig zu stellen.

  • Im Gegensatz zu manch anderem hier weiß ich von was ich rede, habe mein Wissen nicht nur aus der BILD und von Kontraste, ist mir klar, das es einen Unterschied zwischen Einsatz und voll funktionsfähig gibt und ist mir bewusst, die Bahn nicht nur mit ICE und IC fährt.

    Du weißt vielleicht wovon du sprichst, betreibst aber gewaltige Wortklauberei. Zudem sollte man nach einem Tagesschau-Link nicht behaupten, der andere habe sein Wissen aus der Bild.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Zudem sollte man nach einem Tagesschau-Link nicht behaupten, der andere habe sein Wissen aus der Bild.

    "Bild und Kontraste" und der Tagesschau-Link bezieht sich auf einen Bericht von Kontraste.


    Und dieses durch Zwangsgebühren finanzierte Staatsfernsehen verblödet doch die Menschen wie die Bild! Weiß man doch!!!1!!1ELF!!

  • Das mit voll einsatzbereit voll funktionsfähig gemeint ist und man sich hier einfach bei der Wortwahl nicht 1000 % richtig ausgedrückt hat

    Das aus Deiner Feder zu lesen ist zumindest witzig.

  • Im Gegensatz zu manch anderem hier weiß ich von was ich rede, habe mein Wissen nicht nur aus der BILD und von Kontraste, ist mir klar, das es einen Unterschied zwischen Einsatz und voll funktionsfähig gibt und ist mir bewusst, die Bahn nicht nur mit ICE und IC fährt.

    Nun, ich sagte ja, dass ich die Zahlen nicht mehr im Kopf habe.
    Es wäre also hilfreich, wenn du die dir vorliegenden Daten (?) mit uns teilst und belegst, warum die von Coby und Klebe angeführten Links Unsinn sind und wie es sich in Bezug auf die gesamte Bahn verhält.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Habe während meiner beruflichen Laufbahn auch leider verstehen müssen, daß das EEG Gesetz der
    komplette Wahnsinn ist.

    Im Grunde genommen kommt die Umstellung auf "Erneuerbare Energien" (eigentlich ein Schwachsinnsausdruck) der Mondlandung der Amis, dem Pyramidenbau der Alten Ägypter oder dem Bau der Chinesischen Mauer gleich. Alles staatliche Projekte.


    Nur glaubt man fälschlicherweise in der "neoliberalisierten" Politik, derlei Megavorhaben in private Hände legen zu können. Dort aber wird mit dem spitzen Stift gerechnet, sonst haut es einen vom Markt. Konsequenz: Die Infrastruktur, die für Ökostrom von fundamentaler Wichtigkeit ist, wird vernachlässigt; vorhandene Windkraftanlagen stehen still, weil sonst das Netz überlastet würde. Und an Speicherkraftwerke hat man offenbar noch weniger gedacht.


    Da hat man etwas angefangen und anschließend quasi den politischen Urlaubsantrag eingereicht.

  • Was soll die Bahn auch anderes sagen?

    Man kann sicher kritisieren, dass die Grünen einen Koalitionsvertrag unterschrieben haben das sie sich bei diesem Thema enthalten müssen.

    Wenn Waschbären tatsächlich eine Plage darstellen wird man wohl was unternehmen müssen.

    Hast du mal geguckt welcher Partei der Justizminister in Baden Württemberg angehört?
    Muss man nicht alles gut finden und gerade bei der Waschbären Geschichte sich eingehender mti den Pros und Contras beschäftigen. Aber gerade das hört sich nach groben überfliegen einer Quelle doch nach einem Kompromiss an und das kommt vor in einer Demokratie.

    Tolle Antwort zur Bahn. Dass die Grünen vorher so getan haben als könnten Sie da irgendwas stoppen wird von dir ignoriert. Nennt man Wählerbetrug.


    Bei Frankfurt enthalten? Sie haben zugestimmt und das mit einem grünen Verkehrsminister. :winking_face:


    Bei den Waschbären sehen es wirkliche Umwelt- und Tierschützer jedoch anders.


    Und wer ist denn in Baden-Württemberg Ministerpräsident und gibt quasi die Linie vor?


    Red dir deine Grünen nicht schön. Ist ne FDP mit grünem Anstrich und so handeln Sie auch, sobald sie an der Macht sind.

  • @CobyDick akzeptiert keine anderen Meinungen, musste ich in den letzten Tagen auch miterleben.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Man könnte natürlich auch mal antworten. Aber wenn es mit Inhalt nachlässt weichst du gerne mal aus.

    nicht wenn es sich nicht lohnt. Ich hab ja schon erwähnt das ich nicht grün gewählt habe von daher dürfte sich die Unterstellung „meine“ Grünen schon erledigt haben. Ich bin in erster Linie ein Befürworter von Wahrheit da kommt auch der Herr @FCCOLONIA48 nich mit klar. Dazu weiß ich was es bedeutet zunächst Wahlkampf zu betreiben und dann am Ende in der Verantwortung zu stehen und zu sehen was sich dann tatsächlich umsetzen lässt und wie es ist die Verantwortung zu tragen es möglichst vielen recht zu machen und dafür auch mal links und rechts neben seine eigenen Interessen zu schauen. Das nennt man dann Kompromiss ein wesentlicher Bestandteil von D E M O K R A T I E

  • Okay, bei den Grünen ist es dann Demokratie und bei CDU und SPD die Unkenntlichkeit. Egal, ich kann das Scheinheilige bei den Grünen nicht ab. Denn wirkliche Inhalte haben sie nicht, sondern nur ein Ziel. Aber wie man dahin kommen will können sie nicht beantworten oder nehmen dann in Verantwortung Neoliberale, konservative Positionen ein.

  • Man kann ja auch mal eine ganz andere Frage stellen:
    Wie würdest du denn gerne sehen das es weiter geht im Bundestag? Du lehnst Grün ab und deinen Worten nach zu urteilen die FDP ebenfalls, von anderen Unterhaltungen weiß ich, dass du es (gott sei Dank) auch nicht mit der AfD hast.


    Das weder CDU noch SPD (höhö) aktuell fähig sind alleine zu regieren da sollten wir uns einig sein. Soll also die GroKo weiter gehen bis ins unendliche? Ich hoffe doch nicht.


    Die SPD ist am Boden und kann sich eigentlich nur noch als starke Opposition wieder aufbauen, nur wirds langsam schwierig eine starke Opposition zu werden wenn man sich immer weiter selbst zerstört. Bei der CDU wirds interessant ob die mit AKK ins Rennen gehen oder nicht. 28 bis 34 % sind denen aber immer zuzutrauen. Die CDU wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit stärkste Kraft bleiben die einen Koalitionspartner braucht. Mit der Linken wird dies kaum möglich sein und somit bleiben nur die Grünen um die GroKo endlich zu verabschieden ohne in eine schwarz/blaue Koalition zu gehen die hoffentlich niemand will.

  • Bin bekennender Sozi. Auch wenn es harte Zeiten sind.


    Die GroKo ist Geschichte und wird spätestens Anfang des Jahres auch formal beendet sein. Da die Grünen bei ihren starken Umfragewerten nicht eine Jamaika-Koalition bilden werden ohne Neuwahlen, werden wir bald schon wieder an die Urnen treten. Was mir lieb wäre, wenn sich alle drei Jamaika Parteien ihrer Verantwortung bewusst werden und dann eine Regierung bilden werden. Dies halte ich zwar nicht als Gut fürs Land, aber anders werden wir nicht wieder uns fangen können. Und dies wird aller Voraussicht nach zwei Legislaturen brauchen. Vielleicht wird bei der nächsten Wahl auch Schwarz-Grün eine Mehrheit haben. Ich denke, dass die Linke und FDP durchaus Probleme haben werden wieder einzuziehen.
    Was mir persönlich lieb wäre, ist eine SPD geführte Regierung ohne CDU und AfD. Halte ich aber für unrealistisch bis 2024. Ein Fazit werden wir ziehen und das lautet nie wieder GroKo. Sollen doch endlich mal die anderen ihrer Staatsverantwortung bewusst werden. Die Mitglieder werden jedenfalls nie wieder zustimmen. Das kann ich dir versichern.

  • Dann sind wir uns ja halbwegs einig, dass die SPD in die Opposition muss um wieder stärker zu werden und dafür spielen die Grünen eine große Rolle. Wie du aber darauf kommst, dass sich ab 2024 eine Situation ergeben sollte die es in der bundesdeutschen Geschichte noch niemals gab ist mir schleierhaft