Der Politik-Thread

  • Welche Situation gab es noch nicht? Stehe gerade auf dem Schlauch.

  • Ich habe mal gehört, in anderen Ländern hätten ab und an Minderheitsregierungen gar nicht mal so schlecht funktioniert. :winking_face:


    Leider ist in Deutschland der "Fraktionszwang" extrem, aber versuchen könnte man es trotzdem mal.

  • Ich habe mal gehört, in anderen Ländern hätten ab und an Minderheitsregierungen gar nicht mal so schlecht funktioniert. :winking_face:


    Leider ist in Deutschland der "Fraktionszwang" extrem, aber versuchen könnte man es trotzdem mal.

    Ja das stimmt. Glaube auch nicht, dass es funktionieren würde.

  • Ja, das wird es nicht mehr geben. Da waren wir ja erst kurz davor mit der CDU 2013. Aber die Zeiten wird es nicht mehr geben. Mehr als 35% ist für eine Partei nicht mehr drin. Außer es wird ganz schlimme Zeiten geben. Das wollen wir mal nicht hoffen.

  • Eine Führungspersönlichkeit mit Ausstrahlung die, die Menschen fesseln kann im positiven Sinne würde wohl schon genügen.

    Glaube ich nicht dran. Dafür ist die Gesellschaft völlig verändert. Und wenn dann muss es eben diese schlimmen Zeiten geben, bevorzugt mit 10 und mehr Millionen Arbeitslosen. Dann gebe es eine Chance dafür, aber nur am linken und rechten extremen Rand.

  • "Wir versprechen nicht mehr, als wir auch wirklich halten können" wäre eventuell ein Slogan, mit dem man Vertrauen zurückgewinnen könnte. Nur halten müsste man sich im Falle des Wahlerfolgs auch dran. Selbst für grüne Erbauer absurder Alles-schön-Luftschösschen wäre das allerdings ganz was Neues. :winking_face:

  • Rezo hat sich via Twitter zu Wort gemeldet und Antworten auf einige der wichtigsten Fragen rund um sein Video gegeben.

    Man ersetze "Rezo" durch "Gott", dann passt es schon.


    So langsam wird der Hype um einen Youtuber, der sich bislang bei pubertären Party-Spielchen und Schlechte-Mucke-Machen hat filmen lassen, komplett kafkaesk. Und macht "Gott" alias "Rezo" demnächst ein Video davon, wie er in die weiße Schüssel kackt und Papier beim Abwischen benutzt, wird das hier wohl auch noch als Sensation verlinkt. :woman_facepalming:

  • Er produziert keine Videos aus finanziellen Interessen sondern nur weil er soviel Spaß dran hat, danach ernährt er sich von Luft und Liebe..

    Und an Diskussionsrunden kann er nicht teilnehmen, weil er dann stottern würde. Stimmt sogar, er stottert in Gegenwart von Leuten, die nicht seine besten Kumpels sind. Sogar, als es gegen Artikel 13/17 ging und kein einziger Befürworter in der Youtuber-Runde saß, hat er gestottert und tat mir sogar leid. Seine "politischen" Videos strotzen darüber hinaus vor Schnitten nach gefühlt jedem dritten Satz. *


    Nur, wie will man jetzt als Partei oder Organisation in Zukunft mit so was umgehen? Reden kann man nicht mit ihm, denn er stottert und schämt sich dafür. Aber er knallt Videos raus, in denen nicht-stotternde Menschen ans Kreuz genagelt werden.


    Im Endeffekt handelt es sich also um jemanden, der zu einer Diskussion gar nicht fähig ist, aber die Unfähigkeit anderer zur Diskussion bemängelt und sie dafür regelrecht verdammt.


    * Ich verlinke die "Beweisvideos" bewusst nicht, denn ich möchte mir und euch mindestens einen Funken Anstand bewahren. Bin ja keiner von jener Sorte Youtuber, für die jeder Anstand auf dem Altar der Reichweite und des Mammons geopfert wird. :thumbs_up:

  • "Wir versprechen nicht mehr, als wir auch wirklich halten können" wäre eventuell ein Slogan, mit dem man Vertrauen zurückgewinnen könnte. Nur halten müsste man sich im Falle des Wahlerfolgs auch dran. Selbst für grüne Erbauer absurder Alles-schön-Luftschösschen wäre das allerdings ganz was Neues. :winking_face:

    Damit hat Oskar damal seinen Wahlkampf geführt-und ist genau dafür böse abgestraft worden

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr, sehr sehenswerte 15 Minuten

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist es Rezos Aufgabe sich jetzt durch die Talkrunden zu quatschen?


    Quatschen sich auch alle kritischen Reporter großer Zeitungen durch die Talkshows?


    Verlangt ihr das von ihnen?


    Oder ist das jetzt nur bei ihm der Fall weil er ja in einem visuellen Medium zu Hause ist?


    Und nein, ich bin weder Fan von ihm noch kannte ich ihn vorher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Oro, all das verlange ich nicht.
    Was ich aber verlange, wenn jemand solche Tiraden rauslässt, dann muss er dem Beschuldigten auch eine Möglichkeit zur Diskussion geben.
    Und das ohne Vorgaben seinerseits.
    Und dann auch noch in einem Medium visueller Art, wo eine wirkliche Diskussion gar nicht möglich ist. YT, da kann man keine
    Diskussion führen.
    Eine echte Diskussion, face to face, da würde man die meisten seiner hanebüchenen Beweise mit großem Genuss zerpflücken.


    Noch was, ich bin beileibe kein CDU Fan. Aber ich mag Gerechtigkeit! Und für mich ist dieses Video reine Geldmacherei seitens
    eines Unreifen jungen Mannes!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

    Einmal editiert, zuletzt von hapeen ()

  • Haha, genau, wenn er sich nur mit der CDU in ne Talkshow setzt würden die alle seine gut recherchierten Fakten wiederlegen können. :woman_facepalming:


    Woher dieses lächerliche Vertrauen in unsere Regierung?


    Wenn sie Antworten hätten könnten sie die sicherlich auch kommunizieren, aber wie immer geht man lieber weg von der Sachebene und beschäftigt sich mit der Person anstatt den Themen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nix da, Talkshow.
    Die sollen sich in Berlin oder sonstwo treffen.
    Wenn Rezo alleine kommt, dann der von der CDU auch.


    Und Vertrauen? Nein, aber Laschet hat da schon reichlich zu gesagt, und für seine Partei nicht allzu freundlich!
    Und er blieb sachlich!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wie gesagt: Wieso sollte er das tun?


    Sich in ne durchgescriptete Talkshow setzen und das Spiel mitspielen?


    Wieso reagiert die CDU nicht mit nem eigenen Video?


    Das überfordert sie dann wohl...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer redet denn von Talkshows?


    Und würde ein Video zum jetzigen Zeitpunkt noch irgendeinen Sinn machen? Und geht es dann - Video um Video - so weiter in einer Art "Battle", damit gelangweilte Chefredakteure was zu schreiben haben? Übereinander reden statt miteinander? Mag ja lustig sein, aber müssen wir das wirklich haben?