Der Politik-Thread

  • Unsere Recycling-Methoden von Glas, Papier oder Kunststoffen finden doch auch weltweite Beachtung - und Nachahmer.

    Und viel Gespött, wenn der Inhalt aus grauen und gelben Tonnen, zuvor mühsam getrennt, wieder zusammengeschmissen und verbrannt wird. :face_with_tears_of_joy:

  • Umfragen: Grünen-Höhenflug hält an - Mehrheit für Neuwahl


    Umfrage der ARD:
    Grüne 26 %
    CDU/CSU 25 %
    AfD 13 %
    SPD 12 %
    FDP 8 %
    Linke 7 %


    Umfrage vom ZDF:
    CDU/CSU 27 %
    Grüne 26 %
    SPD 13 %
    AfD 13 %
    Linke 7 %
    FDP 7 %


    72 % der Befragten sind mit der Arbeit der Bundesregierung wenig oder gar nicht zufrieden.


    52 % der Befragten sind für eine Neuwahl des Bundestages. 27 % für Fortsetzung der GroKo.


    Bei Neuwahlen sind folgende Koalitionen gewünscht:
    25 % der Befragten für Grüne, SPD, Linke
    15 % der Befragten für CDU/CSU, Grüne, FDP
    14 % der Befragten für CDU/CSU, Grüne
    9 % der Befragten für GroKo

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hier noch was zum Müll von GMX, wie faktentreu das Ganze ist wage ich nicht zu beurteilen: Müllberge

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wer sich für diese Kurznummern ins Auto setzt, dem gehört auf den Kopf geschlagen. Ist übrigens auch eine Katastrophe für`s Auto, das mal nebenbei. Da die Politik zu schelten, das geht mir entschieden zu weit. Sind die für allesverantwortlich?! Für derartige Dummheiten sicher nicht.

    Weil hier alle immer 4 KM zu Fuß absolvieren.

  • Bin ich doch neulich knapp unter 1 KM mit dem Auto gefahren! Gut, hatte aber auch einen Schrank geladen!


    Spaß beiseite, es soll Menschen mit 3KG-Scheinen, schweren Lasten, Verletzungen etc. geben. Dementsprechend habe ich dann auch für solche Strecken Verständnis.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Spaß beiseite, es soll Menschen mit 3KG-Scheinen, schweren Lasten, Verletzungen etc. geben. Dementsprechend habe ich dann auch für solche Strecken Verständnis.

    Dass es um diese Menschen dabei sicher nicht ging, hast wohl auch du verstanden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @Millhouse


    Bitte bloß nicht Grün-Rot-Rot! Also Grüne und SPD ist ja noch einigermaßen erträglich, aber die Linken bitte bei einer Regierungsbildung völlig außen vor lassen. Die bringen jede Koalition zum Platzen.


    Ich selber fände Grüne und Union gut, mit einem Grünen als Kanzler. Herr Kretschmann wäre für mich so eine Führungsfigur. Der stellt etwas dar und ist eine absolute Führungspersönlichkeit.

  • 26 % :woman_facepalming:

    Ich finds übrigens richtig lustig, dass gerade die Konservativen, die seit Jahrzehnten eigentlich nur über die Grünen am schimpfen sind, für eine neue Bundesregierung nur noch auf eben jene Grünen hoffen können. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Eine andere Möglichkeit, auch einer künftigen Regierung anzugehören, sehe ich für die CDU nicht. Mit der FDP alleine wirds nicht gehen, mit der SPD vermutlich auch nicht. Jamaika, Ampel - alles mit den Grünen. Mit denen muss man sich plötzlich arrangieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bitte bloß nicht Grün-Rot-Rot!

    Hat mich übrigens auch sehr gewundert, dieses Umfrageergebnis zu lesen. So aus dem Bauch heraus dachte ich, Jamaika mit CDU/Grünen/FDP würde von den meisten Leuten gewünscht. Aber wie Soll/Ist die Tage schon gesagt hat: Das sind nur Umfragen - wie's dann letztlich am Wahltag läuft, steht auf einem anderen Blatt.


    Grün/Rot/Rot wäre schon ein heftiger Umbruch zum jetzigen Politikkonzept. Die Grünen würden den Kanzler stellen, die SPD wäre der Juniorpartner in der Koalition und die Linke der Lückenfüller. Klingt irgendwie interessant - aber ich weiß nicht recht, ob ich der Linke schon die Regierungsverantwortung zutrauen kann.


    Aber klar, langfristig würde diese Parteien-Konstellation am ehesten auf die Probleme eingehen können, die unsere Gesellschaft jetzt und in Zukunft plagen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Millhouse


    Bitte bloß nicht Grün-Rot-Rot! Also Grüne und SPD ist ja noch einigermaßen erträglich, aber die Linken bitte bei einer Regierungsbildung völlig außen vor lassen. Die bringen jede Koalition zum Platzen.


    Ich selber fände Grüne und Union gut, mit einem Grünen als Kanzler. Herr Kretschmann wäre für mich so eine Führungsfigur. Der stellt etwas dar und ist eine absolute Führungspersönlichkeit.

    Un schwätza duda gnauso wie mir au....!! :thumbs_up:

  • Un schwätza duda gnauso wie mir au....!! :thumbs_up:


    Da sind im Herbst noch ganz andere Konstellationen möglich. Lass die Blauen mal den ersten Ministerpräsidenten, mit den Schwarzen als Juniorpartner, in einem oder mehreren der neuen Bundesländer stellen.
    Unmöglich ??? Glaube ich nicht !!! Irgendwelche machtgeilen Gestalten werden zum Wohl des Landes auch eine Koalition mit der AFD eingehen.
    Ich persönlich habe in den letzten Jahren, so gut wie keinen Politiker erlebt, der wirklich des Volkes Meinung vertritt. Es geht doch nur alles
    um Pöstchen und Geld. Das sehe ich doch schon bei uns im Stadtrat ( in dem bin ich selber vertreten ), dort werden z.b. die Besetzungen der
    Ausschüsse in den Hinterzimmern von den großen Altparteien ausgekungelt. Alles nur zu Wohl der Bürger. :face_vomiting:
    Aber glaubt mir, auch die Grünen werden es nicht besser machen, sobald die auch mit an den Futtertrögen sitzen, kommen die auch auf dem
    Boden der Tatsachen an. Es gibt den bekannten Spruch: Wessen Brot ich fresse, dessen Lied ich sing.


    So mal gerade in den Werkausschuss des Abfallentsorgers, dem Energieversorger, der Sparkasse ( da heisst es vielleicht Verwaltungsrat ) und vieles
    mehr. Aber für alles gibt es teils recht üppige Aufwandsentschädigungen.


    Ich könnte jetzt noch Seitenweise weiter machen, aber leider bin ich in keinen Ausschuß oder ähnlichem und muss noch mein Geld mit echter
    Arbeit verdienen.


    Trotz allem, Euch noch einen schönen Tag und ein schönes Pfingsten.

  • Ich finds übrigens richtig lustig, dass gerade die Konservativen, die seit Jahrzehnten eigentlich nur über die Grünen am schimpfen sind, für eine neue Bundesregierung nur noch auf eben jene Grünen hoffen können. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:
    Eine andere Möglichkeit, auch einer künftigen Regierung anzugehören, sehe ich für die CDU nicht. Mit der FDP alleine wirds nicht gehen, mit der SPD vermutlich auch nicht. Jamaika, Ampel - alles mit den Grünen. Mit denen muss man sich plötzlich arrangieren.

    Tja, die schwarze Witwe, die ihre Partner nach dem Akt auffrisst, sucht einen neuen Liebhaber... welch edles Naturschauspiel!


    In deiner Aufzählung fehlt noch die wenig intuitive Schland-Koalition aus Union, SPD und FDP. Parteipolitisch derzeit bei niemandem denkbar und auch schwerlich als "Wählerwille" zu verkaufen, sollte der Zuwachs der Grünen auch nur in der Nähe aktueller Umfragen sein. Aber rechnerisch wohl noch möglich.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • In deiner Aufzählung fehlt noch die wenig intuitive Schland-Koalition aus Union, SPD und FDP. Parteipolitisch derzeit bei niemandem denkbar und auch schwerlich als "Wählerwille" zu verkaufen, sollte der Zuwachs der Grünen auch nur in der Nähe aktueller Umfragen sein. Aber rechnerisch wohl noch möglich.

    Stimmt schon. Wobei man sagen muss, dass die GroKo ja kaum noch auf Zustimmung stößt und sich nur noch wenige Befragte wünschen, dass es auch in der nächsten Legislaturperiode damit weitergeht. Insofern wird wohl auch eine "GroKo Light", die nun eben um die FDP ergänzt wird, kaum jemanden hinterm Ofen vorlocken.


    Hoffe ich jedenfalls.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Sozialdemokratie sollte wohl die nächsten 20 Jahre geheilt sein von jeglicher Koalition mit der Union im Bund....
    10 Jahre wird allein der wiederaufbau brauchen bis man wieder halbwegs Regierungs und Mehrheitsfähig ist

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dass es um diese Menschen dabei sicher nicht ging, hast wohl auch du verstanden.

    Doch Klebe, stell Dir vor, habe ich.


    Dennoch war es mir ein Bedürfnis den Beitrag zu posten. Ist in meiner Vergangenheit begründet aufgrund einer Krankheitsgeschichte.


    Es ist nicht für jeden eine Selbstverständlichkeit laufen zu können. Und daher die explizite Anmerkung. :winking_face:


    Ich war 2015 sehr glücklich über mein Auto und bin auch 100 Meter gefahren.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Der "Spiegel" erklärt in seiner neuesten Ausgabe auf dem Titelblatt Rezo & Co zu Revoluzzern, welche angeblich "die Politik" vor sich hertreiben. Da dieses Blatt, ehemals von mir abonniert, in meinen Augen seit Jahrzehnten im journalistischen Niedergang begriffen ist, möchte ich fragen, ob jemand von euch den dazugehörigen Artikel kennt und ob mein Urteil ungerechtfertigt sein könnte, dass es sich lediglich um den peinlichen Versuch handeln könnte, jungen Leuten Abos zu verkaufen.


    Das kindische "Bento"-Dings spricht ja bereits Bände darüber, dass es dem Magazin nicht mehr sonderlich um Anspruch bestellt ist.