Der Politik-Thread

  • Jaja...die gute alte Verschwörungstheorie. Alles wird verschleiert und unter den Teppich gekehrt und dann noch der unüberwindbare Add-Blocker. Ja, du hast Recht - diese Diskussion ist beendet!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Hmmm... natürlichen Prozess mit Medizin unterstützen.Das wäre ja wie wenn man statt eine gefährliche Krankheit durchzumachen einfach nur eine kleine Spritze mit abgeschwächten Erregern bekommen könnte und trotzdem der natürliche Immunisierungsprozess abliefe, sodass man auch gegen den echten Erreger immun wäre.

    Den Hinweis auf SSPE nicht gelesen? Oder die Zusätze? Oder die "Betriebsgeheimnisse" die in den Dingern stecken, die keiner kennt? Grundsätzlich bin ich ja bei dir - Impfungen haben sicher ihre Daseinsberechtigung. Allerdings nicht in dem Rahmen wie es nun forciert wird.
    Ich verweigere meinem gesunden Kind gar nichts, so lange es gesund ist. Diese "Büchse der Pandora" werde ich persönlich nur aufmachen, wenn es keinen anderen Weg gibt. Aber bei dem Zeug möchte ich einfach sicher sein, das der Nutzen größer als das Risiko ist. Solange mir das aber keiner verlässlich sagen kann oder zumindest irgendjemand halbwegs weiss, was im Körper mit dem ganzen Stoffem passiert, möchte ich nicht dazu gezwungen werden das meinem oder dem Körper meines Kindes zuzuführen.


    Jaja...die gute alte Verschwörungstheorie. Alles wird verschleiert und unter den Teppich gekehrt und dann noch der unüberwindbare Add-Blocker. Ja, du hast Recht - diese Diskussion ist beendet!

    Für meinen Anspruch ja - möchtest du weiter diskutieren? Dann bitte per PM

    Einmal editiert, zuletzt von AmericanKölsch ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbs_up: - selber Typ btw

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Den Hinweis auf SSPE nicht gelesen? Oder die Zusätze? Oder die "Betriebsgeheimnisse" die in den Dingern stecken, die keiner kennt? Grundsätzlich bin ich ja bei dir - Impfungen haben sicher ihre Daseinsberechtigung. Allerdings nicht in dem Rahmen wie es nun forciert wird.Ich verweigere meinem gesunden Kind gar nichts, so lange es gesund ist. Diese "Büchse der Pandora" werde ich persönlich nur aufmachen, wenn es keinen anderen Weg gibt. Aber bei dem Zeug möchte ich einfach sicher sein, das der Nutzen größer als das Risiko ist. Solange mir das aber keiner verlässlich sagen kann oder zumindest irgendjemand halbwegs weiss, was im Körper mit dem ganzen Stoffem passiert, möchte ich nicht dazu gezwungen werden das meinem oder dem Körper meines Kindes zuzuführen.


    Für meinen Anspruch ja - möchtest du weiter diskutieren? Dann bitte per PM

    Ne...lass (an)stecken! An deiner Stelle solltest du mal mit einem vernünftigen Arzt diskutieren bzw. diesem zuhören - vielleicht gibt es noch irgendeinen, der nicht mit der ganzen Pharmaindustrie unter einer Decke steckt...der z. B. und ich meine nicht den Hokuspokus Quacksalber:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Erinnert an Sekten.....
    Labern die einen Blödsinn!


    Fazit: bei jedem geimpften Menschen kann also die Krankheit, die er bekommt vom impfen herrühren!?


    Und bei jedem nicht geimpften Menschen??

  • Wenn du schon Videos postest um deine Sicht zu untermauern dann doch bitte etwas, was wenigstens versucht das Thema neutral zu beleuchten anstatt mit jedem Satz die Gegenseite so lächerlich wie möglich aussehen zu lassen. Was jetzt dieser Heilpraktiker mit dem Impfthema zu tun hat? Das ganze Thema Heilpraktik ist doch ein anderes wird hier aber dazu benutzt um die Impfgegner möglichst noch mher lächerlich darzustellen (ach ja, Impf-Kritiker glauben ja auch gleichzeitig nur an alternative Heilmethoden). Ab Minute 18 wird es dann komplett kurios - als Kritiker bin ich jetzt Rechts, AfD-Anhänger, Antisemit, Reichsbürger und Anhänger der germanischen neuen Medizin. Aber nein, wir Stigmatisieren nicht und Polarisieren schon gar nicht indem wir solche äußerst fragwürdigen Personen in das Thema mit reinnehmen - wir klären nur auf. Wer ist denn jetzt hier der Verschwörungstheoretiker?

    Einmal editiert, zuletzt von AmericanKölsch ()

  • Naja es ist halt leider so, dass deine Argumentationsstruktur aus meiner bescheidenen Sicht einem ganz bestimmten Muster folgt:
    (1) scheinbar harmlose Frage
    (2) erwartbare Antwort der Foristen (laut Umfrage befürwortet eine deutliche Mehrheit eine Impfpflicht für Kleinkinder (87%) und Säuglinge (73%))
    (3) übertriebene Überraschung und Antithese (oh das hätte ich aber nicht erwartet, die Realität sieht doch ganz anders aus)
    (4) Antithese wird von anderen Foristen mit Quellen weitgehend entkräftet
    (5) Sätze in vorhandenen Quellen werden aus dem Zusammenhang gerissen (seht ihr doch, da stehts!)
    (6) Zusammenhang wird durch andere Foristen wieder hergestellt
    (7) Quellen werden negiert oder als unglaubwürdig dargestellt (Adblocker, Organisation XY fälscht alles, Dunkelziffer, nicht bewiesen/beweisbar, keiner weiß was das im Körper anrichtet etc.)
    (8) Scheinbar offensichtliche, bis zur Unkenntlichkeit pauschalisierende Sätze ("Gesunde Menschen muss man nicht impfen", "Natürliche Prozesse unterstützen")
    (9) Diskussion für beendet erklären, sich über Diskussionsstil beklagen
    (10) Ganz wichtig: weiterdiskutieren und diskreditieren


    Es gibt Foristen, die bei Punkt 2 schon sanfte Polemik anschlagen und solche, die erst bei Punkt 8 polemisch werden. Aber die Vorgehensweise auf den letzten Seiten war wirklich ein sicherer Weg, um alle aus ihrem Polemik-Sommerloch zu wecken. Danke für dieses wertvolle soziologische Experiment, welches wir im Politik-Thread schon länger nicht mehr durchgeführt haben :thumbs_up:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wenn du schon Videos postest um deine Sicht zu untermauern dann doch bitte etwas, was wenigstens versucht das Thema neutral zu beleuchten anstatt mit jedem Satz die Gegenseite so lächerlich wie möglich aussehen zu lassen.

    Und genau so muss es auch sein. Ich finde es gut, wenn jemand, der z.B. von dir vor den bösen Gefahren einer Impfung gewarnt wird, bei anschließender Recherche auf solche Videos stößt. Den Leuten muss klar gemacht werden, dass die Argumente der Impfgegner größtenteils nämlich genau das sind: Lächerlich.


    Aber je größer der Personenkreis ist, desto schneller wird aus lächerlich eben gefährlich. Da kannst du noch so oft das Gegenteil behaupten: Du und dein Kind, ihr stellt eine Gefahr für andere dar. Und das, weil du einen kleinen Pieks verweigerst, aufgrund komplett schwammiger Informationen.

    Ab Minute 18 wird es dann komplett kurios - als Kritiker bin ich jetzt Rechts, AfD-Anhänger, Antisemit, Reichsbürger und Anhänger der germanischen neuen Medizin.

    Hmmm... könnte das denn vielleicht daran liegen, dass Impfgegner zu nicht unbeträchtlichen Teilen aus genau diesem Personenkreis bestehen? Das liegt aber wiederum daran, dass besagter Personenkreis natürlich entsprechend empfänglich für derlei "Informationen" ist. Natürlich gibt es auch andere Menschen, wie z.B. dich, die an den Spökes glauben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Deswegen biege ich bei sowas schon bei Punkt 2 ab und lehne mich entspannt zurück. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mich hat diese Diskussion übrigens extrem aufgewühlt. Mein Kleiner wurde gestern geimpft und hatte am Abend eine klassische Impfreaktion mit gut 39°C Fieber. Nach kleinerer Unterstützung (kühles Tuch, viel trinken, Paracetamol) war das schnell überstanden, ins Bett ging es mit etwas über 38°C und heute morgen war es nur noch eine leicht erhöhte Temperatur. Da der Kleine noch nicht ein einziges Mal krank war, war er dann gestern Abend doch sichtlich irritiert angesichts seiner Schlappheit (wer kennt das nicht?) und wir hatten eine etwas unruhige Nacht.


    Daher nun zu einem (hoffentlich) heiterem Thema:
    Der EUGH hat die PKW-Maut in seiner jetzigen Form wegen Diskriminierung gekippt.


    Für mich eine völlig richtige Entscheidung, gut dass sich die EU bei der Diskriminierungsfreiheit nicht von Taschenspielertricks verarschen lässt. Auch der CSU gönne ich die Blamage von Herzen. Wie kann man so hohl sein, sich ohne Not auf so dünnes Eis zu begeben?
    Dilettantische Verkehrspolitik vom Feinsten.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Naja...guck Dir unsere Verkehrspolitiker an...die beiden Letzten sind an Dumpfheit kaum zu übertreffen. Söders Speichellecker sind das in meinen Augen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Und wieder ein paar Steuermillionen verscheuert..... möchte nicht wissen wieviel Geld die Regierung jetzt noch zuzahlt an die Unternehmen die bis jetzt zur Umsetzung beauftragt wurden und nun Schadensersatz fordern dürfen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das ist ja super! Nun müssen wir endlich in Österreich und Italien keine Maut mehr bezahlen!!
    :thumbs_up:

    Doch, müssen alle.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Auch der CSU gönne ich die Blamage von Herzen. Wie kann man so hohl sein, sich ohne Not auf so dünnes Eis zu begeben?

    Es könnte ebenso gut sein, dass die CDU/CSU einen Sündenbock gesucht hat, der sie den Schwarzen Peter dafür zuschieben kann, dass zukünftig auch den Einheimischen Maut aus der Tasche gezogen wird, frei nach dem Motto: "Wir wollten euch ja verschonen, aber der EuGH war dagegen". :winking_face:

  • Es könnte ebenso gut sein, dass die CDU/CSU einen Sündenbock gesucht hat, der sie den Schwarzen Peter dafür zuschieben kann, dass zukünftig auch den Einheimischen Maut aus der Tasche gezogen wird, frei nach dem Motto: "Wir wollten euch ja verschonen, aber der EuGH war dagegen". :winking_face:

    Wenn das der Fall wäre, zeugt das nur umso mehr von der Naivität der handelnden Personen. Das würde nämlich keiner fressen. Wenn ich so etwas beschließe, habe ich mich vorher mit den rechtlichen Gegebenheiten auseinanderzusetzen. Die CSU hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Punkt. Mit dem Finger nach Brüssel zu zeigen wäre ein ebenso billiger wir durchschaubarer Versuch, von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“