Der Politik-Thread

  • Tja. CDU. Ich hatte kaum was anderes erwartet.


    Entweder würden die ihre eigene Großmutter an den Teufel verkaufen, um sich irgendwie an der Macht zu halten.


    Oder sie denken doch nationalistischer, als das hinter ihrer konservativen Fassade bislang zu erkennen war.


    So oder so, beides spricht nicht eben für die CDU. Aber ich frage mich ja eh seit vielen Jahren, wie man guten Gewissens die Christdemokraten wählen kann. Und das Argument "Die anderen Parteien könnens doch auch nicht besser" zieht nun so langsam auch nicht mehr. Zumindest paktieren die anderen nicht mit den Rechten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • bin ich für. Nationalsozialismus klingt irgendwie unsexy aber keine Ahnung wieso, muss wohl schon länger her sein.


    Mir kommt gerade mein Frühstück wieder hoch.

    Und wenn man bedenkt, dass Nationalsozialismus, wie schon der Begriff erläutert, eine linke Idee ist -
    fragt man sich, warum die Zellstruktur-Minimalisten der Rechten das als den heiligen Gral bezeichnen...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Pumpstationen in Brand gesetzt (tut der Umwelt auch nicht gut, oder?)
    ...Polizisten verletzt.......prima! Wir steuern irgendwie wieder auf alte bekannte Zeiten zurück. Demos aggressiv und gewaltbereit! Wie lange wird es wohl dauern, bis die alte RAF wieder aufersteht!?

  • Absolute Volldioten und Är##e, aber der Zusammenhang mit der RAF erschließt sich mir jetzt nicht. Das erinnert eher an die Vorfälle rund um Castor-Transporte.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Absolute Volldioten und Är##e, aber der Zusammenhang mit der RAF erschließt sich mir jetzt nicht. Das erinnert eher an die Vorfälle rund um Castor-Transporte.

    War auch ironisch bzw. überzogen gedacht! Mit Demos und Widerstand beginnt es halt immer! Dann gewaltbereite Demos......dann reicht das halt irgendwann auch nicht mehr! :winking_face:

  • Und wenn man bedenkt, dass Nationalsozialismus, wie schon der Begriff erläutert, eine linke Idee ist -fragt man sich, warum die Zellstruktur-Minimalisten der Rechten das als den heiligen Gral bezeichnen...

    ja ne ist klar :woman_facepalming:
    Sowas wollte Nazi Oma Steinbach den Leuten auch mal erzählen „die Nazis waren eigentlich links, weil steht ja Sozialismus drauf“. Aber kleiner Funfact nicht überall steckt das drin was drauf steht. In Leipzig zum Beispiel steht Rasenball drauf und Red Bull steckt drin. Der Nationalsozialismus hat seinen Ursprung in der völkischen Bewegung in 1880er Jahren und war immer eine demokratiefeindliche faschistische Idee und hatte nie was mit links zu tun und wird niemals was mit links zu tun haben werden

  • Das stimmt so nicht ganz. Der sozialistische Einfluss war in den Anfangsjahren durchaus vorhanden. Dass der spätere Nationalsozialismus aber nichts mit "links" zu tun hat, dürfte jedem klar sein. Und eine linke Idee war er natürlich auch nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • War auch ironisch bzw. überzogen gedacht! Mit Demos und Widerstand beginnt es halt immer! Dann gewaltbereite Demos......dann reicht das halt irgendwann auch nicht mehr! :winking_face:

    Naja,es werden doch schon wieder Politiker erschossen und offen mit Mord bedroht- nur halt nicht von der RAF sondern von Rechten Terroristen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich nehme stark an, dass Morddrohungen so ziemlich jedem einigermaßen bekannten Politiker alles andere als fremd sind. Seit Jahrzehnten geht man damit aber eher nicht an die Öffentlichkeit, da die mit Abstand meisten Drohungen heiße Luft sind und nie in die Tat umgesetzt werden. Insofern es möglich ist, hat man sich daran gewöhnt.

  • Ich nehme stark an, dass Morddrohungen so ziemlich jedem einigermaßen bekannten Politiker alles andere als fremd sind.

    Und ich nehme stark an, dass besagte Drohungen für diese Politiker nun, da sie in diesem Fall auch in die Tat umgesetzt wurden, eine andere Qualität besitzen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Sollte man Trump mal vorspielen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal was zum schmunzeln: Die AfD hat sich versehentlich selbst aus dem Hauptausschuss des Stadtrat Ludwigshafen gewählt, weil sie das Wahlsystem nicht verstanden und geschlossen für die SPD abgestimmt hat. Somit ist die AfD dort selbst nicht mehr vertreten und die SPD hält die meisten Sitze :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    https://www.thebestsocial.medi…9VFHZz3mW-h8EMuHmiiOCbFmI

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Whataboutism at it's best:

    Hätte es die illegale Grenzöffnung durch Kanzlerin Angela Merkel (Seehofer: „Herrschaft des Unrechts“, Staatsrechtler Rupert Scholz: „Schwerster Verfassungsbruch in der Geschichte der Bundesrepublik“) mit dem unkontrollierten und bis heute andauernden Massenzustrom an Migranten nicht gegeben, würde Walter Lübcke noch leben.

    Das haben die tatsächlich so als Pressemitteilung rausgegeben. Es gibt Menschen, die kennen keine Scham.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Morgen oder schon in ein paar Stunden wird wieder alles relativiert von wegen "Vielleicht etwas unglücklich formuliert...", "Böswillig falsch verstanden worden..."


    So machen die das seit Jahren. sleep

  • Mich wundert schon sehr lange nichts mehr hier.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bestes Beispiel aktuell Udo Hemmelgarn, der über den Eurofighter Zusammenstoß twitterte "Jetzt haben wir nur noch ein taugliches Flugzeug. Das Gute daran ist, dass es in der Zukunft keine Zusammenstöße in der Luft mehr geben wird" Das löschte er dann und relativierte seine Aussage damit, dass er einer Meldung aufgessen sei, die sagte die Piloten hätten beide überlebt. Ja dann kann man sowas abartiges ja mal schreiben :woman_facepalming:

  • Morgen oder schon in ein paar Stunden wird wieder alles relativiert von wegen "Vielleicht etwas unglücklich formuliert...", "Böswillig falsch verstanden worden..."


    So machen die das seit Jahren. sleep

    Nein, die Presseerklärung bleibt so. Mittlerweile müssen die nichts mehr relativieren. Die sind angekommen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins