Der Politik-Thread

  • In einer Woche in der 2 Flugzeuge ineinander fliegen, ein Hubschrauber abstürtzt und 2 Menschen versterben würden sich einige ganz gerne wegkomplimentieren lassen.

    Ich möchte ihr gar nix schlechtes unterstellen aber selten hab ich einen Politiker/in gesehen die auf mich unglaubwürdiger mit ihren Worten/Art im Tv auftrat wie sie nach den Abstürzen. Wirkte für mich total gekünzelt und unecht...wie gesagt, war mein Gefühl.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ein bisschen frag ich mich jetzt schon was man an 3 Worten und einem Satzzeichen editieren musste aber zur Kernaussage halte ich es mal mit Heiko Schotte: Wa?

  • Ein Freispruch erster Klasse! Schön das der Rechtsstaat in Italien noch Funktioniert.

    Ein Freispruch war es nicht, sie ist bisher nicht mal angeklagt. Die Richterin hat den Hausarrest aufgehoben, also eher vergleichbar mit einer Aufhebung der Untersuchungshaft. Dennoch ist es eine schöne Nachricht, denn:

    Die Richterin weist den Amok laufenden Salvini in die Schranken.

    Genau so ist es. Hier wurde deutlich gemacht, dass man nicht jeden rechtspopulistischen Blödsinn durchwinkt. Und es ist ein schöner Schlag ins Gesicht des "Mannes auf der Couch", der in den Kommentarspalten seine Expertise zum Besten gibt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ja eben drum!

    diese Frau war mir schon immer ein Dorn im Auge, weil sie früher (als deren Kinder noch kleiner waren und meine auch) das betont hat, dass sie ja schließlich auch 7 Kinder hätte und arbeiten würde. Okay, ich hatte nur 4 - aber das war ja wohl etwas anderes...ich hatte ganz sicher nicht das Geld für Kinderbetreuung wie sie und musste sehen wie ich zurecht kam, ein großer Teil der Erziehung halt alleinerziehend. - Ich konnte mir nie vorstellen, dass die wirklich Verständnis hatte, was bei anderen arbeitenden Müttern mit Kinder so abgeht - aber dafür hat sie halt auch für mich wichtige Erfahrungen nicht machen können :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein bisschen frag ich mich jetzt schon was man an 3 Worten und einem Satzzeichen editieren musste aber zur Kernaussage halte ich es mal mit Heiko Schotte: Wa?

    Na, weil ich was zufügen wollte! Was denn sonst? Es dann aber gelassen habe! Lohnt sich nicht.
    Mal was anderes:
    Ich frag mich nämlich auch gerade.....
    Denkst du tatsächlich, ich wußte nicht, dass ihre Kinder bereits „erwachsen“ sind? :face_with_tears_of_joy:


    Elkie :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Denkst du tatsächlich, ich wußte nicht, dass ihre Kinder bereits „erwachsen“ sind?

    Woher soll ich wissen was du denkst? Aber warum sie sich jetzt gerade weil die Kinder erwachsen sind um die kümmern muss wird mir nicht klarer.

  • Woher soll ich wissen was du denkst? Aber warum sie sich jetzt gerade weil die Kinder erwachsen sind um die kümmern muss wird mir nicht klarer.

    Weil sie das schon früher, als die Kinder noch „kleiner“ waren nicht in dem Maße getan hat und es lieber von anderen hat machen lassen. Siehe hierzu elkie‘s post! Uschi hat da noch einiges nachzuholen!
    Natürlich muss man die Ironie zuerst erkennen.
    Elkie hat wohl eines dieser Interview‘s von ihr gesehen, wo sie immer ganz stolz und selbstbewusst auf ihre 7 Kinder verwies! Und trotzdem arbeiten würde.....klar, mit Köchin, Putzfrau und Kindermädchen!!

  • Natürlich muss man die Ironie zuerst erkennen.

    Es wäre hilfreich, wenn du deine Meinung einfach mal gleich im ersten Anlauf artikulieren würdest. Wenn du aber hier stets nur kryptische Halbsätze reinklatschst, mit denen niemand außer dir etwas anfangen kann, darfst du dich über kritische Nachfragen eben nicht wundern.


    Zumal du ja die Möglichkeit gehabt hättest, es deinen Vorrednern gleich zu tun und ihr einfach auf fachlicher Ebene die Eignung abzusprechen. Stattdessen ziehst du das Thema auf die, nennen wir es persönliche Ebene, indem du schreibst, Frauchen habe sich doch eher um ihre Kinderlein zu kümmern. Du disqualifizierst dich inzwischen mit nahezu jedem Beitrag in diesem Thread für eine ernsthafte Diskussion.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Weil sie das schon früher, als die Kinder noch „kleiner“ waren nicht in dem Maße getan hat und es lieber von anderen hat machen lassen.

    Das findest du jetzt nicht ein klein bisschen anmaßend zu beurteilen wer wie seine Kinder erzieht?


    Morgen im Postilion "Mann auf Sofa weiß genau was bei anderen bei der Erziehung falsch lief, auch ohne Anhaltspunkte" :grinning_face_with_big_eyes:

  • doch die Uschi hat immer so getan, als wenn das alles zu schaffen wäre - da habe ich immer genau hingeschaut und dann herausgefunden, was für einen Background die liebe Frau hat und danach gedacht: ah so, das ist aber ein großer Unterschied und glaubt mir, ich kann das sehr gut beurteilen.... :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das glaub ich dir auch aufs Wort @elkie57 nur ist es ein großer Unterschied ob man sagt, die ist mit ihren Aussagen ziemlich am Leben vorbei gewesen in dem sie sich mit der Ottonormal Mutter vergleicht oder ob ich sage die hat sich/da wurde sich nicht ausreichend um die Kinder gekümmert.

  • Es wäre hilfreich, wenn du deine Meinung einfach mal gleich im ersten Anlauf artikulieren würdest. Wenn du aber hier stets nur kryptische Halbsätze reinklatschst, mit denen niemand außer dir etwas anfangen kann, darfst du dich über kritische Nachfragen eben nicht wundern.
    Zumal du ja die Möglichkeit gehabt hättest, es deinen Vorrednern gleich zu tun und ihr einfach auf fachlicher Ebene die Eignung abzusprechen. Stattdessen ziehst du das Thema auf die, nennen wir es persönliche Ebene, indem du schreibst, Frauchen habe sich doch eher um ihre Kinderlein zu kümmern. Du disqualifizierst dich inzwischen mit nahezu jedem Beitrag in diesem Thread für eine ernsthafte Diskussion.

    Was kann ich dafür wenn es der ein oder andere nicht kapiert? Bzw. zu langsam googlet!? :winking_face:

  • Was kann ich dafür wenn es der ein oder andere nicht kapiert? Bzw. zu langsam googlet!?

    Wenn du wirklich nicht verstehst, warum es ein Problem ist, wenn man zum Verständnis deiner Beiträge erst einmal Google bemühen muss, erklärt das einiges.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn du wirklich nicht verstehst, warum es ein Problem ist, wenn man zum Verständnis deiner Beiträge erst einmal Google bemühen muss, erklärt das einiges.

    na ja, manche googeln ständig wegen jedem kleinen Furz. Manche tun hier im Fred so allwissend!
    Für Uschis „7 Kinder haben und trotzdem alles locker schaffen trotz Politiker-Job“ braucht man eigentlich kein Google! Normalerweise!

  • Ursula von der Leyen als Privatperson - das ist ihre Sache. Und die ihres direkten Umfeldes, hat mit der Politik nichts zu tun.


    Über VdL diskutieren wir ja aus aktuellem Anlass - sie soll den EU Kommissionspräsidentin werden und das heisst, daß sie sich parallel selbstredend vom Verteidigungsministerium verabschieden muss. War sie eine gute Ministerin
    der Verteidigung?! Darüber gehen die Meinungen innerhalb der Streitkräfte, innerhalb der öffentlichen und veröffentlichten Meinung weit auseinander. Unumstritten ist sie wahrlich nicht. Aber wer war das denn schon in diesem
    als Schleudersitz der Nation berühmt - berüchtigten Ministerium?! Vermutlich war der letzte von allen geliebte Verteidigungsminister ein Mann namens Helmut Schmidt, Gott habe ihn selig. Was man VdL zugute halten muss ist
    ganz sicher der Fakt, daß die Streitkräfte seit ungefähr 1995 systematisch kaputt gespart wurden und das sind immerhin dann schon 24 Jahre(wenn man damit hin kommt) und irgendwann steht man vor derartigen strukturellen
    Problemen, daß sie über dir zusammen fallen. Manche Misere verwaltet sie nur, ursächlich daran beteiligt war sie indes nicht. Ihre umstrittene Arbeit als Verteidigungsministerium dafür heranzuziehen, daß sie nicht als
    Kommisionspräsidentin geeignet wäre ist als Argument nicht geeignet. Nee, die von der Leyen ist international gut vernetzt und hat - sehr wichtig in der Position und in der Situation - eine ausnehmend gute Beziehung zum
    französischen Präsidenten.
    Das es allerdings zu dieser politischen Volte überhaupt kommen kann, liegt wiederum an ganz anderen Tatbeständen und sie wirft ein grelles Schlaglicht auf die Verfassung der Europäischen Union. Man kann sich nicht auf den
    Kandidaten einigen. Auf den nächsten und übernächsten auch nicht und dann wird/muss(Politik ist ein Realspiel) wie Kai aus der Kiste eben jetzt Frau von der Leyen bemüht. Nun, sie muss erst mal gewählt werden - da muss man
    ohnehin abwarten. Aber ein Geschmäckle hat das ganze definitiv. Europa ist selber schuld, in seiner geradezu irrwitzig und irrlichternd daher kommenden Uneinigkeit. Das Ganze wäre mit einem anderen Wahlsystem - in diesem
    Fall eine Direktwahl einer Person - ohnehin besser aufgestellt. Dazu muss man aber das System ändern und das wiederum ist eine andere Geschichte.


    Kann von der Leyen den Job?!.....Ich befürchte: Ja. Und das ist dann ja auch mal was. Aber zunächst mal muss sie gewählt werden und das werden wir sehen.

  • na ja, manche googeln ständig wegen jedem kleinen Furz.

    Auch wenn es wirklich ermüdend ist: Es ist ein großer Unterschied, ob ich Google bemühe um von einem anderen User vorgetragene Behauptungen zu prüfen bzw. zu widerlegen, oder aber ob ich Google bemühen muss, um einen "Beitrag" überhaupt zu verstehen, weil der Hintergrund nicht im Ansatz erklärt wird. Siehe dein Beitrag zum Thema "Karotten-Video".


    Du beteiligst dich hier doch gar nicht sinnvoll, sondern haust höchstens mal einen Einzeiler dazwischen. Und wenn die anderen User dann nachfragen bzw. dir den Quatsch um die Ohren hauen, behauptest du, dich ja nur deshalb nicht zu beteiligen, weil die anderen immer so gemein zu dir sind. Ursache und Wirkung sind in deiner Vorstellung aber komplett verdreht.


    Beteilige dich einfach sinnvoll, artikuliere deine Meinung durch mehr als einen Halbsatz und liefere zwischendurch mal einen Beleg für von dir aufgestellte Behauptungen, dann klappt es auch mit dem Politik-Thread. Und wenn du auf all das keine Lust hast, solltest du vielleicht den Thread gänzlich meiden. Oder dich zumindest damit abfinden, dass andere deine Art der Beteiligung stets kritisieren werden. Such das Problem ausnahmsweise mal bei dir selbst und versuche die Kritik auch anzunehmen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ursula von der Leyen als Privatperson - das ist ihre Sache. Und die ihres direkten Umfeldes, hat mit der Politik nichts zu tun.

    Hmm...da möchte/muss ich ein wenig widersprechen. Sie selbst hat sich damals in nahezu jede TV Sendung/Talkrunde gesetzt und den Menschen/Eltern/Müttern erzählt das sie total viel(erfolgreich) arbeiten könne und dennoch 7 Kinder groß zieht...nach dem Motto...seht her es geht doch.
    Und dann finde ich es schon ok wenn man sich dann mal anschaut wie denn die Voraussetzungen sind und ihr das dann auch entgegenhalten zu dürfen.
    Ob das am Ende dann gut/besser oder schlechter für ihre Kinder war mag ich nicht beurteilen zu können. Aber das war damals auch für mich ein schlechter Witz sich damit zu brüsten...denn das hat sie.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()