Der Politik-Thread

  • Wenn der Deutsche aber mit erhobenem moralischen Zeigefinger ums Eck kommt, erntet er in der Regel den Spruch: Ausgerechnet ihr mit eurer Geschichte haltet besser mal den Rand!
    Im besten Fall kann Deutschland als eines der energiehungrigsten Länder der Welt CO2-neutral werden und andere davon so beeindruckt sein, dass sie dies kopieren. Den Oberlehrer kann es indes nicht spielen.

    wo habe ich was von Zeigefinger oder Oberlehrer geschrieben? Wir können nur Positiv vorangehen, viel mehr liegt doch gar nicht in unserer Macht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mal ein anderes Thema, auch wenn es natürlich indirekt mit dem Thema Klima zusammenhängt: Wie aufgeschlossen seid ihr in Bezug auf eine Weltregierung?


    Dauert leider noch etwas:


    https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Vereinigte_Erde


    Europa hat natürlich angefangen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich muss flykai und mich noch mal zitieren. Und auf Punkt 1 zurück kommen. Neue Informationen lassen hier den Rückschluss zu, daß ein Scheitern der Koalition - ausgehend von den Sozialdemokraten - in den Bereich des
    Möglichen gerückt ist. ´Diese Informationen halte ich für so relevant, daß ich eine Wette, daß die Koalition über das Jahr hinaus hält, nicht mehr eingehen würde. Ich sagte allerdings: Möglich. Wahrscheinlich ist ein anderes Wort.

  • wo habe ich was von Zeigefinger oder Oberlehrer geschrieben? Wir können nur Positiv vorangehen, viel mehr liegt doch gar nicht in unserer Macht.

    und wo hat Puppekopp geschrieben, das du das geschrieben hättest? :face_with_tears_of_joy:
    Übrigens hat auch niemand geschrieben, dass der einzigste Weg die Eindämmung des Bevölkerungswachstums ist! Sondern, dass es die oder wenigstens eine der ersten Maßnahmen sein sollte!


    Mal ne andere Frage: was denkst du, was geschehen muss i. S. Klimaschutz, dass es auf unserer Erde bis zum Jahr 2050 wenigstens etwas „besser“ wird, wenn die „Weltbevölkerung“ bis dahin auf 10 Milliarden angestiegen ist?? Wie soll dieser Anstieg um weitere knappe 3 Milliarden „ausgeglichen“ werden?

  • Die Überbevölkerung ist ohne Wenn und Aber ein großes Problem. Die größten Klimakiller sind aber tatsächlich die Länder, in denen kein großes Wachstum zu erwarten ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Um @Tigranes mit Zahlen zu sekundieren:


    Gemessen am Konsum sind die reichsten 10% der Weltbevölkerung für 50% der laufenden (diesmal nicht kumulierten) CO2-Emissionen verantwortlich. Die Ärmsten 50% hingegen machen nur 10% aus, was CO2 angeht.


    Die 3 Milliarden Neubürger, zu welcher Schicht der Weltbevölkerung gehören die wohl?


    Quelle für die Zahlen:
    https://kontrast.at/co2-ausstoss-verursacher/

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

    Einmal editiert, zuletzt von Koelschlenny ()

  • Hier, hast du vergessen: !!!!!!!!!!!!????!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, verdammt. Da schwillt mir wirklich der Kamm. (Also nicht gegen dich persönlich.)
    Es geht um ganz offen zur Schau gestellten Rassismus und einen jämmerlichen Erklärungsversuch. Sowas wird dort bekämpft, wo es auftritt, statt das Ganze schön dezent in ein anderes Thema zu verlagern.


    Was kotzt mich diese Rassismus-Denkweise an.

    100% bin ich bei Dir. Aber nur weil es in den dafür richtigen Thread geschoben wird, heißt es doch nicht, dass es weniger wichtig ist - so sehe ich es.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich verstehe Millhouse schon. Gerade dieser Alltagsrassismus, der gerne als harmlos abgetan wird (das heute war ein Paradebeispiel), muss eben dort angegangen werden, wo er entsteht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Ich bin dafür, dass es sofort angesporchen wird, wenn es passiert. Aber das "wo" sehe ich deutlich weniger im Fordergrund! Das ist halt eine typisch, braune Stammtischparole gewesen in meinen Augen...leider spielt Herkunft bei manchen / vielen echt immer noch eine Rolle...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Hier bastelt keiner was und von einem Nazi hat ebenfalls niemand gesprochen. Dennoch war das eine rassistische Aussage. Das Problem dabei ist, dass viele diesen Rassismus als solchen nicht erkennen (wollen) bzw. verharmlosen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @Olemaus
    Sollten wir da nicht ein wenig vorsichtiger sein? Nazi und Rassismus sind gewaltige Totschlagargumente. Und braune Parole meint nichts anderes als Nazi.
    In meinen Augen war das eine sehr unglückliche (weniger freundlich ausgedrückt, eine selten dämliche) Formulierung. Aber gleich von Nazi zu sprechen.....das ist schon massiv.
    Und selbstverständlich spielt Herkunft immer eine Rolle.
    Schon das Gegrapsche in der Silvesternacht vergessen?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Nazi und Rassismus sind Totschlagargumente?
    Hä? Was genau soll das bitte aussagen?


    Braune Parole meint nichts anderes als Nazi?
    Auch hier wieder: Was genau soll das bedeuten?


    Herkunft spielt immer eine Rolle?
    Wow, wie Teile der Gesellschaft sich weiterentwickeln, ist sensationell. Bzw. in dem Fall ist das sogar eine krasse Rückentwicklung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Und selbstverständlich spielt Herkunft immer eine Rolle.
    Schon das Gegrapsche in der Silvesternacht vergessen?

    Hmm ich verstehe ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht.


    In der Sylvesternacht grapschen Nordafrikaner Frauen an.
    Es gibt auch deutsche, chinesische, indische, amerikanische Grapscher.


    Warum muss man das Gegrapsche auf die Herkunft zurückführen?
    "Nur" weil 30 oder keine Ahnung wieviele Nordafrikaner,
    die den Schuss nicht gehört haben sich so benehmen,
    solch ein Verhalten auf die Herkunft, und somit alle/die meisten/viele Nordafrikaner zurück zu führen?


    War sicherlich nicht Deine Intention, aber so liest es sich...für mich

  • Ich finde hier wird jetzt schon ein Fass aufgemacht was so nicht notwendig ist.
    Da wurden hier schon durchaus mächtigere Kraftausdrücke ausgepackt ohne dass so ein Aufriss gemacht wurde.
    Die nazikeule finde ich genauso übertrieben wie die Aussage des Users.


    Und ja es soll schon vorgekommen sein, dass der gemeine Nordafrikener zur Schlitzohrigkeit neigen soll,
    genauso wie der Südamerikaner die Uhr bzw den Kalender nicht immer zu kennen scheint. Genauso wie der gemeine Deutsche zur Korinthenkackerei neigt und zum Lachen in den Keller geht.
    Das hat doch nichts mit "übertriebenem" Rassismus zu tun.


    Manchmal muss man sich eingestehen dass der Spruch andere Länder andere Sitten durchaus seine Berechtigung hat.
    Habt ihr schon mal mit Chinesen Veträge geschlossen? Seid ihr schon mal 18 Stunden an ner Bushaltestelle in Südamerika festgehangen? Da kriegt man mal nen Hals, der schwillt aber auch wieder ab.


    Rechte oder Naziparolen mit aller Härte bekämpfen wo es notwendig ist bin ich absolut dabei aber doch nicht aus so einer (windigen) Aussage jetzt einen Godzilla konstruhieren.Der User ist gesperrt und gut is.. gerade aus Sicht der Mods auch nachvollziehbar.


    Und bevor ihr euch versucht: Ich bin mit einer Belgierin zusammen, habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis halb Europa und den Rest der Welt vereint. Einer kommt sogar aus nem Kaff in NRW, wo ich bis heute glaube dass es das gar nicht gibt und ich meine nicht Bielefeld.
    Ich leite ein Team, welches sich neben Deutschen auch aus Polen,Russen, Rumänen, Italiener, Jugos, Nordafrikaner, Iraner, Kosovaren und was weiss ich nicht alles zusammensetzt. Und die meisten von denen scheinen mich zu mögen.
    Also Ihr werdet euch schwer tun mir was anzudichten.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @Olemaus
    Sollten wir da nicht ein wenig vorsichtiger sein? Nazi und Rassismus sind gewaltige Totschlagargumente. Und braune Parole meint nichts anderes als Nazi.
    In meinen Augen war das eine sehr unglückliche (weniger freundlich ausgedrückt, eine selten dämliche) Formulierung. Aber gleich von Nazi zu sprechen.....das ist schon massiv.
    Und selbstverständlich spielt Herkunft immer eine Rolle.
    Schon das Gegrapsche in der Silvesternacht vergessen?

    das"Gegrapsche" in einer Silvesternacht hast du jeden Tag beim Münchner Oktoberfest - nur da ist es "Deutsches Brauchtum" und wird nicht im Inet verteilt weil es eben normal ist^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....