Der Politik-Thread

  • Die Sendung Monitor hat die Geschichte rund um das geräumte Freibad in Düsseldorf einmal aufgearbeitet:

    "Massenprügeleien", "Terror" und "Schrecken" - in der Öffentlichkeit wurde ein Düsseldorfer Freibad zum "Angstraum": Von "60 aggressiven Migranten nordafrikanischer Herkunft" war die Rede, Besucher könnten sich kaum noch ins Bad trauen. Führende Politiker sprachen gleich von Rückführungen der Jugendlichen in ihre Heimatländer. Nach MONITOR-Recherchen bleibt von all dem nicht mehr viel übrig. Statt um einen Terrorakt handelte es sich eher um einen Jugendstreich. Doch darauf kommt es wohl nicht an. Wieder einmal wird deutlich: Wenn es um Stimmungsmache geht, zählen Fakten wenig.

    https://www.ardmediathek.de/ar…1hY2NkLTFjYjlhYTQxMDdjNw/


    Ein sehenswerter, kurzer Beitrag, der die Problematik zu vorschneller Meldungen aufzeigt. Am Ende bleibt von der Geschichte nämlich kaum etwas übrig, allerdings wird davon natürlich nicht mehr berichtet. Die eigentliche Meldung bleibt weiter die von 60 Nordafrikanern, die im Bad randalierten und für die Räumung sorgten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ermittlungsverfahren gegen zwei Deutsche. Das war's.
    Vermutlich wird als nächstes hinterfragt, wie "deutsch" die beiden tatsächlich sind. Deutsche sind ja nicht gleich Deutsche...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Am besten fand ich den Schluss als gesagt wurde das die letzte Schließung daher kam, dass da ein paar besorgte Bürger nach dem Rechten sehen wollten. Darüber gibts natürlich in dem Land in dem man ja nichts sagen darf auch keine Berichte

  • wie gesagt die die faktische anzahl von (gewalt)delikten ist auf einem 10 jahreslow. Nur dank social media und andere hetze ist die gefühlte sicherheit so schlecht. Fakten sind fakten.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nun ich schätze er denkt die Systemmedien hätten uns an der Nase herum geführt. Warum könnte man sonst die Aufnahmen nicht sehen? Das ist von monitor doch erstunken und erlogen :kissing_face: :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Statt um einen Terrorakt handelte es sich eher um einen Jugendstreich.

    Das habe ich gar nicht so mit bekommen, dass es sich hier um einen Terrorakt gehandelt haben soll. Nicht mal ein Brennpunkt im Ersten dazu. Merkwürdig. Also eine eine Nummer kleiner ist anscheinend wohl alles in Ordnung.....

  • Schau dir den Beitrag an. Der Begriff Terror stammt in dem Zusammenhang - Überraschung - von der AfD.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Fakten interessieren einen Scheiß! Es geht um gefühlte Wahrheiten und Emotionen...leider!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Stimmt vielleicht nicht so ganz, Olemaus. Ich denke eher, dass der Anteil an Personen die sich von gefühlten Wahrheiten und Emotionen zu sehr leiten lassen zugenommen hat. Gleichfalls, und jetzt kommt meine gefühlte Wahrheit, gibt es leider in unserem schönen Land dieses fremdenfeindliche Gedankengut, welches sich zunehmender Beliebtheit erfreut und in den letzten Jahren durch die ekelerregende AfD eine politische Legitimation bekommen zu haben glaubt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Oder die Ratten vermehren sich einfach schneller als die Elefanten...ich lese schon gar keine Kommentare mehr in den sozialen Medien...denn die sind nicht mehr sozial sondern oft das krasse Gegenteil. Und von Nächstenliebe wollen unsere Superchristen aus dem Abendland auch nur wenig wissen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Meine Erfahrung ist, dass man sich dagegenstemmen sollte. Hier machen das einige vorbildlich und ich freue mich immer sowas zu lesen. Wenn man denen gegenüber nichts mehr sagt, dann erstarken die noch mehr.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Bin da voll bei dir. Sie hat ihn ja nicht auf eine herabwürdigende weise nieder gemacht oder der Gleichen, sondern allein durch Darlegung der tatsächlichen Gegebenheiten deutlich gemacht, dass seine Wahrnehmung nicht mit der Realität übereinstimmt. Besser kann Sie es nicht machen in dem Moment. :thumbs_up:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Und noch ein Chapeau an Frau Merkel, ich bin gewiss kein Fan von ihr aber wie sie den Burschen hier zerlegt ist großartig
    twitter.com/Nightmare_Keks/status/1161455233995853824


    Zugegeben so wie der Vogel beim ablesen stottert war er nicht der stärkste Gegner für sie trotzdem hat sie das richtig gut gemacht. Muss man bei aller Kritik auch mal erwähnen.

    Naja, komm. Der stellt sich ernsthaft da hin und und beginnt seine Einlassung damit, dass man in Deutschland "als Patriot" nicht mehr seine Meinung sagen dürfe. Während er in der ersten Reihe steht und der Bundeskanzlerin persönlich seine Meinung sagt.


    Den hätte die schon morgens vor dem ersten Kaffee zerpflückt, während sie die aktuelle Ausgabe der Systempresse liest.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und noch ein Chapeau an Frau Merkel, ich bin gewiss kein Fan von ihr aber wie sie den Burschen hier zerlegt ist großartig
    https://twitter.com/Nightmare_…tatus/1161455233995853824


    Zugegeben so wie der Vogel beim ablesen stottert war er nicht der stärkste Gegner für sie trotzdem hat sie das richtig gut gemacht. Muss man bei aller Kritik auch mal erwähnen.

    Der hat mich köstlich amüsiert "das muss ich hier jetzt mal offen sagen" :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    "I cant afford an actual signature"