Der Politik-Thread

  • Ich hätte an Stelle der Dänen nicht so rüde den Grönland Verkauf zurückgewiesen.
    Einfach drauf eingehen, aber nur im Tausch gegen Alaska, Hawaii und x Milliarden $ ... :clown_face:


    Vielleicht wäre dem Donald dann ein Licht aufgegangen... :kissing_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Also ich hätte mich mit Hawaii zufrieden gegeben. Ist schon deutlich kleiner als Grönland. Und ist eigentlich auch viel zu warm da...am Strand...mit einem Cocktail...
    Man sollte bescheiden sein. Wer braucht schon Ressourcen?


    Verdamm, was können wir eintauschen? Nimmt Trump Ostholland? Ist der wirklich so dumm...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sachsen und Sachsen-Anhalt, wenn da wirklich rechts gewählt wird, können wir schon abgeben, denke ich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also ich hätte mich mit Hawaii zufrieden gegeben. Ist schon deutlich kleiner als Grönland. Und ist eigentlich auch viel zu warm da...am Strand...mit einem Cocktail...
    Man sollte bescheiden sein. Wer braucht schon Ressourcen?


    Verdamm, was können wir eintauschen? Nimmt Trump Ostholland? Ist der wirklich so dumm...

    Den Ballermann :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sachsen und Sachsen-Anhalt

    Also Leipzig und Dresden sind schon echt nette Städte, die würde ich gerne behalten.
    Vielleicht nehmen die Amis aber auch einfach unser rechtes Gesocks, dazu Ostholland - wir bekommen dafür Hawaii und Trump-Flüchtlinge. Allerdings müssen wir dann wirklich eine Obergrenze einführen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • oha, dann sollte sich Trump aber warum anziehen :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Borkum nimmt Trump niemals wg. @CobyDick - Eigentlich schade gassi

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • wie wäre es mit Dänemark?

    Was habe ich weiter oben geschrieben?! Die Amerikaner wollen, die Chinesen antichambrieren(auf ihre ureigene Art) und von der EU hört man wieder mal nichts. Und dann habe ich geschrieben, daß die EU sich gefälligst
    bemühen soll und zwar zunächst einmal in der Unterstützung Dänemarks. DÄNEMARK....Wenn du zitierst, dann reiss bitte Dinge nicht aus dem Zusammenhang....Und dieser Staat Dänemark - integraler Bestandteil der
    Europäischen Union - zeichnet sich durch sehr vieles aus. Ein schönes Land, freundliche Menschen, Landwirtschaft, Touristik und vieles mehr. Aber man kann und darf Dänemark eines nicht nach sagen, daß es DER Industriestaat
    in Europa ist. Das sind zuvorderst andere in Europa. Und diese Rohstoffe in und unter Grönland, die gehören Dänemark(das ich das überhaupt schreiben muss), aber ihr Nutzen wird nicht zuvorderst in Dänemark sein. Aber er
    sollte zuvorderst Europa zugute kommen. Und dann wird Dänemark sicherlich davon in ganz erheblichem Masse profitieren.

  • Das Beispiel Grönland ist geradezu beispielhaft für alles Negative, das der Menschheit so anlastet.
    Gier, Neid, Missgunst, Skrupellosigkeit - die Liste könnte man fortführen.
    Das ewige Ringen um Einfluss und Ressourcen: nächster Akt in Grönland.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was habe ich weiter oben geschrieben?! Die Amerikaner wollen, die Chinesen antichambrieren(auf ihre ureigene Art) und von der EU hört man wieder mal nichts. Und dann habe ich geschrieben, daß die EU sich gefälligstbemühen soll und zwar zunächst einmal in der Unterstützung Dänemarks. DÄNEMARK....Wenn du zitierst, dann reiss bitte Dinge nicht aus dem Zusammenhang....Und dieser Staat Dänemark - integraler Bestandteil der
    Europäischen Union - zeichnet sich durch sehr vieles aus. Ein schönes Land, freundliche Menschen, Landwirtschaft, Touristik und vieles mehr. Aber man kann und darf Dänemark eines nicht nach sagen, daß es DER Industriestaat
    in Europa ist. Das sind zuvorderst andere in Europa. Und diese Rohstoffe in und unter Grönland, die gehören Dänemark(das ich das überhaupt schreiben muss), aber ihr Nutzen wird nicht zuvorderst in Dänemark sein. Aber er
    sollte zuvorderst Europa zugute kommen. Und dann wird Dänemark sicherlich davon in ganz erheblichem Masse profitieren.

    schlecht geschlafen? Du hast die Diskussion aufgemacht, nicht ich. Du hast davon geschrieben, dass „irgendjemand“ Ressourcen einsackt, nicht ich.
    Ich habe lediglich drauf hingewiesen dass ja wohl nur ein Land Anspruch anmelden kann, keine Ahnung was du da mit der EU, Trump oder sonstwem willst. Das Fass hast du aufgemacht, mein Lieber. Was die freundlichen Menschen jetzt damit zu tun haben, wirst nur Du wissen, darum ging es mir zumindest mal 0.

  • Borkum :face_with_tears_of_joy:
    :clown_face:

    :middle_finger:
    Tatsächlich grad mega uninteressant auch aus politischer Sicht. Unter uns ist eine Gasblase an der sich RWE natürlich gerne bedienen möchte, in den Niederlanden in der Region Groningen wird bereits Erdgas gefördert und da gibt es seit dem regelmäßig Erdbeben. Eine Gefahr die uns auch droht wenn es dazu kommt. Touristisch also für unseren Lebensmittelpunkt weil einzige Industrie hier eine Katastrophe wenn da niemand einschreitet sind 5.000 Existenzen bedroht

  • @geißbock_hennes kann man von dir eigentlich noch irgendetwas zu dem Thema erwarten? Immerhin hast du mir hier eine "dreiste Lüge" unterstellt und andere im Thread beleidigt, das Thema scheint dich also zu beschäftigen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Trump sollte doch wissen, dass man in der heutigen Zeit keine Länder mehr einfach so kauft. Sowas macht man doch über Immobilienfonds und Unternehmensbeteiligungen. tzz tzz tzz

    - The Rauning Fan -

  • Was für Zustände da mittlerweile herrschen

    Keinen anderen als sonst. Man muss ja nun nicht so tun, als hätte es "früher" keine Morde am Tag gegeben.
    Und wir reden hier von Berlin mit etlichen Brennpunkten - auch das ist nichts Neues.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • und das !Opfer! soll sogar noch Islamist sein-das macht den Täterkreis ja gleich noch um einiges größer grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....