Der Politik-Thread

  • Klar kann man jetzt argumentieren das nur diejenigen gut verdienen sollen die auch was leisten, aber es bleiben hierzulande einfach zuviele soziale Mißstände zurück.

    Und genau hier liegt meiner Meinung nach auch ein Riesenproblem! Es sind eben nicht mehr unbedingt die Leute, die was FÜR DIE GEMEINSCHAFT leisten, die gut verdienen, sondern die, die sich in den Vordergrund drängen, am lautesten plärren und mit Ellbogen für ihren eigenen Profit sorgen!

  • https://www.thueringen24.de/th…muss-nun-vor-Gericht.html


    Recht so, endlich werden die richtigen zur Verantwortung gezogen. :zany_face:

    Nunja. Auch, wenn es im ersten Moment falsch klingt: Nüchtern betrachtet ist es eben Sachbeschädigung. Kein Richter kann das ignorieren und einfach "Schwamm drüber" sagen, weil sie ein Hakenkreuz übermalt hat. Fremdes Eigentum zu bemalen ist eben verboten, so ehrenwert deine Absichten auch sein mögen.


    Insofern finde ich es ein bisschen albern von den Medien, der Richter hatte da nämlich im Grunde keine andere Möglichkeit.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Kann man eine "Sachbeschädigung/schon beschädigte Sache" nochmal beschädigen?
    Also die Stufen/Wände wurden ja schon "beschädigt".Im Grunde beschädigt sie ja "nur" das Geschmiere von vorher.
    Schade das da scheinbar keine "Lücke" zu finden war im Gesetzbuch grübel
    Ich ziehe den Hut vor der Omi :face_with_rolling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Noch ne Lücke? Gibt es denn nicht derer schon genug? Und gibts denn noch nicht genug „Kandidaten“ die diese Lücken und Gummiparagraphen ausnützen?
    Die Omi soll ihre Rente genießen und sich um ihre Familie kümmern.

  • Kann man eine "Sachbeschädigung/schon beschädigte Sache" nochmal beschädigen?
    Also die Stufen/Wände wurden ja schon "beschädigt".Im Grunde beschädigt sie ja "nur" das Geschmiere von vorher.
    Schade das da scheinbar keine "Lücke" zu finden war im Gesetzbuch grübel
    Ich ziehe den Hut vor der Omi :face_with_rolling_eyes:

    mit dieser Lücke würdest du jedem Nazi Tür und Tor öffnen jeden Antifa Tag oder Aufkleber mit einer Naziparole zu übersprühen

  • mit dieser Lücke würdest du jedem Nazi Tür und Tor öffnen jeden Antifa Tag oder Aufkleber mit einer Naziparole zu übersprühen

    Ja stimmt schon...wäre ne"Lücke des guten"...nötig.
    Dennoch, wird wohl rechtlich so sein aber einfach ungerecht von der Sache(gefühlt).

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das scheiß Wochenende geht weiter- nach der FC Niederlage wählen die SPD Mitglieder Olaf Scholz in die Stichwahl um den Parteivorsitz....
    gut,das ist noch zu Reparieren,weil alle die für Erneuerung gestimmt haben nun eher NoWaBo und Saskia Esken wählen werden....
    Gipfeln würde der Sch... wenn Morgen der Rechtsradikale Bernd in Thüringen über 20% bekäme :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das scheiß Wochenende geht weiter- nach der FC Niederlage wählen die SPD Mitglieder Olaf Scholz in die Stichwahl um den Parteivorsitz....
    gut,das ist noch zu Reparieren,weil alle die für Erneuerung gestimmt haben nun eher NoWaBo und Saskia Esken wählen werden....
    Gipfeln würde der Sch... wenn Morgen der Rechtsradikale Bernd in Thüringen über 20% bekäme :pouting_face:

    rechtsradikal grübel
    Bitte keine Unwahrheiten verbreiten.
    Rechtsgesinnt ja, aber zu rechtsradikal fehlt doch noch ein großes Stück.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • rechtsradikal grübel Bitte keine Unwahrheiten verbreiten.
    Rechtsgesinnt ja, aber zu rechtsradikal fehlt doch noch ein großes Stück.

    wenn Du die NSAFD im allgemeinen meinen würdest,gut-darüber könnte man Diskutieren-aber Höcke ist in seinen Aussagen,seiner Einstellung und Haltung nur als Rechtsradikal zu bezeichnen(lies mal sein Buch)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • rechtsradikal grübel Bitte keine Unwahrheiten verbreiten.
    Rechtsgesinnt ja, aber zu rechtsradikal fehlt doch noch ein großes Stück.

    den Vogel darf man ganz legal gerichtlich bestätigt als Faschist bezeichnen eher fehlt da ein sehr großes Stück um ihn nicht als rechtsradikal bezeichnen zu müssen

  • Weiß nicht wie ich’s sehen soll


    fast 1/4 wählt rechtspopulistisch oder
    Mehr als 3/4 wählen nicht rechts.


    aber an sich sind mir das zu viele, die Höcke die Stimme gegeben haben, gerade bei dem weiß man wo er steht.


    die Parteien der Mitte werden wieder erklären, man habe den Wähler verstanden, man werde das aufarbeiten und müsse die Themen besser an den Mann bringen.


    Naja bin mal auf die Regierungsbildung gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • die Parteien der Mitte werden wieder erklären, man habe den Wähler verstanden, man werde das aufarbeiten und müsse die Themen besser an den Mann bringen.

    Nun ja, die müssen halt öffentlich Kreide fressen, weil alles andere als Wählerbeschimpfung gedeutet werden könnte. In Wirklichkeit wissen die meisten Mitglieder der "Altparteien" wohl, dass Teile der Bevölkerung in Deutschland allgemein und im Osten besonders stark schon länger antidemokratisch-radikale Ansichten haben. Die Wahlergebnisse sind dementsprechend nicht als "Unfälle" im Kontext eines schlechten Wahlkampfes zu werten. Nur zugeben kann man das öffentlich nicht.

  • Sieht von euch eigentlich jemand eine realistische Koalition in Thüringen?


    Die CDU wird doch niemals den Juniorpartner für die Linke spielen. Und gleiches auch nicht für die AfD.


    Was soll da - außer einer Minderheitenregierung - noch möglich sein?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sieht von euch eigentlich jemand eine realistische Koalition in Thüringen?


    Die CDU wird doch niemals den Juniorpartner für die Linke spielen. Und gleiches auch nicht für die AfD.


    Was soll da - außer einer Minderheitenregierung - noch möglich sein?

    Genau das habe ich mich beim Anblick der Ergebnisse auch gefragt. Es ist ja fast nur noch eine schwarz rot rot Regierung möglich

    - The Rauning Fan -