Der Politik-Thread

  • Merkel stellt Erdogan weitere Flüchtlingshilfen in Aussicht
    24.01.2020, 17:18 Uhr | pdi, dpa, nhr


    Wunderbar, wir haben es ja.


    Leider nicht für unser ältere Generation.

    Dir ist aber schon klar, wie die Alternative aussähe?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dir ist aber schon klar, wie die Alternative aussähe?

    dann lässt Erdogan 3,6 Millionen Flüchtlinge von der Kette. Ok wär scheiße Aber berechtigt unsere Angst davor eigentlich wirklich noch solche Zahlungen und das man Erdogan alles durchgehen lässt? In Zypern findet eine völkerrechtswidrige Besetzung durch die Türkei statt und EU und NATO schauen schulterzuckend zu. Gleiches in Griechenland unter dem Deckmantel der „türkischen Wirtschaftszone“ um an Erdgas ran zu kommen auf das die Türkei nicht im entferntesten Anspruch hat. Die Griechen betteln um Hilfe und die Nato und EU lassen ihren Partner zu Gunsten eines Autokraten hängen der sein Land so runter gewirtschaftet hat das er sich die zu 3/4 importierte Energie die sein Land benötigt nicht mehr leisten kann und darum andern das Erdgas klauen will und wir gucken zu! In ihrer Verzweiflung wenden sich die Griechen mittlerweile schon an die USA den Experten für rechtswidrige Aneignung von Rohstoffen

  • Dann soll er sie los lassen. Lassen wir uns öffentlich von so einem Verbrecher erpressen? Ja, leider.
    Wie die Flüchtlinge in der Osttürkei jetzt leben will doch hier kein Politiker wirklich wissen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann soll er sie los lassen. So einfach ist es dann auch wieder nicht. Was dann passiert lässt sich an zehn Fingern abzählen es wird die rechten weiter stärken und das AfD, Rassemblement National, Partij voor de Vrijheid etc stärker vertreten sein werden will hoffentlich auch niemand

  • Daran siehst du welche falsche Entscheidung es war mit ihm diesen Deal abzuschließen.
    Absolute Abhängigkeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist nicht meine Aufgabe Alternativen zu nennen.
    Aber wie soll diese Situation den enden?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn du hier schon so oberflächliche Einzeiler rein haust was dir nicht passt hätte es ja sein können das du dich mit der Thematik auch tiefer beschäftigen möchtest.


    Die Türkei hält der EU den Großteil der Flüchtlinge vom Hals das ist eine Situation die doch jedem in dem Kram passen sollte. Die Rechten haben die Menschen nicht in ihren Ländern, Mitte und Links profitieren von der einkehrenden Ruhe.


    Ja hoppala jetzt kostet das ja Geld diese Menschen zu beherbergen und derjenige der das für uns macht hat ein Druckmittel das ist die Kehrseite der Medaille.


    Jetzt darf man aber meiner Meinung nach nicht gleichzeitig Erdogan alles durchgehen lassen vor allem nicht das was er mit unseren Verbündeten aus der EU veranstaltet. Hier müsste man ja selbst ein Druckmittel haben. Erdogan braucht Erdgas und Öl sein Land hat er so runter gewirtschaftet, dass er 5 oder 6 türkische Lira braucht um einen Dollar bezahlen zu können - der Wechselkurs ist mir grad nicht ganz genau bekannt. Und da er nur ein Viertel seiner benötigten Energie selbst produzieren kann könnte man ihm in Prinzip am ausgestreckten Arm verhungern lassen.


    Und da muss man dann wirklich irgendwann Lösungen finden wohin mit den 3,6 Millionen Menschen bevor man einem drohenden bewaffneten Konflikt schulterzuckend zu sieht

  • dann lässt Erdogan 3,6 Millionen Flüchtlinge von der Kette. Ok wär scheiße Aber berechtigt unsere Angst davor eigentlich wirklich noch solche Zahlungen und das man Erdogan alles durchgehen lässt?

    Die Frage bezog sich bewusst auf kölsch, da ich davon ausging, die Alternative wäre für ihn ebenfalls keine wirkliche Option.


    Das sollte also kein Ausdruck meiner Meinung sein. Ich bin da sehr zwiegespalten. Der Deal mit Erdogan ist für mich primär ein Mittel, AfD und Co. ruhigzustellen. Also ein rein politisch getriebene Thema und nichts, was zu Gunsten der betroffenen Menschen erfolgt. Daher bin ich kein Freund davon, zumal die Verhältnisse dort sicher miserabel sind.


    Aber ja, sollte Erdogan irgendwann die Tür aufmachen, dann wird der Klimawandel als Thema Nummer 1 wieder durch seinen Vorgänger abgelöst: Die Flüchtlingskrise reloaded. Davor habe ich zugegeben Respekt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es ist nicht meine Aufgabe Alternativen zu nennen.
    Aber wie soll diese Situation den enden?

    LOL


    Diese Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen, die gibt es ja. Das sind auch keine Wilden, die man „loslassen“ kann.
    Und entweder man möchte vermeiden, dass so viele Menschen das eigene Land erreichen- dann muss man das im Zweifel halt bezahlen. Oder man möchte nichts bezahlen, dann muss man mit der Konsequenz leben. In deiner Argumentation machst du es Dir jedenfalls ziemlich einfach.

  • Du dir aber auch, denn wie oben aufgezählt sollte man um des lieben inneren Friedens Willen keinen Diktator schalten und walten lassen wie er lustig ist.


    Es gibt doch keinen größeren Profiteur von der Flüchtlingskrise als Erdolf, kann er doch mit besagten Flüchtlichen offensichtlich ganz Europa am Nasenring durch die Manege ziehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das will aber keiner hier hören.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das will aber keiner hier hören.

    Was willst DU denn hören? Erdogan soll keine Kohle kriegen, ok. Und dann? Wie geht es weiter?


    Ach stimmt, du musst ja keine Lösung präsentieren. Kurz zweizeiliges Gemecker in Schriftgröße 50 und fertig.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Du dir aber auch, denn wie oben aufgezählt sollte man um des lieben inneren Friedens Willen keinen Diktator schalten und walten lassen wie er lustig ist.


    Es gibt doch keinen größeren Profiteur von der Flüchtlingskrise als Erdolf, kann er doch mit besagten Flüchtlichen offensichtlich ganz Europa am Nasenring durch die Manege ziehen.

    natürlich soll man das nicht- man sollte so vieles nicht. Den richtigeren Weg konnte mir aber bisher noch keiner aufzeigen, so dass ich bis auf Pragmatismus selbst keine für alle zufriedenstellende Lösung sehe. Du?


    Wenn die Optionen
    A) Flüchtlinge werden von der Türkei direkt Richtung EU/DE geschickt
    B) Erdogan bekommt finanzielle Unterstützung damit das nicht geschieht, und brüstet sich ab und zu damit bzw. nutzt das als Druckmittel


    heißen- was ist denn Dein Königsweg?


    Nix für ungut, aber diese nichtssagenden Einzeiler (nicht von Dir) mögen aktuelle Gedankengänge widerspiegeln, aber ein wenig weiter gedacht sind sie auch nicht. Ich glaube, jedem von uns wäre es am Liebsten, dass wir keinen Erdogan ertragen müssen, und dass wir keine Flüchtlingskrise haben. Es scheint aber nicht so einfach realisierbar.

  • Er benutzt es ja nicht nur als Druckmittel sondern zur Erpressung, wurde ja auch hier im Thread weiter oben schon geschrieben, türkische Wirtschaftszone zum Erdgasraub an Griechenland usw.


    Die EU kommt kommt teilweise schon ihren Verpflichtungen gegenüber Mitgliedern nicht mehr nach.


    Wird interessant wo das alles noch hinführt und wann es dann möglicherweise zur Eskalation kommt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Bundestag hat die Immunität von Alexander Gauland aufgehoben, gegen den wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ermittelt wird.


    AfD-Verschwörungsgeblubbel in 3...2...1...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Na toll. Patriotische Deutsche verfolgt man gnadenlos. Aber die echten Schuldigen wie etwa Merkel lässt man laufen. Danke, BRD-GmbH !!!

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: