Der Politik-Thread

  • und das hätte man bei der CDU Fraktion wissen müssen, man hätte es verhindern können im dritten Wahlgang indem man nicht für den FDP Kandidaten stimmt.

    Hätte wissen müssen? Glaubst du wirklich, das war vorher nicht mit der AfD gemeinsam ausgeklüngelt? Warum sonst hat die AfD nicht für den eigenen Kandidaten abgestimmt? Die haben das ganz offensichtlich gemeinsam besprochen. Dieses "wir können ja nichts für das Wahlverhalten anderer Parteien"-Gewäsch glauben sie doch selbst am wenigsten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • und das hätte man bei der CDU Fraktion wissen müssen, man hätte es verhindern können im dritten Wahlgang indem man nicht für den FDP Kandidaten stimmt.

    ein Aufstellen eines eigenen Kandidaten wäre so einfach gewesen, entweder sind die dumm oder wollten es so

  • und genau das war nicht meine intention. Würde auch gar nicht passen. Wie du an meinem like hättest sehen können, bin ich in diesem fall einfach nur deiner Meinung.
    Dieses thema hat für mich nichts mit dem anderen thema zu tun.


    oder wolltest du meinen beitrag missverstehen?

    :thumbs_up:

  • Ziemiak und Kramp-Karrenbauer regen Neuwahlen an.


    Auch von Söder hatte ich vorhin aufgeschnappt, dass er wohl ähnlich denkt.


    Wäre schön, wenn sie die heutige Wahl nicht akzeptieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hätte wissen müssen? Glaubst du wirklich, das war vorher nicht mit der AfD gemeinsam ausgeklüngelt? Warum sonst hat die AfD nicht für den eigenen Kandidaten abgestimmt? Die haben das ganz offensichtlich gemeinsam besprochen. Dieses "wir können ja nichts für das Wahlverhalten anderer Parteien"-Gewäsch glauben sie doch selbst am wenigsten.

    irgendwo hoffe ich aber, dass es nicht ausgeklüngelt war. Das würde für mich nämlich bedeuten, dass bei einer BT-Wahl in nicht all zu ferner Zukunft noch widerwärtigere Klüngelein geschehen könnten und das besorgt mich zumindest. Haben nicht auch 3 der CDU sich der Stimme enthalten bzw. Kemmerich nicht gewählt? Eventuell weil man es befürchtete?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Hier in Köln gibt es gleich ja auch schon die erste Demo...


    Der Verein „Köln gegen Rechts“, weitere Antifaschistische Gruppen und die Initiative „Fridays for Future“
    haben für Mittwoch, 18 Uhr, eine spontane Demonstration gegen die FDP angekündigt. Wie die Polizei auf
    Anfrage bestätigt, wollen rund 100 Personen vor den Räumen des Kölner FDP-Kreisverbands in der Breite
    Straße 159 gegen die Partei protestieren.

  • Hätte wissen müssen? Glaubst du wirklich, das war vorher nicht mit der AfD gemeinsam ausgeklüngelt? Warum sonst hat die AfD nicht für den eigenen Kandidaten abgestimmt? Die haben das ganz offensichtlich gemeinsam besprochen. Dieses "wir können ja nichts für das Wahlverhalten anderer Parteien"-Gewäsch glauben sie doch selbst am wenigsten.

    die CDU wird auch in den ersten Wahlgängen für den FDP Mann gestimmt haben und da konnte es sich die AfD an 4 Fingern abzählen das man Ramelow abgewählt bekommt und das Parlament sprengt wenn man sich da anschließt. Vorher hat man den eigenen Kandidaten reingeworfen um einen dritten Wahlgang in dem die einfache Mehrheit reicht zu provozieren. Dafür hätte es keine vorherigen Absprache mit der CDU gebraucht.


    Solche Methoden kennt man ja aus den 30er Jahren

  • Wer denkt an die Kinder?


    Muss das hier noch nachreichen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn die CDU doch nur endlich das Rückgrat haben würde mit der AFD zu koalieren, denn wäre endlich dieser Eiertanz vorbei. So hat man in Thüringen einen lächerlichen Eiertanz vollzogen. Mit den Roten will man nicht, mit den Blauen auch nicht. Also was wollt ihr? In naher Zukunft wird die CDU ohnehin mit der AFD paktieren müssen um Mehrheiten zu erreichen. Stattdessen quält man sich durch Keniakoalitionen die mehr schlecht als recht laufen. Viele behaupten wenn die CDU mit der AFD koaliert dann laufen ihr die Wähler weg, aber eine CDU/Grüne/Linke Koalition schreckt auch ab.

  • Jetzt kann ich natürlich nur für mich sprechen: ich bin auch aufgewachsen mit Knecht Ruprecht, wer hat angst vorm schwarzen Mann etc. und bin genau das Gegenteil eines Rassisten geworden. Ich glaube schon, dass Kinder das ganz anders wahr nehmen und verarbeiten und eben in Knecht Ruprecht Knecht Ruprecht sehen und durch Knecht Ruprecht nicht darauf geschult werden farbige Menschen mit etwas schlechtem zu asoziieren.


    Dazu gab es tatsächlich mal eine geniale South Park Folge:


    Chefkoch, der einzige schwarze in der Stadt, regt sich über die Flagge der Stadt auf. (Vier weiße hängen einen schwarzen)


    Am Ende der Folge kommen dann die Kinder zu Wort und erklären das es nicht okay ist das da ein Mensch von vier anderen Menschen aufgehängt wird.


    Und da merkt Chefkoch erst das das Zusammenleben der Huatfarben für die Jungs so natürlich ist das sie den rasistischen Aspekt gar nicht bemerkt haben, sondern nur den Menschenverachtenden.


    Am Ende kommt dann eine Flagge dabei raus auf der der schwarze von Menschen aller Hautfarben aufgehängt wird. :grimacing_face:


    (Naja, ist und bleibt halt doch South Park :grinning_face_with_smiling_eyes: )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn die CDU doch nur endlich das Rückgrat haben würde mit der AFD zu koalieren, denn wäre endlich dieser Eiertanz vorbei. So hat man in Thüringen einen lächerlichen Eiertanz vollzogen. Mit den Roten will man nicht, mit den Blauen auch nicht. Also was wollt ihr? In naher Zukunft wird die CDU ohnehin mit der AFD paktieren müssen um Mehrheiten zu erreichen. Stattdessen quält man sich durch Keniakoalitionen die mehr schlecht als recht laufen. Viele behaupten wenn die CDU mit der AFD koaliert dann laufen ihr die Wähler weg, aber eine CDU/Grüne/Linke Koalition schreckt auch ab.

    anzumerken sei hier aber, dass die CDU nach Bundesbeschluss nicht mit den Linken koalieren durfte

  • Eine Woche nach dem Gedenken zum 75. Jahrestag der Auschwitz Befreiung hat Deutschland einen Ministerpräsidenten, der von Nazis gewählt wurde. Das kann einem Angst machen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Eine Woche nach dem Gedenken zum 75. Jahrestag der Auschwitz Befreiung hat Deutschland einen Ministerpräsidenten, der von Nazis gewählt wurde. Das kann einem Angst machen.

    Und der gleichzeitig einer Partei angehört, die mit mehr Glück als Verstand überhaupt die 5% Hürde überwunden hat.


    Da bekommst du kaum Stimmen und besitzt dann die Frechheit den Ministerpräsidenten mimen zu wollen. Und bist dir nicht zu schade, dafür die Nazis mit ins Boot zu holen.


    Wäre ich FDP-Wähler würde ich mich schämen bzw. wäre ich die längste Zeit FDP-Wähler gewesen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Richtig übel wird es, wenn man sich mal folgendes Wahlplakat von Kemmerich gibt:


    "Endlich eine Glatze, die in Geschichte aufgepasst hat."


    Das kann man sich nicht ausdenken.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • und das hätte man bei der CDU Fraktion wissen müssen, man hätte es verhindern können im dritten Wahlgang indem man nicht für den FDP Kandidaten stimmt.

    Nach Lage der Dinge hätte es genau einen weiteren CDU-Abgeordneten gebraucht, der sich z.B. durch Enthaltung nicht zur Nutte der AfD macht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Und der gleichzeitig einer Partei angehört, die mit mehr Glück als Verstand überhaupt die 5% Hürde überwunden hat.
    Da bekommst du kaum Stimmen und besitzt dann die Frechheit den Ministerpräsidenten mimen zu wollen. Und bist dir nicht zu schade, dafür die Nazis mit ins Boot zu holen.


    Wäre ich FDP-Wähler würde ich mich schämen bzw. wäre ich die längste Zeit FDP-Wähler gewesen.

    und das ist das schöne an dem heutigen tag: die werden ihre Quittung dafür bekommen. Wahlversprechen nicht einhalten ist nicht schön, wird aber vergessen.


    aber mit nazis in welcher form auch immer zu paktieren kommt in Deutschland trotz rechtsruck nicht gut. Lindlers Mimik in der PK sprach Bände. Dem passt das ganz und gar nicht.


    Und auch der CDU ausserhalb Thüringens passt der heutige Tag ganz und gar nicht. Selbst Söder hat ja schon deutliche Worte gefunden.


    Da alles andere als Neuwahlen jetzt sehr verwunderlich wäre, wird die Quittung auch schin zeitnah kommen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Meine Güte - das ist schon mal ein richtig dreckiges, perfides Spiel was die AfD da spielt. Sie schickt den Kandidaten ins Rennen und bedenkt ihn mit Null Stimmen.


    Der ist doch happy und sagt der Plan ist aufgegangen:


    https://www.spiegel.de/politik…7a-4cab-9154-b3e99d4c99b4

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Kemmerich in den kommenden Stunden zurücktreten wird. Spätestens morgen. Dann hätte man noch halbwegs das Gesicht bei der Thüringen-FDP wahren können. Besser wäre es natürlich gewesen, die Wahl gar nicht erst anzunehmen.


    Und dann muss man eben drauf hoffen, dass Neuwahlen nicht der AfD nutzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: