Der Politik-Thread

  • Junge, Junge.


    Die Linken sind die Nachfolgepartei der SED - da bin ich bei dir.


    Ich bin auch durchaus bei dir bei der Kritik am Herr Altmaier - seine Leistung als Bundeswirtschaftminister sind überschaubar. Sehr überschaubar.


    Deine "Generalabrechung" an Frau Dr. Merkel solltest du wirklich mal überlegen. Sowohl was die Form an geht, aber auch was den Inhalt an geht. Meine ich ehrlich.

    Lettore silenzioso

  • Ich habe es jetzt wieder und wieder gelesen was du geschrieben hast und jedes Mal wenn ich fertig bin stellt sich mir die selbe Frage: Wo sind die inhaltlichen und sachlichen Argumente?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Und weg isser...der Hr. Kemmerich :popcorn:

    Immerhin bekommt er 93 000 Euronen für dieses Desaster- da kann er nochmal zu NSAFD gehen und Danke sagen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Kanzlerin ist Deine Mutter? :clown_face:

  • Immerhin bekommt er 93 000 Euronen für dieses Desaster- da kann er nochmal zu NSAFD gehen und Danke sagen....

    ich finde 93000 € okay. Er hat immerhin dafür gesorgt, dass cdu und fdp ziemlich am arsch sind.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Die nächste GroKo wollte bei der letzten Wahl aber auch niemand so wirklich...


    Hätte die SPD vorher gesagt das sie eh wieder einknicken dann hätten sie wohl eher nicht die erforderlichen Stimmen erhalten.

    Naja-auch hier ist Herr Lindner die schlechte Hauptfigur-die SPD hat sich erst zur Verfügung gestellt als Lindner Jamaica gnadenlos Krachen ließ.
    Ich hätte mir auch gewünscht das die SPD bei ihrem Nein geblieben wäre-Leider würde sie vom Bundespräsidenten und der Presse derartig genötigt das man abwägen musste was bei der kommenden Wahl größeren Schaden anrichtet.
    Die SPD nun hinzustellen als wollte sie von vorne rein an der Regierung beteiligt sein ist unredlich!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Millhouse - wenn es dir nichts aus macht - bitte dann lese meinen Beitrag hier in diesem Thread vom 09.01.2020, Nr 13773.
    . Und die Kommunisten haben ab1949 Ostdeutschland zugrunde gerichtet.

    Ich weiß ja das Du etwas älter bist als ich(ich denke ca 10 Jahre?)
    aber nö- Kommunisten gab es niemals in der ehemaligen DDR und auch im ganzen Rest hinter dem Eisernen Vorhang gab es keine Kommunisten!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Man muss sich mal überlegen, dass das auch ganz anders, nämlich positiv hätte ausgehen können, wenn Kemmerich ganz entschlossen verkündet hätte, eine solche Wahl selbstverständlich nicht anzunehmen.


    Die FDP wäre gefeiert worden, die AfD hätte wenig auszuschlachten gehabt, und nebenbei hätte man die CDU schön alt aussehen lassen. Bei den Neuwahlen hätte man dann ggf. besser dagestanden.


    So hat man nur sich selbst massiv geschadet und nichts Positives aus der Geschichte mitgenommen, außer ein wenig Erfahrung zu sammeln.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • aber nö- Kommunisten gab es niemals in der ehemaligen DDR und auch im ganzen Rest hinter dem Eisernen Vorhang gab es keine Kommunisten!

    Jein. Es ist nicht so, dass es dort nicht auch etliche Idealisten gegeben hat - und als Kommunist ist man eigentlich automatisch Idealist, weil man eine Gemeinschaft anstrebt, die utopisch ist.
    Gerade in den Anfangsjahren der russischen Revolution wurde diese insbesondere von Kommunisten getragen. Am Ende haben sich dann die waschechten Autokraten durchgesetzt. In der DDR war das Ganze dann tatsächlich mehr oder weniger von vorneherein eine Spiegelung des UDSSR-Systems mit sicherlich auch eigenen Ausprägungen. Aber hinter den Autokraten gab es dort auch etliche überzeugte Kommunisten.


    Insofern würde ich eher sagen: Es gab keine Kommunisten als Teilhaber an der Macht - zumindest keine echten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Jein. Es ist nicht so, dass es dort nicht auch etliche Idealisten gegeben hat - und als Kommunist ist man eigentlich automatisch Idealist, weil man eine Gemeinschaft anstrebt, die utopisch ist.Gerade in den Anfangsjahren der russischen Revolution wurde diese insbesondere von Kommunisten getragen. Am Ende haben sich dann die waschechten Autokraten durchgesetzt. In der DDR war das Ganze dann tatsächlich mehr oder weniger von vorneherein eine Spiegelung des UDSSR-Systems mit sicherlich auch eigenen Ausprägungen. Aber hinter den Autokraten gab es dort auch etliche überzeugte Kommunisten.


    Insofern würde ich eher sagen: Es gab keine Kommunisten als Teilhaber an der Macht - zumindest keine echten.

    Sorry,da habe ich mich unpräzise ausgedrückt-ich meinte natürlich die Machthaber.
    In der Bevölkerung gab es in der Tat einige,sogar einige die freiwillig übergesiedelt sind,weil
    sie glaubten das die herrschende Staatsform dem Kommunismus am ähnlichsten war...
    aber weit gefehlt....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • marx hat ja auch geschrieben, dass sich der sozialismus aus dem volk heraus entwickeln muss - das ist in der ddr ja nicht passiert, sondern wurde von Moskau übergestülpt.


    somit konnte das im osten ja gar nicht funktionieren.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Lindner hat aber wieder einmal bewiesen, dass er einfach ein intelligenter Politiker ist.
    Es war nicht so gut, dass Kemmerich mit Hilfe der AfD Ministerpräsident wurde.
    Jedoch kann ich auch verstehen, dass man das macht.


    Aber Lindner folgt weiterhin seinem Motto: Lieber nicht regieren als falsch regieren.

    und jetzt husch, husch zurück in den Geschichtsunterricht und danach direkt zum Politikunterricht

  • Also der CDU-Landesverband Thüringen hat sich nun gegen Neuwahlen ausgesprochen. Und handelt damit gegen die Empfehlungen von Kramp-Karrenbauer und Merkel. Kramp-Karrenbauer scheint in ihrer Partei ja nicht wirklich ernst genommen zu werden. Weiß nicht, wie sinnvoll es für sie ist, auf dem Posten der Parteivorsitzenden zu bleiben.


    Aber vielleicht erleben wir da jetzt den ersten kleinen Rechtsruck der CDU nach Merkel, den ich unter Merz ohnehin erwartet habe und der mit ihm auch kommen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also der CDU-Landesverband Thüringen hat sich nun gegen Neuwahlen ausgesprochen. Und handelt damit gegen die Empfehlungen von Kramp-Karrenbauer und Merkel. Kramp-Karrenbauer scheint in ihrer Partei ja nicht wirklich ernst genommen zu werden. Weiß nicht, wie sinnvoll es für sie ist, auf dem Posten der Parteivorsitzenden zu bleiben.


    Aber vielleicht erleben wir da jetzt den ersten kleinen Rechtsruck der CDU nach Merkel, den ich unter Merz ohnehin erwartet habe und der mit ihm auch kommen wird.

    Er wird profit aus der ganzen Kacke in Thüringen ziehen.
    Ich befürchte ebenfalls das er wiederkommt und Akk den Rang abläuft.
    Sehe es ähnlich, sie hat kein oder wenn zu wenig Standing innerhalb der Partei.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aber vielleicht erleben wir da jetzt den ersten kleinen Rechtsruck der CDU nach Merkel, den ich unter Merz ohnehin erwartet habe und der mit ihm auch kommen wird.

    Am Ende würde es mich nicht wundern, wenn er in die Nummer von Anfang an involviert war.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Unter Merkel wurde die AfD stark.
    Warum wohl?
    Weil sich die ganzen Wertkonservativen nicht mehr vertreten fühlten.
    Sollte die CDU mit Merz wieder konservativer werden, wäre eine erheblich Schwächung der AfD
    möglich.
    Ob man das begrüßt oder nicht, unter AKK wird die CDU ihrem Untergang entgegentaumeln.
    Ihr fehlt jedes politische Gespür.
    Sie wird noch nicht mal mit dem kleinen Mohring fertig, wie will sie da Deutschland regieren?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wenn ich schon höre, dass Laschet warnt, dass es nun keinen innerparteilichen Kampf geben soll, dann ist auch klar: Den gibt es schon.


    Meine ganz persönliche Sicht: AKK ist alles andere als eine Parteivorsitzende. Da fehlt mir jedes Esprit, Ausstrahlung, Charisma...nennt es wie ihr wollt aber für mich hat ne graue Litfaßsäule mehr Ausstrahlung als AKK. Ich spreche ihr keineswegs Know-How und dergleichen ab aber als Vorsitzender ist es eben aus meiner Sicht unabdingbar, dass du Leute mitreißen kannst und das kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der Merz ist auch ein ekliger Typ für mich, schließt permanent mit der großen Bühne ab, um sich beim ersten Kriseln wieder medial ins Spiel zu bringen. Dem traue ich schon zu, im Hintergrund da ein wenig zu zündeln.


    @hapeen:
    Meiner Meinung nach ist es zu einfach, das Erstarken der AFD lediglich auf Merkel zu reduzieren, und davon auszugehen, dass sich das Problem schon lösen wird, wenn die CDU ein wenig nach rechts rückt.
    Wir werden hier aus meiner Sicht von einem gesamtgesellschaftlichen und auch parteiübergreifendem Problem, das Erstarken der nationalen Populisten ist ja kein rein deutsches Phänomen.
    Das würde auch ein Merz beispielsweise nicht aufhalten können.