Der Politik-Thread

  • Es ist natürlich ein Unterschied ob man abhängig von den Stimmen ist,oder ob man auch ohne eine satte Mehrheit hätte-wenn es keinen Gegenkandidaten gibt,dann reicht ja die einfache mehrheit im dritten Wahlgang(und man kann mit 100% Sicherheit davon ausgehen das Ramelow die Wahl nicht annimmt wenn er wegen der NSAFD stimmen gewählt wird...

    Und das weiß auch Gauland ganz genau. Aber mit dem Satz hat er schön für Schaum vor dem Mund der ganzen Faschobande gesorgt.


    Dann sitzen sie wieder wild auf die Tastatur einhämmernd vor dem Kellerbildschirm, weil die AfD Ramelows Rücktritt einfordert und von Doppelmoral faselt, wenn er dem selbstverständlich nicht nachkommt.


    Und dieser Verein bezeichnet sich tatsächlich als bürgerliche Mitte. Die führen jedwede parlamentarische Arbeit ad absurdum und ergötzen sich noch daran.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wird leider wieder einige geben, die dann sagen: "Was regt ihr euch auf - genau das ist doch Demokratie! Welches Recht bricht die AfD denn, wenn sie Ramelow mit ihren Stimmen zum Ministerpräsidenten wählt?"


    Und diese Leute werden wieder nicht begreifen, dass Politik und Demokratie etwas Konstruktives sein sollten - statt nur destruktiv zu sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ist natürlich ein Unterschied ob man abhängig von den Stimmen ist,oder ob man auch ohne eine satte Mehrheit hätte-

    Die Doppelmoral, Scheinheiligkeit und Heuchelei all der Deutschen Linkspopulisten...


    Ursula von der Leyen wurde de facto nur durch die Unterstützung in Form von Wahlstimmen der rechtsnationalen Fraktion zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt. U.a., wohl von der rechtsnationalen polnischen Partei PiS.


    Kommentar von der Leyen zu ihrer Wahl: "In der Demokratie ist die Mehrheit die Mehrheit."


    https://www.tagesspiegel.de/po…H0qSWX9z--f9roYnZ8o2NHJa0



    Ein Hoch auf die Tägliche Doppelmoral, Scheinheiligkeit und Heuchelei der Deutschen Linkspopulisten :slightly_smiling_face:

  • Das könnte doch eine neue Chance für die CDU sein. AKK gibt wohl den Parteivorsitz im Sommer ab. Das ist das Positive. Das Negative: Jetzt werden die Machtspielchen erst richtig losgehen. Mal schauen, wann Herr Merz wieder auftaucht.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Und sie will nicht als Kanzlerkandidatin antreten.


    Richtige Entscheidung. Die letzten Tage haben gezeigt, dass AKK kaum Rückhalt in der Partei zu haben scheint.


    Mal sehen, ob Spahn mittlerweile stark genug ist, sich gegen Merz durchsetzen zu können. Glaube ich aber nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und sie will nicht als Kanzlerkandidatin antreten.


    Richtige Entscheidung. Die letzten Tage haben gezeigt, dass AKK kaum Rückhalt in der Partei zu haben scheint.


    Mal sehen, ob Spahn mittlerweile stark genug ist, sich gegen Merz durchsetzen zu können. Glaube ich aber nicht.

    Wer möchte mit mir wetten, daß weder Spahn noch Merz Kanzlerkandidat werden sondern Laschet?!

    Lettore silenzioso

  • Und sie will nicht als Kanzlerkandidatin antreten.


    Richtige Entscheidung. Die letzten Tage haben gezeigt, dass AKK kaum Rückhalt in der Partei zu haben scheint.


    Mal sehen, ob Spahn mittlerweile stark genug ist, sich gegen Merz durchsetzen zu können. Glaube ich aber nicht.

    Ich habs eh nie verstehen können was Akk angeht.
    Das sie scheitern wird lag für mich von Anfang an in der Luft.
    Wie du auch schon vermutet hattest...der "Merz" wird kommen...Spahn wird gg dem abgezockten Hund/Merz den Kürzeren ziehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Für die afd gäbe es aber ein kleines problem: würden sie ramalow wählen müssten sie sich das immer wieder anhören wenn sie als Opposition auf ihn einhauen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Wer möchte mit mir wetten, daß weder Spahn noch Merz Kanzlerkandidat werden sondern Laschet?!

    Ich wünsche dir Glück, dass du da jemanden findest.


    Laschet steht - im Gegensatz zu Spahn und insbesondere zu Merz - Merkel sehr nahe. Und ich glaube, die gesamte CDU emanzipiert sich aktuell zu sehr von Merkel, als dass einer ihrer "Schützlinge" jetzt noch einen großen Sprung nach vorne machen könnte. Zumal man gerade sieht, dass AKK als Merkels "Ziehtochter" schon gnadenlos versagt hat.


    Nein, wenn man Merz in seinen jüngsten Interviews sieht, dann sieht man einen Ehrgeiz, den ich zuletzt bei keinem CDU-Politiker mehr gesehen habe. Ich mag Merz nicht und halte ihn für unsere Gesellschaft für den falschen Mann. Dennoch wird er sich innerparteilich durchsetzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich wünsche dir Glück, dass du da jemanden findest.
    Laschet steht - im Gegensatz zu Spahn und insbesondere zu Merz - Merkel sehr nahe. Und ich glaube, die gesamte CDU emanzipiert sich aktuell zu sehr von Merkel, als dass einer ihrer "Schützlinge" jetzt noch einen großen Sprung nach vorne machen könnte. Zumal man gerade sieht, dass AKK als Merkels "Ziehtochter" schon gnadenlos versagt hat.


    Nein, wenn man Merz in seinen jüngsten Interviews sieht, dann sieht man einen Ehrgeiz, den ich zuletzt bei keinem CDU-Politiker mehr gesehen habe. Ich mag Merz nicht und halte ihn für unsere Gesellschaft für den falschen Mann. Dennoch wird er sich innerparteilich durchsetzen.


    Wenn du dir da so sicher bist, dann solltest du mit mir wetten. Das Angebot steht.

    Lettore silenzioso

  • Dann wird sich bestimmt jemand finden, dem du im Falle deiner Niederlage dein Geld andrehen kannst.


    Was ich mir pro Laschet maximal vorstellen könnte, wäre eine Trennung der Ämter. Laschet Parteivorsitz, Merz Kanzlerkandidat. Wenn man Merz über die Kanzlerkandidatur reden hört, dann kann man sich ausmalen, dass er den eher weichlich wirkenden Laschet unangespitzt in den Boden rammen wird. Nochmal so eine Niederlage wie gegen AKK akzeptiert er nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie du auch schon vermutet hattest...der "Merz" wird kommen...Spahn wird gg dem abgezockten Hund/Merz den Kürzeren ziehen.

    Ich halte Merz für den völlig falschen Mann zum völlig falschen Zeitpunkt. Wenn du Wählerstimmen zurückgewinnen willst, dann brauchst du aktuell jemanden, der auch als Volksvertreter wahrgenommen wird und der dazu idealerweise auch noch sympathisch ist. Und beides kann Merz nicht leisten. Jemand, der bis vor kurzem im Aufsichtsrat einer großen Fondgesellschaft saß und der sich als Millionär als Teil der Mittelschicht sieht, hat einerseits den Bezug zur Realität verloren und ist andererseits als Vertreter eines Volkes, das zu über 50% ein (Single-)Nettoeinkommen unter 2.000 € verbucht, absolut ungeeignet.


    Es ist an einen Ottonormalbürger einfach schwer zu vermitteln, dass dieser Mann nicht nur die eigene Agenda vorantreibt und eine Politik fördert, die Firmen wie Blackrock noch reicher macht. Selbst, wenn Merz sich die bürgerlichste Politik aller Zeiten auf die Fahne schriebe, er ist einfach unglaubwürdig.


    Insgesamt verliert man angesichts solcher Personalien (oder Machtstreberein wie zuletzt in Thüringen) einfach den Glauben an die Politik.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn du Wählerstimmen zurückgewinnen willst, dann brauchst du aktuell jemanden, der auch als Volksvertreter wahrgenommen wird und der dazu idealerweise auch noch sympathisch ist.

    Nur: Wer soll das sein?


    Wir reden uns monatelang den Mund fusslig, dass es die SPD verpasst hat, sich über die Zeit hinweg starke Kandidaten aufzubauen. Und nun stellen wir fest, dass es bei der CDU ähnlich aussieht. Alleine Kramp-Karrenbauer war halt schon derart leicht, dass sie beim ersten echten Gegenwind umfiel. Laschet wäre wieder jemand von Muttis Gnaden. Spahn scheint in diesem Gruselkabinett noch der beste Kandidat zu sein, gerade weil er mit Merkel ja auch nicht allzu dicke ist. Aber ich bleibe dabei: Es geht bei der CDU aktuell nur darum, sich auf die/den freien Posten zu stürzen. Mit aller Gewalt. Und das wird Merz sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann wird sich bestimmt jemand finden, dem du im Falle deiner Niederlage dein Geld andrehen kannst.


    Was ich mir pro Laschet maximal vorstellen könnte, wäre eine Trennung der Ämter. Laschet Parteivorsitz, Merz Kanzlerkandidat. Wenn man Merz über die Kanzlerkandidatur reden hört, dann kann man sich ausmalen, dass er den eher weichlich wirkenden Laschet unangespitzt in den Boden rammen wird. Nochmal so eine Niederlage wie gegen AKK akzeptiert er nicht.

    Und ich sage, daß Merz überhaupt nur dann eine Chance Kanzlerkandidat zu werden, wenn Laschet das zu lässt. Es gibt keinen Kanzler, keine Kanzlerin ohne die Zustimmung des grössten Einzelverbandes - und das ist nun mal
    eindeutig die NRW CDU, die ungefähr 130.000 Mitglieder hat und dementsprechend Delegierte. Unumstrittener Vorsitzender: Laschet.


    Und was soll das eigentlich heissen, daß Merz eine Niederlage wie gegen AKK nicht akzeptiert?!....Will er dann jemand erschiessen?! Eine neue Partei gründen?!...


    Nein, mein Lieber - wie LinkeKlebe richtig schreibt - Merz ist auch irgendwie in der Wahrnehmung der Bevölkerung verbrannt. Und das weiss man in grossen Teilen der Christdemokraten ganz genau. Und - auch deswegen - wird
    es auf Laschet hinaus laufen. Oder auch auf Spahn, das mag sein. Aber Merz - nein.

    Lettore silenzioso

  • Als ob Merz seinen pervers gut bezahlten Posten bei Black Rock aufgibt, ohne sich für seinen Wunsch, mehr Verantwortung in der CDU zu übernehmen, bei genau jener CDU längst abgesichert zu haben. Ja. Genau so wirds sein. Merz kennt vermutlich das Geschäft noch nicht und wird nicht wissen, wie er Stimmen sammelt. :thumbs_up:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: