Der Politik-Thread

  • Sollen wir die Diskussion zum Vorfall in Hanau hierhin verschieben?


    Ganz grauenhaft. Rechtsextreme Parteien wie die AFD und Höcke gelangen aber währenddem immer weiter an Macht. Ich verstehe diese Gesellschaft nicht mehr. Ja, sehr verallgemeinert. Doch wenn ich mir ansehe, dass weiterhin Faschisten und Rechtextreme von Menschen gewählt werden, die solche Dinge miterleben dann könnte ich kotzen. Ich bin selbst nicht deutsch, doch trifft mich das was in letzter Zeuit geschieht doch sehr.

  • @8neun...


    ist schon bemerkenswert, dass Du Dich nun auch an fenermanns Beitrag störst.


    Es ist einfach geschrieben, aber die momentane Situation/Lage lässt eben genau diese Schlüsse zu.


    Die Ränder werden stärker (und zwar auch um uns herum), das Misstrauen in Parteien/Politik und das System steigen und die Zukunft wirkt unsicherer, auch aufgrund gestern beschriebener Effekte (genauso könnte man im Energiesektor ins Kleinklein gehen und die Auswirkungen der Politik sehr schön aufzeigen, im Finanzsektor usw....aber es lohnt sich nicht, denn auch dann werden die wenigen, die sich überhaupt darauf äußern (wie du gestern) sagen: „davon habe ich nicht so sehr die Ahnung“).



    @Klebe,


    zu Dir fällt mir rein gar nichts mehr ein. Da ein konstruktiver Austausch mit Dir nicht möglich ist, unterlasse ich das in Zukunft.


    Das einzige was von Dir kommt ist Blabla.


    Genauso heute morgen...


    Beitrag geschrieben und wer springt wieder ganz erregt aus der Kiste...


    Die Linke Klebe sleep


    Habe ich doch tatsächlich spekuliert, dass der Mörder ein Rechter sein könnte (aufgrund einiger Indizien - und jetzt war es wohl noch tatsächlich einer)...unverschämt sowas...habe ich damit Deine Trauer gestört oder die Ruhe der Opfer, dass du wieder Deinen Senf dazugeben musstest? Und komm mit jetzt ja nicht damit, dass das respektlos gegenüber den Opfern gewesen sein soll.


    Deine reflexartige Empörung auf alles was von gewissen Personen kommt, ist sowas von lächerlich und vor allem unangebracht. Da das mittlerweile eine Dauerschleife ist, ist es nicht mehr ernstzunehmen. Während sich andere hier beleidigen und man von Dir dort gar nichts hört, bist du bei gewissen anderen komischerweise sehr sensibel. Ist wohl ein persönliches Ding...aber gut, ist auch kein Problem, Du bist auch nicht mein Typ.


    Klebe von Dir kommt nichts konstruktives, nur Kritik. Messen kann man Deine Aussagen überhaupt nicht, weil Du nie mal in die Zukunft argumentierst und zwar weder im sportlichen Bereich noch sonstwo (was könnte kommen), sondern dich darauf beschränkst ein paar Links einzustellen und ein paar andere zu kritisieren.
    Und gerade das in „die Zukunft schauen“ ist doch eigentlich sehr interessant. Hier könnte man die unterschiedlichen Ansichten austauschen.
    Wenn man sich an Formulierungen stört, ok, daran lässt sich arbeiten, aber wenn ich sage, dass Merkel und co gtottenschlecht waren, dann meine ich das auch so UND begründe dies dann auch...darüber könnte man dann wiederum mit Argumenten streiten, aber das einzige was dann kommt ist „Bild Niveau“...


    Und wird man dann wirklich mal sehr konkret in einem Thema (gestern Thema Zinsen und die Folgen) und bringt Beispiele aus der Praxis, weil ansonsten dann wieder der Vorwurf kommt, dass man hier in Bildmanier mit Schlagwörtern argumentieren würde... dann wird man schon wieder darin bestärkt, dass sich das hier gar nicht lohnt.


    8neun gibt wenigstens zu, dass er davon keine Ahnung hat (obwohl er es ja gerne konkret möchte und nicht so einfach wie bei fenermann oben) und von Leuten wie Dir kommt dann rein gar nichts mehr...wahrscheinlich aus dem selben Grund wie 8neun.


    Wie auch immer, wäre eigentlich eine prima Möglichkeit in einem Forum Meinungen (auch mal deftige oder härtere) auszutauschen. Aber wie im wahren Leben, mit Ideologen, die null von ihrer Meinung abweichen, lohnt ein Austausch natürlich nicht.
    Das ist dann am Ende reine Zeitverschwendung.

  • Aber wie im wahren Leben, mit Ideologen, die null von ihrer Meinung abweichen, lohnt ein Austausch natürlich nicht.

    Damit meinst du jetzt aber hoffentlich nicht LinkeKlebe, oder?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Klebe,


    zu Dir fällt mir rein gar nichts mehr ein. Da ein konstruktiver Austausch mit Dir nicht möglich ist, unterlasse ich das in Zukunft.


    Das einzige was von Dir kommt ist Blabla.

    Lustig, das ausgerechnet von dir zu lesen. Der User, der alle paar Wochen mal (nachdem er mal wieder beleidigt abgetaucht war), einen ellenlangen Beitrag ins Forum klatscht, dessen Aussagekraft gleich 0 ist und den man inhaltlich auch mit zwei Sätzen hätte zusammenfassen können, unterstellt anderen Blabla. Da musste ich wirklich laut lachen. Der, der ständig bemüht ist, sich als sachlich nüchterne Instanz zu inszenieren, der dann aber immer wieder in billigste Polemik verfällt, unterstellt anderen sie würden nichts konstruktives beitragen. Und am besten: Der, der sich mit mir nicht mehr befassen möchte, setzt dieses Vorhaben in die Tat um, indem er mir gleich mal einen ganzen Aufsatz widmet, der mit diesem Thread einfach mal gar nichts mehr zu tun hat. Einfach, weil er mal wieder beleidigt ist.


    Im Übrigen ist der Grund, warum ich gerade auf deinen Beitrag reagiert hatte, einzig und alleine der, dass du der einzige User warst, der meinte den Sherlock spielen zu müssen. Ja heftig, du hast erkannt, dass das vermutlich ein Rechter war. Herzlichen Glückwunsch zu dieser unfassbaren Detektivleistung. Und mit deinen sensationsgeilen BILD Schlagworten DEUTSCHER, WAFFENSCHEIN, MAGAZINE!!1! hast du das ganze vermutlich auch wieder auf die Sachebene heben wollen, gell? Ich hätte bei jedem anderen genau das gleiche geschrieben, aber das passt sicher nicht so schön in deine Opferrolle.


    Zum Abschluss: Ich erlaube mir auf die Beiträge einzugehen, auf die ich eingehen möchte. Du kannst es ebenso halten. Wenn du hier etwas schreibst, musst du leider damit rechnen, dass andere (auch ich) sich damit auseinandersetzen. Nur, weil du jedes mal reagierst wie ein Kleinkind, wenn jemand deine Beiträge zerpflückt, werde ich das künftig nicht anders handhaben. Du kannst aber deinerseits ignorieren was und wen du willst.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wie gewohnt...Blabla

    Dann antworte doch stattdessen gerne auf die Frage von Millhouse, auf die Antwort wäre ich wirklich gespannt. Aber das war wohl eher nur, tja, Blabla.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hanau hat mich heute echt schockiert- Gar nicht mal so die Tat an sich, was schon traurig ist. Irgendwie habe ich mich schon mit diesen ganzen Psychos abgefunden.


    Ekelhaft finde ich die ganzen Strukturen, die dahinter stehen und dann die leeren Phrasen unserer Politiker.
    Sich nicht eingestehen wollen, dass wir gewaltbereite rechte Netzwerke haben. Es wird über Integration geredet und dann müssen Menschen aus anderen (Familien-)Kulturen Angst haben, nicht abgeschlachtet zu werden. Mir fehlt eine klare Positionierung. Das wurde die letzten Tage mal wieder ganz deutlich. Ein Amthor der sich erlaubt über so eine Scheisse wie Leitkultur zu quatschen, nachdem rechte Terroristen festgenommen wurden. Gehts noch? Ist das noch konservativ oder schon Ignorant?


    Eine CDU, die sich teilweise erhofft über einen rechten Kurs durch Merz wieder an die AFD Wähler zu kommen. Ich könnte nur noch kotzen.


    Wie nach Lübke können "wir" ja wieder zum Tagesgeschäft übergehen. :angry_face:

    - The Rauning Fan -

  • @8neun...


    ist schon bemerkenswert, dass Du Dich nun auch an fenermanns Beitrag störst.

    Findest Du das bemerkenswert? Finde ich nicht, ich finde es eher konsequent, und das zeigt aus meiner Sicht ja auch, dass ich nicht userbezogen kommentiere, sondern eben sachbezogen.


    Zitat

    @Klebe,


    zu Dir fällt mir rein gar nichts mehr ein. Da ein konstruktiver Austausch mit Dir nicht möglich ist, unterlasse ich das in Zukunft.


    Das einzige was von Dir kommt ist Blabla.

    Das ist schon irgendwie unfreiwillig komisch. Wenn es diverse User gibt, die Deine Beiträge auf eine ähnliche Art reagieren, dann sind es immer die anderen, niemals die eigenen Beiträge?


    Zitat

    Habe ich doch tatsächlich spekuliert, dass der Mörder ein Rechter sein könnte (aufgrund einiger Indizien - und jetzt war es wohl noch tatsächlich einer)...unverschämt sowas...habe ich damit Deine Trauer gestört oder die Ruhe der Opfer, dass du wieder Deinen Senf dazugeben musstest? Und komm mit jetzt ja nicht damit, dass das respektlos gegenüber den Opfern gewesen sein soll.

    Es ist in der Tat pietätlos, so kurz nach einer Tat, ohne die Hintergründe zu kennen, schon mal in fetten Großbuchstaben, wie es sonst nur einer allseits beliebten Boulevardzeitung zuzutrauen ist, die ersten Spekulationen in Form +++Breaking+++MainBock exklusiv+++Breaking zu vermuten, was da nun wer wie getan haben könnte, vor allem in dem Thread, in dem es eigentlich um das Gedenken und die Anteilnahme gehen sollte. Das Thema dann jetzt noch polemisch und sarkastisch zu kommentieren, sorry, aber spricht nicht unbedingt für Dich.



    Zitat

    8neun gibt wenigstens zu, dass er davon keine Ahnung hat (obwohl er es ja gerne konkret möchte und nicht so einfach wie bei fenermann oben) und von Leuten wie Dir kommt dann rein gar nichts mehr...wahrscheinlich aus dem selben Grund wie 8neun.


    Etwas, dass Dir auch nach dutzendfachem Hinweis noch nicht klar ist, ist folgender Unterschied:
    Ich möchte von denjenigen, die diskutieren wollen, konkret wissen, worauf deren Meinung basiert, und wie sie sich Besserung vorstellen. Natürlich könnte ich auch grüblerisch zustimmend nicken, aber warum dann ein Forum?
    Ich selbst habe nie von mir behauptet, dass ich ausgearbeitete Konzepte zur Belebung der Wirtschaft in der Schublade liegen habe, und per se sowieso schlauer bin als alle Politiker, die ja alle nichts können.


    Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Ich weiß dass ich von den Finanzmärkten nur ein Minimum an Ahnung habe, entsprechend vorsichtig agiere ich auch in Diskussionen (und natürlich am Markt an sich so weit vertretbar).
    Wenn dann aber jemand kommt, der meint, dass alles Scheiße ist, er selbst quasi alles besser weiß und kann, und die Lösung darin besteht, mal einen Plan zu erarbeiten, jaaa, da frage ich dann schon nach. Das mag Dich stören, ändert aber in Summe nichts. Wer sich im Thread als Wissender gibt, und auf Nachfrage nur heiße Luft zu bieten hat, gern kombiniert mit bockigem eingeschnappt-sein, wird es immer schwer haben, Akzeptanz für seine Meinung zu finden - nicht nur hier. (sofern wirklicher Austausch gewünscht ist)
    Natürlich bin ich nicht ganz blöd, und weiß, dass es viele Stammtischlaberer gibt, die die BILD Überschrift lesen, und im gleichen Moment unter spontanem Bluthochdruck leidend die Überschrift wiedergebend verbal alles und jeden verteufeln, aber solche Menschen ignoriere/meide ich in der Regel. Hier geht das halt nicht, weil ich mich hier bewusst aufhalte.


    Zitat

    wie auch immer, wäre eigentlich eine prima Möglichkeit in einem Forum Meinungen (auch mal deftige oder härtere) auszutauschen.

    was heißt denn "wäre"? Kannst Du Deine Meinung etwa nicht zum Ausdruck bringen? In meiner Wahrnehmung machst Du das permanent. Das Ding ist eben, dass Du auf Deine Meinung angesprochen wirst, und Aussagen hinterfragt werden. Mag sein, dass das in Deinem sonstigen Umfeld anders ist, aber ich sehe hier nicht, dass der Meinungsaustausch nicht stattfindet. Irgendwie sprichst Du hier deftigen Austausch an, glänzt aber immer als einer der ersten mit einer etwas eingeschnappten Haltung, wenn das Echo eher so semiakzeptabel ist für Dich. Verstehe ich nicht wirklich.

    4 Mal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Solange Nazis wie Höcke und Co. weiter den Hass predigen dürfen, wird der Terror von rechts zunehmen. Der Zusammenhang ist klar, die Hemmschwelle geht nach unten - auch weil Rechtsextremismus in Deutschland auf einer Welle des Populismus eine Comeback erlebt.


    Entweder reinigt sich die AfD selbst, oder der Verfassungsschutz muss das übernehmen - und zwar nicht erst in ein paar Jahren, sondern umgehend.
    Generell müssen Regelungen her, wie mit Menschen umgegangen wird, die indirekt oder direkt zur Gewalt aufrufen. Ein hetzerischer Nazi wie Höcke darf doch niemals frei herumlaufen - und schon gar nicht vor Volksmengen auftreten dürfen. Der ist inhaltlich so erschreckend nah an der Propaganda des Dritten Reiches, da gibt es keine zwei Meinungen, dass das Volksverhetzung und höchst gefährlich ist.


    Was in diesem Land passiert, ist sehr traurig und erschreckend zugleich. Der massive Zulauf zu einer Nazipartei, die offen Gewalt und Umsturz predigt, das will mir nicht in den Kopf. Da ist wirklich keinerlei Weiterentwicklung der Menschheit zu erkennen. Immer noch werden große Teile von Angst, Hass, Gier und Neid geprägt. Aufklärung und Humanismus haben uns gefühlt kaum vorangebracht.
    Diese unsere Gesellschaft steht mal wieder am Scheideweg: Aufbruch in eine gemeinsame Zukunft oder wieder einmal Abschottung, Fremdenhass, Terror und Kriege. Da wir von der Spezies Mensch reden, ist leider klar, welchen Weg wir einschlagen werden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das Problem aus meiner Sicht endet in den Empfindungen der Menschen


    damals, bevor Hitler die Nazis so erfolgreich gemacht hat, war die Unzufriedenheit über den verlorenen Krieg, die Reparationszahlungen an die Siegermächte und die damit einhergehende schlechte Wirtschaftslage in Deutschland der ideale Nährboden für einen, der kam und versprach, dass alles besser werden würde, wenn er jetzt erst an der Macht wäre


    und das Prinzip funktioniert heute immer noch, die Menschen sind unzufrieden, weil sich nicht alle den (wie ich finde überhöhten Lebensstandard einiger) leisten können, neidisch sind und gerne hören, dass es ja Leute gibt, die daran Schuld sind - denn das gibt dann ja die Generalerlaubnis nicht weiter daran zu arbeiten, es besser zu machen - sondern - DIE SIND SCHULD
    (Okay, grob verallgemeinert, aber ist im Moment mal Absicht)


    dieses Prinzip funktioniert eigentlich auch in Firmen: man sucht den Oberdepp und der ist "alles schuld" und solange es den gibt, fühlt sich der Rest gut - und wenn es den nicht gibt, dann wird ein Neuer gesucht


    Letztens habe ich übrigens einen interessanten Artikel darüber gelesen, dass zum Beispiel in einem der östlichen Bundesgebiete (Thüringen ?) unter den unzufriedenen Mitbürgern nicht unbedingt Menschen am Rande des Existenzminimums sind, sondern eigentlich ganz normal Verdienende...(siehe evtl. meinen Absatz 2)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja das mag sein. Ich denke ich habe mich in der Vergangenheit auch schon differenzierter und sachlicher zu Themen geäußert. Aber klar...Du hast natürlich Recht. Das ist ein Posting mit wenig Inhalt. Ihr kennt mich ja nun irgendwie alle bissel. Ich wollte in erster Linie mal meine Gefühlslage äußern. Ich weiß selber das die Dinge komplizierter und komplexer sind. Aber ich sehe halt auch, das sehr vieles in eine völlig falsche Richtung geht.


    Werde in Zukunft versuchen, mich etwas ausgiebiger zu erklären. Wobei ich da auch nicht immer Die Zeit für habe. Und ich mich wiegesagt schon häufiger zu Themen geäußert habe. Aber die Kritik ist berechtigt.Das darf man nicht so machen...sich so kurz zu fassen. Nicht bei diesen komplexen Themen. :winking_face:

  • @fenermann: Danke für das Zurechtrücken Deines Beitrages.


    Ich verstehe schon, dass man manchmal Gedanken haben kann, dass die Gesellschaft, die Zivilisation, oder eben auch die Politik den Verstand verliert bzw. nicht nachvollziehbar agiert. Und ich glaube Tigranes hat auch recht gut formuliert, dass man in dunklen Stunden ein wenig den Glauben an die Werte verlieren kann.
    Ich vernehme solch knapp formulierte Endzeitstimmungsthesen aber vornehmlich aus anderen Richtungen, weshalb ich mich selbst immer etwas daran störe, und bei Dir auch etwas gewundert hatte. Nix für ungut.

  • @MainBock: Falls Interesse besteht, kannst du dir das ja mal durchlesen. Das ist der Grund dafür, weshalb ich auf wilde Raterei so allergisch reagiere:


    https://bildblog.de/118998/spe…live-der-letzte-mist-ist/


    Und dabei ist mir völlig wumpe, von welchem User diese stammt oder ob es sich hinterher als richtig herausstellt. Aus purer Sensationsgeilheit lauert der Abschaum der journalistischen Welt dort kurz nach der Tat schon den Angehörigen auf und versucht diese in die Öffentlichkeit zu zerren. Da wird auf das wildeste spekuliert, woraus dann zwischenzeitig mehrere Täter aus dem kriminellen Milieu oder wahlweise auch Russen wurden. Hilft so etwas weiter? Gibt es, neben ekelerregendem Voyeurismus, auch nur den entferntesten Grund für so eine Berichterstattung?


    An so etwas sollte man sich einfach nicht beteiligen, das ist zumindest meine Meinung.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Der "Reporter" Bayer ist tatsächlich die Krönung der journalistsichen Kunst :woman_facepalming: Wie kann man denn so viel gequirlte Scheiße durch den Äther schicken?

  • Es ist auch durchaus faszinierend, dass Leute, die immer wieder was von "Lügenpresse" schreien und damit meistens die öffentlich-rechtlichen Medien meinen, ihre "Fakten" gerne von Bild und Co. bekommen.
    Ein auch nur minimal aufgeklärter Mensch mit einem IQ über 12 müsste doch so ganz langsam geschnallt haben, dass die Boulevardpresse - und die Blöd eben ganz vorne - grundsätzlich das schreibt, was Auflage bringt und nicht unbedingt das, was wahr ist. Und nebenbei macht die Blöd eben auch ganz massiv Politik und verfolgt Ziele. Und das wiederum macht dieses Drecksblatt so gefährlich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Guten Morgen Klebe,


    ich verstehe Deinen/euren Ansatz und das ist einfach unterste Schublade.
    Man muss sich das mal vorstellen, da ist gerade eine grausige Tat passiert und dann rennt der Blödmann da herum, belästigt die Leute und setzt solch gequirlten Scheiss in die Welt.


    Aber...und das musst nun auch Du/ihr verstehen, das unterscheidet sich eben von meinem Beitrag.


    1. habe ich keine Angehörigen belästigt.
    2. stehe ich nicht in der Öffentlichkeit (mit breiten Publikum) wie der Journalist
    3. habe ich da wirklich nüchtern und sachlich einige „Indizien“ genannt.



    Klebe Du/ihr müsst auch noch etwas anderes verstehen (ist echt nicht böse gemeint, sollten das „Kriegsbeil“ begraben...


    Hanau ist bei uns sehr nahe. Fährt man aus Frankfurt raus, braucht man je Verkehr zehn bis zwanzig Minuten.
    Es gehört zum Einzugsgebiet dazu und man hat dort viele Kontakte hin. Unsere Nachbarn kommen aus Hanau und haben dort Familie, wir haben Freunde dort usw.


    Das könnt ihr euch vorstellen, als wären in einer Nachbargemeinde von Köln oder du kommst glaube ich aus dem Münchner Raum, wenn dort im direkten Umkreis neun, zehn oder elf Menschen ermordet worden wären...


    Kurz gesagt...das ist hier ein Riesen Ding für uns (negativ gemeint).


    Da hat direkt morgens das Telefon geläutet oder WhatsApp...


    Das waren sicherlich wieder islamisten


    Das war clankriminalität


    Das waren Rocker



    Die Leute hier sind „durchgedreht“...


    Und dann kamen erste wirkliche Fakten heraus, die Indizien die ich oben schrieb und daraus habe ich für mich geschlossen, dass das nach einem terroranschlag von Rechtsaußen (wie damals in Norwegen) aussah.


    Ich verstehe wie gesagt was du/ihr meinst, aber bitte...ihr müsst umgekehrt auch verstehen, dass das hier für uns nochmal „näher“ ist und es hier anders abging.


    Und jetzt mal generell...


    Ja, ich habe zuletzt etwas „unsauberer“ oder auch flapsiger geschrieben und werde da an mir arbeiten! Das weiß ich und das gebe ich zu!!
    Und ich verstehe auch was ihr meint, wenn ihr euch darüber aufregt.


    Aber umgekehrt müsst ihr euch auch mal in meine Lage versetzen (mich verstehen).


    Ich glaube eines ist klar...ich habe mir hier stets große Mühe gegeben und sehr lange Beiträge geschrieben. Sowohl im Sport wie auch damals hier. Bin sehr stark auf Themen eingegangen und habe diese auch immer begründet. Habe zudem auch öfter geschrieben ...dies und jenes könnte in der Zukunft daraus folgen..,
    Zb


    FC steigt ab
    FC bleibt drinnen
    Spieler A wird es nicht schaffen, Spieler B schon
    Die Politik wird Deutschland dahingehend verändern
    Die Struktur des FC führt der FC dahin..


    Usw.



    In aller Regel wurde aus Beiträgen die mit großer Mühe geschrieben worden sind und Zeit gekostet haben, dann nur ein einziger Satz oder gar nur ein (aus Sicht einiger „falsches“ Stichwort herausgepickt und darüber würde sich dann zerrissen.


    Genauso die Tage mit den Zinsen wieder...das ist ein hochinteressantes/hochkomplexe Thema und ein für die Gesellschaft sehr wichtiges (Thema die Politik spielt hier wirklich mit dem Feuer)...Resonanz...ein Ulkvideo...Danke.


    Und da versteht man glaube ich umgekehrt dann auch meine Position, wenn ich da etwas zurückfahre und die Sachen nicht bis ins kleinste begründe...klar, damit mache ich mich dann wiederum angreifbar (wenn ich sie Themen eben thematisiere) und verstehe dann wiederum eure Position...


    Lasst echt alle mal ein wenig zurückfahren.
    Das tut dem Forum gut...hier sind viele interessante und unterschiedliche Personen dabei (fast jeder) und man kann immer auch etwas lernen.


    Fand es zum Beispiel interessant was @Listlos über die Unternehmeskäufe erzählt hat, auch andere geben hier interessante Erfahrungen wieder.


    In dem Sinne...
    Vorab schonmal schönes WE in die Runde

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Aber...und das musst nun auch Du/ihr verstehen, das unterscheidet sich eben von meinem Beitrag.


    1. habe ich keine Angehörigen belästigt.
    2. stehe ich nicht in der Öffentlichkeit (mit breiten Publikum) wie der Journalist
    3. habe ich da wirklich nüchtern und sachlich einige „Indizien“ genannt.

    Und bei Punkt 3 stimme ich nicht zu. Dein Beitrag war eben nicht sachlich geschrieben, wenn du gleich Schlagworte wie DEUTSCHER und WAFFENSCHEIN in Großbuchstaben verfasst und dich optisch und inhaltlich damit eher an der Bild orientierst. Selbst über Punkt 2 kann man streiten, denn das Internet ist dahingehend leider Fluch und Segen zu gleich. Segen, weil solche Gefahrenlagen schnell bekannt sind und Informationen viel schneller ausgetauscht werden können - und Fluch, weil eben jedwede Spekulation ungefiltert durch den Äther gejagt werden kann. Und dein Beitrag reihte sich da nahtlos ein, der ist hier nunmal öffentlich einsehbar. Natürlich ist das Brett nicht Twitter oder sonstwas, aber das Prinzip ist das gleiche. Man sollte sich an Spekulationen in solchen Situationen einfach grundsätzlich nicht beteiligen und da fängt jeder nunmal bei sich selbst an. Man leistet den Ermittlern damit einen Bärendienst, darauf wird immer wieder hingewiesen.

    Klebe Du/ihr müsst auch noch etwas anderes verstehen (ist echt nicht böse gemeint, sollten das „Kriegsbeil“ begraben...

    Du musst verstehen, dass ich nie eines ausgegraben habe. Ich habe mich mit deinen Beiträgen immer inhaltlich auseinander gesetzt, nie mit dir persönlich. Auf die persönliche Schiene hast du das Ganze erst mit deinem gestrigen Beitrag getragen, nachdem ich dich inhaltlich kritisiert hatte. Aber Schwamm drüber, einverstanden.

    du kommst glaube ich aus dem Münchner Raum

    Um Himmels Willen. Ich komme ursprünglich aus Bonn, lebe jetzt zwischen Köln und Bonn. Gefühlt bin ich Kölner :koeln:

    Genau das meine ich ja. In solchen Situationen kursieren derart viele Gerüchte, Spekulationen und Halbwahrheiten, dass man sich überhaupt kein sinnvolles Bild machen kann. Und deshalb tut man auch gut daran, sich an so etwas gar nicht erst zu beteiligen. Offizielle Stellen geben früh genug (gesicherte!) Informationen heraus. Selbst Leute die in direkter Nachbarschaft gewohnt haben, haben sehr viel Stuss in die Welt gesetzt. Die Nähe zum Geschehen macht die Informationen leider oft nicht besser. Und darauf muss man die Leute eben hinweisen. Wenn dann das Handy klingelt und einer wild von Islamisten redet, sollte man versuchen denjenigen wieder einzufangen.

    In aller Regel wurde aus Beiträgen die mit großer Mühe geschrieben worden sind und Zeit gekostet haben, dann nur ein einziger Satz oder gar nur ein (aus Sicht einiger „falsches“ Stichwort herausgepickt und darüber würde sich dann zerrissen.

    Das ist aber in einem Forum normal, alleine schon um Vollzitate zu vermeiden. Wenn du einen langen Beitrag schreibst und darin ein Satz vielleicht bei einigen aufstößt, dann liegt das nicht unbedingt an den anderen sondern vielleicht eher an besagtem Satz. Ich finde aber ehrlich gesagt, dass du Reaktionen auf deine Beiträge oft in den falschen Hals bekommst. Du schreibst viel und lang, was an sich ja gut ist, verlierst dich dabei aber oft und kommst von Hölzchen auf Stöckchen. Insofern folgen eben entsprechend viele inhaltliche Reaktionen. Deine Meinung teilen eben einige oft nicht, das finde ich in einem Forum aber wenig dramatisch, ganz im Gegenteil. Wenn hier alle sich an den Händen halten und gegenseitig für ihr Geschreibsel feiern, kommen wir doch inhaltlich null voran.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • In aller Regel wurde aus Beiträgen die mit großer Mühe geschrieben worden sind und Zeit gekostet haben, dann nur ein einziger Satz oder gar nur ein (aus Sicht einiger „falsches“ Stichwort herausgepickt und darüber würde sich dann zerrissen.

    Weil es - zumindest aus meiner Sicht - mit deinen Beiträgen auch kaum anders geht. Du vermengst ganz oft mehrere Dinge in deinen Texten. Auf keines davon gehst du konkret ein oder führst einen Gedankengang mal genauer aus. Jedes Thema, das du ansprichst, bekommt drei oder vier Zeilen, dann springst du zum nächsten Punkt. Das macht es schwierig, a) einen roten Faden zu erkennen, b) überhaupt logischen Sinnzusammenhängen zu folgen und c) auf irgendwas davon einzugehen. Man kann sich quasi wirklich nur einen Punkt aus deinen Beiträgen raussuchen und da dann probieren, sachlich drauf einzugehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: