Der Politik-Thread

  • Passt Listlos,
    ich sage auch ausdrücklich, dass ich natürlich für meinen Teil eine komplette Neubewertung der Lage vornehme, sollte die nächste Krise „human“ ausfallen und dann einige Vorwürfe zurücknehme.


    Momentan sieht es für mich halt eher so aus, dass die Welle, die wir vor uns herschieben, immer höher wird (da wir aufgrund der niedrigen Zinsen keine natürliche Marktbereinigung haben) und wenn diese einstürzt es dann sehr heftig wird.
    Gegenmaßnahmen sind aufgrund der jetzt schon null Zinsen begrenzt und angekratzte Unternehmen - aufgrund der Politik - (Energiesektor, Automobil, Finanzwesen) werden dann massenhaft entlassen...das ist meine Sorge.

  • Schreibst du jetzt von Trump? :face_with_tears_of_joy:

    Apropos Trump....Bringt mich auf die Vorwahlen der Demokraten in Nevada. Sanders vor Biden.


    Sanders wird im September 79. Biden wird im November 78....Daneben nimmt sich Donald Trump - welcher im Juni 74 wird - ja geradezu wie ein Jungspund aus.


    Leute, das kann doch nicht wahr sein was da in Amerika läuft. Das unsere lieben Republikaner den guten Donald als amtierenden Präsidenten weiter stützen(müssen), finde ich zwar nicht gut aber das bekomme ich irgendwie
    noch aus Politiktaktischen Gründen nachvollzogen. Aber was reitet die Demokraten eigentlich?!

    Lettore silenzioso

  • Apropos Trump....Bringt mich auf die Vorwahlen der Demokraten in Nevada. Sanders vor Biden.
    Sanders wird im September 79. Biden wird im November 78....Daneben nimmt sich Donald Trump - welcher im Juni 74 wird - ja geradezu wie ein Jungspund aus.


    Leute, das kann doch nicht wahr sein was da in Amerika läuft. Das unsere lieben Republikaner den guten Donald als amtierenden Präsidenten weiter stützen(müssen), finde ich zwar nicht gut aber das bekomme ich irgendwie
    noch aus Politiktaktischen Gründen nachvollzogen. Aber was reitet die Demokraten eigentlich?!

    Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, dass man es nicht schafft, während der Trump Administration einen (!) Kandidaten aufzubauen, hinter dem die Basis steht, und der einigermaßen Chancen hat, Trump herauszufordern. Mal abgesehen vom Alter haben ja immer noch Sanders, Biden, Warren, Bloomberg und Buttigieg Chancen, Vorwahlen zu gewinnen, was die breite Zustimmung dann nicht wahrscheinlicher macht.

  • 8neun: Korrekt...Man hatte nun wahrlich genug Zeit, sich auf den einen Kandidaten zu einigen. Bei der Ausgangslage wird der zerstrittene Haufen noch zerstrittener. Will heissen, du kannst doch die Uhr danach stellen, daß das
    im November im Wahldesaster endet. mein Gott, nochmal vier Jahre halte ich diesen Kretin nicht aus.

    Lettore silenzioso

  • Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, dass man es nicht schafft, während der Trump Administration einen (!) Kandidaten aufzubauen, hinter dem die Basis steht, und der einigermaßen Chancen hat, Trump herauszufordern.

    Tja, da möchte am Ende auch keiner zurückstecken, da überwiegt leider die Gier. Deren System sieht es auch nicht vor, dass die Parteien sich auf einen Kandidaten verständigen bzw. einen offen unterstützen. Die Demokraten haben nach dem Leak bei der letzten Wahl, bei dem herauskam, dass sie Hillary unterstützten und Sanders sogar schaden wollten, keine andere Option als sich zurückzuhalten. Was hinter den Kulissen läuft kann man natürlich schwer sagen.


    Trump lacht sich derweil den Arsch ab und kann entspannt dabei zusehen, wie sich die Demokraten bei dem Versuch in zu schlagen erneut selbst zerlegen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • 8neun: Korrekt...Man hatte nun wahrlich genug Zeit, sich auf den einen Kandidaten zu einigen. Bei der Ausgangslage wird der zerstrittene Haufen noch zerstrittener. Will heissen, du kannst doch die Uhr danach stellen, daß das
    im November im Wahldesaster endet. mein Gott, nochmal vier Jahre halte ich diesen Kretin nicht aus.

    das wirst du müssen :grinning_face_with_big_eyes: genau wie wir die Merkel,ist nicht nur ein Amerikanisches Problem,richtig gute gibt es schon lange nicht mehr :kissing_face: grübel

  • das wirst du müssen genau wie wir die Merkel,ist nicht nur ein Amerikanisches Problem,richtig gute gibt es schon lange nicht mehr

    Du müsstest den doch eigentlich ganz geil finden. Inhaltlich ist er mit dir jedenfalls zu großen Teilen auf einer Wellenlänge.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Tja, da möchte am Ende auch keiner zurückstecken, da überwiegt leider die Gier. Deren System sieht es auch nicht vor, dass die Parteien sich auf einen Kandidaten verständigen bzw. einen offen unterstützen. Die Demokraten haben nach dem Leak bei der letzten Wahl, bei dem herauskam, dass sie Hillary unterstützten und Sanders sogar schaden wollten, keine andere Option als sich zurückzuhalten. Was hinter den Kulissen läuft kann man natürlich schwer sagen.
    Trump lacht sich derweil den Arsch ab und kann entspannt dabei zusehen, wie sich die Demokraten bei dem Versuch in zu schlagen erneut selbst zerlegen.

    da schlägt sich das System dann selbst.
    Man müsste meinen, wenn so viel Geld im Spiel ist, muss es doch möglich sein, den oder die Auserwählte zu finden, aber stattdessen sucht sich jeder seine eigenen Wahlkampfgelder zusammen bei diversen Lobbyvertretern oder Sponsoren sämtlicher Qualität, um damit gegen die Konkurrenz anzukommen. Daher ist es schon wie Du sagst, das System sieht einen konsolidierten Wahlkampf gar nicht vor, sondern ähnelt eher einem sportlichen Wettkampf, bei dem die Kontrahenten so lange gegeneinander antreten, bis nur noch einer übrig ist. Und den wählen dann hoffentlich auch die anderen Demokraten, oder wie bei Hillary dann eben nicht.


    Trump muss da in der Tat kaum etwas zu tun, hier und da ein wenig "Keep America great (again?)" plärren, und das wars. Am Ende machts dann vermutlich wirklich Sanders, der Teilen der Demokraten zu alt oder zu links ist um ihm seine Stimme zu geben.

  • Am Ende machts dann vermutlich wirklich Sanders, der Teilen der Demokraten zu alt oder zu links ist um ihm seine Stimme zu geben.

    Das Problem sehe ich auch. Wird es Sanders, hat man die Wahl der krassen Gegensätze. Eine sehr linke gegen eine sehr rechte Politik. Da wird die Wahlbeteiligung vermutlich einen Tiefpunkt erreichen. Zusätzlich pinkelt Sanders im Wahlkampf derart vielen Eliten ans Bein, dass er im eigentlichen Wahlkampf gegen Trump vermutlich aus so vielen Richtungen mit Dreck beworfen wird, dass er sich gar nicht schnell genug ducken kann.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich meinte das im Zusammenhang mit der Jubel-Posse. Mir ist schon klar, dass es Abweichungen bei den Hochrechnungen gibt,

    NDR-Chefredakteur Andreas Cichowitz sagte dem Tagesspiegel auf Anfrage: "Der Jubel während der ARD-Prognose kam nicht aus dem ARD-Wahlstudio, sondern aus einem öffentlichen Bereich vor dem Wahlstudio. Dort waren zum Zeitpunkt der Prognose etwa 50 bis 70 Zuschauer versammelt", darunter Politiker, die auf ihren Auftritt in den Wahlsendungen warteten, Partei-Mitarbeiter sowie Fotografen, Journalisten, politische Beobachter.


    https://www.tagesspiegel.de/ge…der-anderen/25577706.html

  • P.S.: Diverse weitere Politiker aller Parteien haben sich ebenso mit ihren voreiligen Posts in den sozialen Netzwerkenkomplett zum Affen gemacht.

    Böse gesprochen gälte dies auch für dich und andere, die diese 'Jubelposse' ausgeschlachtet haben ohne auf eine Erklärung abzuwarten. Es ist halt oft hilreich eine Situation dann zu kommentieren, wenn alle Informationen vorliegen.

  • Nur dass meine Beiträge nicht von Millionen anderen Menschen gelesen werden und auch nicht so wirklich politisches Interesse wecken. :face_with_rolling_eyes:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Nur dass meine Beiträge nicht von Millionen anderen Menschen gelesen werden und auch nicht so wirklich politisches Interesse wecken. :face_with_rolling_eyes:

    Das sagst du. Kennst du die Klickzahlen des Bretts? Wir sind DIE politische Instanz in diesem Land!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • FDP wohl doch nicht in der Bürgerschaft- 4,9%.

    Der Lohn für 3 Wochen MP in Thüringen-nun weiß auch die FDP und vor allem Lindner das Karma eine gerechte Bitch ist!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....