Der Politik-Thread

  • Und was sagt das jetzt dahingehend aus, ob er (k)ein teamplayer ist, ob de bei der ersten Krise aus der Ecke schießt usw.

    Ich weiß, es ist grad unheimlich verlockend, den Spieß vermeintlich mal rumzudrehen, und mir das vorzuwerfen, was ich Dir vermeintlich vorwerfe.
    Auf meine Links und Zitate gehst Du dann auch gar nicht ein, und suchst Dir nur den letzten übrig gebliebenen Halbsatz raus, um mir feixend zu zeigen, dass hier die Argumentation noch fehlt.


    Ich glaube allerdings, Du hast nach wie vor nicht verstanden, was ich Dir und Deinen Beiträgen die letzte Zeit vorgeworfen habe.
    Es macht schon einen Unterschied, ob das, was ich äußere, auch durch die Tagespresse ein wenig belegbar ist, oder ob ich mich alle 4 Tage, nachdem ich mal wieder schmollend von dannen gezogen bin, erneut aufschwinge, diverse Themen vermische (alle mit dem Tenor "es wird alles ganz ganz schlimm"), um mich auf die nächste Schmollphase vorzubereiten.


    Wenn Du der Meinung bist, Merz ist ein Teamplayer, der loyal zu Partei und Führungsorganen steht- ok. AKK beispielsweise wird das u.U. anders sehen.
    Mir ist er aber als jemand begegnet, bei dem es für den großen Durchbruch auf bundespolitischer Ebene nie gereicht hat, woraufhin er seinen Rückzug verkündet hat, um bei sich bei jeder bietenden Gelegenheit aus der Versenkung aufzutauchen. Ich suche Dir jetzt sicher nicht jedes Interview von Merz raus, weil es Dir genau darum eh nicht geht. Du bist halt grad im "ätsch, jetzt mach ich das mal so wie Du"-Modus, und wirst eh alles inhaltliche ignorieren.


    Ich bin auf die letzten Deiner Beiträge zu Wirtschaft und Co. gar nicht mehr eingegangen (Lernkurve), und wenn Du nicht wirklich inhaltliche Konversation betreiben möchtest- mach es mit meinen doch einfach auch so. Hilft dem Thread am meisten.

  • https://think-beyondtheobvious…-vom-gesunden-aufschwung/





    Habe jetzt mehrere Links reingestellt (hier noch einen), oder andere Thematiken aufgezeigt, die genau in die Richtung gehen, die du vorher gefordert hast. Du wolltest nicht nur Schlagzeilen, sondern auch Erläuterungen...du hast sie bekommen und gehst, wie du selber sagst, nicht darauf ein.


    Bei den Zinsen hast du nach eigenen aussagen keine Ahnung, ok dann verstehe ich, dass du darüber nicht sprechen möchtest.
    Aber es sind auch andere Themen genannt worden und da ist es eben dann schade, wenn du dazu keine Stellung beziehst, der du genau das vorher eingefordert hast.


    Und jetzt mal zu deinem Beitrag oben...


    Merz sei kein teamplayer...ich frage dich nur woher du das weißt (wer ist denn ein politischer teamplayer/was macht diesen aus?).
    Woher weißt du, dass da für das „gemeine Volk“ nichts bei herumkommt. Oder dass er bei der ersten Krise aus der Ecke feuert?


    Ich meine, du forderst umgekehrt auch Belege ein und äußerste Sachlichkeit und Präzision...deshalb interessiert es mich, wie du auf all die Sachen kommst.


    Und nein, ich habe mir nicht nur ein oder zwei Sätze herausgepickt (so wie es umgekehrt oft gemacht wird), sondern bin sogar auf einem deiner drei Beispiele (neben dem anderen Fragen) eingegangen.
    Aber das verschweigst du dann leider auch wieder.

  • Leute, ich sage euch mal was....ab einem gewissen Punkt muss man einfach schweigen. Mal nichts sagen, nichts schreiben - weil jeder Beitrag in den falschen Hals kommt.


    Wir haben heute schon 2 User - zunächst jedenfalls - verloren. Der Tag heute hat kein gutes Karma und wenn ihr schlau seid, dann spürt ihr das. Lasst es stecken, mindestens in diesem Thread. Morgen oder übermorgen dürfen
    wir wieder. Und bitte mit mit Streitlust und Diskussionsfreudigkeit, aber in Anstand. Sportsleute, ok?!


    Jeder User in diesem Forum weiss, daß ich Bürgerlich/Liberal wähle. Daraus habe ich nie einen Hehl gemacht und ich stehe zu meiner Meinung. Aber genauso stehe ich dazu - ich lass jeden in seine Kirche gehen und er soll mich
    in meine Kirche gehen lassen(übersetzt gesprochen). Achtung vor der Meinung des anderen haben - auch wenn sie eine andere ist - heisst Achtung vor dem Menschen haben. Ob das von Angesicht u Angesicht erfolgt oder aber
    anonym im Netz.


    Also, lassen wir es gut es sein für heute.

    Lettore silenzioso

  • Die AfD unternimmt einen zaghaften Versuch, sich nach Rechtsaußen abzugrenzen:

    Die AfD-Führung hat in den vergangenen Tagen einen Kurswechsel in ihrer Kommunikationsstrategie vollzogen und grenzt sich seither öffentlich schärfer nach Rechtsaußen ab. Noch während der Hamburg-Wahl am Sonntag, bei der die AfD nur knapp die Fünfprozenthürde überspringen sollte, veröffentlichte Chrupalla mit seinem Co-Chef Jörg Meuthen einen Brief an die Mitglieder. Darin bezeichneten die beiden die jüngsten Morde von Hanau als "rassistisches Verbrechen". Kritiker hatten die AfD unter anderem im Zusammenhang mit der Tat als geistige Brandstifter bezeichnet.Man müsse auch fragen, "warum es unseren politischen Gegnern gelingt, uns überhaupt mit solch einem Verbrechen in Verbindung zu bringen. Dieser Frage müssen wir uns stellen, auch wenn es schwerfällt", schrieben Meuthen und Chrupalla.

    Ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass sie auf die Hamburg-Wahl reagieren müssen. Und siehe da, plötzlich ist zu weit rechts dann doch nicht mehr so toll. Und die Kritik gegen das lustige Kindermalbuch, bisher noch ein gemeiner Angriff auf die Satirefreiheit, ist plötzlich doch angebracht. Wer so etwas herausbringt, habe in der AfD nichts zu suchen. Ich denke, die Reihen der AfD wären in dem Fall allerdings plötzlich recht leer...


    Mal schauen, wie Adolf Björn Bernd Höcke das alles findet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Oha, das hast du dich aber weit aus dem Fenster gelehnt. Habe meine Zweifel ob du dich daran selbst hältst.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Oha, das hast du dich aber weit aus dem Fenster gelehnt. Habe meine Zweifel ob du dich daran selbst hältst.

    Wie bitte? Also, sofern du jetzt nicht auf den Gladbach-Quatsch abzielst, ist das schon aberwitzig. Und falls doch, wäre das eigentlich noch aberwitziger.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Lieber 8neun, liebe Leute,


    ich möchte jetzt nochmal ein paar Dinge verlieren.


    Das Forum hier ist im Grunde wirklich prima (vielen Dank an die Mods). Es ist jedoch nur dann Prima, wenn man sich sachlich, präzise und in einem „normalen Tonfall“ austauscht.
    Denn anders als in einem persönlichen Gespräch kann man Dinge, die vielleicht falsch rüberkommen, nicht direkt beheben/korrigieren und somit bekommt man dann vielleicht auch mal einiges in den falschen Hals und dann schaukelt sich das hoch.


    Möglicherweise nicht in Themen wie „Kaderplanung“ oder „Serien“...
    Aber im Politik Thread schon, vor allem auch in der momentan aufgeheizten Debatte.


    Ich für meinen Teil ärgere mich ja offenkundig selber über die Diskussionskultur der Politiker...habe sie hier jedoch selber übernommen und dafür entschuldige ich mich (vor allem bei dir @8neun).


    Ich sage, dass man die AfD nur sachlich und präzise schlagen kann...habe aber teilweise selber zu oberflächlich und nicht tiefgründig (wie jetzt zum Schluss im wirtschaftsbereich) Themen andiskutiert, woraus dann auch wieder Missverständnisse resultiert sind.


    Darüberhinaus habe ich mich auch sicherlich das ein oder andere mal im Ton vergriffen.


    Hieran werde ich für meinen Teil arbeiten, denn natürlich macht es keinen Spaß (auch für mich nicht) sich hier zu streiten.
    Das ist nicht meine Art.


    Wir sind in der großen Breite alles Leute der Mitte (der eine etwas mehr links, der andere etwas rechts) und es wäre schade, wenn wir nicht „normal“ über Themen sprechen könnten, daher werde ich für meinen Teil nun sehr stark darauf achten, wie ich die Themen hier nun reinstellen werde.


    Viele Grüße
    MainBock

  • Oha, das hast du dich aber weit aus dem Fenster gelehnt. Habe meine Zweifel ob du dich daran selbst hältst.

    Der von Dir zitierte User ist meiner Meinung nach jemand der hier immer respektvoll mit dem Gegenüber umgeht, und sich praktisch nie bewusst abfällig über andere auslässt. Meinungen muss man nicht teilen, aber ich kann nicht nachvollziehen, woher Deine Zweifel kommen, und wie Du das begründest.

  • Wie bitte? Also, sofern du jetzt nicht auf den Gladbach-Quatsch abzielst, ist das schon aberwitzig. Und falls doch, wäre das eigentlich noch aberwitziger.

    21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)


    21. Spt: M´gladbach - FC 2-1 (Mi 11.03.20/18:30)


    folgendes zitat stammt auch von ihm:


    „Was stört es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt?!„



    Muss dann jeder selbst entscheiden ob das dazu passt: „Achtung vor der Meinung des anderen haben - auch wenn sie eine andere ist - heisst Achtung vor dem Menschen haben„


    für mich war das thema bmg eigentlich durch. Habe ja am ende auch geschrieben, dass meine ursprüngliche Kritik mit dem Wort „Schwachsinn“ nicht richtig war.


    Bloss das heutige Zitat (Achtung...) passt meiner Meinung nach nicht so ganz. Und jetzt bin ich mal gespannt wie meine Meinung beachtet wird. Linkeklebe hat es ja schon angedeutet....


    Keine Ahnung inwieweit es für die beiden die aufhören wollen mitentscheidend war, aber Forens-Grössen kritisieren sich ggf. untereinander, aber besser kritisiert die jemand nicht, der nur eine begrenzte Anzahl von Beiträgen hat.


    Hoffentlich wird mir jetzt nicht wieder subtil unterstellt, dass ich Gladbacher sei oder mit Rauswurf gedroht.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • "Merz ist für mich das Bayer Leverkusen der Politik, ohne Erfolg auf grosser Bühne, am Ende gescheitert und nie auf der 1. "
    Ich muss sagen, das gefällt mir-

    Und außerdem mit überproportional viel mehr Geld als Fans.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Morgen könnte es einen interessanten Nebeneffekt des Corona-Viruses an der Wallstreet geben. Wir haben Monatsende,
    daher werden eh weniger Aktien verkauft als üblich. Zudem steht das Wochenende an und die 48 Stunden Börsenstop sind
    wie eine kleine Ewigkeit, so dass man sich kaum der Gefahr von weiteren Negativmeldungen aussetzen möchte und es
    zum Abverkauf kommen könnte. Und zu guter letzt stehen die technischen Indikatoren auch alle negativ (diverse 200 Tages Linien wurde
    gebrochen). Alles Zeichen für einen Black Friday. :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up: