Der Politik-Thread

  • Einen positiven Nebeneffekt könnte Corona dann doch haben: Trump spielt die Gefahr durch dieses Virus so sehr runter, dass ihn das die Wiederwahl kosten könnte, wenn die USA zunehmend in der Realität ankommen werden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Höckes"Flügel" wurde nun feierlich das Gütesiegel des Rechtsextremismus verliehen. Oder kurz: Der Verfassungsschutz hat ein Jahr gebraucht um festzustellen, was außerhalb wie innerhalb der AfD ohnehin schon jeder wusste:


    Nach gut einem Jahr des Prüfens hat das Amt die AfD-Strömung um den Thüringer Landeschef Björn Höcke zur "erwiesenen extremistischen Bestrebung" erklärt. Bislang galt die völkische Truppe als "Verdachtsfall". Dieser Verdacht, so sieht es der Verfassungsschutz, hat sich vollumfänglich bestätigt.


    "Dies ist eine Warnung an alle Feinde der Demokratie", sagte Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang am Donnerstag zur Einstufung des "Flügel".


    Damit erhält der "Flügel" eine Art amtliches Rechtsextremismus-Zertifikat. Gleichzeitig sinkt die Hürde, bei der weiteren Beobachtung der AfD-Strömung geheimdienstliche Mittel einzusetzen:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Naja... Wissen und es beweisen können sind 2 Paar Schuhe... die sollen schon gründlich ermitteln, damit ihnen das nicht später rechlich um die Ohren fliegt und sich die AFD wieder als arme Opfer hinstellen können , denen man unberechtigter Weise was unterstellt hätte.

  • Einen positiven Nebeneffekt könnte Corona dann doch haben: Trump spielt die Gefahr durch dieses Virus so sehr runter, dass ihn das die Wiederwahl kosten könnte, wenn die USA zunehmend in der Realität ankommen werden.

    Das denke ich nicht-dann müßte ihn auch sein Klimawandel leugnen zum Verhängnis werden-die USA werden nie in der Realität ankommen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Da vertust du dich, es gibt in den USA genug Leute die in der Realität angekommen sind. :winking_face:

  • Dann brüllt er paar mal laut ''America First'' in die Mikros und die stehen wieder stramm vor der Fahne.


    Wir werden sehen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das denke ich nicht-dann müßte ihn auch sein Klimawandel leugnen zum Verhängnis werden-die USA werden nie in der Realität ankommen...

    Der Klimawandel ist nicht konkret greifbar und betrifft nicht direkt das tägliche Leben. Das tut Corona sehr wohl. Insofern ist das nicht vergleichbar.


    Aber er hat ja nun reagiert und ist von gar keiner Reaktion auf Extremreaktion umgeschwenkt. Vermutlich hat er den Umschwung in den (sozialen) Medien mitbekommen und sich nun zu Aktionismus genötigt gefühlt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • In einem reichen Land wie den USA könnte man als sachlich veranlagter Präsident darüber nachdenken, das Gesundheitssystem hochzufahren, sprich, zusätzliche Gelder in großem Umfang bereitzustellen, damit befallene Patienten möglichst schnell erkannt, isoliert und medizinisch behandelt werden.


    Aber Trumps Klientel steht nun mal auf Ausgrenzung, Abschottung und den Bau von Feindbildern.
    Beste Voraussetzungen also, um wiedergewählt zu werden!

  • Aber Trumps Klientel steht nun mal auf Ausgrenzung, Abschottung und den Bau von Feindbildern.
    Beste Voraussetzungen also, um wiedergewählt zu werden!

    Vermutlich schlägt er bald vor, eine Mauer um das Virus zu errichten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Huch, das ist aber wirklich ärgerlich. Immer diese dummen technischen Probleme, wenn es um die Aufklärung bestimmter Umstände geht...

    Handydaten gelöscht - dieser Vorwurf fiel bislang immer in Verbindung mit Ex-Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und der Berateraffäre ihres früheren Hauses. Nun fehlen auch die Handydaten von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU). Das stellte sich heute im Untersuchungsausschuss des Bundestags zur gescheiterten Pkw-Maut heraus.


    Wie der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Oliver Luksic, mitteilte, sind die Handydaten des Ministers und anderer Führungskräfte im Ministerium für den Zeitraum vor Februar 2019 gelöscht worden. Das habe das Ministerium in der Sitzung des Ausschusses eingeräumt. Die "massive Dokumentationslücke" behindere die Sachaufklärung.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dass der Scheuer immer noch in seinem Amt rum wurschteln darf, ist ja ohnehin der blanke Hohn.
    Der Mann ist der Inbegriff von Korruption, Dummheit, Dreistigkeit und Inkompetenz.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Einen positiven Nebeneffekt könnte Corona dann doch haben: Trump spielt die Gefahr durch dieses Virus so sehr runter, dass ihn das die Wiederwahl kosten könnte, wenn die USA zunehmend in der Realität ankommen werden.

    meine Partnerin berichtete mir vorhin, dass eine Kontaktperson Trumps positiv getestet wurde, es könnte also noch einen weiteren positiven Effekt haben ... :kissing_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das ich dem Virus mal die Daumen drücken würde. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde es interessant, dass im Falle von Corona politisch all das umgesetzt wird, das viele sich auch auf den Klimawandel bezogen wünschen: Auf die Wissenschaft hören und deren Empfehlungen umsetzen. Bei Corona wird dabei auch deutlich weniger Wert auf die Belange der Wirtschaft gelegt.


    Der Unterschied: Corona betrifft uns jetzt gerade, das Problem ist greifbarer. Der Klimawandel ist ein Problem, das man besser leugnen oder relativieren kann. Schon interessant, wie schnell man auf einmal bereit zu drastischen Maßnahmen ist, wenn man selbst betroffen sein könnte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich finde es interessant, dass im Falle von Corona politisch all das umgesetzt wird, das viele sich auch auf den Klimawandel bezogen wünschen: Auf die Wissenschaft hören und deren Empfehlungen umsetzen. Bei Corona wird dabei auch deutlich weniger Wert auf die Belange der Wirtschaft gelegt.


    Der Unterschied: Corona betrifft uns jetzt gerade, das Problem ist greifbarer. Der Klimawandel ist ein Problem, das man besser leugnen oder relativieren kann. Schon interessant, wie schnell man auf einmal bereit zu drastischen Maßnahmen ist, wenn man selbst betroffen sein könnte.

    Ich sehe einen anderen Unterschied. Corona ist (anscheinend) ein akutes, kurzfristiges Problem, für das wir kurzfristige Maßnahmen brauchen und einen (hoffentlich) kurzfristigen Effekt sehen. Keiner denkt aktuell daran, wie lang die Einschnitte, welche aus den Empfehlungen folgen, dauern und somit ist die Bereitschaft in der Bevölkerung hoch.
    Beim Klimawandel geht es um eine dauerhafte Verhaltensänderung. Ein dauerhaft anderes Mobilitätsverhalten, einen dauerhaft anderen Konsum, ein dauerhafter Verzicht auf vermeintliche Symbole von Lebensqualität.
    Ich denke, wir werden mit Corona auch noch diesen Punkt erreichen. Wann ist die Pandemie zuende? Wir müssen, wenn die "Zeit-gewinnen" Phase vorüber ist, über ein Management der Pandemie reden. Stand jetzt gehe ich von einer Dauer von 3-12 Monaten aus, was die Einschränkungen angeht. Nicht alle, aber viele.


    Ich teile deine Begeisterung "op einmol jeiht et also doch". Aber wie nachhaltig das sein wird, zeigen erst die nächsten Wochen, wenn die Leute merken, dass viele Dinge jetzt echt erstmal out sind. Ob dann noch die Bereitschaft da ist, oder ob wir in die Klimawandel-Falle tappen (wer will denn leben wie in der Steinzeit?!) - wir werden sehen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • > Stand jetzt gehe ich von einer Dauer von 3-12 Monaten aus, was die Einschränkungen angeht. Nicht alle, aber viele.


    Pandemien kommen i.d.R. in mehreren Wellen. Im Sommer wird es etwas entspannter sein, da kann man ggf. die Maßnahmen lockern. Im Herbst wird Corona aber zurückschlagen und da kommt dann nochmal das gleiche auf uns zu, da vielleicht sogar für nen längeren Zeitraum.

  • Vielleicht war es ja schon Thema, aber ich habe es erst heute gelesen. Mr. Höcke hat beim Flügeltreffen (mal wieder) das ganze Repertoire an Widerwärtigkeit ausgepackt und redet über kritische Parteimitglieder wie folgt: "die nicht in der Lage sind, Disziplin zu leben. Die, die nicht in der Lage sind, das Wichtigste zu leben, was wir zu leisten haben, nämlich die Einheit, dass die allmählich auch mal ausgeschwitzt werden sollten."


    Freie Meinungsäußerung usw..... ganz ehrlich.... drauf geschissen. Was ein mieser Mensch das ist.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: