Der Politik-Thread

  • die schlechte Bezahlung, die den Beruf des Polizisten / der Polizistin für halbwegs gebildete Zeitgenossen
    unattraktiv werden lässt, wodurch der Anteil an Rambo-Typen steigt

    Das ist in den letzten 20 Jahren leider ganz stark gestiegen und in manchen Gegenden hat man den Eindruck das die nur
    auf einen Einesatz warten um Stress zu machen.

  • Von mehreren Bekannten und Freunden, die im Polizeidienst sind/waren, weiß ich, dass es in DE mittlerweile ähnlich aussieht: Immer mehr Vollidioten, immer mehr Rechte, immer weniger "Gemäßigte". Dazu ein Alltag, der von dauerhafter Unterbesetzung der Dienststellen und damit nahezu unvermeidbarer dauerhafter Überstunden der Diensthabenden geprägt ist. Sowas führt auch nicht unbedingt dazu, dass sich das Berufsbild "Polizist" positiv entwickelt.
    Meine wenigen persönlichen Erfahrungen mit der Polizei in DE waren allerdings ausschließlich positiv geprägt. Es gehören natürlich auch oft zwei Seiten dazu. Gerade mein Schwager hat mir da einige Sachen erzählt, da freut man sich wirklich, dass man im normalen Alltag mit all den Spinnern und Radikalen im Land nichts zu tun hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Heult mal nicht rum.

    Ich hatte ja noch die Hoffnung, es sei von dir ironisch gemeint.


    Kann mich sleepy55 und LinkeKlebe nur anschließen. Bin übrigens selbst Polizist und kann da wirklich nur den Kopf schütteln.

  • zum Glück, sonst hätte ich aber als Schnee Karierre gemacht :clown_face:

    damit ist ACAB ja schon mal widerlegt und kann nur noch zur Bestellung von acht Cola und acht Bier verwendet werden. Jetzt wäre die Frage worauf man wechselt? MCAB für Most Cops are... oder auf SCAB für Some Cops are... grübel man müsste da genauere Recherchen anstellen fang morgen mal auf deiner Dienststelle an bitte

  • Das muss man erstmal schaffen... eine solche Dummheit an den Tag zu legen und diese auch noch öffentlich zu verbreiten. In der Hoffnung, dass es Stimmen bringt. Selbst für eine geschmacklose Provokation ist das zu billig-


    Was tatsächlich erschreckt sind dann doch die Zustimmungen und Likes. Wer glaubt so einen Mist?

    - The Rauning Fan -

  • ist doch logisch das Problem ist nicht der Rassismus sondern das der Schwarze überhaupt gekommen ist. Ok dessen Vorfahren waren noch als Sklaven gut genug aber das ist doch kein Grund für deren Nachfahren da immer noch rum zu hängen

  • damit ist ACAB ja schon mal widerlegt und kann nur noch zur Bestellung von acht Cola und acht Bier verwendet werden. Jetzt wäre die Frage worauf man wechselt? MCAB für Most Cops are... oder auf SCAB für Some Cops are... grübel man müsste da genauere Recherchen anstellen fang morgen mal auf deiner Dienststelle an bitte

    vielleicht können mal Kollegen in Aachen, Augsburg, Aschaffenburg mal fragen wie es da so aussieht? Dann wäre das ein für alle mal geklärt nerd

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das ist in den letzten 20 Jahren leider ganz stark gestiegen und in manchen Gegenden hat man den Eindruck das die nurauf einen Einesatz warten um Stress zu machen.

    Um nochmal auf die Polizeiarbeit und deren Ausbildung zurück zu kommen. Habe da einen interessanten Beitrag gefunden.


    nzz.ch Die Ausbildung zum Polizisten dauert in den USA durchschnittlich gerade einmal 19 Wochen


    Da ich persönlich einen Polizisten aus San Jose kenne, sind mir auch so einige Sachen nicht fremd aus diesem Artikel.